Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

KeKo

streikender Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 31
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2016

VPN-Key:
Betreff:

KeKo

 · 
Gepostet: 13.10.2018 - 22:58 Uhr  ·  #1
Ich wollte hier mal darauf hinweisen dass KeKo jetzt schon mehrmals hintereinander spiele sowohl auf lg als auch random quittet. Die spiele können dann auch ohne ihn nicht mehr weiter gespielt werden. Entweder stürzt das spiel dauernt ab beim save oder es ist wegen balancing einfach nicht möglich auf lg.

Bitte um Konsequenzen
Es werden sich auch noch weitere spieler hierzu äußern bzw es bestätigen.

Ähnliche Themen

streikender Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 51
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Re: KeKo

 · 
Gepostet: 13.10.2018 - 23:08 Uhr  ·  #2
Hello everyone,
it's not something new here, it's not first time we have a problem with Keko, it already happened a lot of times and more or less to everyone who play the game. What I can say about him:

- Fake crashes
- Refuse to join after a save
- Go afk during the game without say anything

The whole point here is that we all haven't a lot of time to play the game, it should be an hour or two in relax. Unfortunally when it happen to be in game with him the night is ruined. Other to Keko the same issue is with Mavmav, he do more or less the same thing. I have add something about him , he is the only one I know to use fake nicknames, he use nickname of other players to get an easy invite into the games using someone else reputation.


Thank u everyone for the reading.
ciao
--
Nausis
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 29
Beiträge: 872
Dabei seit: 04 / 2016

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: KeKo

 · 
Gepostet: 13.10.2018 - 23:22 Uhr  ·  #3
Gestern hat Keko unsere Random nach etwa 45 Minuten einfach verlassen und ist direkt der endlosen Strand gejoint die offen (7/8 Spieler) war. Aufforderungen das Save zu joinen kam er nicht nach. Ich bitte euch Admins inständig etwas gegen ihn zu unternehmen.
Geologe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 48
Beiträge: 91
Dabei seit: 04 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: KeKo

 · 
Gepostet: 14.10.2018 - 11:50 Uhr  ·  #4
warum spielt ihr dann noch mit ihm ?
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht:
Alter: 25
Beiträge: 46
Dabei seit: 03 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: KeKo

 · 
Gepostet: 14.10.2018 - 12:23 Uhr  ·  #5
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 430
Dabei seit: 11 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

Re: KeKo

 · 
Gepostet: 14.10.2018 - 15:44 Uhr  ·  #6
Zitat
warum spielt ihr dann noch mit ihm ?


1. wenn man Leute kickt, muss man häufig neu hosten, weil die Cons kaputt sind 2. der Host selbst war bei den Aktionen der genannten Leute nicht dabei und lässt sich deshalb nicht zum kick überzeugen 3. man möchte eigentlich niemanden ausschließen und gewährt noch und nochmal eine "zweite" Chance 4. man kann dc bzw. errors nicht von quitts zuverlässig unterscheiden

Die genannten Probleme sind den üblichen Verdächtigen bewusst und werden ausgenutzt. Ich rede schon lange davon, dass wir Moderatoren brauchen, die bitte nicht nur bei Ramstein nach dem Perma-Bann-Hammer fragen können, sondern auch selbstständig Cooldowns von sagen wir drei Tagen oder Ähnlichem verteilen können, wenn jemand wiederholt es aus irgendwelchen Gründen nicht schafft das Spiel zu Ende zu spielen - und nein, ich halte mich nicht für den richtigen für den Job, weil ich zuweilen cholerisch bin :devil:

Mavmav: Du brauchst überhaupt nicht zu versuchen, das hier alles ins Lächerliche zu ziehen, weil das hier ja nur ein Spiel ist etc. Wie Nausis gesagt hat, geht es hier schlicht und einfach um kostbare Lebenszeit - ja auch oder gerade wenn man ein Spiel spielt und Spaß haben will.
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 29
Beiträge: 872
Dabei seit: 04 / 2016

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: KeKo

 · 
Gepostet: 14.10.2018 - 17:35 Uhr  ·  #7
Man muss halt einfach mal hart durchgreifen, weil es sich hier um einen Wiederholungstäter handelt der sich erdreistet allen Spielern Stunden ihrer Lebenszeit zu rauben und keinerlei Einsicht zeigt. Aus diesen Gründen ist es vollig legitim die Community vor so einen Spieler zu schützen und diesen auszuschließen.
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht:
Alter: 25
Beiträge: 46
Dabei seit: 03 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: KeKo

 · 
Gepostet: 14.10.2018 - 17:52 Uhr  ·  #8
Hey, ich möchte die Diskussion nicht verhöhnen.
Ich sehe das so, die Leute fühlen sich veräppelt von Spielweise, Verhalten und deren Erwartung an den Spieler.
Es ist ja nicht so das Siedler 3 bekannt dafür ist ein sehr anfälliges Spiel zu sein. Nun gibt es aber endlich Leute die man da für zu Verantwortung ziehen kann. Ihr könnt von den Leuten nicht abverlangen immer die selbe Leistung zu bringen. Ich spiele zum Spaß und wenn es wirklich um ein Schlagabtausch geht kündigt man das an und bereiten sich vor.

Solange ein Spieler das Spiel nicht verlässt, oder ein Spiel abbricht, darf nichts passieren. Und falls das mal passiert werft die Leute nicht gleich dem Fraß vor sondern redet mit ihnen persönlich# Nausis & Generalen.

Mich nervt es nur wieder zu sehen wie man sich dermaßen auf eine Meinung versteifen kann und sofort nach Konsequenzen ringt. Zeigt mal mehr Liebe und Verständnis und stellt euch nicht gleich stur. :love:
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 430
Dabei seit: 11 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

Re: KeKo

 · 
Gepostet: 14.10.2018 - 18:32 Uhr  ·  #9
Was ist das denn für ein bizarres Ablenkungsmanöver? Es geht hier um Quitts und nicht zum Save erscheinen, nicht um irgendwelche Spielweisen. Mir persönlich geht es wie gesagt um einen Schuss vor den Bug, nichts weiter.
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: KeKo

 · 
Gepostet: 14.10.2018 - 20:52 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Braveheart

warum spielt ihr dann noch mit ihm ?


Dieser Frage würde ich mich anschließen wollen, denn das Verhalten dieses Spielers ist hinreichend bekannt.
Flo
Fischer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 28
Beiträge: 60
Dabei seit: 11 / 2016

VPN-Key:
Betreff:

Re: KeKo

 · 
Gepostet: 14.10.2018 - 20:54 Uhr  ·  #11
Gibt doch schon seit über einem Jahr die ungeschriebene Regel:

"Ein Game mit Keko ist ein verschwendetes Game."

einfach weil er schon so oft gequittet hat, nicht zu Saves erschienen ist, Leute beleidigt oder sonst irgendeinen Mist verzapft hat (Turm gerissen nach 45 min, etc.) - sicherlich 2/10 Spiele macht er zunichte, wenn nicht noch mehr.
Hält sich bloß keiner dran, weil die Spieler der alobby einfach zu gutmütig sind. <3

Deshalb seit nem Jahr alle Spiele, in denen Keko war, einfach vermieden, Problem (für mich) gelöst.
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 32
Beiträge: 44
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: KeKo

 · 
Gepostet: 14.10.2018 - 21:27 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von ramstein

Zitat geschrieben von Braveheart

warum spielt ihr dann noch mit ihm ?


Dieser Frage würde ich mich anschließen wollen, denn das Verhalten dieses Spielers ist hinreichend bekannt.



wenn es bekannt ist, warum kann der Spieler dann nicht gebannt werden ? Wozu braucht man so einen noch in der Community ? oder muss er es sich erst mit jedem aus der alobby persönlich verscherzen, damit es jeder versteht und nicht mehr mit ihm spielt ?
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 29
Beiträge: 872
Dabei seit: 04 / 2016

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: KeKo

 · 
Gepostet: 14.10.2018 - 22:03 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von ramstein

Zitat geschrieben von Braveheart

warum spielt ihr dann noch mit ihm ?


Dieser Frage würde ich mich anschließen wollen, denn das Verhalten dieses Spielers ist hinreichend bekannt.


Das liegt daran dass es Hosts gibt, die keine Leute kicken.
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: KeKo

 · 
Gepostet: 15.10.2018 - 09:31 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Hirtenknogger

Das liegt daran dass es Hosts gibt, die keine Leute kicken.


Quasi selber Schuld :-)

Alternativ könnte man den Spieler auch bitten das Spiel zu verlassen. Wenn dieser Aufforderung nicht nachgekommen wird können wir gerne nochmal drüber reden ob wir da was machen können...


Zitat geschrieben von Aiolos

Die genannten Probleme sind den üblichen Verdächtigen bewusst und werden ausgenutzt. Ich rede schon lange davon, dass wir Moderatoren brauchen, die bitte nicht nur bei Ramstein nach dem Perma-Bann-Hammer fragen können, sondern auch selbstständig Cooldowns von sagen wir drei Tagen oder Ähnlichem verteilen können, wenn jemand wiederholt es aus irgendwelchen Gründen nicht schafft das Spiel zu Ende zu spielen - und nein, ich halte mich nicht für den richtigen für den Job, weil ich zuweilen cholerisch bin :devil:


wieso glaubst du das es sowas nicht gibt ?
Zu der Anzahl der Moderatoren gebe ich dir recht. Es ist aber schwierig passende Leute zu finden ...
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: KeKo

 · 
Gepostet: 15.10.2018 - 12:50 Uhr  ·  #15
Ich erinnere mich zurück an meine Zeiten als Moderator im chat bei bluebyte Zeiten.

So Sachen wie Quitten durften wir nicht mal was machen.
Es ging eigentlich primär darum was gegen Beleidigungen im chat oder ingame zu tun.
Ausnahme war, dass damals sogenannte Ranglistenbetrüger (Scheinspieler) auch gebannt wurden.

Der Rest ist etwas, was die Commuity selbst regeln sollte. (der Meinung bin ich nach wie vor). Damals hatte ich ja eine Fakerliste erstellt.

Ich sehe es aktualle so wie manch anderer: geht aus dem Spiele oder macht den host drauf aufmerksam, dass der quitten wird.
Ansonsten geht halt raus und spart euch eure "kostbare Lebenszeit"...
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 430
Dabei seit: 11 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

Re: KeKo

 · 
Gepostet: 15.10.2018 - 19:04 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von ramstein

wieso glaubst du das es sowas nicht gibt ?
Zu der Anzahl der Moderatoren gebe ich dir recht. Es ist aber schwierig passende Leute zu finden ...

Ich hab bisher nur mitbekommen, dass Leute permanent oder für unbestimmte Zeit gebannt wurden. Eigentlich läuft ja auch alles sehr gut und Quitts sind die absolute Ausnahme und daher gibt es meiner Meinung nach auch kein dringliches Problem - aktiv spielende Moderatoren wären aber langfristig nicht schlecht. Vorstellen könnte ich mir: Dragonlord, Incinerate, Dream, Hirtenknogger, Gemuese, Varfox
Fischer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 46
Beiträge: 64
Dabei seit: 06 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Re: KeKo

 · 
Gepostet: 15.10.2018 - 22:33 Uhr  ·  #17
Bin auch der Meinung, dass sich sowas von selbst regelt. Hat es bisher auch immer, die mods habn sicher besseres zu tun.

Wünschenswert wäre halt eine Begrenzung von vpn-keys, pro Spieler, soweit möglich?
Die fakerei nervt schon oft, vor allem weil das leichtgemachte faken sowas wie den Keko ermöglicht.
Früher haben wir auf den "Ruf" unserer Nicks geachtet, aber mittlerweile musst froh sein, wenn ein Spiel voll wird und dann sin halt oft Störer dabei.
Btw. kannte mal einen mit Nick Keko, der war ok.
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 29
Beiträge: 872
Dabei seit: 04 / 2016

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: KeKo

 · 
Gepostet: 15.10.2018 - 22:56 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von NoMercy_vpn

Wünschenswert wäre halt eine Begrenzung von vpn-keys, pro Spieler, soweit möglich?
Die fakerei nervt schon oft, vor allem weil das leichtgemachte faken sowas wie den Keko ermöglicht.


Punkt 4 der VPN-Regeln besagt: "Du bekommst genau einen Key - unabhängig von deinen Nicknames in der aLobby."
Es ist somit eine Begrenzung bereits vorgeschrieben und Faken ist verboten und wurde - solltest du das Forum hier tatsächlich verfolgt haben - in der Vergangenheit zu Recht schon mehrfach geahndet.

Schade ist einfach, dass es in der Random-Szene keinen aktiven Moderator gibt, der im Streitfall schlichtet und unangemessenes Verhalten ahndet.
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: KeKo

 · 
Gepostet: 16.10.2018 - 09:32 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von Hirtenknogger

Schade ist einfach, dass es in der Random-Szene keinen aktiven Moderator gibt, der im Streitfall schlichtet und unangemessenes Verhalten ahndet.


LatinoHead ist meines Wissens nach noch aktiv :-)
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 29
Beiträge: 872
Dabei seit: 04 / 2016

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: KeKo

 · 
Gepostet: 16.10.2018 - 11:30 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von ramstein

LatinoHead ist meines Wissens nach noch aktiv :-)


Meines Wissens spielt er so ca. 1-2 mal im Monat eine Runde und wenn er dann mal da ist genießt man das eine Spiel mit ihm lieber, als ihm vom Quitten oder sonstigen Regelverstößen einzelner Ausnahmen zu erzählen :-)

Ich würde es übrigens begrüßen, wenn wir einen Strafenkatalog hätten wo genau drin steht, welche Strafe bei welchem Verstoß (Nickfake, wiederholtes böswilliges Quitten, Beleidigungen, etc.) zu erwarten sind.
Dann hätten es neue Moderatoren auch deutlich einfacher, da diese dann nicht willkürlich entscheiden können.
Die Erstellung eines solchen Katalogs würde ich freiwillig übernehmen und diesen dann von euch Admins absegnen lassen :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.