Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

java.net.ConnectException: Connection refused: connect

Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht:
Alter: 35
Beiträge: 41
Dabei seit: 11 / 2012

VPN-Key:
Betreff:

java.net.ConnectException: Connection refused: connect

 · 
Gepostet: 24.11.2014 - 18:27 Uhr  ·  #1
Hi zusammen,

habe zeitweise das Problem nicht in die ALobby joinen zu können und zurzeit ist es wieder seit 5 Tagen das ich nie reinkomme.
Ich führe die aLobby als Admin aus und komme auf das Fenster "Die Lobby betreten" wenn ich das klicke kommt folgende Fehlermeldung.


Ich habe Windows 7 x64, mit Java 8.25 und Alobby 2.05 installiert.
Habe ein Pirelli Modem von A1 (Ö) und habe die Ports TCP 2300-2400, UDP 2300-2400 und TCP 47624 freigegeben und es hat damit immer geklappt. Habe intern eine fixe IP, also die hat auch nicht gewechselt.

Da die Fehlermeldung aber sowieso einen Java Fehler anzeigt denke ich mal das es nicht an den Portfreigaben liegt. DXPort verwende ich auch.

Unter URL zum IRC Server habe ich "irc.siedler3.net:9998" stehen, habe auch schon "backup.siedler3.net:9998" versucht, gleiche Errormeldung.
Windows Firewall ist deaktiviert, und als Virenschutz ist Microsoft Security Essentials installiert.

Liebe Grüße bitte um Hilfe

Ähnliche Themen

Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: java.net.ConnectException: Connection refused: connect

 · 
Gepostet: 24.11.2014 - 19:15 Uhr  ·  #2
Schau mal hier vorbei: http://www.siedler3.net/cb3/to…#last_post
Da wurde das Thema schon einmal durchgearbeitet, wobei wenn Du als Server wirklich "irc.siedler3.net:9998" stehen hast, wird bei Dir es eine der anderen da erwähnten Ursachen sein..
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: java.net.ConnectException: Connection refused: connect

 · 
Gepostet: 24.11.2014 - 20:28 Uhr  ·  #3
Öhm, du bist ja nun drinne - weißt Du was das Problem war? ^^
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht:
Alter: 35
Beiträge: 41
Dabei seit: 11 / 2012

VPN-Key:
Betreff:

Re: java.net.ConnectException: Connection refused: connect

 · 
Gepostet: 24.11.2014 - 21:43 Uhr  ·  #4
Ja das Thema kenn ich Adrianer, deshalb hab ich dazugeschrieben das ich den richtigen IRC Server eingetragen habe. Ja nach 40min hats dann wieder geklappt aber wie gesagt es ist ein permanentes Problem. Mal funktionierts mal kommt die Meldung. Und ich würde gerne wissen was ich ändern kann das es immer funktioniert.
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: java.net.ConnectException: Connection refused: connect

 · 
Gepostet: 24.11.2014 - 23:07 Uhr  ·  #5
Poste doch mal das alobby-Log-File von dir und sag mal zu welchem Zeitpunkt Du die Meldung hattest (Stunde:Minute).
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht:
Alter: 35
Beiträge: 41
Dabei seit: 11 / 2012

VPN-Key:
Betreff:

Re: java.net.ConnectException: Connection refused: connect

 · 
Gepostet: 25.11.2014 - 00:10 Uhr  ·  #6
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: java.net.ConnectException: Connection refused: connect

 · 
Gepostet: 25.11.2014 - 07:28 Uhr  ·  #7
Wenn es einmal geht und einmal nicht, und der Server gerade nicht wirklich offline war (wovon ich nix wüsste), dann muss das irgendwo bei Deinem PC/Router/Provider liegen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.