Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Für den Nachwuchs

Schweinezüchter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Italy
Alter: 40
Beiträge: 965
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Für den Nachwuchs

 · 
Gepostet: 17.03.2011 - 12:34 Uhr  ·  #21
youtube

Ähnliche Themen

Son Goten
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Für den Nachwuchs

 · 
Gepostet: 17.03.2011 - 13:12 Uhr  ·  #22
mh...wie hieß noch mal die webseite wo man sowas findet ?......fängt mir G an.. ich glaub hört mit oogle auf
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Homepage: twitch.tv/steckenp…
Beiträge: 317
Dabei seit: 04 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Für den Nachwuchs

 · 
Gepostet: 17.03.2011 - 14:09 Uhr  ·  #23
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Für den Nachwuchs

 · 
Gepostet: 17.03.2011 - 16:41 Uhr  ·  #24
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Für den Nachwuchs

 · 
Gepostet: 18.03.2011 - 14:46 Uhr  ·  #25
So, danke fürs aufräumen Kevin.

Hier ein Testupload:

http://www.myvideo.de/watch/8049136/siedler_3_testupload

Denke die Qualität passt. Das File ist 7 MB groß.
Habe auch eine 11-minütige Sequenz erstellt, die exakt 100 MB groß ist, bei gleicher Qualität.

Oder hat wer was zu beanstanden? :-)

Achja, was mir aufgefallen ist: die Uhr im Game geht viel langsamer als die Zeit in Wirklichkeit vergeht. 50 Minuten im Spiel sind in Wahrheit 60 Minuten. Deshalb wunder ich mich schon immer, warum die Zeit beim Spielen so schnell vergeht ;-)

Viele Grüße

Chris
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 444
Dabei seit: 10 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Für den Nachwuchs

 · 
Gepostet: 18.03.2011 - 15:15 Uhr  ·  #26
Win bisschen unscharf, oder? Aber es erfüllt seinen Zweck, denke ich.
Schwertkämpfer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2057
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Für den Nachwuchs

 · 
Gepostet: 18.03.2011 - 16:13 Uhr  ·  #27
Ich finde es auch etwas unscharf. Aber besser als ganz ohne Video ;)
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Homepage: twitch.tv/steckenp…
Beiträge: 317
Dabei seit: 04 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Für den Nachwuchs

 · 
Gepostet: 19.03.2011 - 10:34 Uhr  ·  #28
also gut,

ich würde mich wohl auch gerne bereit stellen um für den Nachwuchs zu filmen. Ich selbst habe die Vollversion von Fraps (Version 2.7.2 ) und habe damit schon andere Spiele aufgenommen. Bei Siedler aber bekomme ich bei allen Startversuchen unmittelbar nach beginn einen "structured Error" also nen SE.

Andere Programme würde ich mir auch besorgen wenns damit funktioniert.

Darüber hinaus hätte ich auch schon ein youtube Account (seit kurzem mit Google-Account verknüpft) und könnte dann auf einer richtigen Upload Seite was hochladen
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Für den Nachwuchs

 · 
Gepostet: 19.03.2011 - 12:13 Uhr  ·  #29
wenn ihr video macht, dann stell ich die hier ein ......
ich schau mal ob ich ne broadcast software finde.
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Homepage: twitch.tv/steckenp…
Beiträge: 317
Dabei seit: 04 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Für den Nachwuchs

 · 
Gepostet: 19.03.2011 - 13:01 Uhr  ·  #30
ich hab aufjedenfall schonmal "CamStudio" als freeware ausprobiert und dabei ergeben sich folgende Probleme
-Ingame werden zeitweise keine Figuren,Soldaten,Waren etc. angezeigt, so dass nur Berg oder Land zu sehen ist.
-es laggt; in dem Sinne, dass Gebäude, Mausklicks bzw. alle Aktionen erst verspätet angezeigt werden, obwohl die Maus schon weiter gewandert ist
- 1 minute waren bei mir ca. 350 MB in avi :D(deswegen lad ich das video auch nichr hoch :D)
- Auflösung: Entweder war der Bildausschnitt zu groß oder zu klein ingame

gut war allerdings Ton und Bildqualität
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Für den Nachwuchs

 · 
Gepostet: 19.03.2011 - 13:26 Uhr  ·  #31
Hi

welches OS hast du New at School? Auf meinem XP mit SP3 läuft die Vollversion von Fraps (3.3.0) ohne Probleme.

Ich hab ungefähr 10 Aufnahme-Programme getestet, alle waren irgendwie unpassend. Entweder die Filegröße, wie du schon gesagt hast, oder die Qualität war schlecht oder das Game hat massiv drunter gelitten. Nur Fraps hat mich wirklich überzeugt, da passt einfach alles.

Auchtoll finde ich, dass Fraps Files, die größer als 4 GB werden würden, automatisch teilt. Also auch kein Problem mit FAT32-Platten.

Mit Virtual Dub dann schön nachbearbeiten und verkleinern (auch der Schnitt ist hier sehr komfortabel) und fertig is das ganze.

Wollen wir die Videos alle auf dem selben Account haben oder ist das wurscht? Wenn du deine in Youtube stellst und ich meine in Myvideo, dann könntest du dir die ja auch theoretisch downloaden, um sie in Youtube zu stellen, vorausgesetzt du hast dazu Lust und den nötigen Traffic :-)

Viele Grüße

Chris
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 444
Dabei seit: 10 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Für den Nachwuchs

 · 
Gepostet: 19.03.2011 - 13:27 Uhr  ·  #32
Zitat geschrieben von New at School

- 1 minute waren bei mir ca. 350 MB in avi :D(deswegen lad ich das video auch nichr hoch :D)
- [...] gut war allerdings Ton und Bildqualität

Die meisten Capture Programme nehmen uncodiert - also ohne Kompression - auf, was die große Datenmenge erklärt. Das erklärt dann auch die von dir angesprochene gute Qualität. Du musst dich anschließend um die Komprimierung selbst kümmern, z.b mit divX- oder Xvid-Encoder.
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Homepage: twitch.tv/steckenp…
Beiträge: 317
Dabei seit: 04 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Für den Nachwuchs

 · 
Gepostet: 19.03.2011 - 15:33 Uhr  ·  #33
Zitat geschrieben von chriissii
Hi

welches OS hast du New at School? Auf meinem XP mit SP3 läuft die Vollversion von Fraps (3.3.0) ohne Probleme.

Wollen wir die Videos alle auf dem selben Account haben oder ist das wurscht? Wenn du deine in Youtube stellst und ich meine in Myvideo, dann könntest du dir die ja auch theoretisch downloaden, um sie in Youtube zu stellen, vorausgesetzt du hast dazu Lust und den nötigen Traffic :-)

Viele Grüße

Chris


weiß zwar nicht was OS ist aber habe auch XP...aber mit SP4

die videos die ihr macht bzw du hochlädst kann ich dann auch gerne bei mir hochladen....traffic etc passt alles...allerdings wollte ich wie erwähnt ja auch selbst was aufnehmen ;)
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Für den Nachwuchs

 · 
Gepostet: 19.03.2011 - 17:16 Uhr  ·  #34
OS = Operating System, also das Betriebssystem :-)

SP4?!?! Das von der PC Welt? Offiziell gibts ja kein von MS unterstütztes SP4 ...

Kannst du deine Version von Fraps nicht updaten, vielleicht läufts dann besser? Oder einfach mal neu installieren?

Zitat
die videos die ihr macht bzw du hochlädst kann ich dann auch gerne bei mir hochladen....traffic etc passt alles...allerdings wollte ich wie erwähnt ja auch selbst was aufnehmen Wink


Ok danke. Ja ist super dass du auch was aufzeichnen willst.

Mir gehts halt auch darum, dass dann mehrere Videos bei einem Account abrufbar sind und Youtube halt immer noch das VideoPortal schlechthin ist, ich aber nicht bereit bin diese Firmenpolitik mitzumachen :-)

Viele Grüße

Chris
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Homepage: twitch.tv/steckenp…
Beiträge: 317
Dabei seit: 04 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Für den Nachwuchs

 · 
Gepostet: 19.03.2011 - 20:07 Uhr  ·  #35
SP4 ... SP3....ach herjemine

das aktuellste :D :D :D bin da nicht soo der crack ^^


wegen Fraps haben wir ja schon PN kontakt :)
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Homepage: twitch.tv/steckenp…
Beiträge: 317
Dabei seit: 04 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Für den Nachwuchs

 · 
Gepostet: 20.03.2011 - 22:37 Uhr  ·  #36
So hier hab ich jetz mal ein kurzes Video von mir :


auf meinem desktop etc ist das video mit guter qualität...hier dann ja eher eingeschränkt...

Ich würde noch gerne wissen welche Kompression du wählst bei virtual dub, chrissi. Hab jetz momentan nur bisschen umher probiert und komme bei dieser video länge jetz auf 33.5 MB(Xvid Mp4 codec)...wenns besser geht würd ichs gerne wissen bevor ich da komische sachen mache
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Für den Nachwuchs

 · 
Gepostet: 20.03.2011 - 23:38 Uhr  ·  #37
Hi

ja die Größe ist schon ziemlich happig ... Also folgende Einstellungen hab ich verwendet:

1. Mit Fraps das Video mit 15 fps aufnehmen und ein Häckchen bei "Halbe Größe", dann wird das Video schonmal von 1024x768 auf 512x384 runter skaliert und man spart Speicherplatz. Außerdem hab ich das Häckchen bei "Record Sound" weggemacht, da der ja eigentlich ned benötigt wird und nur unnötig Ressourcen frisst.

2. Unter Virual Dub auf "Video->Compression->Intel Indeo(R) Video R3.2" mit 80% Quality

3. Dann noch auf "Video->Filters->Add->Resize" und die gewünschte Größe angeben, zB 400x300, dann noch auf "Multiples of 2" und dann kannste rendern lassen, achte dabei auf die Auswahl "Video->Full Processing Mode"

Dann kriegste die Größe deines Videos auf 7 MB runter ... evtl. kann man noch mit den Filtern rumspielen, aber ich find 100 MB auf 11 Minuten sind ok.

Viele Grüße

Chris
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Homepage: twitch.tv/steckenp…
Beiträge: 317
Dabei seit: 04 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Für den Nachwuchs

 · 
Gepostet: 21.03.2011 - 13:54 Uhr  ·  #38
Hier ist ein youtube Account von einer mir unbekannten Person, welche die Siedler 3 Kampagnen durchspielt.....ich weiß nicht wie hoch die Spielstärke ist aber aufjedenfall wurden alle missionen geschafft ;)

http://www.youtube.com/user/Be…r3gD8pk-aI

Account Name ist BestLadyknight

vllt. auch hier in der Community bekannt oder aktiv?
Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 186
Dabei seit: 07 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Für den Nachwuchs

 · 
Gepostet: 21.03.2011 - 15:41 Uhr  ·  #39
Ich hab damals viel herumexperimentiert mit S3 Videos.

Die neuen Versionen von Fraps funktionieren ganz gut mit Siedler 3. Bearbeitet hab ich es mit Sony Vegas 6.0 bzw. 9.0

Leider fehlte mir zu meiner aktiven Zeit die Hardware solche Dinge zu machen. Wichtig wäre bei solchen "Tutorials" auch der Sound, dh. ein eingespielter Kommentar per Microfon (kann man nachträglich hinzufügen bei Sony Vegas) wo man die Dinge die gemacht werden kommentiert.

So lernt man wirklich etwas dazu!


Letztendlich würde ich nicht die Qualität dramatisch senken, sondern eine Videoplattform suchen, die auch große Datenuploads erlaubt!
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Homepage: twitch.tv/steckenp…
Beiträge: 317
Dabei seit: 04 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Für den Nachwuchs

 · 
Gepostet: 21.03.2011 - 16:48 Uhr  ·  #40
youtube an sich erlaubt große datenuploads allerdings haben die auch eine bestimmte uptime bis so ein video hochgeladen wurde....gerade wenn es mehr MB hat
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.