Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

gemeinsame Erklärung

Bastler
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

gemeinsame Erklärung

· 
Gepostet: 01.02.2009 - 23:34  · #1
gemeinsame Erklärung der Betreiber der Webseiten
"siedler3.net" (ramstein) und "Siedler-Games.de" (SpiderFive)

Das alte SiedlerPortal wurde im Herbst 2007 geschlossen und nur noch als Archiv zur Verfügung gestellt, da u.a.ein aktiver Betrieb nicht mehr gewährleistet werden konnte.

Die jetzige Wiedereröffnung dient jedoch nicht dazu um wieder in den aktiven Siedlersupport einzusteigen, sondern hier geht es offensichtlich nur darum, den Suchmaschinen und menschlichen Besuchern Aktualität und ein aktives Forum zu suggerieren.

Der Grund dafür dürfte ganz klar sein, es wird versucht eine maximale Ausbeute an Werbeeinnahmen zu erzielen. Dafür spricht ja auch der massive Einsatz von Werbung auf der Webseite.

Es ist zwar das gute Recht des Webseitenbetreibers die Webseite mit Werbung zu versehen. Wir halten dies aber in Anbetracht der Tatsache, wie das hier in der massiven Art und Weise geschieht für verwerflich.

Da der Support hier gar keine Rolle mehr spielt und es hier eigentlich nur darum geht, soviele Werbeeinahmen wie möglich zu erzielen. Es geht hier auch nicht darum das "Angebot" zu finanzieren.

Die Webseite hat so nichts mehr zu tun mit ihrer ursprünglichen Widmung, nämlich dem Support und als Treffpunkt für die Siedlerfans zu dienen.

Nun ist das eine reine "Werbeeinahme-Maximierungsseite"...

Der Siedlerfan soll hier hauptsächlich die Werbeeinnahmen steigern, es ist vollkommen egal ob er da nun aktiven Support findet oder nicht.

Das ist nicht was wir unter dem Betrieb einer Fanseite für Siedler und die Siedlerfans verstehen.

Ramstein und SpiderFive

You can have this text translated into the following languages:

Similar topics:

Minenarbeiter
Registered: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: gemeinsame Erklärung

· 
Gepostet: 02.02.2009 - 01:15  · #2
Finde ich klasse und freut mich, dass Ihr das ganz offiziell gemeinsam veröffentlicht habt! :zustimm:

Bastler

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 02.02.2009 - 19:42  · #3
ja, uns auch *G

Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 06.02.2009 - 15:21  · #4
Müller
Registered: 03 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 06.02.2009 - 20:36  · #5
als betreiberin der siedlerzentrale klinke ich mich in diese meinung mit ein...auch ich finde es verwerflich hier ein supportforum vorzugaukeln in dem nicht wirklich support gegeben wird...

jeder kann soviel werbung schalten wie er möchte , aber in diesem zusammenhang und mit dem wahrscheinlichen werbeeinnahmen-hintergund finde ich es unangemessen , ein forum freizuschalten , was den normalen betrieb gar nicht aufgenommen hat und nur für das google-ranking eine bedeutung hat...

Hier meine ausdrücklichen supportempfehlungen für die spiele der
siedler-reihe :

für den teil siedler 3 das www.siedler3.net -forum...

für siedler 4 und die spieler die s4 und s3 gleichzeitig spielen empfehle ich das www.siedler-zentrale.de -forum...

und für die spieler der teile siedler 1 , 2 , 5 und 6 empfehle ich das www.siedler-games.de - forum...

in diesen foren werden eure fragen schnell und gewissenhaft beantwortet und ihr erhaltet den support den ihr braucht...

lieben gruß,

Knuddelmaus

Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 20.02.2009 - 23:13  · #6
Aktuelle Nachrichten...
Wegen plötzlichem Reichtum geschlossen ? *fg

Bastler

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 21.02.2009 - 01:41  · #7
na immerhin hat er die seite noch weis angemalt *G

Wasserträger
Registered: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 21.02.2009 - 11:59  · #8
Ist es Antipathie oder Schadenfreude?

Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 21.02.2009 - 19:06  · #9
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.