Kann nicht mehr connecten

Salah ad-Din
 
Avatar
 
Subject:

Kann nicht mehr connecten

 · 
Posted: 31.03.2007 - 18:51  · #1
Hi
ich hatte die Ports geöffnet, hatte schon ein paar online Games- aber kann jetzt nich mehr spielen...
Gibt es noch was anderes als die Ports worauf ich achten muss??
Komisch dass das jetzt plötzlich so kommt aber ich habe nachgekuckt- die Ports sind so wie sie sein sollten...
mfg
Salah ad-Din
Bäcker
Avatar
Gender:
Location: Schweiz
Age: 30
Posts: 1012
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Kann nicht mehr connecten

 · 
Posted: 31.03.2007 - 21:54  · #2
Eigentlich kann das "fast" nur an einer Fierwall oder so liegen... :)

Schau mal ob deine XP-Vierwall S3 zulässt.

Start>Systemsteuerung>Windows-Fierwall>Ausnahmen>Dan sollte bei Die Siedler 3 ein Hacken gesetzt sein.



Oder hast du ein neuen Virenscanner Instaliert, der ne integrierte Fierwall hat und S3 nicht zulässt?

Hoffe dir so schonmal geholfen zu haben.

Gruss
michi88
Salah ad-Din
 
Avatar
 
Subject:

Re: Kann nicht mehr connecten

 · 
Posted: 01.04.2007 - 02:43  · #3
mir kommts weinen
thx für deine antwort aber:
habe meine festplatte mit dem System drauf deinstalliert und:
jetzt kommt beim ganz normalem start von Siedler III:
DirectDraw Error DDERR_CANTLOCKSURFACE occured at CSurface::DDlock

google sagt nichts, höchstens ne lösung für user bis Windows 98(da scheints irgendwie mit maustreibern zamzuhängen)
ich komm jetzt nicht mehr zum siedlen :-(
das kann derbe aufregen
ein kumpel is bei mir mit seinem PC und wir wollten eine 2-Mann LAN machen
pustekuchen
Dieb
Avatar
Gender: n/a
Posts: 134
Registered: 09 / 2006
VPN-Key:
Subject:

Tja

 · 
Posted: 01.04.2007 - 10:25  · #4
Hallo,

Ich schätze dieser Fehler kommt von der S3 exe die solltest dir hier saugen ansonsten kann ich sie dir auch schicken falls du gar nicht weiter kommst.

Welchen Router benutzt Du ????
Also es gibt Router die vegeben über DHCP immer wieder neue IP adressen wenn sie mal resetet oder ausgeschaltet werden, das ist manchmal sehr ägerlich da man dann auch die Ports auf die entsprechenden IP´s ändern muss....... und das ist denke ich dein Problem ich hatte das bei dem D-link 604 ständig wenn ich ihn mal ausgeschaltet habe ......
Du musst halt drauf achten das IP vom Rechner mit denen des Routers übereinstimmen dann solltest problemlos in ein Spiel kommen 😉
Salah ad-Din
 
Avatar
 
Subject:

Re: Kann nicht mehr connecten

 · 
Posted: 01.04.2007 - 13:59  · #5
@reusel:
thx daran kanns liegen
habe den router öfters ausgeschaltet- aber meine IP bleibt doch trotzdem(im local network) 192.168.1.33??
an der exe?
die hab ich von der bluebythe seite gesaugt- die hatr bisher immer gefunzt??
das nächste problem:
ich habe versucht meine alte Siedler III version zu spielen:
wenn ich das spiel starten will sagt er: "missions-CD einlegen"
dumm nur das in der Siedler Version kein Add-On vorhanden ist und es normalerweise auch ohne so funktioniert hat...

die siedler welt hat sich gegen mich verschworen...
Bäcker
Avatar
Gender:
Location: Schweiz
Age: 30
Posts: 1012
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Kann nicht mehr connecten

 · 
Posted: 01.04.2007 - 14:53  · #6
Jo wen du S3 überhaupt nicht starten kannst tausche die exe aus.
Siehe Link:

http://ramfun.de/cb3/downloads.php?view=detail&id=9

Speichern unter:

Rechtsklick auf Start>Explorer>FestplatteC>Bluebyte>Siedler3>Dan einfach die exe überschreiben.

Somit solltest du S3 wieder starten können.
Schwertkämpfer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 2056
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Kann nicht mehr connecten

 · 
Posted: 01.04.2007 - 19:50  · #7
Quote by Salah ad-Din
habe den router öfters ausgeschaltet- aber meine IP bleibt doch trotzdem(im local network) 192.168.1.33??

Wenn vom PC die IP automatisch bezogen wird (was meistens so eingestellt ist, wenn du es nicht geändert hast),
dann kann sich die IP schon von Zeit zu Zeit ändern, das hängt dann allerdings vom router ab, das ist bei jedem anders.
Wenn du nur mit einem Rechner am router hängst, wird es wohl nicht passieren, aber allein wenn du schon ab und zu mit kabel und ab und zu via WLAN dran hängst, sind da schon 2 IPs im Spiel, die auch durchaus mal in anderer Reihenfolge vergeben werden können. Aber wie gesagt, hängt stark vom router ab.
Salah ad-Din
 
Avatar
 
Subject:

Re: Kann nicht mehr connecten

 · 
Posted: 02.04.2007 - 23:32  · #8
ich weiß nicht mehr wie ichs gemacht habe aber jetzt klappts^^
thx für die antworten
mfg
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.