Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

 

Ligasystem -> Spiele nicht nachtragbar

Geologe
Avatar
Gender: n/a
Age: 26
Posts: 80
Registered: 04 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Ligasystem -> Spiele nicht nachtragbar

 · 
Gepostet: 25.10.2019 - 17:05  · #1
Hallo Zwirni und andere Administratoren,

könntet ihr für den Host einen Button erstellen, in dem man ein Game in den Stats einfach manuell nachtragen kann, also Sieg Niederlage oder Remake/Unentschieden, evtl. so dass man die Stats als Link einfach mit einfügen kann, ohne dass relevant ist ob im Screenshot steht gewonnen oder verloren und von wem sie ist .

Ich habe heute zwei Spiele gegen Suma gespielt ... Das erste wurde remaked, wobei wir gerissen haben damit die Karte aufegedeckt wird nach 10 Sekunden ... Dieses Spiel wurde gewertet.

Anschließend habe ich eine weitere Random gegen Suma gespielt, welches von unserem Team gewonnen wurde. Suma hat als erstes das Spiel verlassen. Daraufhin bekamen alle andern einen SE. Suma hat anschließend noch die Stati hochgeladen in dem drin steht dass er zerstört wurde. Dieses Spiel wurde hingegen nicht gewertet.

Spiele mit SE beim Leaven führen somit oft zur Nichtwertung des Spieles. Auch der automatische Upload bzw. mit Leertaste funktioniert nicht, sodass man das Spiel manchmal manuell über den Button Statistiken in der Alobby an die anderen SPieler senden muss.

Leider funktioniert die manuelle Hochlade-Funktion vom Ligasystem nicht ... der bringt die Positionen durcheinander und erzeugt am Ende kein Ligaspiel.

Somit würde eine ganz simpler Button für den Host mit Gewonnen Verloren oder Unentschieden eine ganz einfache Variante.


Spiel 1: https://liga.siedler3.net/s3ga…9639b4f692 (wurde geranked nach 10sec)

Spiel 2: https://screen.siedler3.net/fi…854e49.png

You can have this text translated into the following languages:

 
Avatar
Gender: n/a
Posts:
Registered: 01 / 1970

VPN-Key:
Betreff:

Re: Ligasystem -> Spiele nicht nachtragbar

 · 
Gepostet: 27.10.2019 - 01:27  · #2
da sollte man was machen, vorallem braucht man mal eine art schiedsrichter der das spiel wertet. und wenn man LIGA spiele hat, wo es heisst "pt35,danach alles erlaubt" und nachher diskutiert man über diese "auslegung",weil die regeln nicht genau festgelegt worden sind,ob mit pt35 auch spionieren oder klauen erlaubt ist oder nicht. oder halt weil wegen einem neustart das spiel nicht gewertet werden kann nach 10 sekunden. wenn die admins überfordert sind/oder keine zeit haben, dann müssen halt moderatoren eingestellt werden,die als schiedsrichter fungieren können um LIGA spiele zu werten bzw. entwerten. um das liga system auch interessanter und vor allem fairer zu gestalten.ich weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll,aber irgendwie finde ich diese LIGA spam spiele mittlerweile langweilig. vor ein paar wochen hatte das angefangen, das oft LIGA spiele stattfinden (eigentlich nur random), das hat mich sehr interresiert,aber nachdem jetzt fast taeglich 3 random LIGA spiele fast gleichzeitig in der spieleliste stehen, ist das für mich uninteressanter. max.1 Liga random spiel pro tag waere doch besser,oder nicht?. davon mal abgesehen verstehe ich nicht warum man in einem 5vs5 spiel ein spieler"reisst",wenn ein anderer spieler,der einen schlechten spot hatte,tot ist und dann der naechste reisst obwohl bei keinem im land gegnerische solis stehen.ist ja ein liga spiel und im fussball habe ich noch nie davon gehört,das ein team "aufgibt" weils einen spieler weniger hat (durch rote karte oder auswechselkontigent erschöpft und DANN einen verletzten spieler). also im maenner fussball oder auch im frauenfussball. da kann man mal sehen was für profis, auch die frauen sind, wenn sie ein spiel in unterzahl auch zu ende spielen.

You can have this text translated into the following languages:

Bauarbeiter
Avatar
Gender:
Age: 24
Homepage: timkoerwers.wordpr…
Posts: 31
Registered: 12 / 2016

VPN-Key:
Betreff:

Re: Ligasystem -> Spiele nicht nachtragbar

 · 
Gepostet: 27.10.2019 - 02:26  · #3
Wow Duckyboy.

Nicht nur, dass du jegliche Regeln dieser Community wiederholt und wissentlich missachtest und anderen Spielern viel Ärger bereitest, nun echaufierst du dich mit respektlosen Kommentaren "auch die Frauen". Dieser gequirlte Mist, den du von dir gibst, bestätigt endgültig das Bild, welches du mit der Missachtung deiner Mitspieler und Gegenspieler gibst. Schade, dass du dieser Community so wenig Mehrwert bieten kannst.

You can have this text translated into the following languages:

 
Avatar
Gender: n/a
Posts:
Registered: 01 / 1970

VPN-Key:
Betreff:

Re: Ligasystem -> Spiele nicht nachtragbar

 · 
Gepostet: 27.10.2019 - 08:34  · #4
Quote by TSK

Wow Duckyboy.

Nicht nur, dass du jegliche Regeln dieser Community wiederholt und wissentlich missachtest und anderen Spielern viel Ärger bereitest, nun echaufierst du dich mit respektlosen Kommentaren "auch die Frauen". Dieser gequirlte Mist, den du von dir gibst, bestätigt endgültig das Bild, welches du mit der Missachtung deiner Mitspieler und Gegenspieler gibst. Schade, dass du dieser Community so wenig Mehrwert bieten kannst.


Warum wird denn ein liga spiel eröffnet? damit alle reissen wenn einer gerissen hat? ich finds unverschaemt und respektlos anderen gegenüber. das ist ein LIGA spiel gewesen und ich haette gerne zu ende gespielt,auch nur mit 4vs5 spielern. das ist für mich kein grund ein spiel als verloren an zu sehen.der gegner hatte auch viele solis verballert
und wie gesagt das war ein LIGA spiel wo man nicht einfach reissen sollte wie in einem normalen spiel(also kein liga spiel). wenn 2 spieler tot sind kann man sagen das ein spiel verloren ist. das ist auch nicht 100% mit fussball vergleichbar,aber man muss einfach sagen das keine mannschaft in unterzahl je aufgeben hat, oder nehmen wir das beispiel eishockey 5vs5 (mit torhütern 6vs6). da gibts zeitstrafen für fouls und dann spielen auch mit 4vs5 weiter.das ist auch kein 100% vergleich,aber zu reissen weil der gegner bei KEINEM von uns im land stand(kann gerne screenshot posten) ist unterste schublade da ich dieses liga spiel sehr ernst genommen habe und das wurde halt auf einmal von anderen spielern durch reissen beendet.und warum? weil spieler teilweise mit 0 gold(oder nur 50%kk) ihre solis beim gegner (100% kk im eigenem land) verballert haben.wie unprofessionell genau wie das reissen!

Gruss

P.S. Das "reissen" hat mich geaergert, nicht ich die anderen.

You can have this text translated into the following languages:

Steinmetz
Avatar
Gender: n/a
Location: Berlin
Posts: 284
Registered: 11 / 2010

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: Ligasystem -> Spiele nicht nachtragbar

 · 
Gepostet: 27.10.2019 - 10:02  · #5
Es ist eher so, als sitzen alle schon geduscht im Mannschaftsbus, das Stadionlicht ist längst aus, nur Ducky das Maskottchen liegt noch besoffen im Mittelkreis - und alle sind genervt, weil wir ohne ihn ja nicht abfahren können.

You can have this text translated into the following languages:

Bauarbeiter
Avatar
Gender: n/a
Posts: 48
Registered: 04 / 2019

VPN-Key:
Betreff:

Re: Ligasystem -> Spiele nicht nachtragbar

 · 
Gepostet: 27.10.2019 - 11:23  · #6
@Xebra schon ärgerlich punkto Wertung, aber ev. auch etwas aufwendig zu realisieren.. vielleicht sollten wir dann zumindest das 'reisst, ich will spot sehen' zwecks Verfälschung bleiben lassen.

@Ducky ich wollte ja nicht auf deine 'Anklagen' eingehen, aber so kann ich das nicht stehen lassen. Situation: "pt 35, danach alles erlaubt" auf 2er gang-bang, beide Ägi gewählt (duckys wunsch). Ich spioniere vor pt (OHNE KLAUEN ducky), Minute 35 läuft ducky mit allem rein und ich mit 10 Schwertern (für jeden ersichtlich) neben seiner Army zu seinem Startturm und kille ihn (keine Solis, keine Bogen im Turm). Für mich einfach nur strategisch unklug gespielt.
Dass du dann in der Lobby Unsportlichkeit und weiss nicht was alles vorwirfst geht für mich unter 'üble Nachrede' und 'schlechter Verlierer'. Wenn du dann am selben Tag noch mit anderen Leuten streitest, frage ich mich, ob eine Woche Siedlerpause vielleicht mal gesund wäre? Nur so eine Idee.
oder ein /shun für 2 Wochen.

Hier noch was für deine Abendlektüre:
https://www.siedlercommunity.de/w/pt/

Gruss und viel Spass beim Siedeln (ist übrigens nur ein Spiel).
Zwerg

You can have this text translated into the following languages:

 
Avatar
Gender: n/a
Posts:
Registered: 01 / 1970

VPN-Key:
Betreff:

Re: Ligasystem -> Spiele nicht nachtragbar

 · 
Gepostet: 27.10.2019 - 12:10  · #7
Quote by Zwerg

@Xebra schon ärgerlich punkto Wertung, aber ev. auch etwas aufwendig zu realisieren.. vielleicht sollten wir dann zumindest das 'reisst, ich will spot sehen' zwecks Verfälschung bleiben lassen.

@Ducky ich wollte ja nicht auf deine 'Anklagen' eingehen, aber so kann ich das nicht stehen lassen. Situation: "pt 35, danach alles erlaubt" auf 2er gang-bang, beide Ägi gewählt (duckys wunsch). Ich spioniere vor pt (OHNE KLAUEN ducky), Minute 35 läuft ducky mit allem rein und ich mit 10 Schwertern (für jeden ersichtlich) neben seiner Army zu seinem Startturm und kille ihn (keine Solis, keine Bogen im Turm). Für mich einfach nur strategisch unklug gespielt.
Dass du dann in der Lobby Unsportlichkeit und weiss nicht was alles vorwirfst geht für mich unter 'üble Nachrede' und 'schlechter Verlierer'. Wenn du dann am selben Tag noch mit anderen Leuten streitest, frage ich mich, ob eine Woche Siedlerpause vielleicht mal gesund wäre? Nur so eine Idee.
oder ein /shun für 2 Wochen.

Hier noch was für deine Abendlektüre:
https://www.siedlercommunity.de/w/pt/

Gruss und viel Spass beim Siedeln (ist übrigens nur ein Spiel).
Zwerg



du hattest ein spion bei meinem turm,den hat ein soli von mir gekillt. ohne dass du das gesehen haettest, das mein turm nur mit 1 schwertkaempfer besetzt ist,haettest du niemals veruscht meinen turm anzugreifen, geschweige denn die 10 schwertkaempfer in der wüste zu verstecken. das war entscheident und heute hiess es bei der map desprado "pt90 danach alles erlaubt" und da war nix mit spioniern,klauen im gegnerischen land.
gruss

You can have this text translated into the following languages:

Bauarbeiter
Avatar
Gender: n/a
Posts: 42
Registered: 10 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Re: Ligasystem -> Spiele nicht nachtragbar

 · 
Gepostet: 27.10.2019 - 13:31  · #8
Genau wir brauchen einen Schiedsrichter, denn den gibt es ja beim Fußball und Eishockey ja auch. Beim Eishockey gibt es meist sogar einen zweiten Schiedsrichter. Aber erstmal einen Schritt nach dem anderen.

Ansonsten wird es Zeit, dass hokus sich nochmal hin setzt und etwas programmiert.

Wir brauchen nämlich einen Ball oder einen Puk im Spiel. Denn den gibt es ja beim Fußball bzw. Eishockey auch.

Dann bräuchten wir noch die Linienrichter. Die kontrollieren dann, ob geklaut wird und ob nicht rüber ins Abseits getowert wird oder sogar ob Schwerter bis an den Turm rennen.

You can have this text translated into the following languages:

Moderator
Avatar
Gender:
Age: 24
Posts: 534
Registered: 08 / 2015

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: Ligasystem -> Spiele nicht nachtragbar

 · 
Gepostet: 27.10.2019 - 14:14  · #9
Quote by duckyboy1990

Quote by Zwerg

@Xebra schon ärgerlich punkto Wertung, aber ev. auch etwas aufwendig zu realisieren.. vielleicht sollten wir dann zumindest das 'reisst, ich will spot sehen' zwecks Verfälschung bleiben lassen.

@Ducky ich wollte ja nicht auf deine 'Anklagen' eingehen, aber so kann ich das nicht stehen lassen. Situation: "pt 35, danach alles erlaubt" auf 2er gang-bang, beide Ägi gewählt (duckys wunsch). Ich spioniere vor pt (OHNE KLAUEN ducky), Minute 35 läuft ducky mit allem rein und ich mit 10 Schwertern (für jeden ersichtlich) neben seiner Army zu seinem Startturm und kille ihn (keine Solis, keine Bogen im Turm). Für mich einfach nur strategisch unklug gespielt.
Dass du dann in der Lobby Unsportlichkeit und weiss nicht was alles vorwirfst geht für mich unter 'üble Nachrede' und 'schlechter Verlierer'. Wenn du dann am selben Tag noch mit anderen Leuten streitest, frage ich mich, ob eine Woche Siedlerpause vielleicht mal gesund wäre? Nur so eine Idee.
oder ein /shun für 2 Wochen.

Hier noch was für deine Abendlektüre:
https://www.siedlercommunity.de/w/pt/

Gruss und viel Spass beim Siedeln (ist übrigens nur ein Spiel).
Zwerg



du hattest ein spion bei meinem turm,den hat ein soli von mir gekillt. ohne dass du das gesehen haettest, das mein turm nur mit 1 schwertkaempfer besetzt ist,haettest du niemals veruscht meinen turm anzugreifen, geschweige denn die 10 schwertkaempfer in der wüste zu verstecken. das war entscheident und heute hiess es bei der map desprado "pt90 danach alles erlaubt" und da war nix mit spioniern,klauen im gegnerischen land.
gruss


Im Fussball wurden sogar schon Spiele im vorraus aufgegeben. Vielleicht nicht bei jenen die du dir vermutlich im tv anschaust (Da steht ja auch nen kleines Sümmchen Geld dahinter), aber das habe ich schon rl erlebt.

Bei dem was du hier so in letzter Zeit von dir gibst, weiß ich nicht ob ich an deiner geistigen Gesundheit oder deiner Intelligenz Zweifeln soll...

You can have this text translated into the following languages:

Moderator
Avatar
Gender:
Location: 14806 Bad Belzig
Age: 31
Posts: 120
Registered: 08 / 2010

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: Ligasystem -> Spiele nicht nachtragbar

 · 
Gepostet: 27.10.2019 - 14:31  · #10
Quote by sreny

Bei dem was du hier so in letzter Zeit von dir gibst, weiß ich nicht ob ich an deiner geistigen Gesundheit oder deiner Intelligenz Zweifeln soll...


Treffender kann man es nicht formulieren ;-)

You can have this text translated into the following languages:

 
Avatar
Gender: n/a
Posts:
Registered: 01 / 1970

VPN-Key:
Betreff:

Re: Ligasystem -> Spiele nicht nachtragbar

 · 
Gepostet: 27.10.2019 - 17:27  · #11
Quote by sreny

Quote by duckyboy1990

Quote by Zwerg

@Xebra schon ärgerlich punkto Wertung, aber ev. auch etwas aufwendig zu realisieren.. vielleicht sollten wir dann zumindest das 'reisst, ich will spot sehen' zwecks Verfälschung bleiben lassen.

@Ducky ich wollte ja nicht auf deine 'Anklagen' eingehen, aber so kann ich das nicht stehen lassen. Situation: "pt 35, danach alles erlaubt" auf 2er gang-bang, beide Ägi gewählt (duckys wunsch). Ich spioniere vor pt (OHNE KLAUEN ducky), Minute 35 läuft ducky mit allem rein und ich mit 10 Schwertern (für jeden ersichtlich) neben seiner Army zu seinem Startturm und kille ihn (keine Solis, keine Bogen im Turm). Für mich einfach nur strategisch unklug gespielt.
Dass du dann in der Lobby Unsportlichkeit und weiss nicht was alles vorwirfst geht für mich unter 'üble Nachrede' und 'schlechter Verlierer'. Wenn du dann am selben Tag noch mit anderen Leuten streitest, frage ich mich, ob eine Woche Siedlerpause vielleicht mal gesund wäre? Nur so eine Idee.
oder ein /shun für 2 Wochen.

Hier noch was für deine Abendlektüre:
https://www.siedlercommunity.de/w/pt/

Gruss und viel Spass beim Siedeln (ist übrigens nur ein Spiel).
Zwerg



du hattest ein spion bei meinem turm,den hat ein soli von mir gekillt. ohne dass du das gesehen haettest, das mein turm nur mit 1 schwertkaempfer besetzt ist,haettest du niemals veruscht meinen turm anzugreifen, geschweige denn die 10 schwertkaempfer in der wüste zu verstecken. das war entscheident und heute hiess es bei der map desprado "pt90 danach alles erlaubt" und da war nix mit spioniern,klauen im gegnerischen land.
gruss


Im Fussball wurden sogar schon Spiele im vorraus aufgegeben. Vielleicht nicht bei jenen die du dir vermutlich im tv anschaust (Da steht ja auch nen kleines Sümmchen Geld dahinter), aber das habe ich schon rl erlebt.

Bei dem was du hier so in letzter Zeit von dir gibst, weiß ich nicht ob ich an deiner geistigen Gesundheit oder deiner Intelligenz Zweifeln soll...


nicht zweifeln,sondern einfach reissen. das einfachste bei den siedler spielen!oder soll ich jetzt mal googeln wie du das meinst?

You can have this text translated into the following languages:

Dieb
Avatar
Gender:
Age: 51
Posts: 137
Registered: 03 / 2011

VPN-Key:
Betreff:

Re: Ligasystem -> Spiele nicht nachtragbar

 · 
Gepostet: 27.10.2019 - 19:00  · #12
Moderator
Avatar
Gender:
Age: 24
Posts: 534
Registered: 08 / 2015

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: Ligasystem -> Spiele nicht nachtragbar

 · 
Gepostet: 27.10.2019 - 21:38  · #13
Quote by duckyboy1990

nicht zweifeln,sondern einfach reissen. das einfachste bei den siedler spielen!oder soll ich jetzt mal googeln wie du das meinst?


Es geht eher um jene die diese Community erst möglich machen und am Leben halten und gefühlt einen Großteil ihrer Freizeit in dieses Projekt stecken. Zu behaupten sie wären uns etwas schuldig.

Die Herren sind immer offen für Vorschläge und Verbesserungen und versuchen immer das beste für die Community zu erzielen.

Es würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn jemand der sie ständig auf so respektlose Art und Weise kritisiert und ungefähr 0 Verständnis mitbringt irgendwann so sehr auf den Keks geht, irgendwann ausgeschlossen wird.

Weiterhin ziehst du Vergleiche vom Hochleistungssport zu einer kleinen Community mit einem nicht sehr ausgereiften Liga System. Was aber offen gesagt auf eine Community dieser Größe nur bedingt anwendbar ist und meiner Meinung nach nur mit Team Generator zu ergänzen wäre, was wiederum vor allem anfangs zu sehr unfairen Teams führen würde.

Dass ich zu meinen Anfangszeiten lange auf Platz 1 der Liga war hatte ich auch nur dem System zu verdanken und dass ich (wenn ich mich recht entsinne) die ersten 3 Spiele gewonnen hatte sowie danach kaum Liga gespielt hatte.
Sicher war ich aber nie der beste Spieler auf Random.

Ich denke, nur wenige nehmen die Liga wirklich Ernst und da die Chance ein Spiel 4v5 zu gewinnen - gerade wenn der Gegner gratis Waren während der Eroberung bekommt - sehr gering ist.
Außerdem gibt es genügend Spieler,die, denke ich, es vermutlich auf 99% abschätzen können ob man da noch eine realistische Chance hat.

Evtl übertreibe ich hier an der ein oder anderen Stelle, aber du legst hier manchmal ein Verhalten an den Tag, welches einfach nicht vertretbar ist und Entschuldigen scheint dir auch fremd zu sein

You can have this text translated into the following languages:

 
Avatar
Gender: n/a
Posts:
Registered: 01 / 1970

VPN-Key:
Betreff:

Re: Ligasystem -> Spiele nicht nachtragbar

 · 
Gepostet: 27.10.2019 - 23:03  · #14
nicht zweifeln,sondern einfach reissen. das einfachste bei den siedler spielen!oder soll ich jetzt mal googeln wie du das meinst?
[/quote]




Es geht eher um jene die diese Community erst möglich machen und am Leben halten und gefühlt einen Großteil ihrer Freizeit in dieses Projekt stecken. Zu behaupten sie wären uns etwas schuldig.

Die Herren sind immer offen für Vorschläge und Verbesserungen und versuchen immer das beste für die Community zu erzielen.

Es würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn jemand der sie ständig auf so respektlose Art und Weise kritisiert und ungefähr 0 Verständnis mitbringt irgendwann so sehr auf den Keks geht, irgendwann ausgeschlossen wird.

wer hat diese "sie" kritisert? und wofür?

Weiterhin ziehst du Vergleiche vom Hochleistungssport zu einer kleinen Community mit einem nicht sehr ausgereiften Liga System. Was aber offen gesagt auf eine Community dieser Größe nur bedingt anwendbar ist und meiner Meinung nach nur mit Team Generator zu ergänzen wäre, was wiederum vor allem anfangs zu sehr unfairen Teams führen würde.

team generator braucht man doch nicht,wenns auf den anfangsspot ankommt,dann kann das ein generator auch nicht vorhersehen. davon mal abgesehen die tagesform eines spielers. und NEIN,ich möchte doch nicht siedler 3 multiplayer mit dem hochleistungssport vrgeleichen,aber wenn man dieses "unausgereifte ligasystem" verbessern möchte,auch mit schwierigen entscheidungen,dann können wir uns in der lobby totquatschen,oder neutrale professionelle "schiris" einsetzen damit das ausgereifter wird.

Dass ich zu meinen Anfangszeiten lange auf Platz 1 der Liga war hatte ich auch nur dem System zu verdanken und dass ich (wenn ich mich recht entsinne) die ersten 3 Spiele gewonnen hatte sowie danach kaum Liga gespielt hatte.
Sicher war ich aber nie der beste Spieler auf Random.

Ich denke, nur wenige nehmen die Liga wirklich Ernst und da die Chance ein Spiel 4v5 zu gewinnen - gerade wenn der Gegner gratis Waren während der Eroberung bekommt - sehr gering ist.
Außerdem gibt,die denke ich, es genügend Spieler, die es vermutlich auf 99% abschätzen können ob man da noch eine realistische Chance hat.

Nix für ungut,aber ich habe ein spiel gehabt wo einer sagte "reissen" und ich sagte "noch 3 bis 4 minuten bitte" und wir haben das spiel noch sehr knapp gewonnen ca. 25 minuten spaeter. das war KEIN ligaspiel aber wenns eins gewesen waere,dann würde das spiel gegen uns gewertet worden sein wenn der eine "gerissen" haette, obwohl wir eigentlich gewonnen haetten, dann waere dieses "reissen" falsch gewesen. um das ligasystem ausgereifter zu machen,vielleicht "reissen" erst wenn 2 spieler aus einem team bei einem 5vs5 besiegt sind,oder wenn ALLE damit einverstanden sind. das kann nicht sein,das bei einem liga spiel wie in einem normalen spiel zum "reissen" aufgefordert wird,obwohl noch nix entschieden ist und nur weil ein paar "alte" spieler ihre solis mit 50%kk sinnlos verballert haben und quasi der sieg nicht mehr in reichweite ist und dann diese "alten" spieler keinen bock mehr haben (weil sie keine solis mehr haben) andere dazu auffordern auch zu "reissen" und wenn man nicht "reisst" dann wird man beleidigt obwohl Sie es wohl waren die ihre Solis sinnlos verballert haben und man selber stellt sich in einem ernstzunehmenden LIGA spiel mit 250 solis übrig die frage "was soll das denn?" und wie gesasgt sreny "in china ist ein sack reiss umgefallen", davon hast du gehört wie vielleicht von diesem ligaspamreissspiel,aber wie und warum weisst du auch nicht genau weil du nicht dabei gewesen bist!

Evtl übertreibe ich hier an der ein oder anderen Stelle, aber du legst hier manchmal ein Verhalten an den Tag, welches einfach nicht vertretbar ist und Entschuldigen scheint dir auch fremd zu sein

entschuldigen?ich?richtig du übertreibst an der ein oder anderen stelle!
gruss

You can have this text translated into the following languages:

Dieb
Avatar
Gender:
Location: Nürnberg
Age: 38
Posts: 149
Registered: 02 / 2012

VPN-Key:
Betreff:

Re: Ligasystem -> Spiele nicht nachtragbar

 · 
Gepostet: 27.10.2019 - 23:47  · #15
Quote by sreny






Außerdem gibt,die denke ich, es genügend Spieler, die es vermutlich auf 99% abschätzen können ob man da noch eine realistische Chance hat.



@ Ducky,

Ich hab dir schon im Spiel gesagt, dass du, wenn du es selbst noch nicht so gut einschätzen kannst, den erfahrenen Spielern , in dem Spiel waren das Feuerkelch, Nexus und mir , vertrauen kannst, mit der Einschätzung, wann das Spiel verloren ist.

Ich hab dir auch von dem Posting hier im Forum abgeraten.

Und wie es Suma auch schon gesagt hat, wenn du bereit bist, was anzunehmen, dann kann aus dir auch noch ein solider Randomer werden :-)

Ich würde es immer als Chance sehen, wenn dir ein erfahrener Spieler was sagt zum Aufbau, taktisch oder Einschätzungen. Das Ist in der Regel wohlwollend gemeint, damit du lernen kannst.

@ sreny

Aber jetzt gleich den Ausschluss von duckyboy aus der Community zu fordern, finde ich übertrieben sreny. Jeder hat halt seine eigene Art, solange man sich an die Regeln hält, darf man hier dabei bleiben

You can have this text translated into the following languages:

 
Avatar
Gender: n/a
Posts:
Registered: 01 / 1970

VPN-Key:
Betreff:

Re: Ligasystem -> Spiele nicht nachtragbar

 · 
Gepostet: 28.10.2019 - 00:10  · #16
Quote by Michael_TK

Quote by sreny






Außerdem gibt,die denke ich, es genügend Spieler, die es vermutlich auf 99% abschätzen können ob man da noch eine realistische Chance hat.



@ Ducky,

Ich hab dir schon im Spiel gesagt, dass du, wenn du es selbst noch nicht so gut einschätzen kannst, den erfahrenen Spielern , in dem Spiel waren das Feuerkelch, Nexus und mir , vertrauen kannst, mit der Einschätzung, wann das Spiel verloren ist.

Ich hab dir auch von dem Posting hier im Forum abgeraten.

Und wie es Suma auch schon gesagt hat, wenn du bereit bist, was anzunehmen von den erfahrenen Spielern, dann kann aus dir auch noch ein solider Randomer werden :-)

Ich würde es immer als Chance sehen, wenn dir ein erfahrener Spieler was sagt zum Aufbau, taktisch oder Einschätzungen. Das Ist in der Regel wohlwollend gemeint, damit du lernen kannst.

@ sreny

Aber jetzt gleich den Ausschluss von duckyboy aus der Community zu fordern, finde ich übertrieben sreny. Jeder hat halt seine eigene Art, solange man sich an die Regeln hält, darf man hier dabei bleiben


du hast recht micha,ich haette mich nicht provozieren lassen sollen und die ban aufforderung ist eine frechheit!


@ sreny

"Es würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn jemand der sie ständig auf so respektlose Art und Weise kritisiert und ungefähr 0 Verständnis mitbringt irgendwann so sehr auf den Keks geht, irgendwann ausgeschlossen wird."

dann leg du mal meine strafe fest und ich werde sie befolgen.also wenn du sagst duckboy 1 woche gesperrt,dann spiel ich 1 woche nicht. wenn du sagst 3 tage,dann spiel ich 3 tage nicht usw. aber nenn bitte den grund oder die gründe und die laenge.

gruss

You can have this text translated into the following languages:

Moderator
Avatar
Gender:
Age: 24
Posts: 534
Registered: 08 / 2015

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: Ligasystem -> Spiele nicht nachtragbar

 · 
Gepostet: 28.10.2019 - 05:13  · #17
Quote by duckyboy1990


du hast recht micha,ich haette mich nicht provozieren lassen sollen und die ban aufforderung ist eine frechheit!


@ sreny

"Es würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn jemand der sie ständig auf so respektlose Art und Weise kritisiert und ungefähr 0 Verständnis mitbringt irgendwann so sehr auf den Keks geht, irgendwann ausgeschlossen wird."

dann leg du mal meine strafe fest und ich werde sie befolgen.also wenn du sagst duckboy 1 woche gesperrt,dann spiel ich 1 woche nicht. wenn du sagst 3 tage,dann spiel ich 3 tage nicht usw. aber nenn bitte den grund oder die gründe und die laenge.

gruss


Jetzt dreht mir aber mal nicht die Worte im Mund um. Ich habe keinesfalls einen ban gefordert.
Eher provozierend darauf hingewiesen mal dein Verhalten zu überdenken.
Denn wer sich in so einer kleinen Community unbeliebt macht wird evtl nicht von den Admins ausgeschlossen.

Btw: die pns kannst du dir ab jetzt sparen. Die Frage nach meinem Alter ist einfach nur fehl am Platz und wer kein bisschen auf Kritik eingehen kann, sondern eine Verschwörung gegen sich sieht, mit dem ist es nicht Wert weiter zu schreiben.

You can have this text translated into the following languages:

des Bastlers linke Hand
Avatar
Gender:
Age: 38
Posts: 4363
Registered: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Ligasystem -> Spiele nicht nachtragbar

 · 
Gepostet: 29.10.2019 - 15:25  · #18
So, um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:

Quote by Xebra
Hallo Zwirni und andere Administratoren,


Werte User ;)

Quote
könntet ihr für den Host einen Button erstellen, in dem man ein Game in den Stats einfach manuell nachtragen kann, also Sieg Niederlage oder Remake/Unentschieden, evtl. so dass man die Stats als Link einfach mit einfügen kann, ohne dass relevant ist ob im Screenshot steht gewonnen oder verloren und von wem sie ist .


Aktuell erfassen wir zu jedem Liga-Spiel leider nicht wer der Host war. Das müsste erst ergänzt werden (hab ich mir mal notiert). Allerdings sehe ich insgesamt darin ein Problem: was ist wenn der Host sich weigert? Oder einer anderen Meinung als alle anderen Spieler ist? Bei einem 1:1 gewinnt der Nicht-Host, der Host meldet aber dass er gewonnen hat - Problem? Klar kann man das regeln durch melden und aus der Liga bannen. Aber wir haben hier auch so schon genug zu tun ..

Auf meiner ToDo-Liste für die Liga steht momentan auch noch, dass über den Ausgang eines Spiels nach 50+1-Regel abgestimmt werden sollte. Darüber gab es letztes Jahr schonmal eine ausführliche Diskussion. Daher auch hier nochmal folgender Vorschlag für den Fall, dass der Automatismus mal versagt ODER das Spiel nicht beendet werden kann:
Ein Beteiligter des Spiels (nicht unbedingt der Host) lädt das Spiel manuell hoch. Alle beteiligten Spieler erhalten wie bisher auch in dem Fall eine E-Mail mit dem Link zum Abstimmen. Dort müssen innerhalb von 30 Minuten 50+1 der beteiligten Spieler den Angaben des Hosts zustimmen. Wenn nicht genügend abstimmen wird es nicht gewertet.

Quote
Auch der automatische Upload bzw. mit Leertaste funktioniert nicht, sodass man das Spiel manchmal manuell über den Button Statistiken in der Alobby an die anderen SPieler senden muss.


Ich höre davon schon öfter mal, kann es aber nie nachvollziehen. Wenn der automatische Upload mal nicht geht, bitte eure Logfiles diesbezüglich posten. Sonst kommen wir dem nie auf die Schliche. Ich kann nur nochmal hieran erinnern: wenn-ihr-probleme-mit-den-lobb…nread.html

Quote
Leider funktioniert die manuelle Hochlade-Funktion vom Ligasystem nicht ... der bringt die Positionen durcheinander und erzeugt am Ende kein Ligaspiel.


Hab das gerade mit deinem 2. Spiel (https://screen.siedler3.net/file/dateiname_157201386854e49.png) bei mir lokal getestet und dabei einen Bug gefunden: Random-Spiele konnten bisher gar nicht über den manuellen Upload gewertet werden. Nur Nicht-Random-Spielen waren möglich. Ist korrigiert. Habs auch erfolgreich mal durchgespielt. Bitte beobachten, ob das nun bei euch auch geht.

Das die Positionen durcheinander kommen konnte ich dabei nicht nachvollziehen. Wie soll das auch gehen, wenn ein Random-Spiel nicht mal manuell gemeldet werden konnte?

You can have this text translated into the following languages:

Steinmetz
Avatar
Gender: n/a
Location: Berlin
Posts: 284
Registered: 11 / 2010

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: Ligasystem -> Spiele nicht nachtragbar

 · 
Gepostet: 29.10.2019 - 16:52  · #19
Quote by Zwirni

Allerdings sehe ich insgesamt darin ein Problem: was ist wenn der Host sich weigert? Oder einer anderen Meinung als alle anderen Spieler ist? Bei einem 1:1 gewinnt der Nicht-Host, der Host meldet aber dass er gewonnen hat - Problem? Klar kann man das regeln durch melden und aus der Liga bannen. Aber wir haben hier auch so schon genug zu tun ..


Momentan werden gefühlt etwa 50% der Spiele nicht gewertet, daher wäre die Lösung selbst dann noch überlegen, wenn das ein oder andere mal ein Host falsch entscheidet - ich glaube auch, dass es sich sehr schnell rumspricht, welchem Host man vertrauen kann und welchem nicht und sich das langfristig selbst reguliert.

You can have this text translated into the following languages:

Bauarbeiter
Avatar
Gender:
Age: 24
Homepage: timkoerwers.wordpr…
Posts: 31
Registered: 12 / 2016

VPN-Key:
Betreff:

Re: Ligasystem -> Spiele nicht nachtragbar

 · 
Gepostet: 29.10.2019 - 21:00  · #20
Ich schließe mich da meinem Vorredner Aiolos an. Das passiert ja bereits jetzt schon, dass Hosts bevorzugt werden, bei denen Spiele konsistent durchgespielt werden.

Ich denke bevor ihr euch um Bans und andere Strafen kümmern müsst, sollten wir uns als Community ein stabiles Moderationskonzept überlegen. Aber das ist ein Thema für einen anderen Post.

You can have this text translated into the following languages:

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.