Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Fehlermeldung im Programm aLobby // Fehlermeldung bei Aktiverierungsmail auf Webseite

freier Siedler
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: deutsch
Alter: 32
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2020

VPN-Key:
Betreff:

Fehlermeldung im Programm aLobby // Fehlermeldung bei Aktiverierungsmail auf Webseite

 · 
Gepostet: 12.10.2020 - 22:29 Uhr  ·  #1
Nabend zusammen,

ich habe festellen müssen dass das Programm der aLobby meinen Accountnamen nicht nimmt daher wollte ich ihn auf Archenwache ändern (ich hoffe natürlich darauf das der Fehler dadurch behoben ist und ich mich in die aLobby einloggen kann.

Grund hierfür ist eine Angabe des Programmes das dann sagt das Nutzernamen nicht länger als 14 Zeichen sein dürften nur mein bisheriger name ist meines erachtens exakt 14 Zeichen lang und nicht länger, von daher muss ich vermuten das die betreffende Code-zeile einen Fehler enthält und dort größer gleich steht statt nur größer als 14 Zeichen.

Punkt 2: Die Aktivierungsmail hatte mir angezeigt das der link wohl scheinbar fehlerhaft sei oder so in der Richtung, daher frage ich mich ob nicht der obige Fehler damit zu tun haben könnte oder ob es sich von Seiten der Webseite her um einen Anzeigefehler handelt??

Ähnliche Themen

Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Fehlermeldung im Programm aLobby // Fehlermeldung bei Aktiverierungsmail auf Webseite

 · 
Gepostet: 13.10.2020 - 17:25 Uhr  ·  #2
Nein, ist alles richtig so. Zum einen ist die Zeichenanzahl durch das eingesetzte System beschränkt, zum Anderen auch durch die grafische Ausgabe in der Nutzerliste rechts. Vlt. stimmt hier noch irgendwo eine Zahl in einem Text nicht, leider weiß ich nicht welchen Du genau meinst.
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Fehlermeldung im Programm aLobby // Fehlermeldung bei Aktiverierungsmail auf Webseite

 · 
Gepostet: 13.10.2020 - 19:27 Uhr  ·  #3
Also was Zwirni meint ist, dass es richtig ist, dass der Nick nur 13 Zeichen haben darf und das irgendwo wohl nur der Text mit der 14 falsch ist er aber aus Deiner Beschreibung nicht herauslesen kann wo genau sich dieser Text befindet bzw. wie genau er heißt, und er deshalb die betreffende Stelle nicht finden kann ;)

P.S. Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte ;)
freier Siedler
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: deutsch
Alter: 32
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2020

VPN-Key:
Betreff:

Re: Fehlermeldung im Programm aLobby // Fehlermeldung bei Aktiverierungsmail auf Webseite

 · 
Gepostet: 14.10.2020 - 11:58 Uhr  ·  #4
Zitat: Nein, ist alles richtig so. Zum einen ist die Zeichenanzahl durch das eingesetzte System beschränkt, zum Anderen auch durch die grafische Ausgabe in der Nutzerliste rechts. Vlt. stimmt hier noch irgendwo eine Zahl in einem Text nicht, leider weiß ich nicht welchen Du genau meinst.

Ich meine den Text der beim einloggen um das Programm (aLobby App) selbst auf dem jeweiligen PC genutzt wird,
dort steht dann: Archenwaechter :Nickname is unavailable: Nicknames are not allowed to be more than 14 chracters long.
 


Wenn dem aber so ist das es nicht mehr wie 13 Zeichen wie bei dem VPN Sachen sein dürfen, dann sollte es auch nicht erlaubt sein rein technisch sich auf der Webseite mit einem längeren Namen registrieren zu können, denn so würde man ja in der App dauerhaft eine Fehlermeldung bekommen.

Drüber hinaus würde ich ja meinen Nick ändern wenn das ginge nur steht bei einer privaten nachricht an einen Admin das man sich ans Forum wenden solle da eine private Nachricht weder beantwortet noch bearbeitet werde.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Fehlermeldung im Programm aLobby // Fehlermeldung bei Aktiverierungsmail auf Webseite

 · 
Gepostet: 15.10.2020 - 11:16 Uhr  ·  #5
Ich habe den Nick im Forum jetzt auf Archenwache geändert. Du musst jetzt den VPN Registrierungsprozess nochmal machen.
freier Siedler
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: deutsch
Alter: 32
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2020

VPN-Key:
Betreff:

Re: Fehlermeldung im Programm aLobby // Fehlermeldung bei Aktiverierungsmail auf Webseite

 · 
Gepostet: 15.10.2020 - 22:04 Uhr  ·  #6
Nochmals Danke,

andere Sache die App sagt mir nun der Name nicht in der aLobby registriert aber dafür im Forum, was kann ich da noch machen?? (Wollte dafür nicht direkt ein anderes Thema anfangen)
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Fehlermeldung im Programm aLobby // Fehlermeldung bei Aktiverierungsmail auf Webseite

 · 
Gepostet: 16.10.2020 - 08:40 Uhr  ·  #7
Siehe mein Post oben.
freier Siedler
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: deutsch
Alter: 32
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2020

VPN-Key:
Betreff:

Re: Fehlermeldung im Programm aLobby // Fehlermeldung bei Aktiverierungsmail auf Webseite

 · 
Gepostet: 23.10.2020 - 10:50 Uhr  ·  #8
Tjoa wenn ich das versuche bekomme ich folgende Meldung von der Seite:

Der Nickname Archenwache ist in der aLobby mit einer anderen als mit der von dir angegebenen E-Mail registriert. Beides muss mit deinen Daten im Forum übereinstimmen damit Du die aLobby inkl. VPN-Key verwenden kannst! Weitere Informationen dazu findest Du hier.

Das mit der E-Mail-Adresse ergibt aber irgendwie keinen Sinn wenn ich in der Zeile meine fürs Forum verwendete Adresse nutze. Sollte ich nun versuchen meinen andere Adresse zu nutzen oder wie ich soll ich das machen (marco92h@web.de steht in der Forums-Nutzung drin für die erneute Registrierung habe ich diese auch verwendet mit obigem Resultat)??
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Fehlermeldung im Programm aLobby // Fehlermeldung bei Aktiverierungsmail auf Webseite

 · 
Gepostet: 23.10.2020 - 12:32 Uhr  ·  #9
In der aLobby existiert noch der Archenwaechter, das ist das Problem... Log Dich hier als Archenwaechter (nicht Archenwache!) https://liga.siedler3.net/profil_einstellungen.html ein, und Lösche das Konto). Danach sollte der obere Fehler nicht mehr passieren.
freier Siedler
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: deutsch
Alter: 32
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2020

VPN-Key:
Betreff:

Re: Fehlermeldung im Programm aLobby // Fehlermeldung bei Aktiverierungsmail auf Webseite

 · 
Gepostet: 31.10.2020 - 13:15 Uhr  ·  #10
also nach mehrfachen versuchen sich hierüber: https://liga.siedler3.net/profil_einstellungen.html einzuloggen mit Archenwaechter was nicht funktioniert hat, weil das einloggen dort nur mit einem in der aLobby - nicht Forum - registrierten Account geht (was ja schon von Anfang an nicht ging, weil der in der Registrierungsmail genannte Link das abschließen der Registrierung schon nicht ermöglich hatte. Ich vermute jetzt mal das da, nur ein Admin reinkommen kann und das aus dem System manuell löschen muss. Ich komme mit dem ersten Namen nicht mehr rein nirgendwo hier auf der Website, ich bekomme da nur Fehlermeldungen. Wenn man möchte kann man das auch gerne per teamviewer überprüfen).

Ich melde mich erst jetzt wieder dazu, weil ich noch andere Sachen um die Ohren hab mein Studium als beispiel es steht da eine Prüfung an und die hat nun mal Vorrang von Spiele technischen Problemen.
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Fehlermeldung im Programm aLobby // Fehlermeldung bei Aktiverierungsmail auf Webseite

 · 
Gepostet: 31.10.2020 - 13:27 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Archenwache
(...) (was ja schon von Anfang an nicht ging, weil der in der Registrierungsmail genannte Link das abschließen der Registrierung schon nicht ermöglich hatte.(...)

Ich hatte Dir schon ein mal erklärt, das die Registrierung funktioniert hatte. Das weitere beharren darauf, dass es nicht der Fall war nur weil Du einen Fehler gesehen hast aber die Fehlermeldung nicht genau gelesen hast, die explizit erklärt, dass die Registrierung dennoch durch sein konnte, nervt.

Zitat geschrieben von Archenwache

also nach mehrfachen versuchen sich hierüber: https://liga.siedler3.net/profil_einstellungen.html einzuloggen mit Archenwaechter was nicht funktioniert hat, weil das einloggen dort nur mit einem in der aLobby - nicht Forum - registrierten Account geht(...)

Ich sehe keinen Grund, warum Du dich da nicht mit Archenwaechter einloggen koennen solltest - ausser ein vergessenes Passwort. Das Problem mit dem zu langem Namen betraf nämlich nur die aLobby selber.
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Fehlermeldung im Programm aLobby // Fehlermeldung bei Aktiverierungsmail auf Webseite

 · 
Gepostet: 31.10.2020 - 13:59 Uhr  ·  #12
Na, das Login dort nutzt das aLobby-Login - da greifen die gleichen Begrenzungen wie beim Programm ;)

Ich verstehe aber gerade nicht was das aktuelle Problem ist? Worum gehts?
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Fehlermeldung im Programm aLobby // Fehlermeldung bei Aktiverierungsmail auf Webseite

 · 
Gepostet: 31.10.2020 - 14:17 Uhr  ·  #13
@Archenwache: das Umbenennen hier im Forum war eine doofe Idee. Das führte zu dem ganzen Zirkus gerade. Habe dich auch in der aLobby umbenannt, wodurch du nun hier grün bist: https://lobby.siedler3.net/vpn…rchenwache

Du müsstest dich also in der aLobby mit Archenwache anmelden können und müsstest für den VPN-Key bitte einen Antrag über https://lobby.siedler3.net mit Archenwache und deiner E-Mail starten - dann sollte das Thema durch sein.

EDIT: habe beim Registrierungsprozess eben die Prüfung auf die Nickname-Länge nach weiter vorne geschoben - man wird jetzt schon bei der Eingabe des Nicknames diesbezüglich gewarnt und kann dadurch keine Registrierung mit Nicknames >= 14 Zeichen durchführen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.