Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Hilfe beim Verbinden

streikender Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 54
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2020

VPN-Key:
Betreff:

Hilfe beim Verbinden

 · 
Gepostet: 22.03.2020 - 15:02 Uhr  ·  #1
Hallo ramstein,

vielleicht kannst Du uns helfen.
Wir haben die alobby installiert und versuchen ein Spiel zu dritt aufzumachen aber es klappt nicht. Der VPN wurde beantragt und wird verwendet. An einem Anschluss (Fritz) wären zwei spieler, der Dritte sitzt an einem anderen Ort. Wir haben schon versucht, den UDP 1900 zu sperren aber bei der Portprüfung wird der Fehler immer noch gezeigt. Der Firewall der Rechner (McAffee und Windows Defender) wurde gesagt, dass Siedler nicht zu schützen ist. Wir wissen nun nicht mehr weiter, vielleicht kannst Du uns noch einen Tipp geben.

Viele Grüße
axelander

Ähnliche Themen

Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Hilfe beim Verbinden

 · 
Gepostet: 22.03.2020 - 16:10 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von axelander

(...) Der Firewall der Rechner (McAffee und Windows Defender) wurde gesagt, dass Siedler nicht zu schützen ist.(...)

Das "nicht" und "McAffee" im obigen Satz streichen. Danach aLobby neu installieren. Danach wird es gehen. Ansonsten: Logs posten.
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Hilfe beim Verbinden

 · 
Gepostet: 22.03.2020 - 21:07 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von axelander

Hallo ramstein,
vielleicht kannst Du uns helfen.


definitiv nicht. Und ich finde es Schade das es jemand anderes getan hat.

Ich finde es recht dreist.... PM an alle die mir in den Sinn kommen......ein Posting absetzen und dann die PM nochmal versenden.

Gehts dir gut ?
streikender Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 54
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2020

VPN-Key:
Betreff:

Re: Hilfe beim Verbinden

 · 
Gepostet: 23.03.2020 - 16:03 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von ramstein

Zitat geschrieben von axelander

Hallo ramstein,
vielleicht kannst Du uns helfen.


definitiv nicht. Und ich finde es Schade das es jemand anderes getan hat.

Ich finde es recht dreist.... PM an alle die mir in den Sinn kommen......ein Posting absetzen und dann die PM nochmal versenden.

Gehts dir gut ?




Ganz ehrlich frage ich mich hier ob´s Dir gut geht????

Als "Chef" sowas hier vom Stapel lassen.... das finde ich "dreist".... Hilfsbereitschaft sieht bei mir anders aus.

Wir wollten uns per PM an dich wenden, weil wir nach 2 Tagen hin und her versuchen nicht mehr wussten an was es noch liegen könnte, einige Mitglieder im Chat haben uns auch Tipps gegeben (Danke hierfür nochmal) auch das durchforsten der Foren hat uns nicht weiter gebracht. Deshalb der letzt Versuch uns an dich zu wenden, leider war bei der Übermittlung der Nachricht immer ein Fehler und somit konnte es nicht gesendet werden (warum du es doch bekommen hast... keine Ahnung was hier alles schief läuft) Deswegen haben wir einen Thread erstellt... Aber mit so einer Reaktion von dir hätten wir nicht gerechnet, nun ja jetzt wissen wir was wir hiervon halten sollen... Vielen Dank auch und noch viel Vergnügen mit deinem Verein.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 27
Beiträge: 804
Dabei seit: 08 / 2015

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: Hilfe beim Verbinden

 · 
Gepostet: 23.03.2020 - 16:12 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Babina

Wir wollten uns per PM an dich wenden

und da liegt der Fehler. Um Probleme kümmern wir uns im Forum und nicht per PN
streikender Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 54
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2020

VPN-Key:
Betreff:

Re: Hilfe beim Verbinden

 · 
Gepostet: 23.03.2020 - 16:24 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von sreny

Zitat geschrieben von Babina

Wir wollten uns per PM an dich wenden

und da liegt der Fehler. Um Probleme kümmern wir uns im Forum und nicht per PN


Ja dann sollte man das vielleicht auch im Profil vermerken oder gleich komplett auf das "PM" verzichten für "nicht" Freunde
Fischer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 74
Dabei seit: 06 / 2017

VPN-Key:
Betreff:

Re: Hilfe beim Verbinden

 · 
Gepostet: 23.03.2020 - 16:55 Uhr  ·  #7
Es steht in ramsteins Signatur. Guck mal unter seinen Post. Darüber hinaus hat dir Adrianer jetzt ja versucht zu helfen. Du musst bedenken, dass zurzeit hier extrem viel traffic herrscht. Wenn wir jetzt auch noch Anfragen per PM bearbeiten, wird es echt unübersichtlich. Am meisten Erfolgschancen habt ihr immer im Forum, da sich mehrere Leute wenn nötig dem Problem annehmen können.
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 48
Dabei seit: 08 / 2018

VPN-Key:
Betreff:

Re: Hilfe beim Verbinden

 · 
Gepostet: 23.03.2020 - 17:18 Uhr  ·  #8
So erstmal Willkommen^^
Habt ihr schonmal diverse 2er Kombinationen auprobiert. Ich glaub für die Zuständigen wäre es hilfreich zu wissen ob es bei euch allen nicht funktioniert und auch wo der Fehler liegt. Ihr habt Verbindungsprobleme, aber wobei? In die Lobby kommt ihr wohl, VPN funktioniert anscheinend auch? Seht ihr das Spiel im Spiel nicht? Was für ne Fehlermeldung kommt da oder ist es einfach nur ne Zeitüberschreitung? Ein paar Infos sind da generell sehr nützlich. Zudem glaub ich, dass man seine Firewall niemals ausschalten sollte und ich kenne auch niemanden, bei dem das für Siedler notwendig ist.
Wenn ihr euch die letzten Neuigkeiten anschaut, werdet ihr sehen, dass ihr nicht die einzigen mit Problemen seid. Mal größere und mal kleinere. Und alle Bastler sind hier auch nur normale Menschen, die die Lobby wohlbemerkt in ihrer Freizeit verwalten und wir sind ihnen dafür alle dankbar.

So und sollte es bei euch immernoch nicht funktionieren, werden die Logs benötigt um das Problem näher zu identifizieren.
Wo finde ich die Log-Files
streikender Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 54
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2020

VPN-Key:
Betreff:

Re: Hilfe beim Verbinden

 · 
Gepostet: 23.03.2020 - 19:23 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Casjen98

So erstmal Willkommen^^
Habt ihr schonmal diverse 2er Kombinationen auprobiert. Ich glaub für die Zuständigen wäre es hilfreich zu wissen ob es bei euch allen nicht funktioniert und auch wo der Fehler liegt. Ihr habt Verbindungsprobleme, aber wobei? In die Lobby kommt ihr wohl, VPN funktioniert anscheinend auch? Seht ihr das Spiel im Spiel nicht? Was für ne Fehlermeldung kommt da oder ist es einfach nur ne Zeitüberschreitung? Ein paar Infos sind da generell sehr nützlich. Zudem glaub ich, dass man seine Firewall niemals ausschalten sollte und ich kenne auch niemanden, bei dem das für Siedler notwendig ist.
Wenn ihr euch die letzten Neuigkeiten anschaut, werdet ihr sehen, dass ihr nicht die einzigen mit Problemen seid. Mal größere und mal kleinere. Und alle Bastler sind hier auch nur normale Menschen, die die Lobby wohlbemerkt in ihrer Freizeit verwalten und wir sind ihnen dafür alle dankbar.

So und sollte es bei euch immernoch nicht funktionieren, werden die Logs benötigt um das Problem näher zu identifizieren.
Wo finde ich die Log-Files


Hallo Casjen98, erstmal vielen Dank für Deine Nachricht!
Ich bin wirklich die letzte die das nicht versteht und ich finde es auch super das man hier es ermöglicht Siedler3 online zu spielen. Wir haben auch wirklich alles versucht um alleine drauf zu kommen... dachten wirklich nicht das wir jetzt hier so extrem anecken wenn wir ne PM schreiben... War ja wirklich kein böser Wille... Naja auf jeden Fall ist unser Problem folgendes...

Wir kommen in die alobby, wir können ein geöffnetes Spiel anklicken aber er findet es dann nicht und dann gibts Zeitüberschreitung. VPN ist auch grün....

Zwecks den Log Dateien ... kann ich dir das per PM schicken? Ich weiss jetzt nicht da sind ja doch sämtliche Seriennummern aufgelistet...
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 48
Dabei seit: 08 / 2018

VPN-Key:
Betreff:

Re: Hilfe beim Verbinden

 · 
Gepostet: 23.03.2020 - 19:25 Uhr  ·  #10
Ich bin nicht zuständig dafür^^ Ich hab was das technische angeht keinen Plan.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 27
Beiträge: 804
Dabei seit: 08 / 2015

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: Hilfe beim Verbinden

 · 
Gepostet: 23.03.2020 - 20:11 Uhr  ·  #11
@Babina
Die log files könnt ihr bedenkenlos hier posten. da stehen nur Technische daten zu deinem System, der Konfiguration und was die Lobby so gemacht hat ;)
Einfach hier in den Anhang packen, kannst dich ja mal hier umschauen. Das machen alle hier so ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.