Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

 

Kein Rückzug von S3, aber fader Beigeschmack bleibt

...
 
Avatar
 
Betreff:

Kein Rückzug von S3, aber fader Beigeschmack bleibt

 · 
Gepostet: 11.07.2011 - 23:30  · #1
Hallo Siedlergemeinde,

bei mir ist jetzt - nachdem ich grade meine Mails mal wieder gelesen habe - der Zeitpunkt gekommen, wo ich mich auf jeden Fall NICHT mehr bei Treffen mit Siedlern treffen werde.
Ob ich (in Zukunft) wieder zu lans gehen werde (was ich vor hatte) weiß ich nicht.
Mein Engagement hier im Forum wird wohl gegen 0 hinaus laufen.

Zu den Gründen:

Ich habe in den letzten 5 Tagen von mehreren Forenusern bitterböse Emails bekommen.
Die Inhalte gehen von Schmarotzer über Hochstapler zum Wichtigtuer bis hin zum Teilnehmer der Velbert-Lan III. Es sind auch Worte gefallen wie Klugscheißer, Giftzwerg.
Die Mails kamen NICHTnur von einem und deren Inhalt war jeweils so ziemlich der selbe.
Es gab daraufhin einen regen E-Mail Verkehr zwischen denjenigen und mir.
Heute kamen dann wieder 4 neue User vom Forum dazu, die so ziemlich genau das Gleiche geschrieben haben.
--> Im Endeffekt wurde ich dann "gebeten" nicht mehr auf Lans und auch nicht mehr auf Treffen zu kommen.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich doch etwas besser in die S3-Gemeinschaft reinkomme, hab mich dann aber wohl stark geirrt.
Sehr schade!

In wiefern das nun mit der Sache mit Igi zu tun hat, sei dahingestellt.
Ich finde es auf jeden Fall sehr traurig und bin mir diesbezüglich auch keiner Schuld bewusst.

Wenn dem so ist, so bitte ich hiermit um Entschuldigung, kann aber nicht wirklich erkennen, womit das begründet sein soll.

Das Treffen diesen Samstag im Skyline werd ich nicht wahrnehmen.

So far so long.

War bis Dato ne schöne Zeit.

Beste Grüße an den Rest aus Stuttgart

Florian alias Extrem

Edit: mit Mehreren sind wir bei der immerhin stolzen Summe von 9 Spielern, die gemailt haben.

Edit 2: die Signatur hab ich gelöscht. Nicht, dass noch mehr Leute Probleme damit bekommen.

You can have this text translated into the following languages:

Similar topics:

Schwertkämpfer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 2057
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Rückzug aus dem Forum und S3-Treffen

 · 
Gepostet: 12.07.2011 - 06:34  · #2
Quote by Extremzocker
Edit: mit Mehreren sind wir bei der immerhin stolzen Summe von 9 Spielern, die gemailt haben.

Hallo Extremzocker,
bist du dir sicher, dass es wirklich 9 verschiedene Personen sind? Würde mich zumindest nicht wundern, wenn sich hier jemand mit ein paar fake-accounts wichtiger macht, als er eigentlich ist.

You can have this text translated into the following languages:

Wasserträger
Avatar
Gender:
Posts: 689
Registered: 06 / 2009
VPN-Key:
Betreff:

Re: Kein Rückzug von S3, aber fader Beigeschmack bleibt

 · 
Gepostet: 12.07.2011 - 08:12  · #3
Hi,

na lass dir doch von so paar Mails den Spaß ned verderben ...

Ich denk auch eher dass sich da einer mehrere Accounts zugelegt hat und nun rumspamt ... ist schwer vorstellbar so so viele Leute auf einmal was gegen einen haben ;-)

Mein Thread letztens hatte soetwas nicht zum Ziel, sollte er mit deiner Entscheidung etwas zu tun haben, möchte ich mich entschuldigen.

Mein Tipp: lass dich ned so schnell klein kriegen ;-)

Viele Grüße

Chris

You can have this text translated into the following languages:

Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Posts: 573
Registered: 07 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Kein Rückzug von S3, aber fader Beigeschmack bleibt

 · 
Gepostet: 12.07.2011 - 08:42  · #4
Ich denke Knight Jim hat recht und es ist wohl nur ein User.
Falls es doch mehrere sind, würde ich es begrüssen, wenn sie auch "öffentlich" dazu stehen.

Es ist nicht einfach von wirklich allen gemocht zu werden, also lass dich von solchen mails nicht unterkriegen.

Ich wäre extrem enttäuscht, wenn die mails wirklich von 9 Leute wären, die regelmässig auf Lan gehen.

You can have this text translated into the following languages:

Farmer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 759
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Kein Rückzug von S3, aber fader Beigeschmack bleibt

 · 
Gepostet: 12.07.2011 - 08:46  · #5
Selbst ich habe noch nie ein solche mail bekommen und das sollte was heissen *g
Da beschäftigt sich wohl EINER mit dir.

such dir mal die passenden PM hier raus zu den angeblichen email-schreibern und frag mal dezent nach.

You can have this text translated into the following languages:

Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 40
Homepage: siedler3.net
Posts: 5057
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Kein Rückzug von S3, aber fader Beigeschmack bleibt

 · 
Gepostet: 12.07.2011 - 08:51  · #6
ich möchte hier nur erstmal anmerken, dass diese, ich nenne es mal "Hetzjagd"/"Mobbing", wirklich für unterste Schublade halte.

Flo ist wirklich ein feiner Mensch und all das, was auf ihn einprasselt, hat er überhaupt nicht verdient!

Angeblich sind es ja verschiedene Leute. Ich habe eher den Verdacht, dass es sich um einen bestimmten Personenkreis handelt, sie sich teilweise dazu verabredet haben. Ich kann mich auch täuschen.

Dass er gebeten wurde nicht mehr auf Treffen/LANs zu erscheinen (was für mich die absolute Oberfrechheit ist) sagt mir, dass auch Leute dabei sind, die ich selbst auf solchen Treffen erleben durfte.
Das hätte ich in dem Kreis der Leute dort nie erwartet! Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wer das im Einzelnen gewesen sein könnte (will ich auch gar nicht).
Ich hoffe für diejenigen, dass ich nicht erfahre, von wem das alles ausging. Diese Leute wären bei mir erstmal unten durch.

Hier ist etwas passiert, was nicht oft vorkommt: jemand der gerne Teil der Community war, ist so massiv angegangen worden, dass er sich aus der Community verabschiedet. Das ist sehr traurig!

Ich werde übrigens auch meine Konsequenzen ziehen aus diesem Vorkommen.

Und weiter Kopf hoch Flo! Gott sei Dank denke nicht alle so wie du hier sehen kannst!

You can have this text translated into the following languages:

...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kein Rückzug von S3, aber fader Beigeschmack bleibt

 · 
Gepostet: 12.07.2011 - 10:50  · #7
Ich geb den Spielball an Patrick weiter.

Bitte einmal auflisten, was es an mir hier im Forum zu bemängeln gibt.

Ich bin jetzt zwar im Geschäft, hab die E-Mail nicht mehr im O-Ton im Kopf aber kann Sie gerne heute Mittag nochmal durchlesen. Du hast ja in etwa gesagt, dass "es noch mehr außer dir gibt, die wohl was zu bemängeln haben/der gleichen Meinung wie du sind" - was meinst du..? ;)

Warum ist da der ganze Kindergarten, dass man hier dann meint, nicht offen miteinander reden zu können - selbst von den Admins?!

Und Chrissii, nein - mit dem Post von dir hat es nichts zu tun. wir sind miteinander im Reinen.

Habe mir auch noch überlegt:

Ich hab mir die Mails heute morgen nochmal angeguckt und miteinander verglichen. 3 Mails könnten von Rechtschreibfehlern und Wortlauten her vom Gleichen Absender kommen. Den Rest bezweifel ich, dass er vom Gleichen kommt.

Wir machen es jetzt einfach folgendermaßen:

Diejenigen von denen die Mails kamen mögen mir per Mail - die Adresse habt ihr ja - oder PN ihre Handynummer schicken. Dann können wir in Ruhe drüber reden, was die einzelnen Probleme sind. (ich will das persönliche Gespräch)
Passiert das nicht bis Donnerstag Mittag (14 Uhr), stell ich die E-Mails mit den dazugehörigen Namen einfach mal hier rein.
Dann ist dann zwar genau so hintenrum bzw. bloß gestellt, aber wenn man meint, nicht offen miteinander reden zu können, sicher eine gute Alternative, wenn nicht sogar die Beste um ein Gespräch über die "Probleme" zu bekommen.

Bis dahin! :)

You can have this text translated into the following languages:

...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kein Rückzug von S3, aber fader Beigeschmack bleibt

 · 
Gepostet: 12.07.2011 - 11:10  · #8
Kleine Anmerkung noch:

Hab ich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt:

Von Patrick kam KEINE dieser Mails.

Ich meinte damit eine Mail, die er mir gestern Abend geschickt hat, NACHDEM dieses Thema eröffnet wurde. Mit Patrick bin ich auch im Reinen - ob's umgekehrt ist weiß ich natürlich nicht.. ;)

You can have this text translated into the following languages:

Dieb
Avatar
Gender:
Location: Schwabenland
Age: 60
Posts: 147
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Kein Rückzug von S3, aber fader Beigeschmack bleibt

 · 
Gepostet: 12.07.2011 - 11:11  · #9
Find dein Ultimatum super, nur so kann man solchen Leuten begegnen. Wir sind eine kleine Gemeinschaft von Onlinezockern die ein Spiel spielen das es seit 13 Jahren auf dem Markt gibt und das immer wieder alte Spieler wieder zurückkommen sieht man ja immer wieder. Ich hoffe das du durch solche Dummschwätzer nicht vertreiben lässt und uns hier erhalten bleibst.
So das war's, gruß vom Schwaben Dura

You can have this text translated into the following languages:

Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 40
Homepage: siedler3.net
Posts: 5057
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Kein Rückzug von S3, aber fader Beigeschmack bleibt

 · 
Gepostet: 12.07.2011 - 11:14  · #10
gut gesagt Dura 100% Zustimmung.

Eins würde mich aber interessieren Flo: wie sind die eigenltich an deine Emailadrese gekommen?

You can have this text translated into the following languages:

Farmer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 759
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Kein Rückzug von S3, aber fader Beigeschmack bleibt

 · 
Gepostet: 12.07.2011 - 11:33  · #11
hab grad e mail ordner und pn kontrolliert,...puh,..alles sauber *g

You can have this text translated into the following languages:

...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kein Rückzug von S3, aber fader Beigeschmack bleibt

 · 
Gepostet: 12.07.2011 - 11:34  · #12
ich schreibe keinen an - ich will, dass die Anderen die Mail an mich schicken.. ;)

You can have this text translated into the following languages:

Farmer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 759
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Kein Rückzug von S3, aber fader Beigeschmack bleibt

 · 
Gepostet: 12.07.2011 - 11:42  · #13
ja und wenn einer unter einer neuangelgetn frumpy...hotmail..blablabla dich anschreibt, werd ich es erfahren, wenn ich hier diffamiert worden bin und evtll 3 wochen später, weil ich zufällig in den urlaub fahre.
..und ist der ruf erst ruiniert,...naja, bedanken könnte ich mich dann vllt noch, wenn ich nicht zufällig schon in diesem forum gesperrt wäre.
ich denke mal die idee mit der pn war da gar nichtmal so schlecht.
wäre bissi blöd , wenn es der eine oder die 2 schaffen würden, auf eine neue perfide art hier unruhe reinzubringen.
ich glaube auch nicht daran, das da sogenannte lan-fahrer bei sind.

You can have this text translated into the following languages:

...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kein Rückzug von S3, aber fader Beigeschmack bleibt

 · 
Gepostet: 12.07.2011 - 11:55  · #14
Also von der Velbert-Lan war 1 dabei und von der Schweizer Lan glaub auch einer.

Jepp, das ist ne gute Idee *gg

Entweder offen drüber reden oder jeder hier weiß Bescheid *g

Und ich will hier auch keinen bloßstellen. Es geht mir einfach darum, dass ich das Gespräch mit denen hab :)

Und wenn es ganz doof läuft, kennen hier so manche noch die E-Mail Adressen der einzelnen und dann ist es perfekt :P

You can have this text translated into the following languages:

Moderator
Avatar
Gender:
Location: 14806 Bad Belzig
Age: 31
Posts: 107
Registered: 08 / 2010
VPN-Key:
Betreff:

Re: Kein Rückzug von S3, aber fader Beigeschmack bleibt

 · 
Gepostet: 12.07.2011 - 12:00  · #15
Quote by Extremzocker

Entweder offen drüber reden oder jeder hier weiß Bescheid *g


Ich verstehe nicht ganz, warum du Probleme, die einer oder mehrere mit dir persönlich haben, öffentlich klären willst. Ich meine wäre es nicht besser erstmal im Stillen einen Konsens zu finden?

LG Pieps

You can have this text translated into the following languages:

Farmer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 759
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Kein Rückzug von S3, aber fader Beigeschmack bleibt

 · 
Gepostet: 12.07.2011 - 12:09  · #16
du hast es nicht verstanden,...wenn da ne frumpy blalabla..mailaddy bei ist, wissen oder glauben alle zu wissen, es ich es war. nur war sie dann aber immer noch nicht von mir.
dann haben wir die perfekte situation geschaffen? ....oder ich meld mich dann hier ab.

ich brauche 60 sekunden um mir eine extemzockker mailaddy zu erstellen und das treiben richtig rund zu machen. das solltest du bedenken.
das ist keine drohung, sondern nur ein beispiel :)

darüberhinaus würde ich dir das recht schon einräumen, wenn ich die eine beleidigende mail geschickt hätte, das ich sie hier s3 bezüglich zumindest pasagenweise wiederfinde.

wenn jemand schon angeblich im namen der s3 gemeinde spricht, kann man das auch öffendlich vertreten. zumindest hab ich das so entnommen, das man sich auch auf zB lans bezogen hat.

versuch da einfach nur taktvoll vorzugehen, um den schaden so gering wie möglich zu halten. ignorieren wäre aber immer noch die höchststrafe gewesen, wenns auch schwerfällt.
sortier wenigstens die mails mit den x rechtschreibfehlern herraus.
wer sowas erstellt und dann noch unkorrigiert abschickt, hat schon das recht auf ernsthaftigkeit verwirkt.

You can have this text translated into the following languages:

Farmer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 759
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Kein Rückzug von S3, aber fader Beigeschmack bleibt

 · 
Gepostet: 12.07.2011 - 12:12  · #17
pieps vllt gehts hier auch um den unterschied zwischen einer echten email oder einem gefakten beleidigungs-spam? die echte, sachlige mail gehört natürlich hier nicht her.... ins forum.

You can have this text translated into the following languages:

Moderator
Avatar
Gender:
Location: 14806 Bad Belzig
Age: 31
Posts: 107
Registered: 08 / 2010
VPN-Key:
Betreff:

Re: Kein Rückzug von S3, aber fader Beigeschmack bleibt

 · 
Gepostet: 12.07.2011 - 12:19  · #18
Quote by Frumpy
pieps vllt gehts hier auch um den unterschied zwischen einer echten email oder einem gefakten beleidigungs-spam? die echte, sachlige mail gehört natürlich hier nicht her.... ins forum.



Da geb ich dir natürlich Recht. Was ich hier aber noch nicht zu 100% rauslesen konnte ist ,ob es sich um "Spam-Mails" handelt oder ob sachliche Kritik geäußert wurde, die evtl. auch eine etwas härtere Ausdrucksweise enthielt. Da würde ich doch mal um ein klares Statement bitten. Im Erstfall wäre eine Aufklärung in Sachen Verursacher natürlich sinnvoll.


LG Pieps

You can have this text translated into the following languages:

Farmer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 759
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Kein Rückzug von S3, aber fader Beigeschmack bleibt

 · 
Gepostet: 12.07.2011 - 12:20  · #19
genauso hab ich das verstanden und genauso meine ich es. mir ist zumindest auf der velbert lan nix aufgefallen, was eine email wert gewesen wäre ;)

You can have this text translated into the following languages:

Schweinezüchter
Avatar
Gender:
Location: Italy
Age: 36
Posts: 958
Registered: 04 / 2006
VPN-Key:
Betreff:

Re: Kein Rückzug von S3, aber fader Beigeschmack bleibt

 · 
Gepostet: 12.07.2011 - 12:32  · #20
Hallo extremzocker.

Die Mails die du bekommen hast waren nicht schön und sowas gehört sich auch nicht.
Ich denke das du keine mails dieser art von dem jeweiligen user(n) bekommen wirst.

Ich denke nicht das es gut wäre diesen Spieler oder diese Spieler öffentlich bekannt zu geben. Wenn dann sollen sie sich selber bei extremzocker melden und sich entschuldigen. Ich glaube ein gespräch unter "4 Augen" sollte die beste Lösung sein, denn sonnst folgt eine hetzjagd nach der anderen.
Alle anderen User möchte ich bitten sich es 2 mal zu überlegen was man hier im Forum schreibt und ob es überhaupt hier in einem öffentlichen Forum rein gehört. Darunter leidet nur die Community und somit auch das Spiel.

Sollten weitere Belidigungen, Hetzkampagnen und Mobbing folgen halte ich mir das recht vor die Threads zu schliessen. Denn soweit ich weis sind Mobbing und Belieidigungen strafbar und da mache ich aus dem VL keinen unterschied.
Reicht das auch nicht werden wohl andere geschütze aufgefahren.

Also bitte denkt an die Community. Danke

You can have this text translated into the following languages:

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.