Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

FehlermeldungAlobby 2.9.2 : Kompatilitätsmodus ältere Windowsversion für S3_alobby

Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 82
Beiträge: 15
Dabei seit: 05 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

FehlermeldungAlobby 2.9.2 : Kompatilitätsmodus ältere Windowsversion für S3_alobby

 · 
Gepostet: 08.09.2016 - 23:45 Uhr  ·  #1
Hi,
habe gerade die alobby 2.9.2 installiert. Beim Start kommt obige Meldung. Habe dann den Win XP SP 2 entfernt, Meldung kommt immer noch und es kommt nicht das Anmeldefenster der alobby, kann also auch die log-datei nicht finden. Lösung?
VG
Fiasko

Ähnliche Themen

Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: FehlermeldungAlobby 2.9.2 : Kompatilitätsmodus ältere Windowsversion für S3_alobby

 · 
Gepostet: 09.09.2016 - 12:51 Uhr  ·  #2
Dann hast den Modus nicht richtig entfernt. Evtl. war der als User und als Admin gesetzt worden und muss deshalb zwei mal entfernt werden.
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: FehlermeldungAlobby 2.9.2 : Kompatilitätsmodus ältere Windowsversion für S3_alobby

 · 
Gepostet: 09.09.2016 - 12:53 Uhr  ·  #3
Wenn es immer noch nicht geht: mach Screenshot der die aLobby Fehlermeldung gleichzeitig mit den Eigenschaften der entsprechenden exe zeigt.
streikender Siedler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2012

VPN-Key:
Betreff:

Re: FehlermeldungAlobby 2.9.2 : Kompatilitätsmodus ältere Windowsversion für S3_alobby

 · 
Gepostet: 09.09.2016 - 15:00 Uhr  ·  #4
Hallo, hier dasselbe problem, neue alobby geladen und beim öffnen komt diese meldung :
*** Du hast für die folgende datei den komptabillitätmodus für eine ältere windows version gesetzt C:/BlueByte/settlers3/S3.EXE.
Entferne diese....

Kann bitte jemand helfen, ich bin kein compi expert!

Schöne grüsse aus Belgien
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: FehlermeldungAlobby 2.9.2 : Kompatilitätsmodus ältere Windowsversion für S3_alobby

 · 
Gepostet: 09.09.2016 - 15:07 Uhr  ·  #5
Ohne die angesprochenen Screenshots wird das nix...
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 32
Beiträge: 31
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: FehlermeldungAlobby 2.9.2 : Kompatilitätsmodus ältere Windowsversion für S3_alobby

 · 
Gepostet: 09.09.2016 - 15:09 Uhr  ·  #6
Hi bei mir kommt genau die gleiche Fehlermeldung. Ich habe bei der exe Datei den Haken für Komaptibilitätsmodus raus genommen jedoch keine Änderung.

Habe noch ein Bild von meinem ordner gemacht. Vielleicht habe ich auch die falsche Datei genommen
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: FehlermeldungAlobby 2.9.2 : Kompatilitätsmodus ältere Windowsversion für S3_alobby

 · 
Gepostet: 09.09.2016 - 15:14 Uhr  ·  #7
Die Meldung bezieht sich auf die S3.exe, du hast aber bei s3_alobby.exe die Kompatibilität rausgenommen.
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: FehlermeldungAlobby 2.9.2 : Kompatilitätsmodus ältere Windowsversion für S3_alobby

 · 
Gepostet: 09.09.2016 - 15:15 Uhr  ·  #8
Wusel: Das Problem ist der Apfel, du versuchst aber die Birne zu korrigieren...
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 32
Beiträge: 31
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: FehlermeldungAlobby 2.9.2 : Kompatilitätsmodus ältere Windowsversion für S3_alobby

 · 
Gepostet: 09.09.2016 - 15:59 Uhr  ·  #9
Jetzt klappts, danke. In der Fehlermeldung stand ja s3_alobby.exe deswegen hatte ich da den Haken rausgenommen :)
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: FehlermeldungAlobby 2.9.2 : Kompatilitätsmodus ältere Windowsversion für S3_alobby

 · 
Gepostet: 09.09.2016 - 16:16 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Wuselino

Jetzt klappts, danke. In der Fehlermeldung stand ja s3_alobby.exe deswegen hatte ich da den Haken rausgenommen :)


Nee, schau Dir mal deinen Screenshot noch mal an - da steht klipp und klar S3.EXE. Was sein kann ist, dass die erste Fehlermeldung die s3_alobby.exe erwähnt hast - wo Du da die Einstellung rausgenommen hast, hat aber die aLobby bemerkt, dass die S3.EXE diese auch noch hat ;) Die Fehlermeldung hat jedenfalls jedes mal die korrekte Datei angezeigt :police:
streikender Siedler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2012

VPN-Key:
Betreff:

Re: FehlermeldungAlobby 2.9.2 : Kompatilitätsmodus ältere Windowsversion für S3_alobby

 · 
Gepostet: 09.09.2016 - 17:08 Uhr  ·  #11
Also, ich weiss immer noch nicht was ich nun ändern muss pfff
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: FehlermeldungAlobby 2.9.2 : Kompatilitätsmodus ältere Windowsversion für S3_alobby

 · 
Gepostet: 09.09.2016 - 17:42 Uhr  ·  #12
Das steht doch da ...
Förster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 54
Beiträge: 156
Dabei seit: 03 / 2011

VPN-Key:
Betreff:

Re: FehlermeldungAlobby 2.9.2 : Kompatilitätsmodus ältere Windowsversion für S3_alobby

 · 
Gepostet: 09.09.2016 - 17:52 Uhr  ·  #13
Ich habe Siedler auf mehreren Platten drauf....
Fehlermeldung bei mir war auch c:siedler3/a-lobby_exe......diese exe war aber auf E: bei mir...... Also diese kopieren nach C:...Modi rausmachen und siehe da es läuft....
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: FehlermeldungAlobby 2.9.2 : Kompatilitätsmodus ältere Windowsversion für S3_alobby

 · 
Gepostet: 09.09.2016 - 21:00 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Graf Bitburg

Ich habe Siedler auf mehreren Platten drauf....
Fehlermeldung bei mir war auch c:siedler3/a-lobby_exe......diese exe war aber auf E: bei mir...... Also diese kopieren nach C:...Modi rausmachen und siehe da es läuft....


Das heißt dann aber, dass der Siedler3 Ordner irgendwann mal nach der Installation von Hand verschoben worden ist - dadurch kommt die aLobby da durcheinander... In einer der nächsten aLobby Versionen werde ich versuchen das durcheinander zu brechen: wenn die aLobby Siedler3 nicht in dem Ordner findet, in dem das Spiel laut Windows installiert worden ist, wird es eine Fehlermeldung geben. Zweck dessen ist auch, die aLobby halt vollautomatisch auf Siedler 3 zugreifen lassen zu können. Dann braucht man die Option in den aLobby Einstellungen nicht mehr, wo man die s3.exe aussuchen muss ;)
Förster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 54
Beiträge: 156
Dabei seit: 03 / 2011

VPN-Key:
Betreff:

Re: FehlermeldungAlobby 2.9.2 : Kompatilitätsmodus ältere Windowsversion für S3_alobby

 · 
Gepostet: 10.09.2016 - 14:44 Uhr  ·  #15
oki,,,,wollte nur draufhinweisen falls andere das auch so haben sollten.
zum glück ist das was ihr hier macht ja gut überlegt :-))...weiter so.....
Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 82
Beiträge: 15
Dabei seit: 05 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Gefixt

 · 
Gepostet: 10.09.2016 - 20:09 Uhr  ·  #16
Hi,
tatsächlich hatte ich nur für den User Account die Kompatilibiltät rausgenommen( S3.exe und s3_alobby.exe). Habe das nun als Admin auch gemacht und nun läufts.
Danke
Fiasko
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.