Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

 

Ich verabschiede mich mal wieder für ein weilchen.

Moderator
Avatar
Gender: n/a
Posts: 909
Registered: 07 / 2007
VPN-Key:
Betreff:

Ich verabschiede mich mal wieder für ein weilchen.

 · 
Gepostet: 17.04.2015 - 21:38  · #1
Es tut mir echt leid aber mir fehlt hier immer mehr der zusammenhalt. Das was für mich siedler ausgemacht hat scheint wohl entgültig verloren zu sein.
Bei den einen Bastelt man 2 Stunden rum und alle warten. Danach werden Spieler einfach ausgeschlossen man splittet ud dann soll auch noch der Ts auf die beiden Spiele aufgeteilt werden.
Das kann es einfach nicht sein wenn es einer nicht schaft dann verzichtet dieser spieler auf das Spiel und nicht 7 andere.
Ich habe selber immer wieder probleme gehabt und mich dann nach dem 2 - 3 Versuch ausgeklinkt.

So wie das nun geht, denke ich für mich, das es leider nicht mehr den Wert hat siedler3 die Treue zu halten, bei allem Einsatz der geleistet wird, hat man das ungute gefühl das das Sozialverhalten in der Gruppe einfach nicht mehr stimmt. Entweder man gehört dazu oder nicht.

Es hat mich schon angefangen zu stören als man nur noch 90 alle nix angefangen hat zu spielen. Unter der Woche konnte ich das ja noch verstehen, wenn man nach der Arbeit nur ein Spiel machen konnte. Aber an den Wochenende... Fexibilität wurde nur von einer gruppe erwartet, dennen die auch mal was anderes spielen wollten. Damit ist für mich der erste Teil zerprochen. Danach hat das mit den nur TS Runden angefangen. Seite dem sind noch wengier spieler in der Gemeinschft drinn, klar wenn man nur noch als notnagel mitspielen darf weil es gerade nicht aufgeht.
Mit dem heutigen Abend sind für mich so viele negativen Gedanken entstsanden, dass ich mir eine Auszeit nehme von dem Spiel. Leider jetzt wo es bei mir wieder läuft dank dem Einsatz vieler hier.
Das zwischenmenschliche hat für mich aber den grösseren Stellenwert und den vermisse ich immer mehr. So verzichte ich lieber auf das Spiel und denke an die guten alten Zeiten wo wir eine echte Gemeinschaft waren und nicht ein gemuddel von Grüppchen wo jeder sein Süppchen kocht.

@Kevin schreibe mir eine PN was ende Monat zusammengekommen ist. Das ich das überweisen kann.

Für mich ist hier erstmal Ende.

Wünsche allen eine gute Zeit. Vieleicht denkt ja der eine oder andere mal über meine Gedanken nach, ohne gleich zu denken was ich für ein Idiot bin.

Igi

You can have this text translated into the following languages:

Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Location: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Posts: 565
Registered: 06 / 2006
VPN-Key:
Betreff:

Re: Ich verabschiede mich mal wieder für ein weilchen.

 · 
Gepostet: 18.05.2015 - 14:43  · #2
Naja,
"nix bliev wie et wor". Ich habe mich von Siedler3 entfernt seit die Randommaps nicht mehr liefen. Die Nachfolger konnten mich nie wirklich fesseln. Was bleibt ist die Erinnerung an eine wirklich schöne Zeit. Dafür bin ich allen dankbar - vor allem jenen die ich manches mal mit meiner Art ganz schön genervt habe. Jetzt guck ich alle Jubeljahre mal sporadisch rein und muss freudig schmunzeln, bekannte Namen zu lesen. Vielleicht gelingt es mir ja nochmal S3 auf meinem Rechner zu installieren und die alten Kampagnen durchzuspielen mit denen alles begonnen hatte.
Ich kann mich noch gut erinnern wie ich mich dadurch gut aufs Onlinespiel vorbereitet wähnte.^^ Wie meine Telefonrechnung in den Jahren emporschnellte und die Verbindung zwar stets wackelte aber meistens nicht ganz abbrach.
Eigentlich hat mich seidher kein Spiel mehr so gefesselt. Anno 1701 war offline ganz nett. Bio-Shock war toll aber so gruselig, dass ich es nie gespielt, sondern mir ganz gefesselt den Walkthrough auf Youtube angeschaut habe. Im Moment weiss ich garnicht genau was läuft. Diese halbgaren Appspiele fixen mich in keinster Weise an.
Igi, nimm den Wandel hin - die Individuen einer Community entwickeln sich weiter, das Umfeld der Community entwickelt sich weiter und damit entwickelt sich auch die Community weiter. Lass den Dingen ihren Lauf und hadere nicht damit.
Die alten Zeiten kommen nicht wieder aber die schöne Erinnerung bleibt.

Glück auf
Katrin

You can have this text translated into the following languages:

Farmer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 759
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Ich verabschiede mich mal wieder für ein weilchen.

 · 
Gepostet: 20.05.2015 - 09:33  · #3
Siedler 3 die Treue zu halten heist ja nicht, immer "ON" zu sein und alles zu verstehen.Ich denke mal, sich ab und an zu erinnern und mal reinzuschauen ist auch genug.Ich hatte mein Passwort vergessen, Euch aber nicht.

You can have this text translated into the following languages:

Bauarbeiter
Avatar
Gender:
Posts: 43
Registered: 10 / 2010
VPN-Key:
Betreff:

Re: Ich verabschiede mich mal wieder für ein weilchen.

 · 
Gepostet: 20.05.2015 - 19:38  · #4
Ja es ist schwer Siedler 3 die Treue zu halten! Ich bin zwar nur ein Singelplayer Spieler und Mapper aber die Lust an mappen und zu spielen fällt mir immer schwerer.Es gibt einfach zu wenig Mapper die dieses Spiel am leben erhalten.Für einige Mapper gibt es zwar immer noch gute Downloads aber kaum noch Kommentare .Hilfe von Spieler wie man eine neue Map erstellt ist nicht zu erwarten.Nur die Antworten: Zu schwer ,zu viele Gegner,zu wenig Material.Hilfe wie man eine neue Map erstellen kann auch für Anfänger gibt es nicht.
Siedler 3 im Singelplayer Bereich stirbt auch langsam. Schade eigentlich.Aber was soll man machen.
Ich bin auch schon auf der suche nach ein neues Spiel hab es aber noch nicht gefunden.
Lg Wuchtel

You can have this text translated into the following languages:

Träger
Avatar
Gender:
Location: Wien
Age: 63
Posts: 10
Registered: 04 / 2012
VPN-Key:
Betreff:

Re: Ich verabschiede mich mal wieder für ein weilchen.

 · 
Gepostet: 25.05.2015 - 10:02  · #5
Hallo Wuchtel ! Wir haben viel Spaß im gemeinsamen Spiel und über Teamspeak geht's mitunter lustig zu. Ich finde, dass Du mit Singleplayer Spielen (gegen die KI ?) viel vom Potential verschenkst. Versuch doch mal über die alobby zu joinen.

You can have this text translated into the following languages:

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.