Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

 

Für den Nachwuchs

Wasserträger
Avatar
Gender:
Posts: 689
Registered: 06 / 2009
VPN-Key:
Betreff:

Für den Nachwuchs

 · 
Gepostet: 09.03.2011 - 10:42  · #1
Hi Leute,

im Hinblick auf die fehlende Nachwuchsrekrutierung, hätte ich eine Idee.
Man macht für Randoms, lg- und hg-Setmaps für die verschiedenen Völker ein Aufbau-Video der ersten 30-40 Minuten und stellt sie auf Youtube, damit neue Siedler wissen, wie man schnell und gut aufbaut. Dann kann man den Leuten sagen, wenn sie neu sind, dass sie sich bitte mal diese Videos anschauen und den Aufbau einstudieren sollen ...

Soll also ähnlich sein wie die 4 Videos zum alien-Aufbau (
), die meiner Meinung nach unerlässlich sind, wenn man die Map am Limit zocken will und mir selbst auch sehr weitergeholfen haben. Man beachte die 35.000 Aufrufe :-)

Natürlich macht man auch mal nen Fehler im Aufbau, aber ob man jetzt nach 40 Minuten 200 oder 230 Solis hat, ist erstmal wrscht. Geht nur darum, Neulingen nen Aufbau zu zeigen.

Hätte jemand daran Interesse 1-2 Völker auf einer der 3 Kategorien zu spielen und aufzuzeichnen?
Es wäre sehr schön wenn hier viele verschiedene Spieler mitmachen könnten, denn jeder baut etwas anders auf, somit hat man auch ein breiteres Spektrum an Möglichkeiten.

Viele Grüße

Chris

You can have this text translated into the following languages:

Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 40
Homepage: siedler3.net
Posts: 5061
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Für den Nachwuchs

 · 
Gepostet: 09.03.2011 - 10:50  · #2
wenn mir ein Programm empfehlen könntest, was gut funzt mit S3, werde ich auch mal so ein Video machen.

You can have this text translated into the following languages:

Wasserträger
Avatar
Gender:
Posts: 689
Registered: 06 / 2009
VPN-Key:
Betreff:

Re: Für den Nachwuchs

 · 
Gepostet: 09.03.2011 - 11:58  · #3
Bin auch grad am Suchen ... Die Software die ich bis jetzt getestet hab, hat entweder schlechte Bilder geliefert oder hat nach 5 Minuten schon 1 GB aufgezeichnet ;-)

Meld mich wenn ich was passendes hab.

Grüße

Chris

You can have this text translated into the following languages:

Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 40
Homepage: siedler3.net
Posts: 5061
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Für den Nachwuchs

 · 
Gepostet: 09.03.2011 - 12:06  · #4
jo genau solche Probleme hatte ich bisdato auch.
Bin mal gespannt, ob jemand was gutes findet.

You can have this text translated into the following languages:

Schweinezüchter
Avatar
Gender:
Location: Italy
Age: 36
Posts: 958
Registered: 04 / 2006
VPN-Key:
Betreff:

Re: Für den Nachwuchs

 · 
Gepostet: 09.03.2011 - 12:15  · #5
pieps hat gesagt das er die turnier spiele alle aufnehmen möchte, der hat bestimmt ein programm oder kennt sich zumindest damit aus

You can have this text translated into the following languages:

Schmied
Avatar
Gender:
Age: 36
Posts: 458
Registered: 07 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Für den Nachwuchs

 · 
Gepostet: 09.03.2011 - 12:16  · #6
Wie wärs mit Fraps? Komprimierung sollte man halt einschalten. Und eine registrierte Version von Fraps soll auch nicht schaden, ein Key lässt sich ja sicher irgendwo finden^^

You can have this text translated into the following languages:

 
Avatar
Gender:
Age: 39
Homepage: shinweb.de/
Posts: 661
Registered: 11 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Für den Nachwuchs

 · 
Gepostet: 09.03.2011 - 13:44  · #7
Saarlaender
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Für den Nachwuchs

 · 
Gepostet: 09.03.2011 - 14:01  · #8
ich wär dabei was aufzuzeichnen ;-) ihr müsst nur prog für mcih finden dann mach ich das ma =)

You can have this text translated into the following languages:

Moderator
Avatar
Gender:
Location: 14806 Bad Belzig
Age: 31
Posts: 109
Registered: 08 / 2010
VPN-Key:
Betreff:

Re: Für den Nachwuchs

 · 
Gepostet: 09.03.2011 - 16:38  · #9
hi, ich hatte mal ein bisl mit hypercam herumexperimentiert. leider hat mir damals die zeit gefehlt, sodass das nich ganz ausgereift bei mir war.

ich kann aber auf die spieler mati und saleib verweisen, die ebenfalls dieses prog genutzt haben und damit ganz anständige videos, grade im hinblick auf bildquali und letztendliche dateigröße, hinbekommen haben.

ich selber hatte mich mit den einstellungen leider nicht ausgiebig befasst.

also mal die beiden fragen. wäre nett wenn dann mal wer was zu den einstellungen im programm sagen könnte.

so long,
pieps

You can have this text translated into the following languages:

Moderator
Avatar
Gender:
Location: Bayern
Age: 53
Posts: 876
Registered: 12 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Für den Nachwuchs

 · 
Gepostet: 09.03.2011 - 16:48  · #10
Moderator
Avatar
Gender:
Location: 14806 Bad Belzig
Age: 31
Posts: 109
Registered: 08 / 2010
VPN-Key:
Betreff:

Re: Für den Nachwuchs

 · 
Gepostet: 09.03.2011 - 16:54  · #11
Moderator
Avatar
Gender:
Location: Bayern
Age: 53
Posts: 876
Registered: 12 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Für den Nachwuchs

 · 
Gepostet: 09.03.2011 - 18:50  · #12
Wasserträger
Avatar
Gender:
Posts: 689
Registered: 06 / 2009
VPN-Key:
Betreff:

Re: Für den Nachwuchs

 · 
Gepostet: 09.03.2011 - 19:11  · #13
Quote
was soll ich mit nem video, bitte gleich nen script damit ich nurnoch zusehn muss.


Die meisten Leute haben keine Lust sich ne Liste mit irgendwelchen Gebäudenamen durchzulesen ... (Bequemlichkeit), also ist ein Video die anschaulichere, realistischere und einfachste Methode, den Leuten das Prinzip von S3 nahezubringen.

Hab heute mit der Demo von Fraps experimentiert ... 30 Sekunden Aufnahme, 600 MB Datei, zwar 1a Qualität aber wo kann ich da was an Komprimierungseinstellungen vornehmen?

Werde gleich mal mit Hypercam experimentieren, vielleicht kommt ja was brauchbares raus.

Viele Grüße

Chris

You can have this text translated into the following languages:

Sägewerker
Avatar
Gender: n/a
Posts: 323
Registered: 03 / 2008
VPN-Key:
Betreff:

Re: Für den Nachwuchs

 · 
Gepostet: 10.03.2011 - 07:56  · #14
Ich habe mir die Tipps auch alle durchgelesen. Theoretisch bin ich der beste Siedler-Spieler. Wer mal mit mir spielen musste bzw. gegen mich spielen durfte, der weiß, dass dasalles bisher nichts geholfen hat. Was ich an den Videos besonders schätze, ist auch nicht die Reihenfolge sondern eher die eingestellte Parameter. Wieviel Planierer, wann auf Null setzen, wie platziere ich am optimalsten die Gebäude. Sehen bringt schon eine ganze Menge. Nicht umsonst heißt es ja im Spiel immer wieder, dass man bei den guten Spieler schauen soll.

You can have this text translated into the following languages:

Farmer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 759
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Für den Nachwuchs

 · 
Gepostet: 10.03.2011 - 08:59  · #15
bei ner setmap hg kommt man vllt mit der zeit selber auf den optimalen aufbau, wobei man bei einer random lg einfach nur alles verkehrt und bestensfalls den gegebenheiten nach so gut als möglich machen kann. wer da dem video folgen würde, scheitert auch ...
aber so im groben kann das für anfänger ne anregung sein, was so machbar ist, bevor man vor der vermeintlich nie erreichbaren übermacht das spiel verwirft.
bei unseren pt -lg s wären vllt die ersten 30 minuten schon für manche der durchbruch.

You can have this text translated into the following languages:

Träger
Avatar
Gender: n/a
Location: Bayern
Posts: 11
Registered: 11 / 2010
VPN-Key:
Betreff:

Re: Für den Nachwuchs

 · 
Gepostet: 10.03.2011 - 19:50  · #16
Geologe
Avatar
Gender: n/a
Posts: 81
Registered: 10 / 2006
VPN-Key:
Betreff:

Re: Für den Nachwuchs

 · 
Gepostet: 11.03.2011 - 18:44  · #17
Quote by chriissii
Hab heute mit der Demo von Fraps experimentiert ... 30 Sekunden Aufnahme, 600 MB Datei, zwar 1a Qualität aber wo kann ich da was an Komprimierungseinstellungen vornehmen?


Fraps hat nen eigenes Format, das absichtlich unkomprimiert aufzeichnet. Nur dadurch ist es so schnell und so gut. Zum Komprimieren kann man dann z.B. Virtual Dub benutzen.

You can have this text translated into the following languages:

Wasserträger
Avatar
Gender:
Posts: 689
Registered: 06 / 2009
VPN-Key:
Betreff:

Re: Für den Nachwuchs

 · 
Gepostet: 13.03.2011 - 12:21  · #18
Hi

danke für Eure Hilfe! Habe nun ein gutes Setup zusammen:

Zum aufzeichnen Fraps mit 15fps Frame-Rate und zum komprimieren und verkleinern VirtualDub (wirklich gutes Programm!!!), somit komme ich auf 5MB für 30 sec bei einer Auflösung von 480x360 Pixeln und wirklich guter Qualität!

Wollen wir die Aufzeichnung kontrolliert machen, dass jeder einen festen Part übernimmt oder wollen wir einfach aufnehmen worauf wir gerade Lust haben, egal ob jemand anders das schon gemacht hat?

Viele Grüße

Chris

You can have this text translated into the following languages:

Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Gender: n/a
Posts: 444
Registered: 10 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Für den Nachwuchs

 · 
Gepostet: 13.03.2011 - 17:01  · #19
@Chriissii, kleiner Tipp:
Mach mal besser vorher noch einen Test-Upload auf youtube oder eben dort wo du das veröffentlichen will. Soweit ich weiß, encodieren die Videoportale die Uploads noch einmal, was das scheinbar gute Ergebnis wieder verschlechtern kann.

You can have this text translated into the following languages:

Wasserträger
Avatar
Gender:
Posts: 689
Registered: 06 / 2009
VPN-Key:
Betreff:

Re: Für den Nachwuchs

 · 
Gepostet: 17.03.2011 - 10:36  · #20
Hi

als ich eben nen Testupload machen wollte, habe ich festgestellt, dass man bei Youtube jetzt zwingend einen Google-Account braucht ... WAS FÜR EIN SCHEISS?!?!?!

Die Plattform wird von mir ab sofort nicht mehr genutzt, ich denk ich werd bei myvideo oder sowas die nächsten Videos hochladen, oder kennt ihr ein gutes, unabhängiges Videoportal?

Viele Grüße

Chris

You can have this text translated into the following languages:

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.