Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Keine Anmeldung in der Lobby mehr möglich - Proxy/VPN? wird nicht verwendet.

streikender Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 54
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2020

VPN-Key:
Betreff:

Keine Anmeldung in der Lobby mehr möglich - Proxy/VPN? wird nicht verwendet.

 · 
Gepostet: 15.12.2020 - 21:39 Uhr  ·  #1
Liebe Admins,

nach einer Kabel-Internet-Störung kann ich mich nicht mehr in die Lobby einloggen. "Du verwendest einen Proxy oder ein VPN ..."
Ich habe beides nicht. Auch erhalte ich an einem anderen PC mit einer anderen Kennung dieselbe Meldung.
Liegt dies evtl. an der Vodafone-Kabel Anbindung (Stichwort DS-Lite)? Oder habt ihr mich gesperrt und könnt mich wieder freischalten?

VG
Frank

Ähnliche Themen

Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Keine Anmeldung in der Lobby mehr möglich - Proxy/VPN? wird nicht verwendet.

 · 
Gepostet: 15.12.2020 - 22:29 Uhr  ·  #2
Du scheiterst an der automatischen Prüfung !
Da siehst den Grund: https://www.ipqualityscore.com…st/lookup/

Wende dich an deinen Provider ...
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 430
Dabei seit: 11 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

Re: Keine Anmeldung in der Lobby mehr möglich - Proxy/VPN? wird nicht verwendet.

 · 
Gepostet: 16.12.2020 - 01:58 Uhr  ·  #3
Bin zwar kein Datenschutzexperte, aber jemandes IP sollte man glaub ich nicht so einfach veröffentlichen oder?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 27
Beiträge: 804
Dabei seit: 08 / 2015

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: Keine Anmeldung in der Lobby mehr möglich - Proxy/VPN? wird nicht verwendet.

 · 
Gepostet: 16.12.2020 - 07:05 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Aiolos

Bin zwar kein Datenschutzexperte, aber jemandes IP sollte man glaub ich nicht so einfach veröffentlichen oder?

Hast du ne Ahnung was DS Lite ist?
Da teilen sich viele User eine IP(v4), also ist diese Info in etwa so wertvoll wie den Provider zu nennen :)
streikender Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 54
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2020

VPN-Key:
Betreff:

Re: Keine Anmeldung in der Lobby mehr möglich - Proxy/VPN? wird nicht verwendet.

 · 
Gepostet: 16.12.2020 - 08:07 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von ramstein

Du scheiterst an der automatischen Prüfung !
Da siehst den Grund: https://www.ipqualityscore.com…st/lookup/

Wende dich an deinen Provider ...


Danke für die schnelle Rückmeldung!
Ich hab mit meinem Provider gesprochen. Mein Anschluss wurde nun auf DualStack umgestellt und ich habe somit auch eine neue IPv4 Adresse erhalten. Funktioniert nun wieder alles.

VG
Frank
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Keine Anmeldung in der Lobby mehr möglich - Proxy/VPN? wird nicht verwendet.

 · 
Gepostet: 16.12.2020 - 09:37 Uhr  ·  #6
Machmal ist es so einfach :-)
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 430
Dabei seit: 11 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

Re: Keine Anmeldung in der Lobby mehr möglich - Proxy/VPN? wird nicht verwendet.

 · 
Gepostet: 16.12.2020 - 18:18 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von sreny

Zitat geschrieben von Aiolos

Bin zwar kein Datenschutzexperte, aber jemandes IP sollte man glaub ich nicht so einfach veröffentlichen oder?

Hast du ne Ahnung was DS Lite ist?
Da teilen sich viele User eine IP(v4), also ist diese Info in etwa so wertvoll wie den Provider zu nennen :)


Nö hab ich nicht :P Hab nur wegen der Geschichte mit OSP zum Thema Datenschutz recherchiert und meine, dass IPs zu persönlichen Daten zählen. Außerdem steht bei IPqualityscore was von Oldenburg. Naja, scheinbar wisst ihr ja was ihr tut :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.