Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

 

Gibt es eigentlich Multiplayer Spieler in diesen Forum die auch Singelplayer Maps spielen?

Bauarbeiter
Avatar
Gender:
Posts: 43
Registered: 10 / 2010
VPN-Key:
Betreff:

Gibt es eigentlich Multiplayer Spieler in diesen Forum die auch Singelplayer Maps spielen?

 · 
Gepostet: 18.01.2012 - 17:33  · #1

Similar topics:

Wasserträger
Avatar
Gender:
Age: 29
Posts: 566
Registered: 10 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Gibt es eigentlich Multiplayer Spieler in diesen Forum die auch Singelplayer Maps spielen? Oder sind die Singelplayer Maps zu schwer für Multiplayer Spieler?

 · 
Gepostet: 18.01.2012 - 17:54  · #2
zu schwer dürften wohl nur die Rätselmaps sein oder solche, wo man durch ne gzeielte frühe Aktion den Gegner lähmen muss, so dasss man nicht toal überrannt wird ;)
Ich hab damals auch längere Zeit beim SPC mitgemacht, aber da dauernd Leute wie Barny oder MarcoPolo (?) meine Zeiten überboten haben frustriert wieder aufgegeben. Für unsereins, die Multiplayerer, hier im Forum ist wohl erstmal das Problem, dass diese Singleplayermapbase überhaupt nicht bekannt ist - was generell erstmal schade ist.
Einige der Maps waren schon gut fordernd und haben Spaß gemacht... mein Liebling von Dir Wuchtel is der Handelsposten :)

Was ich mal toll fände wäre einfach mal eine Liste von den schweren Karten, also den Karten, wo auch die richtig guten SPC'ler gesagt haben, dass sie schwer sind, veröffentlicht hier im Forum, so dass man bei Lust und Laune auch ne richtige Herausforderung bekommen kann. Da ich im Moment im S3Multiplayer eher auf Leerlauf bin, wäre das zumindest für mich mal ne interessante Sache für zwischendurch :)

You can have this text translated into the following languages:

Wasserträger
Avatar
Gender:
Posts: 689
Registered: 06 / 2009
VPN-Key:
Betreff:

Re: Gibt es eigentlich Multiplayer Spieler in diesen Forum die auch Singelplayer Maps spielen?

 · 
Gepostet: 18.01.2012 - 22:08  · #3
Hi,

als damals die "Mission Impossible" rauskam hab ich 2, 3 Singleplayer-Maps gespielt. Ich find, es hat auch was.
Mir persönlich dauert das aber immer zu lange ;-) Vor allem wenn man mehrere Gegner mit 1000en von solis vor sich hat. Bis die hinüber sind hab ich 3 lgs gespielt :)
Aber dennoch ist es eben eine andere Herausforderung.

Viele Grüße

Chris

You can have this text translated into the following languages:

Förster
Avatar
Gender:
Location: Oberhausen
Age: 59
Posts: 151
Registered: 01 / 2007
VPN-Key:
Betreff:

Re: Gibt es eigentlich Multiplayer Spieler in diesen Forum die auch Singelplayer Maps spielen?

 · 
Gepostet: 19.01.2012 - 12:50  · #4
Ja, meinereiner, der immer sofort meckert, weil er meist nur verliert und keine Lust hat, 4 mal anzufangen, um alles auszutüfteln bei den immer schwieriger werdenden Maps im Moment auf der Mapsource!

LG
Jojo

You can have this text translated into the following languages:

Bauarbeiter
Avatar
Gender:
Posts: 43
Registered: 10 / 2010
VPN-Key:
Betreff:

Re: Gibt es eigentlich Multiplayer Spieler in diesen Forum die auch Singelplayer Maps spielen?

 · 
Gepostet: 20.01.2012 - 20:01  · #5
Naja Knobelmabs gibt es jetzt viele auf der Mapbase! Mann muss auch dazu sagen das immer wieder neue Sachen von Mapper entdeckt werden die sehr interessant sind und eingesetzt werden.Die nicht von von den Entwickler von Siedler 3 sind!!!!!Schwere Maps haben meistens eine Hintertür das auch schwache Spieler sie spielen können. Action ist immer sehr viel auf den Maps.
Spielzeit auf den meisten Maps die die Mapper auf der Mabbase rauf stellen liegt bei 3-4bis zu9 Stunden. Kommt auch immer drauf an wie ein Spieler den Aufbau beherrscht.Langeweile kommt da nicht auf.Nur der Spaß zählt.
Amazone und auch barny ist wieder aktiv!Sind natürlich ein bisschen schneller .
Hier mal eine Statistik wie es am Ende eines Spiel aussehen kann:

You can have this text translated into the following languages:

Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 40
Homepage: siedler3.net
Posts: 5057
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Gibt es eigentlich Multiplayer Spieler in diesen Forum die auch Singelplayer Maps spielen?

 · 
Gepostet: 21.01.2012 - 11:18  · #6
vor gut 13 Jahren (als das Spiel rauskam) habe ich Singleplayer gespielt (die ganzen Missionen etc.).

Heute reizt es mich überhaupt nicht mehr bzw. kaum (kurze Ausflüge waren das wie eine der SP WMs vor einigen Jahren und kurz war ich im SPC dabei).

You can have this text translated into the following languages:

Wasserträger
Avatar
Gender:
Posts: 689
Registered: 06 / 2009
VPN-Key:
Betreff:

Re: Gibt es eigentlich Multiplayer Spieler in diesen Forum die auch Singelplayer Maps spielen?

 · 
Gepostet: 21.01.2012 - 11:23  · #7
Hi,

an der Statistik sieht man wieder den ganz großen Unterschied zwischen SP und MP:
Die KI ist in S3 so doof, dass man sie mit 10 Mal mehr Soldaten und Waren ausstatten muss, dass sie ne Zeit gegen den Spieler überleben kann.
Kämpfen kann die KI überhaupt nicht. Da stehen meist 1000 Soldaten auf engstem Raum an irgendwelchen Türmen und die gehen einfach nicht weg. Ne ordentliche Bogenreihe räumt in paar Minuten auf. Dann noch die KK der 3000 Goldbarren eingerechnet und fertig ist die Sache :)
Anderes Beispiel: Kriegsmaschinen oder Türme im eigenen Hinterland. Aber das kennen ja die meisten =)

Natürlich ist es bei den meisten SP-Maps anfangs sehr schwer Fuss zu fassen und man muss aufpassen dass man nicht platt gemacht wird (wie gesagt, KI ist immer top ausgerüstet), aber wenns dann mal läuft, läufts :)

Ich kämpfe lieber gegen reale Gegner, die können (meist ;-) ) besser kämpfen ...

Viele Grüße

Chris

You can have this text translated into the following languages:

Förster
Avatar
Gender:
Location: Oberhausen
Age: 59
Posts: 151
Registered: 01 / 2007
VPN-Key:
Betreff:

Re: Gibt es eigentlich Multiplayer Spieler in diesen Forum die auch Singelplayer Maps spielen?

 · 
Gepostet: 23.01.2012 - 15:41  · #8
Quote by chriissii

Natürlich ist es bei den meisten SP-Maps anfangs sehr schwer Fuss zu fassen und man muss aufpassen dass man nicht platt gemacht wird (wie gesagt, KI ist immer top ausgerüstet), aber wenns dann mal läuft, läufts :)
Ich kämpfe lieber gegen reale Gegner, die können (meist ;-) ) besser kämpfen ...


Nun denn, Wuchtel hat schon recht, bei einigen Maps ist eine Fighty-Brücke notwendig oder man muss einen Steinklopfer so setzen, dass ein unbedingt notwendiger Durchgang entsteht, oder es wird eine Rampe angeboten und untenrum kommen sie durch eine Hintertür, die nicht sofort ersichtlich ist.
Mehrmaliges Beginnen einer Map ist meist nötig, mit entsprechenden Zwischensaves, um den Dreh zu finden. Und bei den ganz harten Nüssen kommen schon nach 2 Minuten die ersten gut aufgewerteten Gegner, um einen beim optimalen Aufbau zu belästigen oder daran zu hindern.
Beliebt ist auch das Zusammensuchen von notwendigem Material oder Werkzeugen....
Und gewiefte Mapper bekommen es hin, dass man auch nach 2 Stunden noch abgeschlachtet wird, weil die KI dann ein Waffenlager dazubekommt, dass im Landesinneren verborgen war und zu einem Massenangriff führt.
....oder die Map ist so austariert, dass sich die "doofe KI" doch gegenseitig unterstützt, bzw. der Mapper hat sie dazu gebracht.

Der Standard ist inzwischen so hoch, das nur noch ca. 100 Leute spielen, und davon, nach meinem Dafürhalten, schaffen 50 vielleicht die Maps zu Ende zu spielen, oder sie geben entnervt auf. So weit bin ich jedenfalls inzwischen, der keine Siedlerschule und Onlinegaming durchlaufen hat..

Wenn man eine Woche jeden Abend 2 Anläufe startet und nicht durchkommt, reicht es dann. Hat nicht jeder 14 Jahre S-3 Erfahrung. Und man sollte auch an die denken, die immer mal wieder hinzukommen....

You can have this text translated into the following languages:

Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Gender: n/a
Posts: 444
Registered: 10 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Gibt es eigentlich Multiplayer Spieler in diesen Forum die auch Singelplayer Maps spielen?

 · 
Gepostet: 24.01.2012 - 20:01  · #9
Es müssen ja nicht ewig schwere Maps sein, um hier etwas gemeinsam Singleplayermaps zu spielen. Es reicht ja auch eine mittelschwere Map auf Zeit zu spielen.

Zum Beispiel maximal 10 Maps, pro Map ein Thread im Forum inlusive Rangliste darin. Und damit der adminstrative Aufwand nicht ausartet, postet jeder ein Screenshot vom Ende mit rein und auf Verlangen das Save. Kann das Save nicht geliefert werden, fliegt er aus der Liste. Fertig. :)

Da würde ich vielleicht auch wieder mal mitmachen. Und mir reicht es, das Ziel zu setzen, z.B. unter den ersten Zehn zu bleiben, oder einfach versuchen vor bestimmten Leuten zu bleiben (zu Knight Jim, Patrizier schiel*g).

You can have this text translated into the following languages:

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.