Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

hilfe

Förster
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberhausen
Alter: 62
Beiträge: 151
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: hilfe

 · 
Gepostet: 11.09.2013 - 02:28 Uhr  ·  #21
Hallo Alice,

das ist ein weiterer Trick, den man weiterreichen kann.

Wenn irgendwo Material rumliegt, das man vom Schiff aus sehen kann, mit einer Fähre hin, bei den Römern sieben Diebe mitnehmen, an Land setzen, die Diebe mit Rahmenziehen markieren und mit gedrückter linker Maustaste bei gleichzeitigem Drücken der -alt-Taste- auf den Materialhaufen klicken und die Diebe packen das Zeug in ihren Rucksack. Nach Aufnahme laufen sie mit Buckel. Dann die Diebe wieder auf die Fähre schicken und nach "Hause" tuckern, Schiff entladen und die Diebe werfen, sobald sie auf eigenem Territorium sind, das geklaute Material zu Boden.

Genauso läuft es, wenn Du Diebe ins Nachbarland schickst, wo sie etwas klauen sollen, was Dir fehlt, z.B. ein Hammer oder eine Axt. Oder du lässt 10 Diebe das Goldlager leerräumen, oder besser noch, Waffen an der gegnerischen Schmiede klauen, bevor der Gegner sie zu seiner eigenen Kaserne bringen kann.

Schiffe kann man auch für ein Endloslager nutzen, dann muss man für das Einlagern von Gold zur Steigerung der Kampfkraft nicht so viele Lager bauen.
Hat mir Shinji vor drei Jahren auf der Lan in Velbert gezeigt. (Noch mal Danke!)
Also: Anlegestelle bauen, das Ziel nur drei bis vier Wegepunkte entfernt setzen,... und es entwickelt sich ein Dauerbeladungszustand, die Träger schleppen es wieder zur Anlegestelle und das Handelsschiff bringt es wieder weg. Mit der Zeit kommen die Träger nicht mehr nach und der Haufen wird immer größer, Du hast ein wachsendes Endloslager.
Dasselbe kann man auch mit einem Marktplatz machen, wo die Esel die Arbeit des Schiffes übernehmen. Vom Marktplatz, den Du am besten nahe der Quelle des zu lagernden Materials, z.B. Gold aus der Goldschmiede, baust, setzt Du drei Wegepunktbalken in eine Richtung, wo das Material gelagert werden soll. Möglichst nicht an Punkten, wo die Feinde Dein Territorium erobern können, sonst ist die gewonnene Kampfkraft sofort weg!
Der Vorteil des Schiffes ist, das Du nicht erst eine Eselfarm und Futter brauchst, aber man hat auch nicht immer Platz und Wasser zur Verfügung.
Und da fällt mir noch ein: Stell an den Grenzen immer mal wieder einen Aussichtsturm hin, damit Du das angrenzende Geschehen beim Gegner beobachten kannst. So siehst Du beispielsweise feindliche Türme, die nicht mit Bögi's besetzt sind oder wo Soldaten drumherum gruppiert sind, und die lassen sich leicht erobern. Das ist auch eine Angriffstaktik gegen die KI. Mit 2 Schwerti's im Westen an eine Turmtür klopfen, schon schickt er allen seine Soli'S dorthin. Dann kannst Du im Osten mit vilen Soldaten einen anderen Turm angreifen, der nicht von 20 Gegnern geschützt wird.
Wenn Du dort angreifst, solltest Du mindestens mit 15 Leuten (bei kleinem Turm) anrücken, am besten 5 Schwerti's oder Lanzen und 10 Bögi's. Die Bögi's können die herbeieilenden Gegnersoldaten, die die KI nach dem ersten Anklopfen an das Tor des von Dir angegriffenen Turmes schickt, schon mal mit Pfeilen dezimieren und den Platz vor der umkämpften Tür beengen.
So, das reicht erst mal für heute. Bin mal gespannt, wie es mit den nächsten Missionen bei Dir weiter geht. Es wird ja von mal zu mal schwerer.

Liebe Grüße
Jojo

Ähnliche Themen

Träger
Avatar
Geschlecht:
Alter: 32
Beiträge: 15
Dabei seit: 08 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: hilfe

 · 
Gepostet: 11.09.2013 - 13:03 Uhr  ·  #22
das mit dem lager muss i mal testen, danke für die tipps bin jetzt schon bei der 5 römer aufgabe u die hocken alle auf inseln rum voll doof da wieder alles hin zu kutschieren-.-
also i hab den tag heute mal echt sinnvoll genutzt die 5 kampagne dauerte echt lange aber bin mitlerweile schon in der 8 :lol: i hab immer genau den richtigen angegriffen so das i noch nicht mal ne halbe stunde für eine kampagne gebraucht hab voll cool aber die 8 sieht echt schwer aus o.O

PS: i bekomm seit neusten sone komische error meldung wenn i eine kampagne fertig hab u das spiel stürzt ab weis aber leider nicht wie i hir ein bild hochladen kann <_<
Förster
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberhausen
Alter: 62
Beiträge: 151
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: hilfe

 · 
Gepostet: 13.09.2013 - 00:33 Uhr  ·  #23
Hallo Alice,

also ich nutze "Pic-upload.de" und gebe dann im Forum den >Link< an.

Nach einer Woche schon Kampagne 8, da hast Du Dich ja ganz schön ran gehalten, scheinst ein Naturtalent zu sein... ;)

Zu dem Absturz/Error kann ich Dir leider nichts sagen, bin kein Technik-Freak, der sich mit Compi's auskennt oder Siedler Drei in seine Einzelteile zerlegen kann zum Analysieren...

Ich habe noch über ein paar Kniffe nachgedacht:

Wie spielt man, um schnell die Stärke der Soldaten zu erhöhen? Schnell angreifen mit ein paar 34%-igen Solis? Die so schwach sind, dass sie im Kampf dunkelrote Heiligenscheine bekommen und sich dann in einem roten Wölkchen davonmachen und das so schnell, dass die Maus nicht nachkommt?
Gibt es da einen Heilertrunk für unterwegs?
Oder eine Feile für Schwerter?
Oder doppelt- und dreifach- Schilde?

Klar: Zuerst einmal Gold für die KK (Kampfkraft) schürfen, dann schon mit Level 2 Solis angreifen.
Der Trick bei Singleplay: Klopf miz einem Schwerti oder Lanzenträger an einen Turm und schare ein grosse Anzahl an Solis (mit vielen Bogis) herum und metzle die anrückenden Feinde nieder (sorry für die brutale Ausdrucksweise! ). Solange nicht einer der Feinde bis zum Turm vorgerückt ist, wehren sie sich nicht und man hat leichtes Spiel. Vorher natürlich erst mal den Grundaufbau Bauindustrie und Nahrung!
Wird ein feindlicher Turm von der KI nahe der Grenze gebaut (Erkundung Spione/Diebe), laß ich ein paar Pios das angrenzende Gebiet einnehmen und viele Bogis dort aufstellen, denn die haben dann 100% KK und schiessen die herannahenden Feinde mit Leichtigkeit ab, und du kannst mit einem Schwerti selber den Turm einnehmen. S3 hat eine Automatik, dass der eroberte Turm zwar mit KI-Soldaten angegriffen wird, aber nach ein paar mal gegen das Tor klopfen hauen die wieder ab.

Auch gut bewährt sich Ablenkung: Einen Turm angreifen (z.B. im äußersten Westen des gegnerischen Gebietes angreifen) und während die Feinde dorthin eilen, einen anderen (unbewachten) Turm (im Osten) angreifen.

Heiler sind natürlich auch immer wichtig zum "Auftanken" der Solis in der Nähe der Grenze, oder bei der eigenen Abwehrlinie.

Wenn Du die Kasernen immer nah der Grenze errichtest, must Du die neu rekrutierten Soldaten nicht immer suchen, markieren und zur Front bzw. dahin, wo Du sie brauchst, schicken,.... sie sind dann gleich da.

Um bei einem Angriff die Soldaten beisammen zu halten, kannst Du bis zu einhundert auf die Zahlen 1 bis 10 legen, und bei Eingabe der Zahl springt das Bild sofort dorthin. Die Solis sind markiert und Du kannst sie schneller dirigieren. So kann man die Bögis auf >3<, die Lanzen auf >2< und die Schwerties auf >1< legen, anklicken und sie bei einer Massenschlacht mit dem Gegner schnell an die entscheidende Stelle bugsieren.
Ausführung: Solis markieren, gleichzeitig -alt- Taste und die Nummer drücken.

Die Solis haben die schlechte Angewohnheit, sich durch vorbeilaufende einzelne Gegner, (Geologen, Priester, Pioniere, Esel mit Ware und Diebe, Kampfmaschinen) von ihrem Auftrag, den Du Ihnen erteilt hat, ablenken zu lassen.
Da hilft nur die Kombination: Strg-Taste nach dem Markieren gedrückt halten und den Marschbefehl geben. Dann lassen sich die Soldaten nicht mehr ablenken.

Irgendwie nicht schlecht, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen, habe gestern beim Spiel einer heruntergeladenen Map der Mapsource eine Idee gehabt, die ich vorher hier beschrieben hatte. Und die mir sonst bestimmt nicht sofort wieder parat gewesen wäre.... ;)

Viel Erfolg weiterhin wünscht Dir
Jojo
Träger
Avatar
Geschlecht:
Alter: 32
Beiträge: 15
Dabei seit: 08 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: hilfe

 · 
Gepostet: 13.09.2013 - 14:52 Uhr  ·  #24
hmm naja vieleicht kommt je jemand anders mit dem problem klar:

i bin diese woche krank geschrieben deswegen hab i zeit gehabt so viel zu spielen^^ das mit den bogis klapt bei mir nicht so richtig weenn i die an dei grenze stell wie du gesagt hast haben die leider keine 100%, aber das mit dem ablenken mach i immer der eine teil greift von der einen seite an der rest von der anderen is immer lustig^^ i hab mir von den tipps die i schon von dir bekommen hab notizen gemacht u blätter die immer durch so fallen einem immer ein paar sachen auf die man sonst vergessen hätte
 
Avatar
Geschlecht:
Alter: 43
Homepage: shinweb.de/
Beiträge: 661
Dabei seit: 11 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: hilfe

 · 
Gepostet: 13.09.2013 - 18:53 Uhr  ·  #25
solange sie im eigenen land stehn haben sie IMMER 100% egal was in der anzeige steht

wenn du mit sieder im zusammehang stehende bilder hochladen möchtest gibt es dafür hier auf der seit extra ein bilderupload - siehe oben in der mitte "Screenshots" - dadurch bleiben die bilder auch erhalten wenn sie mal 30 tage(oder wo die grenze bei den uploadseiten immer liegt) nicht angesehn werden
Träger
Avatar
Geschlecht:
Alter: 32
Beiträge: 15
Dabei seit: 08 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: hilfe

 · 
Gepostet: 13.09.2013 - 21:19 Uhr  ·  #26
achso okay na das is doch toll dann solln die mich mal alle angreifen meine truppen sind sehr groß xD

okay danke für den tipp shinji werd i mir merken
Förster
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberhausen
Alter: 62
Beiträge: 151
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: hilfe

 · 
Gepostet: 23.09.2013 - 16:43 Uhr  ·  #27
Hallo Alice,

wie weit bist Du denn inzwischen mit den Kampagnen?
Oder hast Du keine Zeit mehr, um Dich da durchzukämpfen?

Liebe Grüße
Jojo
Träger
Avatar
Geschlecht:
Alter: 32
Beiträge: 15
Dabei seit: 08 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: hilfe

 · 
Gepostet: 28.09.2013 - 14:24 Uhr  ·  #28
i hatte die tage leider keine zeit gehabt war echt viel los auf arbeit u so
i hab es geschaft auch die 8 kampagne is auch fertig juhu^^
Förster
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberhausen
Alter: 62
Beiträge: 151
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: hilfe

 · 
Gepostet: 30.09.2013 - 18:51 Uhr  ·  #29
Hallo Alice,

Gratulation.
Wenn was nicht klappt mit den Kampagnen, Du weisst ja, wo Du Dich melden kannst.
Es steht ja ein langes Wochenende an.... ;)

Weiterhin viel Erfolg.
LG Jojo
Schmied
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wuppertal
Alter: 33
Beiträge: 476
Dabei seit: 03 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: hilfe

 · 
Gepostet: 01.10.2013 - 09:55 Uhr  ·  #30
Ich spiel das Spiel seit 11 Jahren und ich muss zugeben, ich hab die Kampagne noch nie gespielt? Sollte ich das mal machen oder reicht meine Onlineerfahrung? o,O
Förster
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberhausen
Alter: 62
Beiträge: 151
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: hilfe

 · 
Gepostet: 01.10.2013 - 12:15 Uhr  ·  #31
Wie wäre es, wenn Du mit Deiner Online-Erfahrung mal versuchst,
eine Singleplayer Fighty-Map zu spielen,
die man ohne das Setzen einer Fighty-Brücke nicht gewinnen kann?

Danach kannst Du Dich ja dann auch an die Kampagnen trauen.
 
Avatar
Geschlecht:
Alter: 43
Homepage: shinweb.de/
Beiträge: 661
Dabei seit: 11 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: hilfe

 · 
Gepostet: 01.10.2013 - 20:26 Uhr  ·  #32
unbedingt spielen und dabei auf die reihnfolge unbedingt achten wegen der story ^^
Träger
Avatar
Geschlecht:
Alter: 32
Beiträge: 15
Dabei seit: 08 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: hilfe

 · 
Gepostet: 03.10.2013 - 16:27 Uhr  ·  #33
danke schön jojo i mach jetzt mit der mission CD Kampegne an
also das kampagne spielen macht echt spaß man kann viel erfahrung sammeln u wenn mal etwas schief geht einfach den letzten speicherpunkt laden u richtig machen
i weiß leider nicht wie das online so alles ist aber i kann kampagne nur empfehlen macht echt viel spaß^^
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.