Ich suche: Hitpointliste

Priester
Avatar
Gender: n/a
Posts: 1748
Registered: 01 / 2007
VPN-Key:
Subject:

Ich suche: Hitpointliste

 · 
Posted: 21.01.2007 - 12:46  · #1
Ich suche für den Artikel „Lokale Übermacht“ die Hitpoints/Angriffswertliste von Siedler3.

Früher hatte ich die mal irgendwo.
Kann mich leider nurnoch erinnern, dass die Speerkämpfer alle doppelt so viel Lebenspunkte hatten und der Level1 Speerkämpfer immernoch mehr Lebenspunkte hatte, als ein Level3 Schwertkämpfer.
Level3 Speerkämpfer dann 300 Lebenspunkte.

Ich benötige die Tabelle um ein paar Beispiele für den Artikel schreiben zu können.

Ich hab schon gegoogelt, aber leider nix gefunden :-/

lg Stephan
Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Location: Berlin
Posts: 622
Registered: 12 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Ich suche: Hitpointliste

 · 
Posted: 21.01.2007 - 13:34  · #2
ich kann dir leider nich damit dienen ... aber klasse sache die du machst !! wollt ich einfach mal los werden ;) mach weiter so ...
Guestuser
 
Avatar
 
Subject:

Re: Ich suche: Hitpointliste

 · 
Posted: 21.01.2007 - 15:04  · #3
Priester
Avatar
Gender: n/a
Posts: 1748
Registered: 01 / 2007
VPN-Key:
Subject:

Re: Ich suche: Hitpointliste

 · 
Posted: 21.01.2007 - 15:14  · #4
Genau die hab ich gesucht.

Vielen Dank SonGoten!

Edit: Ich muss blind gewesen sein. Ich hab erst neulig die Rohstoffkarten von vauteer.de geladen.

lg Stephan
Dieb
Avatar
Gender:
Location: Kleve
Age: 51
Posts: 119
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Ich suche: Hitpointliste

 · 
Posted: 22.01.2007 - 17:27  · #5
Hehe, Stephan,

auch wenn Du die Tabelle nun hast (hätteste auch auf der LAN von mir bekommen können), sind Deine Erinnerungen ja wohl ziemlich daneben gewesen *fgg.

Mach Du mal weiter die übermächtigen Speerkämpfer :lol:

Beste Grüße.
Charly
Priester
Avatar
Gender: n/a
Posts: 1748
Registered: 01 / 2007
VPN-Key:
Subject:

Re: Ich suche: Hitpointliste

 · 
Posted: 22.01.2007 - 18:30  · #6
Hm stimmt, auf der Liste haben die Speerträger geradezu normale Hitpoints.

Ich hab gerade mal probehalber eine Map erstellt, wo ein Schwertkämpfer Level1 und ein Speerträger Level1 jeweils von einem Bogenschützen Level1 beschossen werden.

Der Schwertkämpfer war nach 52 Sekunden tot, der Speerträger nach 2 Minuten, 32 Sekunden.

lg Stephan
Förster
Avatar
Gender:
Location: Oberhausen
Age: 58
Posts: 151
Registered: 01 / 2007
VPN-Key:
Subject:

Re: Ich suche: Hitpointliste

 · 
Posted: 22.01.2007 - 19:01  · #7
Hallo Stephan,

habe vor 5 Monaten mit S-3 begonnen und habe mir Hilfe von diversen Seiten zusammengesammelt, Kopiert und ausgedruckt, bis es mir gelang, mit Hilfe der Tipps und Tricks von Brainsworld, Bluebyte S3-Seite, Lowel, eye usw. meine erst 😄😄 en Spielchen gegen den Computergegner zu gewinnen. Ich hätte mir gewünscht, dass es Deine Seite schon gegeben hätte. Hoffentlich beteiligen sich viele Autoren an diese guten Idee.

Viele liebe Grüße von Jojo
Schwertkämpfer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 2056
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Ich suche: Hitpointliste

 · 
Posted: 22.01.2007 - 21:12  · #8
Mich hatte das mit den Speerkämpfern auch etwas gewundert. Es hieß früher mal, Speerkämpfer hätten eine starke Rüstung und würden deswegen nur den halben Schaden nehmen (zumindest von Bogenschützen, keine Ahnung ob er bei Angriffen von Schwertern auch halbiert wird).

Jim
Guestuser
 
Avatar
 
Subject:

Re: Ich suche: Hitpointliste

 · 
Posted: 23.01.2007 - 13:02  · #9
Kann mir nicht vorstellen, dass die Speere bezüglich ihrer Rüstung so schlecht sind wie in der Tabelle beschrieben. Schicke ich Schwerter gegen viele Bögen in die Schlacht lösen diese sich relativ schnell auf, während die Speere alle bei den Bögen ankommen und großen Schaden verursachen können.
Wenn es eine Möglichkeit gibt die o.g. Tabelle zu überprüfen sollte dies gemacht werden.

Gruß
Kugel
Guestuser
 
Avatar
 
Subject:

Re: Ich suche: Hitpointliste

 · 
Posted: 23.01.2007 - 14:41  · #10
speere haben mehr hitpoints und/oder fangen weniger schaden, das ist fakt.. das bsp mit dem bogen zeigts ja deutlich. Nicht umsonst schickt man speere am rand in bogen rein als Schwerter... ps maximilius wenn du willst kann ich dir auch paar Artikel verfassen bzgl. 1on1 Spiele, anti rush, rush etc...
Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 39
Homepage: siedler3.net
Posts: 4827
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Ich suche: Hitpointliste

 · 
Posted: 23.01.2007 - 17:49  · #11
ich denke warum Speere in Massen so stark sind ist, weil sie auch der 2. Reihe schlagen können (hitpoints hin oder her)
Priester
Avatar
Gender: n/a
Posts: 1748
Registered: 01 / 2007
VPN-Key:
Subject:

Re: Ich suche: Hitpointliste

 · 
Posted: 23.01.2007 - 23:44  · #12
Die Diskusion mit der Hitpointtabelle verzögert das Erscheinen meines Artikels „Die lokale Übermacht“, da ich jetzt Tests durchführe (@Kugelblitz).

Da es morgen ins Kino und Donnerstag zur Lan geht, werd ich keinen eigenen Artikel mehr vor der Lan fertig stellen können.

@Kevin,
auf das aus der zweiten Reihe kämpfen gehe ich im Artikel „Die lokale Übermacht“ mit ein, weil ja dann eine Übermacht entsteht (2vs1).

@zoid
Das Thema Antirush werde ich im „Weniger ist Mehr“ - Artikel streifen, aber ich gehe dabei nicht auf die „Zwei vollbesetzte Türme mit Markt dazwischen“ Strategie oder vergleichbares ein.
Ein Artikel bspw. in der Richtung wär toll.

Diverse Rush (bzw Spezailaufbauten für gewisse Maps) kann ich auch noch gut gebrauchen, wobei ich den Samurush gern von Kevin sehen würde :P
Herangehensweise für 1vs1 ist auch eine gute Idee.

lg Stephan
Guestuser
 
Avatar
 
Subject:

Re: Ich suche: Hitpointliste

 · 
Posted: 24.01.2007 - 14:20  · #13
Quote by Kevin the HERO
ich denke warum Speere in Massen so stark sind ist, weil sie auch der 2. Reihe schlagen können (hitpoints hin oder her)


Naja kevin, wenn du 10 piken in die bogen schickst kommen sie auch an, jedenfalls ein teil, die schwerter sind am weg schon verreckt... ist jedenfalls jedesmal mein gefühl. Der test mit dem Bogenschützen beweißt das ja auch.

@maximilius ich verfasse, bei gelegenheit mal ein paar sachen und schick dir dann was per mail oda so :)
Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 39
Homepage: siedler3.net
Posts: 4827
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Ich suche: Hitpointliste

 · 
Posted: 13.02.2007 - 09:45  · #14
Quote by Zoid
Quote by Kevin the HERO
ich denke warum Speere in Massen so stark sind ist, weil sie auch der 2. Reihe schlagen können (hitpoints hin oder her)


Naja kevin, wenn du 10 piken in die bogen schickst kommen sie auch an, jedenfalls ein teil, die schwerter sind am weg schon verreckt... ist jedenfalls jedesmal mein gefühl. Der test mit dem Bogenschützen beweißt das ja auch.

jo die Speerträger haben halt ne viel bessere Rüstung als die Schwertkämpfer, das ist klar. Schwertkämpfer lohnen sich imho nur für ganz schnelle Rushes oder zum schnellerein Einnehmen von Türmen. Sonst taugen sie auf längere Hinsicht eh nichts.
Priester
Avatar
Gender: n/a
Posts: 1748
Registered: 01 / 2007
VPN-Key:
Subject:

Re: Ich suche: Hitpointliste

 · 
Posted: 13.02.2007 - 17:06  · #15
Zufällig hab ich mir gerade gestern abend mal Gedanken über die Schwertkämpfer gemacht. (in Hinsicht auf das geplante Nur-Level1-Spiel)

Eventuell liegt auch ein Vorteil in deren Geschwindigkeit, weil sie den Gegner schnell umschließen können.

Das zieht natürlich nur bei wenigen Soldaten.
Mittlerweile ist jeder Siedler in der Lage schnell viele Soldaten zu rekrutieren, weshalb die Schwertkämpfer evt. nicht mehr zeitgemäß sind (Außer im Extremrush).
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.