Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Frage Pfad s3.exe GOG-Version

streikender Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 35
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Frage Pfad s3.exe GOG-Version

 · 
Gepostet: 28.04.2015 - 15:16 Uhr  ·  #1
Edit: hat sich erledigt, habe die Datei von einem anderen User bekommen, danke Jedistefan!

Hallo,

ich habe mir die GOG Version gekauft und habe ein kleines Problem bei der Einstellung des s3.exe Pfades in der alobby. Die s3_multi.exe wird als Pfad akzeptiert, aber ich denke mal, damit kann man nicht mit der CD-Version zusammenspielen, oder? Wenn ich das Häkchen für die vereinheitlichte exe für CD und GOG-Version setze, sucht er im Siedler 3 - Ordner (C:\Program Files (x86)\Settlers 3 Ultimate) nach der Datei "s3_alobby.exe", die aber nicht gefunden wird (ist auch nicht da). Muss man sich die irgendwo herunterladen, oder müsste die eigentlich automatisch erstellt werden?

Danke!

Grüße Tobias

Ähnliche Themen

Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Frage Pfad s3.exe GOG-Version

 · 
Gepostet: 28.04.2015 - 19:28 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von tobigo
ich habe mir die GOG Version gekauft und habe ein kleines Problem bei der Einstellung des s3.exe Pfades in der alobby. Die s3_multi.exe wird als Pfad akzeptiert, aber ich denke mal, damit kann man nicht mit der CD-Version zusammenspielen, oder?

Nein - es muss die s3_multi.exe sein. Die s3.exe die GOG mitbringt ist eine komplett andere, als die, die die CD Version mitbringt. Solltest du die s3.exe ersetzt haben: bitte unbedingt Rückgängig machen! (notfalls durch Neuinstalaltion von S3).

Zitat geschrieben von tobigo

Wenn ich das Häkchen für die vereinheitlichte exe für CD und GOG-Version setze, sucht er im Siedler 3 - Ordner (C:\Program Files (x86)\Settlers 3 Ultimate) nach der Datei "s3_alobby.exe", die aber nicht gefunden wird (ist auch nicht da). Muss man sich die irgendwo herunterladen, oder müsste die eigentlich automatisch erstellt werden?

Die hätte eigentlich automatisch erstellt werden sollen - und ich wüsste sehr gerne, warum das nicht passiert ist, damit das Problem in der aLobby selber beseitigt werden kann, damit das bei anderen Leuten nicht mehr auftreten kann...
streikender Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 35
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Re: Frage Pfad s3.exe GOG-Version

 · 
Gepostet: 29.04.2015 - 06:05 Uhr  ·  #3
Die s3.exe habe ich nicht ersetzt, nur die s3_alobby.exe hinzugefügt.

Es liegt denke ich daran, dass die GOG-Installation vom alobby Installer nicht erkannt wurde, jedenfalls waren alle Optionen, die eine S3 Installation voraussetzen - wie z.B. Firewall-Ausnahmen, Kompatibilität - ausgegraut bei der alobby Installation.
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Frage Pfad s3.exe GOG-Version

 · 
Gepostet: 29.04.2015 - 07:53 Uhr  ·  #4
Die Kompatibilität Option geht auch definitiv ohne installiertes Siedler. Hast Du eine User-Installation der aLobby gemacht, statt Global/Admin Installation?
streikender Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 35
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Re: Frage Pfad s3.exe GOG-Version

 · 
Gepostet: 29.04.2015 - 09:38 Uhr  ·  #5
Ja habe ich, werde es gleich noch mal mit der Global/Admin Installation installieren, danke.

Edit: Ok, jetzt fügt er die Firewall Ausnahmen hinzu, installiert OpenVPN etc., die s3_alobby.exe wurde aber nicht erzeugt. Aber ich habe sie von einem anderen Nutzer erhalten.
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Frage Pfad s3.exe GOG-Version

 · 
Gepostet: 29.04.2015 - 14:13 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von tobigo

Ja habe ich, werde es gleich noch mal mit der Global/Admin Installation installieren, danke.

Edit: Ok, jetzt fügt er die Firewall Ausnahmen hinzu, installiert OpenVPN etc., die s3_alobby.exe wurde aber nicht erzeugt. Aber ich habe sie von einem anderen Nutzer erhalten.


Ich hätte eine bitte: kannst mal bitte folgendes machen:
1. Die aLobby beenden
2. Die Datei s3_alobby.exe temporär aus dem Siedler3 Ordner raus schieben (damit die aLobby wieder mal versucht, diese anzulegen)
3. aLobby starten, aber statt sich einzuloggen, auf das "Pi" Symbol klicken:

4. Aus dem nun geöffnetem Explorer-Fenster die Dateien "log.txt", "log.1.txt" und "config.xml" bitte mir zuschicken oder hier ins Forum hochladen.
5. Sollte das erstellen der s3_alobby.exe wieder mal gescheitert sein, kannst, nachdem die Dateien verschickt wurden, die gesicherte s3_alobby.exe wieder zurück kopieren.

Ich hoffe dadurch dem Problem auf die Spur kommen zu können...
Förster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 176
Dabei seit: 03 / 2014

VPN-Key:
Betreff:

Re: Frage Pfad s3.exe GOG-Version

 · 
Gepostet: 29.04.2015 - 16:03 Uhr  ·  #7
Ich will mich entschuldigen bei den Admins, wollte nur helfen den leuten ! Mache es net mehr!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.