Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

Konfigurationsdatei wird nicht geladen, allgemeine Probleme Alobby

Pionier
Registered: 01 / 2019
VPN-Key:
Betreff:

Konfigurationsdatei wird nicht geladen, allgemeine Probleme Alobby

· 
Gepostet: 25.07.2019 - 13:34  · #1
Hallo Admins,

ich bin wirklich am verzweifeln, ich besitze einen normalen Rechner auf dem die aktuellsten Spiele gerade noch so laufen und ich habe auch mit keinem anderen Programm so viele Probleme wie mit der Alobby. Bei jedem zweiten Spiel bekomme ich einen Disconnect, die Lobby stürzt ab oder es gibt ein Freeeze oder oder oder, aber am allerbesten ist es wieder mal wenn ich trotz richtigem Benutzernamen und Passwort einfach nicht in die Lobby komme. Jetzt noch das Problem mit der Konfigurationsdatei. Also ich spiele Siedler wirklich gerne und hänge auch viel in der Alobby rum, aber so viele Probleme wie mir dieses Programm macht hatte ich sonst mit noch keinem anderen und ich finde es auch nicht schön, dass ich wenn ich mit der Lobby spiele meinen PC andauernd abstürzen lassen muss, weil dank der Lobby nix mehr geht.
Wie kann man mir helfen? Braucht ihr Log-Files ? Liegt es an mir ? Fragen über Fragen

Grüße

Similar topics:

Bastler ohne Hand
Homepage: adrianer.org
Registered: 06 / 2009
VPN-Key:
Betreff:

Re: Konfigurationsdatei wird nicht geladen, allgemeine Probleme Alobby

· 
Gepostet: 25.07.2019 - 13:44  · #2
Ohne Log Files geht nix.

Ansonsten:
-Disconnects sind immer ein Problem mit dem eigenen Internet/WLAN/DLAN/LAN/Router. *IMMER* (ein Wechsel des Routers auf eine moderne Fritzbox und evtl. noch Anschluss des Laptops per LAN-Kabel haben bisher alle bekannten Probleme dieser Art erledigt). Die Lobby reagiert leider etwas empfindlicher auf verloren gegangene Pakete zum Server.
-Freezes. Selber noch nie gesehen. Scheinen nur mit speziellen Grafikkarten- und Treiberkombinationen aufzutreten. Die Lobby kann dafür nichts. Da muss man sich beim Grafikkartenhersteller über die Qualität seiner Hard- und insbesondere Software beschweren.
Pionier
Registered: 01 / 2019
VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 25.07.2019 - 13:46  · #3
Hallo Adrianer,

also komischerweise habe ich in anderen Programmen diese Probleme ja auch nicht, siehe TS, siehe Uplay etc. Das tritt nur bei der Lobby auf, ja ich spiele ohne Kabel, aber wie schon gesagt die Probleme sind nur hier.

Ich häng die Log-Files nacher mal hier an.
Bastler ohne Hand
Homepage: adrianer.org
Registered: 06 / 2009
VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 25.07.2019 - 13:53  · #4
Quote by Fabrizio1012

also komischerweise habe ich in anderen Programmen diese Probleme ja auch nicht, siehe TS, siehe Uplay etc. Das tritt nur bei der Lobby auf, ja ich spiele ohne Kabel, aber wie schon gesagt die Probleme sind nur hier.

Ich hatte gehofft mich klar genug ausgedrückt zu haben: *keines* der beiden Probleme ist von sich aus ein aLobby Problem. Die aLobby kann nichts dafür, dass die Grafikkartenhersteller sich nur um die Millionenfachverkauften Spieles kümmern, aber alle anderen Treiberbugs nicht behandeln - die dann bei Java-basierten GUI Programmem zu Freezes führen.
Ansonsten verlangt die aLobby eine *Stabile* Internetverbindung. WLAN garantiert so eine nicht - insbesondere, wenn statt festen Funkkanälen die Option "Autokanal" ausgewählt ist - bzw. bei 5GHz ein Kanal >44 ausgewählt ist, weil in all diesen Fällen kommt es zu kurzen Unterbrechungen der Funkverbindung. Die sind kurz genug, dass man sie als Mensch nicht merkt. Da die aLobby immer eine stabile Verbindung braucht, merkt die das aber fast immer.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.