Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Kein VPN-Key-Antrag aufgrund von Kontoproblemen

Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 04 / 2020

VPN-Key:
Betreff:

Kein VPN-Key-Antrag aufgrund von Kontoproblemen

 · 
Gepostet: 05.04.2020 - 19:29 Uhr  ·  #1
Hallo Leute!

tl;dr: Muss anscheinend die Verbindung eines zweiten Nicknames mit meiner E-Mailadresse löschen, um einen VPN-Key beantragen zu können. Wie geht das?

Wollte nach langer Zeit mal wieder mit meinem Bruder S3 spielen und habe dazu aLobby installiert.

Jetzt wollte ich hier einen VPN-Schlüssel beantragen. Dafür musste ich mich registrieren.
Leider war das mit der Registrierung etwas unübersichtlich für mich, weswegen ich mich mit zwei verschiedenen Nicknames auf einer E-Mailadresse registriet habe. Scheinbar kann ich allein deswegen keinen Schlüssel beantragen, während mein Bruder kein Problem damit hatte.

Allerdings ist mir überhaupt nicht klar, wie ich den einen Nick von meiner E-Mailadresse trennen oder löschen soll wie es mir beim Versuch, einen Schlüssel zu beantragen, implizit gefordert wurde. Ich habe nirgendwo eine Option dazu gefunden und konnte mich auch nicht mit diesem Nick im Forum anmelden, während das mit dem ersten Nick klappte.

Bin ich einfach zu doof, diese Option ausfindig zu machen oder müssen hier jetzt Admins aushelfen?

Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.

LG
Penny

Ähnliche Themen

Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 27
Beiträge: 804
Dabei seit: 08 / 2015

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: Kein VPN-Key-Antrag aufgrund von Kontoproblemen

 · 
Gepostet: 05.04.2020 - 19:50 Uhr  ·  #2
Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 04 / 2020

VPN-Key:
Betreff:

Re: Kein VPN-Key-Antrag aufgrund von Kontoproblemen

 · 
Gepostet: 05.04.2020 - 21:09 Uhr  ·  #3
Danke für deine Hilfe, sreny!

Das ist der Hinweis, der erscheint, wenn ich es so versuche:
  • Bitte die korrekten Anmeldedaten für deinen aLobby-Zugang eingeben!

  • Hinweis: nur aktive Zugänge aus der aLobby haben auch hierauf Zugriff. Sollte dein aLobby-Zugang auf Grund von Inaktivität entfernt worden sein, kannst Du ihn in der aLobby mit deiner E-mail-Adresse jederzeit neu registrieren.


Ich kann mich nicht mit dem anderen Nick anmelden. Übrigens auch nicht mit dem ersten. Vielleicht ist es an dieser Stelle erwähnenswert, dass ich die Codes zur Bestätigung, die per Mail gekommen sind, nirgendwo eintragen konnte oder musste. Ich habe mich auch separat nochmal mit meinem ersten Nick im Forum registriert.

Was mache ich jetzt? :/
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Kein VPN-Key-Antrag aufgrund von Kontoproblemen

 · 
Gepostet: 05.04.2020 - 21:31 Uhr  ·  #4
Leider schau ich überhaupt nicht durch von was für Nicknames du sprichst.
Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 04 / 2020

VPN-Key:
Betreff:

Re: Kein VPN-Key-Antrag aufgrund von Kontoproblemen

 · 
Gepostet: 05.04.2020 - 22:00 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Zwirni

Leider schau ich überhaupt nicht durch von was für Nicknames du sprichst.


Also: Ich habe diesen hier (Penny16) und habe mich, wie oben erwähnt, auch versucht mit Pennymac zu registrieren. Ich weiß, konkret die Namen nenne ich jetzt zum ersten Mal.
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Kein VPN-Key-Antrag aufgrund von Kontoproblemen

 · 
Gepostet: 07.04.2020 - 19:30 Uhr  ·  #6
Penny16 hat bisher keinen einzigen VPN-Key-Antrag gestellt. Pennymac finde ich nichts. Ich weiß daher nicht was dein konkretes Problem ist da Du offenbar bisher weder hier gespielt hast noch einen Account mit VPN-Key hast. Such dir den Nickname aus mit dem Du spielen willst und stell den Antrag über https://lobby.siedler3.net
Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 04 / 2020

VPN-Key:
Betreff:

Re: Kein VPN-Key-Antrag aufgrund von Kontoproblemen

 · 
Gepostet: 08.04.2020 - 01:17 Uhr  ·  #7
Zitat

Penny16 hat bisher keinen einzigen VPN-Key-Antrag gestellt.

Wie in meinem OP geschrieben, war mir dies nicht möglich, da mir der Algorithmus sagte, ich solle den einen Nick löschen, der mit meiner E-Mailadresse assoziiert ist. Allerdings habe ich es eben nochmal probiert und hatte dieses Problem nicht. Komisch... Ich habe vielleicht immer noch zwei Nicks auf die eine E-Mailadresse registriert, aber das scheint kein Problem mehr zu sein? Wer weiß \_o_/

Jetzt habe ich per E-Mail also eine Bestätigung bekommen, dass mein Antrag auf den Schlüssel geprüft wird. Außerdem habe ich erneut eine Mail erhalten mit der Bitte, den angegebenen Code in das vorgesehene Fenster einzugeben, um die Anmeldung mit meinem Nick zu bestätigen. Welches Fenster ist damit gemeint? (Übrigens, für die Admins: In dieser Bestätigungsmail fehlt ein "zu" hinter dem Nickname :))

Danke für eure Hilfe!
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Kein VPN-Key-Antrag aufgrund von Kontoproblemen

 · 
Gepostet: 08.04.2020 - 01:19 Uhr  ·  #8
Das Fenster was dir die aLobby beim ersten anmelden anzeigt wenn du deinen Account dort noch nicht bestätigt hast.
Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 04 / 2020

VPN-Key:
Betreff:

Re: Kein VPN-Key-Antrag aufgrund von Kontoproblemen

 · 
Gepostet: 08.04.2020 - 23:51 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Zwirni

Das Fenster was dir die aLobby beim ersten anmelden anzeigt wenn du deinen Account dort noch nicht bestätigt hast.


Danke Zwirni!

So, jetzt hat sich auf meiner Seite alles geklärt.
Ich konnte mich mit meinem Nick anmelden (warum auch immer) und den VPN-Schlüssel beantragen. Durch deinen Tipp habe ich das Fenster gefunden und bald darauf auch den Schlüssel bekommen. Jetzt hoffe ich nur noch, dass das bei meinem Bruder auch noch klappt.

Schöne Osterwoche! =)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.