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Fix für Bugs

Müller
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Re: Fix für den Ägyptischen Bogenschützen-Bug

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Gepostet: 18.09.2018 - 16:38 Uhr  ·  #61
Ich bin echt gehypet das ist ein riesen Schritt super Arbeit!! :)
Als nächstes wäre es schön wenn der Zauberspruch der Amazonen "Pfeile verfluchen" noch gefixt werden würde, der bisher leider keine Auswirkungen hat und nicht gegen Pfeile immunisiert.

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Re: Fix für den Ägyptischen Bogenschützen-Bug

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Gepostet: 18.09.2018 - 17:04 Uhr  ·  #62
@horkrux
Wäre es auch möglich die Asiaten anderweitig zu verbessern, damit die endlich konkurrenzfähig werden würden?
Z.B. durch kostengünstigere Gebäude, oder verminderte Bauzeit der Gebäude.
Fischer
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Re: Fix für den Ägyptischen Bogenschützen-Bug

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Gepostet: 18.09.2018 - 21:03 Uhr  ·  #63
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Re: Fix für den Ägyptischen Bogenschützen-Bug

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Gepostet: 18.09.2018 - 22:43 Uhr  ·  #64
*kriecht nach jahren aus seiner höhle und rasiert sich seinen bart*

was? siedler 3 bekommt bug fixes? wie geil ist das denn!
sieht wohl nach einer rückkehr zur alobby aus. :)
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Re: Fix für den Ägyptischen Bogenschützen-Bug

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Gepostet: 19.09.2018 - 16:08 Uhr  ·  #65
Zitat geschrieben von OttoDerGroSSe

@horkrux
Wäre es auch möglich die Asiaten anderweitig zu verbessern, damit die endlich konkurrenzfähig werden würden?
Z.B. durch kostengünstigere Gebäude, oder verminderte Bauzeit der Gebäude.


Sehe ich aus mehreren Gründen kritisch. Zum einen bin ich ja über den einen Urheberrechtsparagraphen gestolpert und der wirkt so als ob Mods eventuell eine Zustimmung benötigen könnten, aber da sollte sich am Besten jemand mit Ahnung erkundigen. Zum anderen ist dein Ansatz zum Balancen meiner Meinung nach nicht optimal, weil zumindest auf Random nicht etwa der Asiaten zu schwach, sondern nur der Römer zu stark ist. Asiaten gewinnen auf den meisten Spots 1v1 sowohl gegen Ägypter (L3 Vorteil, LP Vorteil, Bann-Counter, Steineffizienz, Platzeffizienz) als auch gegen Amazonen (investitionsfreie Samuraidrohung, früheres L3, mehr HP, göttliches Schild l3-Speer/Schwert Push). Nur der Römer tanzt meiner Meinung nach im Balancing auf Random aus der Reihe, weil er für die Manaproduktion kein Zwischengebäude wie Destille, Brauerei, Honigwinzer benötigt, sein Mana dann nicht für die Fleischproktion investieren muss, um dann noch obendrein über den stärksten Angriffs- und den heftigsten Verteidigungszauber zu verfügen. Also für mich offensichtlich müsste der Römer geschwächt werden, entweder durch eine Kelterei oder sein Mana zählt nur 0,5 pro Wein, oder der Convert bekehrt nur 5-7 Einheiten. Sind wohl noch mehr Debuffs denkbar, aber dem Asiaten die Gebäude schneller bauen zu lassen, obwohl er sowieso schon die Hämmerer rumstehen hat ist schon eine bizarre Idee :bandit:
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Re: Fix für den Ägyptischen Bogenschützen-Bug

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Gepostet: 20.09.2018 - 19:05 Uhr  ·  #66
"Pfeile verfluchen" ließe sich auch recht schnell fixen, aber dafür reicht der Platz leider net. Müsste man also Code injizieren.
Wobei komplette Immunität ggü. Pfeilen vllt ohnehin zu stark wäre?? :O
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Re: Fix für den Ägyptischen Bogenschützen-Bug

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Gepostet: 20.09.2018 - 19:18 Uhr  ·  #67
Zitat geschrieben von horkrux

"Pfeile verfluchen" ließe sich auch recht schnell fixen, aber dafür reicht der Platz leider net. Müsste man also Code injizieren.
Wobei komplette Immunität ggü. Pfeilen vllt ohnehin zu stark wäre?? :O


kannst du denn sagen auf wie viele Solis das geht? ich finde das wäre ein schöner ama Buff :D
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Re: Fix für den Ägyptischen Bogenschützen-Bug

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Gepostet: 20.09.2018 - 19:51 Uhr  ·  #68
Zitat geschrieben von sreny

Zitat geschrieben von horkrux

"Pfeile verfluchen" ließe sich auch recht schnell fixen, aber dafür reicht der Platz leider net. Müsste man also Code injizieren.
Wobei komplette Immunität ggü. Pfeilen vllt ohnehin zu stark wäre?? :O


kannst du denn sagen auf wie viele Solis das geht? ich finde das wäre ein schöner ama Buff :D


Pfeile verfluchen betrifft 25 Soldaten über 25 Sekunden und kostet: I. 20 Mana II. 25 III. 32 IV. 40. Also ich bin immer mehr überzeugt von dem Balancing, das ursprünglich gedacht war, vielleicht sollten wir es einfach mal ausprobieren mit kompletter Immunität gegen Pfeile, ist halt ein sehr mächtiger Zauber, gerade im Teamspiel, aber die Amze hat ja auch ihre Schwächen und man kann die Soldaten mit dem Zauber auch convertieren beim Angriff, was einem sogar zugute kommt als Römer zB.
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Re: Fix für den Ägyptischen Bogenschützen-Bug

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Gepostet: 20.09.2018 - 20:25 Uhr  ·  #69
25 Sekunden lang Immunität gegen Pfeile ?
Ich glaube das Balancing wird eher verschoben und nicht angepasst.

Vielleicht sind gewisse Bugs von Bluebyte mit Absicht nicht gefixt worden ? Sonst spielt ja jeder nur noch Amsen.

Ich will damit nur sagen, ich hab viele Spiele gesehen, die wurden kaputtgefixt und am Ende war es schlimmer als vorher. Man muss da echt aufpassen, was man verändert.
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Re: Fix für den Ägyptischen Bogenschützen-Bug

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Gepostet: 20.09.2018 - 20:34 Uhr  ·  #70
Ein Team aus Amazonen verliert wahrscheinlich gegen jede andere Kombo, selbst mit Pfeile verfluchen, weil man einfach Schwerter oder Speere macht und bekehrt/samut/bannt. Momentan dominieren die Bögen das Schlachtfeld und der Zauber könnte das ein bisschen zumindest in eine bessere Richtung verschieben. Außerdem ist der Zauber auch sehr nützlich, falls sich jemand einmauert, weil man mit 25 immunen L3 Schwertern doch eine Menge Türme in 25 Sekunden einnehmen kann, auch eine gute Sache, weil Mauern die Spiele immer ewig hinauszögern.
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Re: Fix für den Ägyptischen Bogenschützen-Bug

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Gepostet: 20.09.2018 - 21:46 Uhr  ·  #71
Bug ist Bug und sollte nach Möglichkeit gefixt werden :)
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Re: Fix für den Ägyptischen Bogenschützen-Bug

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Gepostet: 20.09.2018 - 23:25 Uhr  ·  #72
Bin ja kaum noch am Spielen, aber ich finde es sehr bedenklich das man etwas, das viele Jahre funktioniert hat verändert.
Nur weil man es kann, muss man doch nicht alles verändern. Am Ende werden die Begehrlichkeiten so gross, das man das Spiel nicht wieder erkennen kann.
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Re: Fix für den Ägyptischen Bogenschützen-Bug

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Gepostet: 21.09.2018 - 08:55 Uhr  ·  #73
Ich bin ebenso der Meinung: klare Bugs fixen ja, aber am Gameplay sollte man nichts ändern.

Das mit der Behebung des Ägybugs feier ich übrigens sehr, denn nun kann man wieder ohne Bedenken Ägys nehmen. Der Ägybug war schon eine massive Einschränkung, den man meiner Ansicht nur umschiffen konnte, wenn man L2 Bögen macht oder von rechts/unten angreift.
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Re: Fix für den Ägyptischen Bogenschützen-Bug

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Gepostet: 21.09.2018 - 09:38 Uhr  ·  #74
Hi,

jetzt melde ich mich auch mal wieder:
Ich sehe es wie die meisten hier: Bugs sollen beseitigt werden, das Gameplay darf aber nicht verändert werden (das nimmt ja sonst auch kein Ende!).

Zum Amazonen-Zauber steht hier https://www.siedlercommunity.d…verfluchen dass die Soldaten tatsächlich zu 100% vor Pfeilen geschützt sein sollen.
Dass dieser Zauber im Moment keinerlei Wirkung hat kann kaum von den Entwicklern gewollt gewesen sein, denn sonst hätten sie den Zauber einfach komplett weggelassen.

Danke übrigens an horkrux, adrianer und Zwirni für die tolle Arbeit zur Integration der Bugfixes in die alobby!
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Re: Fix für den Ägyptischen Bogenschützen-Bug

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Gepostet: 21.09.2018 - 14:19 Uhr  ·  #75
Ich bin auch für den Fix des Amazonen Zaubers.

Ich glaube, das bringt echt eine neue Dynamik in die Kampfstrategie mit rein.

Als Gegenmaßnahme wird dann der Anteil an Speere steigen, die man immer parat haben muss, da sie ja wiederum zur Verteidigung gegen den Zauber der Amas immun sind. Bzw. man muss den Gegner spionieren, welche Waffen er macht.

Ich finde Aiolos Idee mit dem schnellen Erobern der Türme mit L3 Schwertern echt gut.
Bei den Türmen müssten dann auch immer so 20-30 Speere stehen dann zur Abwehr.

Auf jeden Fall ist der Zauber eine Bereicherung, finde ich und ich bin dafür.

PS: hab gerade noch überlegt: also L3 Schwerter mit Samu + Immunität gegen Bögen auf ein paar Türme ist schon echt hart. schon zu hart eigentlich :-) das geht dann sehr schnell. Da muss dann immer ein Priester mit Bekehren da stehen bei den Türmen zur Abwehr bzw. mit Freeze.
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Re: Fix für den Ägyptischen Bogenschützen-Bug

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Gepostet: 21.09.2018 - 15:15 Uhr  ·  #76
Ich glaube auch, dass der Zauber ein unglaubliches Potential hat, falls man ihn als Gegenspieler nicht antizipiert. Es könnte zu wirklich lächerlichen Situationen kommen, wo ein ahnungsloser Spieler völlig hilflos mit seinen 100 L3 Bögen auf drei Schwerter schießt und trotzdem seinen einzigen Turm eingenommen bekommt. Man könnte das Problem dadurch lösen, dass man den Zauber entweder abschwächt oder per Regel einfach verbietet auf ungespiegelten Fungames - zweiteres wäre mir lieber, ich möchte den Zauber schon mal in Aktion sehen und wie sich die Meta entwickelt. Bisher haben uns die Entwickler ja nicht enttäuscht mit ihren Ideen! :-)
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Re: Fix für den Ägyptischen Bogenschützen-Bug

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Gepostet: 21.09.2018 - 21:56 Uhr  ·  #77
lasst bitte das Balancing in Ruhe...
Ama is im 1vs1 stark genug wegen Labos "25 Sekunden immun gegen gegnerische Pfeile" da würden 100 Immune wohl geschätzt 300-500 Gegner ohne Verlust wegschießen (ausgehend von den üblichen 120+140kk der Ama bei 100pt.

Is der Bogenschützen Bug der Ägi eigentlich gefixt oder nur die Animation davon? hab neulich beim "testen" mit 118 kk im Angriff verloren, mit etwa 20% weniger solis und so schlecht gestanden bin ich auch nicht

Gebufft gehörn höchstens die Asi:)

Danke ans Team für die Mühe! nur nicht übertreiben ^_^
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Re: Fix für den Ägyptischen Bogenschützen-Bug

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Gepostet: 21.09.2018 - 22:14 Uhr  ·  #78
Zitat geschrieben von NoMercy_vpn

lasst bitte das Balancing in Ruhe...
Ama is im 1vs1 stark genug wegen Labos "25 Sekunden immun gegen gegnerische Pfeile" da würden 100 Immune wohl geschätzt 300-500 Gegner ohne Verlust wegschießen (ausgehend von den üblichen 120+140kk der Ama bei 100pt.

Is der Bogenschützen Bug der Ägi eigentlich gefixt oder nur die Animation davon? hab neulich beim "testen" mit 118 kk im Angriff verloren, mit etwa 20% weniger solis und so schlecht gestanden bin ich auch nicht

Gebufft gehörn höchstens die Asi:)

Danke ans Team für die Mühe! nur nicht übertreiben ^_^


Du betrachtest hier aber nur ein 100 pt Spiel. Kannst den Spell da ja dann verbieten und gut ist. O-)
Es gibt tatsächlich auch andere solis als Bögen, die in jedem anderen Spiel auch relevant sind und durch den spell dann evtl noch relevanter werden. Ich mein ein Speerpush wird ja jetzt schon sehr oft gespielt ;-)
Und ja der Egy bug ist wirklich gefixt. Wurde ausreichend getestet
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Re: Fix für den Ägyptischen Bogenschützen-Bug

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Gepostet: 22.09.2018 - 19:34 Uhr  ·  #79
Wegen Amazonen Pfeil fix.

Beachtet das der Amazonen Zauber Pfeile verfluchen, also unverwundbar gegen gegnerische Soldaten ein Defensiv Zauber ist. Das kann man leicht kontern, wie Gegner schwächen vom Römer. Man geht einfach solange zurück und wartet bis der Zauber vorbei ist.

LG kannst du ein ganzes Stück zurück gehen.

Einzig im Random Offensive Spiel wo der Spieler angreift macht der Zauber wirklich schaden. Eine Amazone ist Long Play orientiert und kann mit l2 nicht viel erreichen, also ist es vlt für Team Mates interessant. Aber der Zauber funktioniert ja auch für Teamkollegen? da kann man einen Turm vlt bekommen, wenn der Gegner erst kurz zurück muss um das Ende der Zaubers zu erwarten, oder er instant kämpfen muss.

Der Zauber macht dann viel Erfolg wenn wenig oder stark geschwächte Soldaten im Offensiv Kampf gegen dich kämpfen.
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Re: Fix für den Ägyptischen Bogenschützen-Bug

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Gepostet: 23.09.2018 - 02:38 Uhr  ·  #80
Zitat geschrieben von mavmav

Wegen Amazonen Pfeil fix.

Beachtet das der Amazonen Zauber Pfeile verfluchen, also unverwundbar gegen gegnerische Soldaten ein Defensiv Zauber ist. Das kann man leicht kontern, wie Gegner schwächen vom Römer. Man geht einfach solange zurück und wartet bis der Zauber vorbei ist.

LG kannst du ein ganzes Stück zurück gehen.

Einzig im Random Offensive Spiel wo der Spieler angreift macht der Zauber wirklich schaden. Eine Amazone ist Long Play orientiert und kann mit l2 nicht viel erreichen, also ist es vlt für Team Mates interessant. Aber der Zauber funktioniert ja auch für Teamkollegen? da kann man einen Turm vlt bekommen, wenn der Gegner erst kurz zurück muss um das Ende der Zaubers zu erwarten, oder er instant kämpfen muss.

Der Zauber macht dann viel Erfolg wenn wenig oder stark geschwächte Soldaten im Offensiv Kampf gegen dich kämpfen.


Angenommen ich nehme mit 20 Messern deine Türme ein, da du nicht dran gedacht hast und nur 200 Bogenschützen rekrutiert hast... Ist der Zauber dann immer noch so Defensiv?
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