Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Euer Lieblingsvolk

Umfrage

Lieblingsvolk ?
Römer
 
13 (35.14%)
Asiaten
 
9 (24.32%)
Ägypter
 
7 (18.92%)
Amazonen
 
8 (21.62%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:37
Bäcker
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz
Alter: 35
Beiträge: 1038
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Euer Lieblingsvolk

 · 
Gepostet: 15.12.2009 - 18:27 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von woolver

und bevor ein ägy l3 hat habe ich als römer level 7.


Na das möchte ich aber zuerst einmal sehen. Es git auch Spieler die mit Äggys sehr schnell aufgewertet sind.....!

Ähnliche Themen

Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 193
Dabei seit: 08 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Euer Lieblingsvolk

 · 
Gepostet: 15.12.2009 - 18:39 Uhr  ·  #22
ich denke das hängt seehr schwer von der map ab. auf alien nach 45 min aber auf random? garnicht so einfach.. ^^
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Euer Lieblingsvolk

 · 
Gepostet: 15.12.2009 - 20:11 Uhr  ·  #23
Zitat
und bevor ein ägy l3 hat habe ich als römer level 7.


Das ist wohl (meistens) wahr, jedoch wirds dazu gar nicht kommen, da der Ägy dich nach 20-30 Minuten platt gemacht hat, wenn er auf schnelles Game geht (mapabhängig).

Wobei es natürlich immer auf die Spieler ankommt, es gibt natürlich super-Ausnahmen, aber in der Regel biste mitm Ägy einfach schneller.

Toll finde ich bei den Römern den Spruch Wunderbares Wachstum ... dadurch kann man die Farmen später bauen und durch bissl Zauber schon früh ernten ...

Ich find jedes Volk hat seine guten und schlechten Seiten ...

Grüße
Chris
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 323
Dabei seit: 03 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Euer Lieblingsvolk

 · 
Gepostet: 16.12.2009 - 21:39 Uhr  ·  #24
Bei 'ner random mit randomrace kommt es sicher auch auf eine gewisse Protion Glück drauf an. Es gibt wohl nur sehr wenige Spieler, die wirklich auf jedem noch so bescheidenen Spot mit dem dazugehörigen schlechtesten passenden Volk Spiele gewinnen. Ich denke, im Optimalfall kann man mit dem Volk sich am besten auf den Spot einstellen und die Stärken des Volkes optimal auf der Map nutzen.

Ich kann es nicht - aber deswegen spiel ich ja auch PTs....


Grüße.
DerHexer
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Euer Lieblingsvolk

 · 
Gepostet: 26.12.2009 - 23:54 Uhr  ·  #25
Also mein Lieblingsvolk stand nicht zur Auswahl: nämlich Zufall! :-)

Egal wie es kommt, man ist immer gefordert und muss die Strategie im Spiel anpassen. Das finde ich herrlich ;)

liegrü
Dieb
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 137
Dabei seit: 07 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Euer Lieblingsvolk

 · 
Gepostet: 27.12.2009 - 00:00 Uhr  ·  #26
Hexer? DER Hexer?
DerHexer
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Euer Lieblingsvolk

 · 
Gepostet: 27.12.2009 - 01:28 Uhr  ·  #27
ja? :)
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Delmenhorst
Beiträge: 821
Dabei seit: 03 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Euer Lieblingsvolk

 · 
Gepostet: 27.12.2009 - 11:57 Uhr  ·  #28
hi hexer...schön dich mal wieder zu sehen...
Pionier
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 33
Beiträge: 57
Dabei seit: 10 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Euer Lieblingsvolk

 · 
Gepostet: 27.12.2009 - 12:02 Uhr  ·  #29
ägys > all ^^
mein lieblingsvolk sind die ägys

sehr schnell
unkompliziert
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 57
Beiträge: 876
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Euer Lieblingsvolk

 · 
Gepostet: 29.12.2009 - 19:06 Uhr  ·  #30
Zitat geschrieben von katrin74
Da meine Qualitäten eh nicht in der Solsenproduktion liegen ist es auch ziemlich egal.

Glück auf
Katrin


Nur mal so in den Raum gefragt: Wo liegen denn deine Qualitäten?

Freu mich auf deine Antwort.

Grüße
Jerry
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Euer Lieblingsvolk

 · 
Gepostet: 29.12.2009 - 23:47 Uhr  ·  #31
...
Schmied
Avatar
Geschlecht:
Alter: 40
Beiträge: 458
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Euer Lieblingsvolk

 · 
Gepostet: 30.12.2009 - 00:29 Uhr  ·  #32
Wer bist du eigentlich Jerry? Du scheinst ja alle zu kennen, aber keiner dich.
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Euer Lieblingsvolk

 · 
Gepostet: 30.12.2009 - 01:34 Uhr  ·  #33
Ich tippe mal auf Goten.

Glück auf
Katrin
Jerry
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Euer Lieblingsvolk

 · 
Gepostet: 30.12.2009 - 18:15 Uhr  ·  #34
...
BierBauch
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Euer Lieblingsvolk

 · 
Gepostet: 31.12.2009 - 12:50 Uhr  ·  #35
Zitat geschrieben von sennahoj
Andererseits sind die Amazonen, wenn der Spot passt, jedem anderen Volk überlegen.
Wenn genügend Edel und Schwefel vorhanden ist, hat keines der anderen Völker auf längere Sicht eine Chance..


Also das halte ich für ein Gerücht :-P

In den 4 vs. 4 Games mag es sein, dass da die Amazonen auf lange Sicht am stärksten sind. Aaaber in einem 1 vs. 1 haste mit Amsen gegen nen guten Römer oder Ägy keine Chance weil du lange tot bist ehe du die Stärken der Amazonen ausspielen kannst.


Hab übrigens für die Ägys als Lieblingsvolk gestimmt. Wobei ich eigentlich fast alle Völker gleich mag und daher am liebsten Zufall nehme.
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Euer Lieblingsvolk

 · 
Gepostet: 31.12.2009 - 14:25 Uhr  ·  #36
Da kann ich BierBauch nur zustimmen. Hab letztens auf ner Metzel (ok, Metzel is ne extrem Map, aber ich will hier auf das LP hinaus) (und achja, ich zock fast nie Metzel-Maps, vielleicht hab ich nur zufällig diese Ergebnisse erzielt? kA) nach 100 Minuten 3800 Amazonen-Solsen mit 260% kk gehabt.
3800 x 2,6 x 0,8 = 7904
(0,8 weil Amsen 80% der Hitpoints haben im Vergleich zu den anderen Völkern)

In der gleichen Zeit hab ich mit Ägypter 2300 Solsen mit 380% kk produziert.
2300 x 3,8 = 8740

Rein statistisch ist der Ägy im Vorteil.

Ich finde, die Amazonen sind zwar auf längere Sicht gut, aber eben auch nicht unschlagbar! Mich persönlich stört am Meisten, dass sie 80% weniger Hitpoints haben. Am Anfang oder auf mittlere Sicht, wo noch nicht viel kk im Spiel ist, sind sie meines Erachtens im Kampf unterlegen.

Trotzdem machts sehr Spaß, mit allen Völkern zu spielen!
=> Zufallsvolk rules :-)

Viele Grüße

Chris
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Euer Lieblingsvolk

 · 
Gepostet: 31.12.2009 - 15:17 Uhr  ·  #37
Zitat
Aaaber in einem 1 vs. 1 haste mit Amsen gegen nen guten Römer oder Ägy keine Chance weil du lange tot bist ehe du die Stärken der Amazonen ausspielen kannst.

Auch das halte ich für ein Gerücht. Ich denke die Stärke des Labors und damit die Anzahl der möglichen Soldaten ist unbestritten. Ich habe vor Jahren einige Male 1 vs 1 gegen einen Random-Amazonen-Profi gespielt (er spielt heute leider nicht mehr), der hatte nach 1 Stunde über 10 Schmieden laufen, und davor auch schon ausreichend. Die genaue Zahl weiß ich nicht mehr, jedenfalls war sie zweistellig. Er hat mich nachdem er mich in der Hoffnung auf Besserung ein wenig überleben ließ, mit einem Wimpernschlag erledigt. Ein Kreuz der Amazonen, auch nach seiner Aussage, ist das im Vergleich zu den Römern verzögerte L3. Ich glaube aber mich daran erinnern zu können, Polar einmal bei Minute 45 mit L3 gesehen zu haben. Das ist natürlich eine Seltenheit und statistisch nicht relevant, aber bezeugt zumindest die Möglichkeit.
Ein weiterer Vorteil der Amazonen ist die Nutzung aller Rohstoffe des Berges und im Vergleich zu Römern und Ägyptern der geringere Steinbedarf und damit etwas größere Flexibiltät. Auf Setmaps wie Alien oder Metzel kann man es sich sogar leisten, mit Tempeln aufzuwerten, aber auf Random gehst du ohne Stein oder Eisen kläglich zu Grunde, da hast du auf LP keine Chance gegen Amazonen oder Asiaten.

Schließlich und endlich möchte ich noch anmerken, dass die geringere Gesamtbeliebtheit der Amazonen und damit die Zahl der fähigen Spieler über das eigentliche Potenzial hinwegtäuschen.
Zum Durchlesen aus der Siedlerbibel: http://tips.siedler3.net/page.php?lan=de&article=randomama
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Euer Lieblingsvolk

 · 
Gepostet: 31.12.2009 - 16:22 Uhr  ·  #38
Ich find, wenn nur Amsen im Spiel sind, ists ausgeglichen, weil alle die 80% Hitpoints haben. Wenn Amsen gegen Römer oder Asis kämpfen, haben sie folgende Vorteile:
- mehr Waffenprodu durch Labore
- mehr Goldprodu durch Labore
- kleinere Minen => bessere Minen und auch mehr Minen

Auf LP ein 100%-Sieg, v.a. auf Random. Auf Random sind sie eben die stärksten, unangefochten.

Auf Setmaps gegen o.g. Völker nur, wenn sie die ersten 45 Min überleben. Und die Wahrscheinlichkeit ist klein :-)

Auf Setmaps sind sie meiner Meinung IMMER einem Ägy unterlegen.
Dieb
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 137
Dabei seit: 07 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Euer Lieblingsvolk

 · 
Gepostet: 31.12.2009 - 17:32 Uhr  ·  #39
Zitat geschrieben von chriissii
Ich find, wenn nur Amsen im Spiel sind, ists ausgeglichen, weil alle die 80% Hitpoints haben. Wenn Amsen gegen Römer oder Asis kämpfen, haben sie folgende Vorteile:
- mehr Waffenprodu durch Labore
- mehr Goldprodu durch Labore
- kleinere Minen => bessere Minen und auch mehr Minen

Auf LP ein 100%-Sieg, v.a. auf Random. Auf Random sind sie eben die stärksten, unangefochten.

Auf Setmaps gegen o.g. Völker nur, wenn sie die ersten 45 Min überleben. Und die Wahrscheinlichkeit ist klein :-)

Auf Setmaps sind sie meiner Meinung IMMER einem Ägy unterlegen.


Ich mag gern mal sehen wie du mich mit Römern oder Asis auf einer Setmaps vor Minute 45 zerlegst, wenn ich mit Amaz spiele (:
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Euer Lieblingsvolk

 · 
Gepostet: 31.12.2009 - 17:44 Uhr  ·  #40
Ich weiß ja nich wie gut du die Amas beherrscht. Ich bin eigentlich von mir ausgegangen: Wenn ich mit Römern gegen mich mit Amsen spielen wüde, wäre das ich mit dem Amsen vorher tot :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.