Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

Installation unter macOS Catalina 10.15.3

freier Siedler
Registered: 04 / 2020

VPN-Key:
Betreff:

Installation unter macOS Catalina 10.15.3

· 
Gepostet: 01.04.2020 - 22:17  · #1
Kann mir bitte jemand helfen? Ich versuche verzweifelt Siedler 3 zum laufen zu bringen, habe diese Tips genutzt: siedler-und-alobby-unter-mac-u…t7717.html
aber es funktioniert nicht.
Ich habe die GOG Version von Siedler 3 gekauft, versucht Wine zu installieren, was nicht funktioniert (Fehlermeldung: "Wine Stable muss aktualisiert werden": Der Entwickler muss diese App aktualisieren, damit sie mit dieser Version von macOS funktioniert. Weitere Informationen erhältst du beim Entwickler.)
Ich habe es auch mit Wineskin Winery versucht, aber auch das hat nicht geklappt, da ich keinen Wrapper erstellen konnte, auch nicht nach laden der Engines und des Wineskin-2.6.0.app-Installer (gleiche Fehlermeldung wie oben).
Eigentlich habe ich auch keine Ahnung was ich hier tue und bräuchte daher eine ausführliche und idiotensichere Anleitung. Kann man da irgendwas machen?

Similar topics:

Bastler
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Installation unter macOS Catalina 10.15.3

· 
Gepostet: 01.04.2020 - 23:34  · #2
Quote by o-lym-pi-a

Eigentlich habe ich auch keine Ahnung was ich hier tue und bräuchte daher eine ausführliche und idiotensichere Anleitung. Kann man da irgendwas machen?

Klar - kauf dir nen PC :-)
Eisenschmelzenarbeiter
Registered: 11 / 2010

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

· 
Gepostet: 02.04.2020 - 05:04  · #3
Ich glaube ich kenne ein paar Leute die S3 auf Wine laufen lassen. Ich frag sie morgen mal ob sie dir helfen können :)
freier Siedler
Registered: 04 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 02.04.2020 - 05:06  · #4
Quote by ramstein

Quote by o-lym-pi-a

Klar - kauf dir nen PC :-)

Das is ja n guter und geistreicher Tipp, kann ich nur empfehlen!
Bauarbeiter
Registered: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 02.04.2020 - 05:17  · #5
Seit dem Catalina Update werden wohl 32bit programme/bibliotheken nicht mehr von macOS unterstützt und daher läuft auch kein Wine mehr.
Entweder downgradest du zurück zu mojave oder greifst auf was kostenpflichtiges zurück ,(https://www.codeweavers.com/products/crossover-mac) oder kaufst dir halt nen PC ^^

edit: ne VM wie parallels oder so wäre halt auch ne (kostenpflichtige) alternative
Moderator
Registered: 08 / 2015

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

· 
Gepostet: 02.04.2020 - 07:45  · #6
Quote by Dragonlord

oder kaufst dir halt nen PC ^^

oder installierst Windows auf dem Mac
Fischer
Registered: 04 / 2019

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 02.04.2020 - 10:30  · #7
Bei mir läufts via Bootcamp -> Windows 10 + GOG + aLobby
freier Siedler
Registered: 04 / 2020

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 02.04.2020 - 20:33  · #8
Quote by Dragonlord

Seit dem Catalina Update werden wohl 32bit programme/bibliotheken nicht mehr von macOS unterstützt und daher läuft auch kein Wine mehr.
Entweder downgradest du zurück zu mojave oder greifst auf was kostenpflichtiges zurück ,(https://www.codeweavers.com/products/crossover-mac) oder kaufst dir halt nen PC ^^

edit: ne VM wie parallels oder so wäre halt auch ne (kostenpflichtige) alternative

danke, dann liegt es wenigstens nicht an meiner Blödheit! Habe jetzt den alten Laptop meiner Eltern, da muss ich aber dann erst mal Windows 7 neu installiert kriegen und dann mal schauen. Hatte Siedler 3 jetzt bei GoG gekauft, das muss ich jetzt irgendwie auf dem nicht WLAN-fähigen Windows Laptop installieren.
Bauarbeiter
Registered: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 03.04.2020 - 19:03  · #9
GOG hat nen offline installer..findet man irgendwo unter den gekauften spielen in der Bibliothek
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.