Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Inkonsistenz und ihre Auswirkungen

Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 430
Dabei seit: 11 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

Inkonsistenz und ihre Auswirkungen

 · 
Gepostet: 11.01.2020 - 01:11 Uhr  ·  #1
Zitat geschrieben von adrianer
Nach der Abschaltung wurden wir von der Community aufgefordert härter durchzugreifen, damit es hier nicht wieder mit dem Verhalten ausufert. Wenn jemand meint 7 anderen Spielern das Spiel kaputt machen zu müssen und mit Ansage crasht und danach noch quittet, dann braucht er einen Cooldown.


https://www.siedler3.net/aufga…t8889.html
Zitat geschrieben von Igi
Wir bekommen immer wieder Rückmeldungen, dass Spieler Türme reißen, das Spiel einfach verlassen oder nicht mehr ins Save zurückzukommen.

Wir haben dies schon einige Male thematisiert und dazu auch festgehalten, dass es nicht die Sache von uns Moderatoren und Admins ist hier einzugreifen.

Wenn sich Spieler nicht wie gewünscht verhalten, liegt es an der Spielgemeinschaft solche Spieler in höflichen Worten darauf hinweisen, dass man sich dieses Verhalten nicht wünscht. Wenn das nicht hilft, gibt es eine einfache aber sehr effektive Massnahme: man lässt den Spieler nicht mehr mitspielen.

Wir sind keine Game-Polizei, die die Regeln kontrolliert und bei Nichteinhaltung bestraft.


Was denn nun? Man wird immer dann gebannt, wenn einem Moderatoren die Hutschnur platzt wegen quitten oder ganz normalem trashtalk im TS wie mit Kanjie und Knogger damals? Wäre ja auch ne Regelung, aber wird dann wahrscheinlich dazu führen, dass weniger Leute mit euch Moderatoren spielen möchten und noch weniger Leute mit euch im TS sein wollen, weil sie keine Lust auf Willkür und Dominanzverhalten haben - nicht zuletzt weil sich Moderatoren auch in der Vergangenheit ingame einige Sachen erlaubt haben - von Bocklosigkeit und Ignoranz bis zum Spielezerstören durch verfrühtes crashen und nachweisliches SE provozieren durch F2,F3. Dass der Thread von Wueselino einfach geschlossen wird ist übrigens auch mehr als dubios - was ist hier eigentlich los?!

Ähnliche Themen

 
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge:
Dabei seit: 01 / 1970

VPN-Key:
Betreff:

Re: Inkonsistenz und ihre Auswirkungen

 · 
Gepostet: 11.01.2020 - 01:53 Uhr  ·  #2
das ist ganz einfach erklärt. man braucht nicht nur nach ostdeutschland zu gucken, wo schon über 50% demokratiefeinde sind. sei es afd oder die linke, oder besser gesagt die gestapo oder stasi im neuen gewandt.

das liegt im trend,ob man es mag oder nicht. die demokraten machen es ja auch nicht besser,mit überwachungskameras an bahnhöfen,an öffentlichen plätzen,in bahnen,in bussen, bodycams bei polizisten. alles zur "sichherheit". damit die, die im moment der aufnahme sauber da stehen, heil raus kommen und die,denen im moment der aufnahme was dummes passiert ist, blöd da stehen.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (Benjamin Franklin)

sammeln wir einfach beweise,beweise und nochmals beweise. irgendwann kommt jeder zu dem entschluss zwischen dem beweise sammeln auch mal wieder zu spielen.

unsere generation ist doch besser als noch vor 90 jahren. oder beweist mir das gegenteil.

aber im grossen und ganzen reicht nur "nobody is perfect". sei es ein "mod" oder ein einfacher spieler.

MfG
Igi
R.I.P.
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 909
Dabei seit: 07 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Inkonsistenz und ihre Auswirkungen

 · 
Gepostet: 11.01.2020 - 13:02 Uhr  ·  #3
Duckyboy, und alle Siedler.

Auch wir sind nur Menschen. Es passieren Fehler. wir sind daran das intern zu klären.
In der zwischen Zeit bleibt mir nur, mich für das geschehene zu entschuldigen. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass viel geschrieben und geregelt werden musste seit dem Schliessen und Neustarten der Alobby.

Da diverse Siedler ein härteres Durchgreifen gegen Quitter und Regelbrecher gefordert haben diskutierten auch wir darüber. Was dabei herausgekommen ist wurde ja hier zitiert. Leider wurde das wohl von einem unserer Mods/Admins nicht wahrgenommen was zu dem Ereignis von gestern geführt hat.

Ich werde das jetzt hier schliessen da weitere Diskussionen nicht hilfreich sein werden und geschehenes nicht rückgängig gemacht werden kann.

Wir sind daran den Vorfall aufzuarbeiten und werden uns gegebenenfalls nochmal als Team dazu äussern.

LG Igi
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Inkonsistenz und ihre Auswirkungen

 · 
Gepostet: 12.01.2020 - 13:09 Uhr  ·  #4
Sorry Wuselino, das hier war eindeutig mein Fehler. Ich bin da wohl richtig durcheinander geraten was wir jetzt stärker ahnden wollen und was nicht, und wollte das dann auch noch schnell durchsetzen...

P.S. Den Ban hatte ich schon nach 6h aufgehoben gehabt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.