Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Lag/Ruckeln bei Widescreen-Auflösung

Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Alter: 29
Beiträge: 303
Dabei seit: 10 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Lag/Ruckeln bei Widescreen-Auflösung

 · 
Gepostet: 28.04.2021 - 18:22 Uhr  ·  #1
Guten Abend,

ich hatte überlegt, mal wieder eine Runde zu siedeln, allerdings führt die Widescreen-Auflösung mit meinem System zu extremem Lag/Ruckeln. Ist das ein bekanntes Problem oder hat jemand eine mögliche Erklärung dafür?

Windows 10
GTX 1070
Ryzen 5 2600
jeweils auf dem neuesten Stand

Viele Grüße!

Ähnliche Themen

freier Siedler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 37
Beiträge: 9
Dabei seit: 04 / 2021

VPN-Key:
Betreff:

Re: Lag/Ruckeln bei Widescreen-Auflösung

 · 
Gepostet: 15.05.2021 - 17:04 Uhr  ·  #2
Hallo,

versuche mal in den Setups für Siedler3 die einstellungen.
Schattentyp: Standardschatten
Nebel des Krieges: Normales Verschwinden

Bei mir hat es geholfen.

Gruß BruderTack
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 27
Beiträge: 804
Dabei seit: 08 / 2015

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: Lag/Ruckeln bei Widescreen-Auflösung

 · 
Gepostet: 16.05.2021 - 00:17 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Reaper

allerdings führt die Widescreen-Auflösung mit meinem System zu extremem Lag/Ruckeln. Ist das ein bekanntes Problem oder hat jemand eine mögliche Erklärung dafür?

Bekanntest Problem, workaround:
Auflösung nicht erst im Spiel umstellen, sondern schon vorher im "Siedler 3 Setup" (Einstellungen) einstellen.
Oder Spiel in der Auflösung regulär schließen und erneut starten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.