Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Fehlermeldung beim Spielstart CE Version

Förster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 35
Beiträge: 161
Dabei seit: 05 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Fehlermeldung beim Spielstart CE Version

 · 
Gepostet: 23.07.2021 - 15:24 Uhr  ·  #1
Beim Starten eines Spiels mit der CE Version bekomme ich die angehängte Fehlermeldung.
Spiel schließt sich anschließend.
Bei der Klassik-Version tritt der Fehler nicht auf.
Beim Test habe ich selbst gehostet. Ob es auch passiert wenn ich andere Spiele joine muss ich noch rausfinden.

aLobby habe ich bereits neu installiert. Fehlermeldung unverändert.

Edit: Nutze die Goldversion als image. Der Völkersound hat bisher nie funktioniert. Falls das relevant ist.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

Ähnliche Themen

Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 27
Beiträge: 804
Dabei seit: 08 / 2015

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: Fehlermeldung beim Spielstart CE Version

 · 
Gepostet: 23.07.2021 - 15:37 Uhr  ·  #2
vorher hat es bei dir ohne Probleme funktioniert und jetzt bekommst du jedes mal den Fehler?
Falls ja, hast du seit dem irgendwas neues installiert/geupdatet, was mit Sound zu tun hat?
Förster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 35
Beiträge: 161
Dabei seit: 05 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Fehlermeldung beim Spielstart CE Version

 · 
Gepostet: 24.07.2021 - 10:41 Uhr  ·  #3
War an dem PC schon länger nicht mehr zum online spielen.
Spiele meist am Laptop.
Der S3 Launcher hatte bei Start gesagt, dass er ein Update hat und danach hat es nicht mehr funktioniert. (Start vom Launcher war aber ohne alobby).
Kann natürlich versuchen den zu deinstallieren.
Aber beim Start über die alobby sollte doch auf die S3ce.exe zugegriffen werden, und nicht auf die S3launcher.exe, oder?

Edit: Grad durch einen Hinweis von Jedistefan drauf gekommen, dass es vielleicht auch mit einem Update vom Jabra Headset zu tun haben könnte. Vielleicht hat der da in den Soundtreibern rum gefunkt. Werde alten Launcher und Jabra demnächst mal deinstallieren und schauen ob eins von beiden hilft :)

Edit 2: Neues Update von Jabra hat geholfen, da hatte das vorherige wohl tatsächlich was verpfuscht^^
Problem hat sich somit erledigt. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.