Ich bin sauer!

Guestuser
 
Avatar
 
Subject:

Ich bin sauer!

 · 
Posted: 06.03.2007 - 10:33  · #1
Schade das das Thema Blacklist schon wieder zu ist :-(


Ich bin ja ein Kandidat für diese Liste

- ich fliege öfters
- ich habe oft eine schlechte Con ( ich muss mir die Con mit dem Schwiegervater teilen)
- und bin dieses Jahr schon 2x nicht zurückgekommen
(1x Stromausfall und 1x DSL Störung)

Ich habe auch gehört das manche schon garnichtmehr mit mir zocken wollen.

Aber sorry ich kann weder den Zahler des DSL verbieten ins Netz zu gehen noch habe ich als PC-Idiot eine Ahnung warum mein router hinundwieder die Verbindung trennt
oder wie heute warum mein PC einfach runterfährt.

Ich habe noch nie mit Absicht ein Spiel verlassen egal ob ich gut(was seltenvorkommt) oder wie immer schlecht war... ich habe meine Prügel immer als Mann hingenommen

Ich hoffe nur das die Leute denen ich ein Dorn im Auge bin egal aus welchem Grund mir das direkt sagen ob TS oder im Game.

Ich hoffe nur das sich einige daran erinnern das das nur ein Spiel ist und keine WElt zusammen bricht wenn ein Spiel mal nicht fertig gespielt werden kann... wenn es auch noch so ärgerlich ist aber es gibt doch wohöl schlimmeres

Gruß euer FRanzl
Schmied
Avatar
Gender: n/a
Posts: 485
Registered: 08 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Ich bin sauer!

 · 
Posted: 06.03.2007 - 11:26  · #2
Quote by Franzl
Schade das das Thema Blacklist schon wieder zu ist :-(


Ich bin ja ein Kandidat für diese Liste

- ich fliege öfters
- ich habe oft eine schlechte Con ( ich muss mir die Con mit dem Schwiegervater teilen)
- und bin dieses Jahr schon 2x nicht zurückgekommen
(1x Stromausfall und 1x DSL Störung)

Ich habe auch gehört das manche schon garnichtmehr mit mir zocken wollen.

Aber sorry ich kann weder den Zahler des DSL verbieten ins Netz zu gehen noch habe ich als PC-Idiot eine Ahnung warum mein router hinundwieder die Verbindung trennt
oder wie heute warum mein PC einfach runterfährt.

Ich habe noch nie mit Absicht ein Spiel verlassen egal ob ich gut(was seltenvorkommt) oder wie immer schlecht war... ich habe meine Prügel immer als Mann hingenommen

Ich hoffe nur das die Leute denen ich ein Dorn im Auge bin egal aus welchem Grund mir das direkt sagen ob TS oder im Game.

Ich hoffe nur das sich einige daran erinnern das das nur ein Spiel ist und keine WElt zusammen bricht wenn ein Spiel mal nicht fertig gespielt werden kann... wenn es auch noch so ärgerlich ist aber es gibt doch wohöl schlimmeres

Gruß euer FRanzl



Lieber Franzl,

ich verstehe das. Das ist ärgerlich, für beide Seiten.

Einige Dinge, die mir einfallen, wie du vielleicht doch selbst etwas zur Verbesserung beitragen kannst:

1) eine eigene DSL Leitung ist nicht möglich?

2) ev. einmal einen anderen Router probieren? Ich hatte frühr einen Netgear MR314, der war ein sog. "pain in the ass"... Geflogen in der Lobby, kein zu-mehrt-spielen-mit-einer-IP möglich etc. Seit einigen Jahren nun habe ich einen D-Link DI-604 und ich kann sagen, noch nie bin ich aus der Lobby geflogen, noch nie gabs sonst irgendein Problem mit irgendeinem meiner Rechner oder irgendeinem Programm... Und ich spreche hier von einer Investition im Gegenwert eines besseren Mittagessens. (~25 EUR)

3) Rechner mal neu aufsetzen? Ist eine Scheissarbeit, wirkt aber oft Wunder. Bei mir stehts auch an, demnächst, siehe unten.

4) Gegen DSL Störungen ist wohl kaum ein Kraut gewachsen, außer eben eine eigene Leitung, vllt. bei einem anderen Anbieter?

5) bei Stromausfall ist es wahrscheinlich ähnlich. Wenn das nicht dauernd vorkommt, ist eine UVS wahrscheinlich etwas übertrieben.


Bei mir selbst ist es momentan so, daß ich auch gewisse Probs habe, verglichen mit deinen doch eher "harmlos", aber trotzdem. So kann ich z.B. nicht "grün" schalten, das heißt, ich kann schon, nur sieht es der Host nicht :-) Außerdem habe ich immer diesen berühmten roten Punkt, muß immer re-joinen, etc. Kurz, das nervt mich ohne Ende, abgesehen, daß es die Abläufe für alle Berteiligten nicht gerade beschleunigt.
Ich habe das zum Anlaß genommen, um systematisch nach der Ursache zu forschen - momentan habe ich noch keinen konkreten Verdacht, was es sein könnte.

Was ich bereits getan habe:

Kontaktieren des Providers, habe das Modem anmessen (dB, Signalstärke) und pingen lassen, etc.

Firmware update des Routers

Demnächst werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und meinen Rechner neu machen, für Windows-Verhältnisse ist die Installation schon steinalt (fast zwei Jahre).

Momentan bin ich zeitlich leider etwas eingeschränkt, aber ich werde erst dann aufhören, wenn Siedler wieder (so wie 5 Jahre lang..) problemlos läuft...

Oder, frei nach John F. Kennedy: "Frage nicht, was die S3 Community für Dich tun kann, frage, was Du tun kannst..." :-P

lG,

LV
Bastler
Avatar
Gender:
Age: 47
Posts: 6491
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Ich bin sauer!

 · 
Posted: 06.03.2007 - 12:59  · #3
re Frazel..

tja was soll ich sagen ..... das deine con scheisse ist wissen wir alle.

Wenn du kein eigenes DSL haben möchtest, weil ja Schwiedervater zahlt dann solltest du Prioritäten setzen. Entweder du besorgst dir deinen eigenen Anschluß oder läst weiter von Schwiegervater finanzieren mit der Folge das wahrscheinlich nicht mehr so willkommen bist.

Zudem must du aber auch damit leben das andere, zum Beispiel solche die sich einen eigenen Anschluß leisten wenig spass daran haben ein Spiel zu starten wo schon im Vorfeld bekannt ist das es lagt oder Franzl aus dem Spiel fliegt weil er seinen router nicht im Griff hat.

was mir noch auffält...... wenn du eh ne bescheidene con hast, warum must dann auch noch TS nutzen ? Der TS-Server bzw. die eingestellten Codes verursachen auch schon einen imensen Datenverkehr.

...und von wegen DSL-Light .. das hat Dieter auch.... dort kann man auch mit mehreren zusammen Siedeln, ohne Probleme. Das mag daran liegen das sich die Leute dort absprechen was Sie mit der vorgegebenen Bandbreite des Anschlusses tun. Wenn natürlich jemand dabei ist, der meint er müsse downloads fahren dann ist die ganze Idee daneben.

Quote by Franzl

Ich hoffe nur das sich einige daran erinnern das das nur ein Spiel ist und keine WElt zusammen bricht wenn ein Spiel mal nicht fertig gespielt werden kann... wenn es auch noch so ärgerlich ist aber es gibt doch wohl schlimmeres

Gruß euer FRanzl


Jo, da geb ich Dir recht, aber wir reden hier nicht von einem Spiel, bzw. einem sporadisch auftretendem Problem.
Und ja es gibt schlimmeres, aber wenn man einer bekannten "unannehmlichkeit" aus dem weg gehen kann, warum sollte man es dann nicht tun ?

Sorry, aber wenn deine Wertigkeit nicht so ist, das ein Spiel durchlaufen kann ohne nennenswerte aussetzter dann solltest mal darüber nachdenken das Du nicht alleine bist ..................
Guestuser
 
Avatar
 
Subject:

Re: Ich bin sauer!

 · 
Posted: 06.03.2007 - 14:32  · #4
Moin Franzl!

Naja also meine Meinung ist das Ich mit Dir jetzt glaube seit 3 Wochen fast jeden Morgen mit Dir die LG morgenrunde spiele und wir man schaue genau hin zu 100% kein Spiel beendet haben!!!!!!!

Also erzähl nichts von MAL ausm Spiel geflogen!!!

Ich habe persönlich garnichts gegen Dich aber Deine Con ist das Letzte!!!!

CyA Eva
Farmer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 759
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Ich bin sauer!

 · 
Posted: 06.03.2007 - 15:50  · #5
jo, das mulmige gefühl aus der magengegend kannst nur du uns wieder nehmen, wir sind da echt machtlos.........
ich für meinen teil hätte gern mit dir zusammen Metaurus verprügelt ;)
ich denk mal auch das es gar net so sehr die con ist, wenn man nicht gerade auf anderem pc saugt...
vllt fummelst da mal bissi, das wird schon wieder.........
Guestuser
 
Avatar
 
Subject:

Re: Ich bin sauer!

 · 
Posted: 06.03.2007 - 19:03  · #6
Quote by Evander Holyfield
Moin Franzl!

Naja also meine Meinung ist das Ich mit Dir jetzt glaube seit 3 Wochen fast jeden Morgen mit Dir die LG morgenrunde spiele und wir man schaue genau hin zu 100% kein Spiel beendet haben!!!!!!!

Also erzähl nichts von MAL ausm Spiel geflogen!!!

Ich habe persönlich garnichts gegen Dich aber Deine Con ist das Letzte!!!!

CyA Eva


Eva soviel war es bestimmt nicht aber gut dann werde ich mir das merken und hoffen das ich noch leute finde die mit mir spielen

heute mittag habe ich mit Mogul ein Spiel ohne Fliegen zuende gespielt

was meinen PC angeht ich habe keine Ahnung und jeden den ich frage der will mir das tollste und neuste installieren und komisch jeder sagt von dem anderen das ist schrott ich hab das beste Programm

was soll einer wie ich davon halten

er läuft und ich kann Siedeln mit (für mich) kleineren hindernissen

Gruß Franzl
Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Location: Berlin
Posts: 622
Registered: 12 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Ich bin sauer!

 · 
Posted: 06.03.2007 - 21:42  · #7
Quote by Franzl


was meinen PC angeht ich habe keine Ahnung und jeden den ich frage der will mir das tollste und neuste installieren und komisch jeder sagt von dem anderen das ist schrott ich hab das beste Programm

was soll einer wie ich davon halten

Gruß Franzl



die these unterstütz ich vollkommen !!! ;)

fängt bei den viren programmen an ... antivir , avg , nod , norton , mcafee und ka was alles ich weiß auch net recht wofür mich als normal bürger entscheiden soll :D

zum thema ... wie kevin geschrieben hat, also erst bissl was noch ausprobieren denk ich
Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Location: Mainz
Posts: 644
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Ich bin sauer!

 · 
Posted: 06.03.2007 - 22:33  · #8
Tjo Franzl
dem was Patrick da gesagt hat ist nichts zuzufügen.
Möglicherweise solltest Du dich mal mit der PC-Materie etwas näher auseinander setzen.
Keiner von uns, denke ich, hat je einen Kurs besucht, kommt alles durch erfragen oder besser "lerning by doing".

@Frumpy,
ich hab nix gegen haue, Du wirst auch nie erleben das ich im Game irgendwie sauer oder angepisst reagiere. Ich spiele auch mal in Verliererteams, hab da echt kein Problem mit. Ich werde auch nie mit Teamkollegen meckern usw.
Mir macht es einfach Spass zu siedeln, der Rest wie Maps oder Regeln ist mir ebenfalls egal.
Nur wenn einer so wie heute meint der Meta hilft nicht, oder zum Glück bin ich nicht in Metas Team, dann beiß ich bei solchen Aussagen schon mal in Holz.
Ich war drüben bei Evander und hatte geholfen, aus diesem Grund musste ich auch meinen Turm oben reissen, denn der war dann nimmer bewacht und Du warst schon bedenklich nahe.
Wegen diesen Aussagen war ich heute etwas angepisst und nicht weil ich haue bekommen habe.
Mit solchen Aussagen kannst mich ärgern, aber mit sonst nix.
Weis nicht ob Du auf Ärger Wert legst .... wie auch immer das heut gemeint sein sollte. Weis man bei Dir ja nie so genau.
Guestuser
 
Avatar
 
Subject:

Re: Ich bin sauer!

 · 
Posted: 06.03.2007 - 23:36  · #9
Quote by Metaurus
Tjo Franzl
dem was Patrick da gesagt hat ist nichts zuzufügen.
Möglicherweise solltest Du dich mal mit der PC-Materie etwas näher auseinander setzen.
Keiner von uns, denke ich, hat je einen Kurs besucht, kommt alles durch erfragen oder besser "lerning by doing"


Ich bin jetzt 40 Jahre und ich werde jetzt nicht mehr anfangen die Technik des Compis verstehen zu lernen

Ich hatte durch schreiben hier im Forum auf mehr verständniss gehofft :-(

tja dann wird der Franzl in zukunft 2.KLasse spielen :-(

Gruß Franzl
Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 40
Homepage: siedler3.net
Posts: 4847
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Ich bin sauer!

 · 
Posted: 07.03.2007 - 00:13  · #10
Quote by percep
zum thema ... wie kevin geschrieben hat, also erst bissl was noch ausprobieren denk ich

ich wüßte nicht, dass ich zu dem Thema etwas geschrieben hätte :roll:
Guestuser
 
Avatar
 
Subject:

Re: Ich bin sauer!

 · 
Posted: 07.03.2007 - 01:29  · #11
Re

Ich frage mich jetzt gerade mal auf was für Verständnis du denn gehofft hast?
Das du dann weiter jeden morgen mitmachen darfst und wir dann kein spiel zuende bringen?
Naja soweit geht die Liebe zu dir dann doch nicht:-)

Und was heißt 2.Klasse spielen? Ist das hier eine Zweiklassengesellschaft?

Man lernt nie aus....

CyA Eva
Priester
Avatar
Gender: n/a
Posts: 1748
Registered: 01 / 2007
VPN-Key:
Subject:

Re: Ich bin sauer!

 · 
Posted: 07.03.2007 - 07:22  · #12
Quote by Franzl
Ich bin jetzt 40 Jahre und ich werde jetzt nicht mehr anfangen die Technik des Compis verstehen zu lernen

Meine Oma hat einen Rechner daheim und lernt ihn zu bedeinen.
Ihr technisches Verständnis beschränkte sich auf Schreibmaschienen, bis die Familie ihr einen PC schenkte.
Nun schreibt sie fleißig eMails.
Meine Oma ist doppelt so alt, wie du.
Wir feierten neuig ihren 80. Geburtstag.

Du fragst nach Verständnis.

Du möchtest keinen Finger krummen, aber erwartest, dass die ganze Siedlercommunity was für dich tut (alle 5 Minuten speichern, Mehraufwand durch ständiges Save öffnen, etc.)

Es ist logisch, dass das auf Unverständnis stößt.


Möchte ein Hobbygärtner seine Blumen immer nur angucken, anstelle auch mal Zeit in die Pflege dieser zu investieren, werden sie schnell eingehen.

Dieses Phänomen ist Klassenunabhängig.

lg Stephan
Farmer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 759
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Ich bin sauer!

 · 
Posted: 07.03.2007 - 07:25  · #13
Ach Meta, wollte nur was tröstendes zu Franzl sagen.....würd mich auch nerven, wenn bei meinem pc was net funzt und ich weiss net weiter......war doch mit ;) geschrieben..oki?
Das mit Eva hab ich in der Stat wohl gesehen...war halt nix machbar....
Aber darum gings hier nicht..........*Hand reich................. :roll:
Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Location: Mainz
Posts: 644
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Ich bin sauer!

 · 
Posted: 07.03.2007 - 09:08  · #14
*Hand annehm* Frumpy ...

@Franzl,
man ist nie zu alt etwas zu lernen und 40 ist wirklich kein Alter.
Hättest Du nun zugegeben 80 zu sein, hätte ich mehr Verständnis. ;-)
Aber schau mal wie oft wir alle trotzdem mit Dir zocken und schon gezockt haben. Ich denke das zeigt schon das Du uns ein sehr willkommener und sympatischer Spielpartner bist.
Nun solltest auch für uns mal etwas Verständnis zeigen.
Ist wirklich Gagge wenn man 2 Stunden rumruckelt oder?
Erst recht wenn Du nach 1Std dann auch noch fliegst.
Nimms nicht persöhnlich Franzl.
Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Location: Berlin
Posts: 622
Registered: 12 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Ich bin sauer!

 · 
Posted: 07.03.2007 - 20:43  · #15
Quote by Kevin the HERO
Quote by percep
zum thema ... wie kevin geschrieben hat, also erst bissl was noch ausprobieren denk ich

ich wüßte nicht, dass ich zu dem Thema etwas geschrieben hätte :roll:



das war mir auch gerade aufgefallen ... entschuldige :lol::lol::lol: ich glaub ramstein meinte ich ? ach ich weiß es nicht enthalte mich am besten einfach *still ist* :shock: :lol: :roll:
Schmied
Avatar
Gender: n/a
Posts: 485
Registered: 08 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Ich bin sauer!

 · 
Posted: 07.03.2007 - 23:40  · #16
Quote by percep
Quote by Kevin the HERO
Quote by percep
zum thema ... wie kevin geschrieben hat, also erst bissl was noch ausprobieren denk ich

ich wüßte nicht, dass ich zu dem Thema etwas geschrieben hätte :roll:



das war mir auch gerade aufgefallen ... entschuldige :lol::lol::lol: ich glaub ramstein meinte ich ? ach ich weiß es nicht enthalte mich am besten einfach *still ist* :shock: :lol: :roll:


etwas hochscrollen, da könntest du es nachlesen, wer was geagt hat ;-))
Farmer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 759
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Ich bin sauer!

 · 
Posted: 08.03.2007 - 09:43  · #17
Ein Thema ist immer beendet, wenn keiner mehr durchsieht :roll:
Es ist wohl soweit.....*gg :spam:
Schmied
Avatar
Gender: n/a
Posts: 485
Registered: 08 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Ich bin sauer!

 · 
Posted: 08.03.2007 - 10:12  · #18
Quote by Frumpy
Ein Thema ist immer beendet, wenn keiner mehr durchsieht :roll:
Es ist wohl soweit.....*gg :spam:


HA! Schön wärs... bei meinem Chef fängt es da immer erst an :-P
Moderator
Avatar
Gender:
Location: Bayern
Age: 52
Posts: 876
Registered: 12 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Ich bin sauer!

 · 
Posted: 08.03.2007 - 20:45  · #19
Hallo Franzl,

was hast denn für eine PC Hardware? Ich hatte bis vor Weihnachten 2006 eine P3 450 mit 128 MB Ram und gute alte VOODOO 3000. Vor allem bei größeren Maps mit viel Solis gab es auch immer das Problem mit dem geruckle. Dachte immer das liegt an anderen mit schlechter Connection, aber im Endeffekt lag es an meinem Rechner.

Mit meiner neuen Maschine, die ich mir zu Weihnachten selbst geschenkt habe :-) , läuft nun alles perfekt und kann in der größten Schlacht noch Solis steuern und gleichzeitig SKYPEN. Hab jetzt nen 2,4 GHz Dual Core, 2 GB Ram und ne GeForce 7900.

Hast du deinen Rechner auch schon mal auf Viren, Spyware etc. untersucht? Auch das kann diese Probleme verursachen. Empfehle hier mal Spybot Search and Destroy und SpywareBlaster. Die kannst auch drauf lassen als Schutz für dein System.

Grüße
Guestuser
 
Avatar
 
Subject:

Re: Ich bin sauer!

 · 
Posted: 09.03.2007 - 08:06  · #20
Quote by Grubber
Hallo Franzl,

was hast denn für eine PC Hardware?

AMD rechner 2600MHz 1024 Arbeitsspeicher
Grafigkarte NIVIDA GeForce MX 440 with AGP8X *einfach abgeschrieben*



Quote by Grubber

Hast du deinen Rechner auch schon mal auf Viren, Spyware etc. untersucht? Auch das kann diese Probleme verursachen. Empfehle hier mal Spybot Search and Destroy und SpywareBlaster. Die kannst auch drauf lassen als Schutz für dein System.









heute nacht das Spybot installiert und nur 3 Bedrohungen bzw probleme

1. update inaktiv *anweisung von EVA*
2. Firewall inaktiv *anweisung von EVA*
3. das kann ich leider nicht genau sagen da ich es nicht mehr sehe was es war in der info stant irgendwas mit ip überwachung und werbung :-(
ist nun aber weg
sonst nix gefunden



Gruß Franzl
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.