Lan in Möhnesee Wamel (Nähe Dortmund)

Guestuser

Subject:

Lan in Möhnesee Wamel (Nähe Dortmund)

· 
Posted: 03.07.2006 - 18:31  · #1
Falls Interesse bestehen würde, ich hätte hier auch ne Halle anzubieten, mein Dad ist Hallenwart. Die Haupthalle würde für mindestens 150 - 250 Rechner reichen, zudem gibt es eine extra Stromleitung die den Belastungen Standhalten würde (es gab schon eine Lan in der Größenordung von 200 Rechnern) [Somit würde das Adregat wegfallen] und es gibt eine gut ausgestattete Küche + Speiseraum. Duschen und einen großen Theater Raum wo man Schlafplätze anbieten könnte ist auch vorhanden und als letztes noch eine "kleine" Sektbar wo man gemütlich ne runde Feiern könnte.

Standort der Halle, Möhnesee Wamel
Das liegt in der Nähe von Dortmund.

Zu den Kosten der Halle:

Also die komplette Halle + Zeltplatz (liegt unterhalb der Halle) für Leute die gerne Zelten möchten *gg* Würde die Halle kalt ohne Mehrwertsteuer 120€ pro Übernachtung kosten. Also sollte die Lan von Mi. - So. gehen wären das 480€ + 16% Mehrwertsteuer und Heizkosten bzw. Wasser/Strom Müllendsorgung. Ich habe noch mal nachgefragt wie das mit dem Strom laufen würde, und zwar wird die RWE ne extra Stromleitung vom Verteilerkasten in die Halle legen. Parkplätze wären auch genug vorhanden, an der Halle selber ca 30-50 (wenn der Hof frei bleibt zum ein/ausladen) und ein Stillgelegter Schulhof ca. 100-200m von der Halle entfernt liefert nochmals ca. 100 Parkplätze. Sollte es Leute geben die lieber in ein Hotel gehen ist auch dies vorhanden mit Seeblick *gg* (nebenbei: sollte das Wetter mitspielen könnte man zu fuß (500m) zum Möhnesee gehen und ne runde Schwimmen gehen *g Einkaufmöglichkeiten gibt es leider nur einen Ort weiter Aldi, Kaufpark, Getränkemarkt etc. wären ca. 2Km entfernt.

Da die Halle ja nicht all zu teuer ist wird es wohl max. mal auf 20€ Pro Übernachtung kommen.. ggf. auch weniger wenn man erstmal alles ausrechnen würde Essen, Nebenkosten etc.

Zu der Lautstärke:
Dies Dürfte wiederum kein Problem sein es liegen zwar ein paar Häuser überhalb der Halle aber mit den Leuten konnte man das immer gut klären.
Also könnte nach Wunsch die Musik auch ein wenig Lauter laufen.

Zu der Planung (wo wohl das Problem liegt)
Bräuchte ich schon 2-* Leute die da Mithelfen würden z.B Switches besorgen, alles aufzubauen evtl. mal durchrechnen was so an Kosten entstehen würden und vor allem jemanden der die HP führen würde.

Nun noch die Überlegung in welchem rahmen die Lan Stadtfinden würde.
Nur Siedler3 ? oder das ganze Programm ? Also meiner Meinung nach Alle Siedler teile ich denke das wäre am effektivsten, das hat in Badsalzuffeln auch geklappt ;-)

Zu der Anreiße:
Der Ort Möhnesee-Wamel liegt ziemlich Ländlich die Autobahnabfahrten (A44) liegen ca. 10Km entfernt. In Soest gibt es einen Bahnhof ca. 15Km entfernt es fahren aber Stündlich Busse nach Wamel.

So nun würde ich gerne mal wissen was ihr davon haltet.
Ich könnte evtl. mal einige Fotos von der Location machen dann bekommt ihr auch einen kleinen Einblick (-;

Bye Tulle1
Farmer
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Lan in Möhnesee Wamel (Nähe Dortmund)

· 
Posted: 03.07.2006 - 18:58  · #2
Hast du mal mit Sandmann gesprochen, ob ihr das nicht zusammen machen könntet? Oder hat Sandmann schon eine location? Ansonsten hört sich das gut an. Wenn ein Zeltplatz dabei ist, sollte die LAN im Sommer stattfinden ;)
Da es eine große Halle ist sollte die LAN für alle Teile von Siedler offen sein
lg
Lavinia
Guestuser

Subject:

· 
Posted: 03.07.2006 - 19:03  · #3
Naja gut, Wenn die eine LAN im Januar/Februar staatfindet und diese hier im Sommer (Was entweder recht kurzfristig oder eben recht langfristig ist, aber wegen mir passt das^^) dann ist das ja ok. Nach nem halben Jahr Pause kann ich mir durchaus vorstellen, dass die meisten schon wieder mit sabbern anfangen wenn sie das Wort LAN hören^^

/edit: Aber planen sollte man erstmal die Wuppertal LAN zuerst, außer diese hier soll noch diesen Sommer stattfinden...
Holzfäller
Registered: 09 / 2005
VPN-Key:
Subject:

· 
Posted: 04.07.2006 - 04:00  · #4
Eisenschmelzenarbeiter
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Subject:

· 
Posted: 04.07.2006 - 12:18  · #5
Röchtig kann nicht zuviele LAN´s geben und umso schneller desto besser :D
Wasserträger
Registered: 07 / 2005
VPN-Key:
Subject:

· 
Posted: 04.07.2006 - 12:43  · #6
Quote by Håçkbørð
Also wann war das gleich nochmal?
2001? oder wars 2002? Da gabs 4 Siedler LANs^^

Ich denke mal das da 2 LANs pro Jahr durchaus zu verkraften sind *g

4 Lans pro Jahr*schwelg
Früher war halt doch alles besser ;-)
Farmer
VPN-Key:
Subject:

· 
Posted: 04.07.2006 - 13:03  · #7
Quote by Zahmekoses
Quote by Håçkbørð

4 Lans pro Jahr*schwelg

*räusper... da ihr so schön in Erinnerungen schwelgt möchte ich noch erwähnen, dass die erste LAN von McSolo von S3lern boykottiert wurde, da man zum ersten fürchtete, dass Sebastian das nicht schafft und zum zweiten, weil man wohl befürchtete, dass er Dieter den Rang streitig machen könnte ....

:D

Lavinia
Minenarbeiter
Homepage: ccdej.nl
VPN-Key:
Subject:

· 
Posted: 04.07.2006 - 13:55  · #8
Wichtig war nur:

Quote by Tulle
Bräuchte ich schon 2-* Leute die da Mithelfen würden z.B Switches besorgen, alles aufzubauen evtl. mal durchrechnen was so an Kosten entstehen würden und vor allem jemanden der die HP führen würde.

OK, wer in der Nähe von Dortmund kann und will helfen?

So eine tolle Lokation und so billig.. das soll man doch gleich nuetzen oder???
Holzfäller
VPN-Key:
Subject:

· 
Posted: 04.07.2006 - 13:59  · #9
Quote by Lavinia

*räusper... da ihr so schön in Erinnerungen schwelgt möchte ich noch erwähnen, dass die erste LAN von McSolo von S3lern boykottiert wurde, da man zum ersten fürchtete, dass Sebastian das nicht schafft und zum zweiten, weil man wohl befürchtete, dass er Dieter den Rang streitig machen könnte

*reusper*
Also als boykott kann man bestefalls das verhalten von 3-4 personen bezeichnen, was ja glücklicherweise keine nennenswerten auswirkungen hatte. Zudem war es nicht Dieters LAN um die es da ging, sondern die von Gambler(Hamburg 2)
Aber beim Stichwort Boykott und Dieters LAN fällt mir eher die Burg LAN ein... man war das villeicht eine Schlammschlacht xD
Farmer
VPN-Key:
Subject:

· 
Posted: 04.07.2006 - 14:07  · #10
Quote by CC DeJ
Wichtig war nur:

Quote by Tulle

OK, wer in der Nähe von Dortmund kann und will helfen?

So eine tolle Lokation und so billig.. das soll man doch gleich nuetzen oder???

jo CC sorry ;)
soll das noch dieses Jahr stattfinden? Tulle äußer dich mal....

Lavinia
Förster
VPN-Key:
Subject:

· 
Posted: 04.07.2006 - 14:13  · #11
*Hackbirdzustimm

Im Vorfeld zu McSolo's LAN gab es einige kritische Stimmen ob er die LAN so wie angekündigt auch durchziehen kann, und im Nachhinein mussten ihm dann diese Leute doch recht geben :-)

Das Thema Boykott hab ich auch eher mit der Burg-LAN in Erinnerung, aber das waren andere Zeiten damals....

Nur hier sollte aufgepasst werden, dass nun nicht plötzlich 2 LANS sehr zeitnah zueinander stattfinden
Guestuser

Subject:

· 
Posted: 04.07.2006 - 15:51  · #12
Öhm also dieses Jahr würde ich sie wohl nicht mehr machen da einfach die zeit fehlt das alles zu organisieren...
Meine Spontane Idee wäre nächstes Jahr Pfingsten.. da könnte man glück mit dem Wetter haben und man bräuchte nicht soviel Urlaub ;-)
Eltern mit Kindern könnten diese auch mitbringen (Spielplatz und Sportplatz liegen direkt neben der Halle) evtl. könnte man ja nen kleines Siedler Fußballspiel organisieren hehe ;-)
Oder noch besser S3 gegen S4 hihi ^^
Eisenschmelzenarbeiter
VPN-Key:
Subject:

· 
Posted: 04.07.2006 - 16:30  · #13
Fussball wo? Dann komm ich sofort *g

also Pfingsten hört sich doch gut an ;)

Dann gibbet im Januar die Wuppertal LAN und um Pfingsten ebend die in Dortmund ich seh da kein Problem ;)

Ich frag mich gerade nur: Anfangs findet man gar keine Location und nu schmeißen se einen zu *g
Guestuser

Subject:

· 
Posted: 04.07.2006 - 19:27  · #14
Quote by Håçkbørð

*reusper*
Also als boykott kann man bestefalls das verhalten von 3-4 personen bezeichnen, was ja glücklicherweise keine nennenswerten auswirkungen hatte. Zudem war es nicht Dieters LAN um die es da ging, sondern die von Gambler(Hamburg 2)
Aber beim Stichwort Boykott und Dieters LAN fällt mir eher die Burg LAN ein... man war das villeicht eine Schlammschlacht xD

danke Hackbird, ich suchte gerade die genauen Daten *gg

Und im übrigen hast du völlig recht mit deiner Aussage :)

LG
ZB
Wasserträger
VPN-Key:
Subject:

· 
Posted: 05.07.2006 - 07:53  · #15
Quote by Lavinia
Quote by Zahmekoses
Quote by Håçkbørð

4 Lans pro Jahr*schwelg

*räusper... da ihr so schön in Erinnerungen schwelgt möchte ich noch erwähnen, dass die erste LAN von McSolo von S3lern boykottiert wurde, da man zum ersten fürchtete, dass Sebastian das nicht schafft und zum zweiten, weil man wohl befürchtete, dass er Dieter den Rang streitig machen könnte ....

:D

Lavinia

Könnte es eventuell auch sein, dass Solos und Gamblers Lan fast zur gleichen Zeit stattgefunden haben und sich einige Leute desshalb für eine der beiden Lans entscheiden mussten ? Dasselbe könnte man auch bei der Burglan sagen.
Selbstverständlich klingt Boykott viel 'besser' und hat etwas von einer Verschwörung an sich, was zur Zeit ja gerade In ist.^^

Die Bemerkung mit Dieter den Rang abzulaufen ist einfach nur lächerlich. Nenne mir einen Siedler, der etwas gegen gute Lanorganisatoren hat und es bevorzugt, dass nur EINER Lans organisiert.
So wie du früher öfter gegen die Dorsten Lan geschossen hast, ist es erstaunlich wie du sie nun als 'Best of the Best' darstellst :-P
Farmer
VPN-Key:
Subject:

· 
Posted: 05.07.2006 - 09:06  · #16
Könnte es eventuell auch sein, dass Solos und Gamblers Lan fast zur gleichen Zeit stattgefunden haben und sich einige Leute desshalb für eine der beiden Lans entscheiden mussten ? Dasselbe könnte man auch bei der Burglan sagen.
Selbstverständlich klingt Boykott viel 'besser' und hat etwas von einer Verschwörung an sich, was zur Zeit ja gerade In ist.^^

Die Bemerkung mit Dieter den Rang abzulaufen ist einfach nur lächerlich. Nenne mir einen Siedler, der etwas gegen gute Lanorganisatoren hat und es bevorzugt, dass nur EINER Lans organisiert.
So wie du früher öfter gegen die Dorsten Lan geschossen hast, ist es erstaunlich wie du sie nun als 'Best of the Best' darstellst :-P

Die Gambler LAN war Anfang August. (Da war ich mit Familie in England) die McSolo LAN im Oktober.
Das Wort *Boykott* stammt nicht von mir. Auf der Dorsten III hab ich das von einigen Siedlern gehört, die nicht zur Burglan kommen wollten.
Und die Dorsten LAN war für mich nicht *Best of the Best*. Jeder hat andere Wahrnehmung und Wünsche, wie er sich ne LAN vorstellt.
Für Kampftrinker, Kiffer und alle die, die die Sau rauslassen wollten, war die Dorsten LAN mit Sicherheit *Best of the Best*.
Ich steh halt auf sowas nicht. Da nehme ich auch in Kauf als Spassbremse rumzulaufen *.
Trotzdem hat es mir auf jeder LAN gut gefallen, wegen der Leute (naja die meisten).
Nach der Dorsten IV LAN hab ich mich kritisch geäußert. Leider habe ich nicht wie die anderen einen fremden Nick benutzt. Ich dachte, man hätte Meinungsfreiheit. Dafür bin ich nun nicht mehr auf allen LANs willkommen. Bin eben kein Lemming :-P
Ich finde es auch bloed, dass hier breit zu treten. Man hätte sich schon vor Jahren zusammen setzen müssen und das mal ausdiskutieren. So aber schwebt das wie ein böser Schatten über der Community.
knuddel Zahmi
Lavinia
Bastler
VPN-Key:
Subject:

· 
Posted: 05.07.2006 - 09:13  · #17
hi,

hm ich denk mal das ich das Thema nicht so ganz verfogt habe aber dennoch mag ich mal ein paar takte sagen:

- Ich denke nicht das irgendeine LAN bewust oder auch unbewust boykotiert wurde.
- Komatrinker oder auch Kiffer werde ich sofern es mir möglich ist nicht auf LAN`s willkommen heissen, zumal die namen bekannt sind.
- Die Orgas waren soweit ich das beurteilen kann immer in Ordnung auch wenn 2 oder 3 beteiligt waren.

Und mir ist weiterhin nicht bekannt das irgendwer ausser dem "bekannten" säufern auf LAN`s nicht willkommen ist. Mag sein das es persönliche diskrepanzen gibt, aber das wer wegen Kritik ausgeschlossen wird ist mir neu. Wenn das passieren würde dürfte ich ja nirgendwo mehr hin :-)

Ich für meinen Teil poste alles unter dem Firstnick .....
Wasserträger
VPN-Key:
Subject:

· 
Posted: 05.07.2006 - 13:07  · #18
Quote by Lavinia

Du warst nicht auf der Burglan?!

Klar war ich da, wir haben ja auch mindestens einmal zusammen gefrühstückt *g
Wasserträger
VPN-Key:
Subject:

· 
Posted: 05.07.2006 - 13:12  · #19
War ja gar net die Antwort auf mein Post *hihi

Lesen sollte man können *pfeiff

*knudddel
Zahmi

P.S. Wo ist der Edit Knopf ?^^
Farmer
VPN-Key:
Subject:

· 
Posted: 05.07.2006 - 14:15  · #20
lol soll ich den Beitrag löschen?*g
wenn du auf der Burglan warst, dann weisst du was ich meine.
Und jetzt zurück zum Thema.

knuddel
Lavi
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.