Fair oder Unfair?

Sägewerker
Avatar
Gender: n/a
Posts: 342
Registered: 04 / 2006
VPN-Key:
Subject:

Fair oder Unfair?

 · 
Posted: 02.05.2006 - 15:30  · #1
Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

Umfrageergebnis am 08.06.2006:


Wenn man ein Clangame unter bekannten (also auch Freudne genannt) spielt und der Gegner dabei absichtlich Bugs ausnutzt, findet ihr das ok oder nicht?
Es geht um folgendes:

Mein Partner startet eine Attacke auf den Gegner mit hilfe von meinem Priester und Samurai Schwert. 2 Türme sichern die Kohleminen vom Gegner. Der eine ist erobert und die Solis auf dem Weg zum zweiten. Der Gegner lässt alle Solis aus seinem Turm laufen und reisst den Turm, obwohl seine Solis knapp davor standen. Dadurch das der Turm nun weg ist, müsste das Land nun meinem Partner gehören. Falsch gedacht. Das ist eben der Bug ! Mein Partner behält das Land, welchs er durch Turm 1 bekommen hat (sehr wenig, weil links und rechts ein Turm stand) und der Gegner das unbeschützte Land.

Dadurch konnte der Gegner den Turm zurück holen, weil sie links und rechts homeland hatten und mein Partner mehr auf dem Gegnerischem Land kämpfen musste. Wäre es allerdings sein Land geworden, so hätte er den Turm verteidigen können.

Was sagt ihr dazu? Fair oder Unfair?
Moderator
Avatar
Gender:
Location: Bayern
Age: 52
Posts: 876
Registered: 12 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Fair oder Unfair?

 · 
Posted: 05.05.2006 - 19:55  · #2
Ich sehe darin kein Problem, wenn man sowas macht. Man kann das Land ja anderweitig einnehmen, entweder durch Pios oder Towern. Aber das mit dem Träger im Turm würde mich auch interessieren...
Wasserträger
Avatar
Gender:
Age: 28
Posts: 564
Registered: 10 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Fair oder Unfair?

 · 
Posted: 05.05.2006 - 20:01  · #3
pios gehen dann nicht, weil der leere turm als voller Turm gezählt wird. Und auch wenn der leergemachte Turm gerissen wird, gehen die Pios nicht, weil S3 immer noch denkt, dass der Turm steht.
Ich persönlich find diesen trick eigentlich ziemlich mies, aber die situationen heiligen die Mittel :-)
Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Location: Mainz
Posts: 644
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Fair oder Unfair?

 · 
Posted: 06.05.2006 - 10:30  · #4
Hi Dogchaser,
bist Du sicher das der Gegner das beabsichtigt hatte?
Ich glaube eher er war sich nicht sicher ob seine Solis den 2. Turm rechtzeitig
erreichen und um zu vermeiden das er noch mehr Land verliert, hat er den 2. Turm gerissen!
Denke mal er war selbst überrascht (ohne es zuzugeben ;-) )und glaube das man diesen "Fehler" nicht provozieren kann!
Soll heißen: wenn er mit diesem Fehler gerechnet hat, ist er ein sehr großes Risiko eingegangen!
Zu fair oder unfair ..... wenn er das Auftreten von "Bugs" berechnen kann, war es unfair ;-)

Gruß
Met.
Wasserträger
Avatar
Gender:
Age: 28
Posts: 564
Registered: 10 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Fair oder Unfair?

 · 
Posted: 06.05.2006 - 11:59  · #5
den bug mit dem turmleermachen kann man machen, dass is kein problem, sollte eigentlich jeder wissen :)
Das mit dem Träger im Turm hab ich auch mal irgendwie geschafft, nur weiß ich ned wie das gekommen is
Holzfäller
Avatar
Gender: n/a
Posts: 209
Registered: 09 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Fair oder Unfair?

 · 
Posted: 08.05.2006 - 10:44  · #6
mehr als 2 bogenschützen oder mehr als ein schwertträger in nem kleinen Turm gehen auch^^

Aber mal ehrlich:

Bugs werden in S3 eh ned mehr beseitigt.
Also kann man sie als quasi Feature des Spiels ansehen, da sie eh ned gefixt und so mit auf immerdar zur verfügung stehen.

Es beschwert sich ja auch keiner mehr wenn wer mit Amaz über gebühr viel Honig auf engstem Raum herstellt^^
Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Posts: 573
Registered: 07 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Fair oder Unfair?

 · 
Posted: 08.05.2006 - 18:55  · #7
was hat der Träger im Turm gebracht ? Der is doch sofort tot, oder kommt der nie mehr raus und der Turm ist uneinnehmbar ?
Wasserträger
Avatar
Gender:
Age: 28
Posts: 564
Registered: 10 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Fair oder Unfair?

 · 
Posted: 08.05.2006 - 21:14  · #8
der träger is wie der soldat, nur kann man auf träger nich einhauen und deshalb kann man den turm auch ned einnehmen. Nur weiß ich nich wie das nu mit schwerem kriegsgerät aussieht, hatte nie die chance das mal zu testen.
Sägewerker
Avatar
Gender: n/a
Posts: 342
Registered: 04 / 2006
VPN-Key:
Subject:

Re: Fair oder Unfair?

 · 
Posted: 09.05.2006 - 08:52  · #9
Quote by Metaurus
Hi Dogchaser,
bist Du sicher das der Gegner das beabsichtigt hatte?
Ich glaube eher er war sich nicht sicher ob seine Solis den 2. Turm rechtzeitig
erreichen und um zu vermeiden das er noch mehr Land verliert, hat er den 2. Turm gerissen!
Denke mal er war selbst überrascht (ohne es zuzugeben ;-) )und glaube das man diesen "Fehler" nicht provozieren kann!
Soll heißen: wenn er mit diesem Fehler gerechnet hat, ist er ein sehr großes Risiko eingegangen!
Zu fair oder unfair ..... wenn er das Auftreten von "Bugs" berechnen kann, war es unfair ;-)

Gruß
Met.


Gemäss Aussagen des Gegners war es so gewollt. Ein kontrollierten Bug nannten sie es. Und sie haben es absichtlich gemacht. Für mich ist das kein Siedler mehr. Wenn mein Turm da steht und sonst nix, will ich auch das es mein Land ist und nicht durch einen kontrollierten Bug noch meinem Gegner gehört oder?
Wasserträger
Avatar
Gender:
Age: 28
Posts: 564
Registered: 10 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Fair oder Unfair?

 · 
Posted: 09.05.2006 - 12:38  · #10
in irgendeinem clani irgendwann irgendwo wirste das sicher auch machen^^
Und wer lässt sich schon seinen berg nehmen wenn er weiß, dass es nur 3 klicks braucht und der berg bleibt in seinem Besitz?
Schwertkämpfer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 2056
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Fair oder Unfair?

 · 
Posted: 09.05.2006 - 21:02  · #11
Quote by der Held von nebenan
in irgendeinem clani irgendwann irgendwo wirste das sicher auch machen^^
Und wer lässt sich schon seinen berg nehmen wenn er weiß, dass es nur 3 klicks braucht und der berg bleibt in seinem Besitz?


Ich denke jeder der fair spielt, würde es tun. Welchen Sinn hat es mir einen Sieg mit unlauteren Mitteln zu ergaunern? Aber ich weiß, das ist wohl zu idealistisch gedacht.
In meinen Augen ist es auf jeden Fall unfair.

Jim
Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Location: Mainz
Posts: 644
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Fair oder Unfair?

 · 
Posted: 10.05.2006 - 10:37  · #12
Nö, ich finde nicht das es zu idealistisch gedacht ist!
Ich mag es auch nicht wenn jemand unfair spielt.
Allerdings kenne ich diesen "Bug" nicht und weis auch nicht wie man ihn gewollt einsetzen kann!
Also wenn es jemand weis dann bitte hier posten!!!
Solange hier nicht steht wie das gehen soll, glaube ich nicht daran.

Das mit dem Honig bei den Amsen ist in meinen Augen kein richtiger Bug, da es ein konstanter Bestandteil des Games ist!
Ein Bug ist eher ein Fehler der dann und wann mal auftritt ohne es vorher zu wissen, oder gar planen zu können!

@Dogchaser,
haben die das in diesem Game öfter gemacht oder nur 1x!
Wasserträger
Avatar
Gender:
Age: 28
Posts: 564
Registered: 10 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Fair oder Unfair?

 · 
Posted: 10.05.2006 - 11:34  · #13
metaurus gibs doch zu, du willstes doch nur wissen um ihn selber zu benutzen ;)
Guestuser
 
Avatar
 
Subject:

Re: Fair oder Unfair?

 · 
Posted: 10.05.2006 - 13:17  · #14
also eigentlich iist es ja noch gemeiner wenn jemand cheats benutzt ja eas gibt welche nicht f12 sondern andere z.b. wo die minen nix zu fressen brauchen und immer 100% haben oder das die solsen nicht absterben



das ist viel fieser





ja ich hab zwar welche werde sie auch keinen veratten oder im onlinegaming benutzen kann eh nicht spielen
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Gender: n/a
Posts: 408
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Fair oder Unfair?

 · 
Posted: 10.05.2006 - 13:22  · #15
ROFL

Es gab nie und wird nie richtige Cheats für S3 geben!!!
Wasserträger
Avatar
Gender:
Age: 28
Posts: 564
Registered: 10 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Fair oder Unfair?

 · 
Posted: 10.05.2006 - 13:40  · #16
also black, wenn die ganze commuhnity nix davon weiß, aber du, dann zeig doch mal ;)
Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Location: Mainz
Posts: 644
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Fair oder Unfair?

 · 
Posted: 11.05.2006 - 10:05  · #17
Hi Held!
Nö, selbst wenn es da was zu benutzen gäbe, was ich nicht glaube, würde ich es nicht tun! :-)
Ich spiele schon ein paar Jahre!
Du wirst keinen finden der behauptet ich hätte jemals irgendwie unfair gespielt!
Nur würde ich gerne wissen ob an der Sache wirklich was dran ist!

Black Dead ....
....loooooooool
Wasserträger
Avatar
Gender:
Age: 28
Posts: 564
Registered: 10 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Fair oder Unfair?

 · 
Posted: 11.05.2006 - 17:11  · #18
jaja is ja jud metaurus^^

machst du so: Erst muss der Turm voll sein= 2 bögen + schwert/speer
dann musst du ganz schnell klicken. zuerst schickst du die zwei bögen raus und dann den speer/schwert. Wenn du das schnell genug geklickt hast is der turm leer und du kannst wegreißen wann du willst^^
Guestuser
 
Avatar
 
Subject:

Re: Fair oder Unfair?

 · 
Posted: 12.05.2006 - 13:29  · #19
achja zum thema buggs


ES GIBT KEIN SPIEL OHNE BUGGS ODER GRAFIKFEHLER
Wasserträger
Avatar
Gender:
Age: 28
Posts: 564
Registered: 10 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Fair oder Unfair?

 · 
Posted: 12.05.2006 - 14:03  · #20
bugs gibts echt oft, ers gestern is mir was neues passiert

Assertmaint failed: Gebäudephase nicht definiert, file E:\Sielder3\Volker\DrawBuilding.cpp, line 250


was is das??
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.