Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Freundesliste Bug

Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 30
Beiträge: 19
Dabei seit: 04 / 2015

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Freundesliste Bug

 · 
Gepostet: 22.04.2017 - 00:42 Uhr  ·  #1
Mir ist aufgefallen, dass Leute regelmäßig aus meiner Freundesliste verschwinden.
Gibt es sowas wie eine maximale Anzahl an Freunden die man haben kann? Ich füge immer alle randomspieler hinzu, um schneller zu sehen wer bei einer random dabei wäre :D

Ähnliche Themen

Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Freundesliste Bug

 · 
Gepostet: 22.04.2017 - 09:43 Uhr  ·  #2
Fällt dir das erst in den letzten 7 Tagen auf oder denkst Du, dass es schon länger passiert?
Kannst Du irgendeine Gemeinsamkeit bei den "verschwundenen" Markierungen finden, also z.B. was die Schreibweise von Nicknames angeht?
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Freundesliste Bug

 · 
Gepostet: 22.04.2017 - 12:51 Uhr  ·  #3
hi,

ich kann das nicht bestätigen.
Bei mir sind alles "Freunde" immer markiert und haben auch noch nie diesen Status verloren.
Habe erst gestern einen neuen Freund hinzugefügt :-)
Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 30
Beiträge: 19
Dabei seit: 04 / 2015

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: Freundesliste Bug

 · 
Gepostet: 22.04.2017 - 15:15 Uhr  ·  #4
Das ist meiner Erfahrung nach seitdem ich dabei bin so gewesen. Adrianer und ich sind im Ts auf die Vermutung gekommen, dass wenn die Freundesliste voll ist, (z.B. 100) alte Leute wieder aus der Liste gelöscht werden um Platz für die neuen zu machen.
Eine kleine Gemeinsamkeit mit den Nicks ist mir mit den Anfangsbuchstaben aufgefallen. Gerade eben waren: Acsess, dromstein und dersiedler aus meiner Freundesliste entfernt. Die fangen ja alle im Alphabet recht weit oben an. Es könnte allerdings auch ein Zufall sein.
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Freundesliste Bug

 · 
Gepostet: 22.04.2017 - 15:26 Uhr  ·  #5
Es gibt aktuell keine Grenze für Freundeslisten, gab es auch nie. Und ja, bei diesen Nicks ist es eher Zufall.

EDIT 1: Wenn Du es mal wieder feststellst, lade hier mal bitte die beiden Logdateien hoch.

EDIT 2: Stand jetzt hast Du übrigens 127 Freunde ^^
Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 30
Beiträge: 19
Dabei seit: 04 / 2015

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: Freundesliste Bug

 · 
Gepostet: 25.04.2017 - 00:34 Uhr  ·  #6
Gerade eben habe ich baton und Henio erneut hinzugefügt. Den Anderen log kann ich leider nicht hochladen, weil es 5mb groß ist. Ich hab noch eine Sicherheitskopie vom log gemacht, falls es noch gebraucht werden sollte
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Freundesliste Bug

 · 
Gepostet: 25.04.2017 - 07:45 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Incinerate

Gerade eben habe ich baton und Henio erneut hinzugefügt. Den Anderen log kann ich leider nicht hochladen, weil es 5mb groß ist. Ich hab noch eine Sicherheitskopie vom log gemacht, falls es noch gebraucht werden sollte



Schon mal was von WinZip & Co. gehört? ;)

Weil der andere Log nützt hier absolut gar nichts...
Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 30
Beiträge: 19
Dabei seit: 04 / 2015

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: Freundesliste Bug

 · 
Gepostet: 25.04.2017 - 13:29 Uhr  ·  #8
hmm hätte nicht gedacht dass aus 5mb 300 kb werden können. Im log scheint sich wohl viel zu wiederholen :D
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Freundesliste Bug

 · 
Gepostet: 25.04.2017 - 22:37 Uhr  ·  #9
Das riesige Log wär imho nicht nötig gewesen. Denn im ersten sieht man schon, dass Du deine vorherige aLobby-Sitzung nicht sauber beendet hast. Was Du in der aLobby an Freunden hinzufügst oder entfernst wird erst beim Beenden der Lobby tatsächlich gespeichert. Wenn Du jedoch Freunde bearbeitest und dann aus was für Gründen auch immer rausfliegst kann die Änderung nicht gespeichert werden.

EDIT: Gerade fällt mir noch auf, dass es in den Einstellungen auch eine Option gibt, die das Speichern aktiviert. Schau mal nach ob das Häkchen bei "Freunde & Ignorierte automatisch laden und speichern" gesetzt ist. Ohne das passiert nichts automatisch und du müsstest es manuell über die Einstellungen speichern und laden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.