Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Low Goods Turnier: was wollt ihr für eine PT haben?

Umfrage

Was wollt ihr für eine PT haben beim LG Turnier?
keine PT
 
16 (55.17%)
90 PT
 
4 (13.79%)
60 PT
 
1 (3.45%)
L2
 
1 (3.45%)
L3
 
2 (6.9%)
mir egal
 
5 (17.24%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:29
Diese Umfrage endet: 22.01.1970 - 01:00 Uhr
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Low Goods Turnier: was wollt ihr für eine PT haben?

 · 
Gepostet: 07.12.2010 - 12:39 Uhr  ·  #1
Wie versprochen, wird es im Februar (ca. Mitte Februar) ein low Goods Turnier geben.

Falls Frumpy das übernehmen möchte, habe ich kein Problem damit.

Ich möchte aber nicht, dass es wie in der Vergangheit oft der Fall war, dass Leute was machen wollen und es dann doch nicht machen.

Ich gehe also erstmal davon aus, ich erstmal das Turnier hauptsächlich machen werde (was ich auch wieder gerne tu).
Wer auch immer helfen mag, kann dies gerne tun. Ich denke für die reine Organisation ist das nicht so die große Sache.
Da hier lg natürlich vor allem auf Setmaps gespielt werden soll, wäre es schön, wenn der ein oder andere eine 1vs1 map beisteuern kann, die man im Turnier verwenden kann.

Geplant sind natürlich auch hier Gruppenphase mit abwechselndem Volk und map (wie es bei den jetztigen WMs schon ist).

Einer der Grundfragen möchte ich hier schon mal geklärt haben: was für PT soll gespielt werden.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir jede Runde eine andere PT machen, aber um das gehts erstmal nicht (können wir in einer extra Umfrage abstimmen). Hier gehts darum, was ihr am allermeisten bevorzugt.


Bei der Umfrage ist erstmal egal, was nach der PT erlabut ist und was nicht .

Die Detaildiskussionen, was erlaubt ist und was nicht, kommen dann in einer anderen Umfrage (nach Beendigunt dieser Umfrage in 3 Wochen).

Falls wer andere PT gerne hätte, die hier nicht aufgeführt wurden (z. B. 75 PT), bitte melden und hier posten. Ich habe hier die gängisten Regeln für Lg genommen.

Ähnliche Themen

Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Low Goods Turnier: was wollt ihr für eine PT haben?

 · 
Gepostet: 07.12.2010 - 12:47 Uhr  ·  #2
Um Verwirrungen vorzubeugen sollte hier vielleicht wirklich nur die PT abgefragt, d.h. auch die Auswahl "Keine Regeln" auf "Keine PT" ausgebessert und die sonstigen kleinen aber spielentscheidenden Einschränkungen bezüglich Waffengattung, Dieben, Pionieren, Türmen und Schiffen separat erhoben werden.
LG'ler mögen ihre gewünschten Regeln, die meines Erachtens den Randomregeln in ihrer Willkür in nichts nachstehen, kundtun.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Low Goods Turnier: was wollt ihr für eine PT haben?

 · 
Gepostet: 07.12.2010 - 12:53 Uhr  ·  #3
ok gute Idee. Habe mal keine Regeln auf keine PT augebessert. Danke für den Hinweis.

Ja die heikle Diskussion was ist erlaubt nach PT, kommt dann noch. Aber das ist erstmal nicht so wichtig.
Planierer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 20
Dabei seit: 10 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Low Goods Turnier: was wollt ihr für eine PT haben?

 · 
Gepostet: 08.12.2010 - 18:22 Uhr  ·  #4
Good idea Kevin!,

and I will be grateful if u translate ur post to english ;]
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Low Goods Turnier: was wollt ihr für eine PT haben?

 · 
Gepostet: 08.12.2010 - 18:55 Uhr  ·  #5
Wer hätte gedacht, dass ich mal einen polnischen Kommentar von mir lese. *gg
@Fearles
<a href="http://translate.google.at/translate?hl=de&langpair=de|en&u=http://www.siedler3.net/cb3/viewtopic.php?t=3789">English thread</a> (is a word by word translation though)
<a href="http://translate.google.at/translate?hl=de&langpair=de|pl&u=http://www.siedler3.net/cb3/viewtopic.php?t=3789">Polish thread</a>
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Homepage: twitch.tv/steckenp…
Beiträge: 317
Dabei seit: 04 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Low Goods Turnier: was wollt ihr für eine PT haben?

 · 
Gepostet: 08.12.2010 - 21:48 Uhr  ·  #6
was ne übersetzung agent? ^^ :D :D

allein dein letzter beitrag zeigt die qualität phrasen zu erkennen und grammatikalisch richtig zu übersetzen ;)
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Low Goods Turnier: was wollt ihr für eine PT haben?

 · 
Gepostet: 09.12.2010 - 13:53 Uhr  ·  #7
momentan geht die Tendenz klar zu keine PT.

Nummer2 ist momentan 90 PT, aber noch sind 2 Wochen Zeit.

Meine Tendenz ist momentan die 2 beliebtesten PTs im Turnier abzuwechseln. Die PT mit dem meisten Voting würde ich als 1. spielen lassen.

@Fearless:
ok tu summarize:
-there will be a low goods 1vs1 tournament starting february (more details follow in january)
-this is a vote which PT you prefer for the torunament (we ignore the rules after PT. We will discuss it separetely).
keine PT=no PT
mir egal=I don´t care
Minenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Breda
Homepage: ccdej.nl
Beiträge: 393
Dabei seit: 09 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Low Goods Turnier: was wollt ihr für eine PT haben?

 · 
Gepostet: 09.12.2010 - 19:57 Uhr  ·  #8
Great translation Kev 8) separelly made my day! :oops:
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Alter: 33
Beiträge: 568
Dabei seit: 10 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Low Goods Turnier: was wollt ihr für eine PT haben?

 · 
Gepostet: 09.12.2010 - 22:44 Uhr  ·  #9
Mach dir nichts draus Kevin: Deutsche Englischlehrer müssen heutzutage gucken, ob man irgendwie mit ner Menge Fantasie deine Absicht hinter dem Satz verstehen kann. Da dies der Fall war, wirds keine fetten Fehler hageln, sondern nur lauter A's wie Ausdrucksfehler geben, die punktabzugsmäßig nicht so sehr reinhaun :)
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Low Goods Turnier: was wollt ihr für eine PT haben?

 · 
Gepostet: 09.12.2010 - 23:15 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Kingcat
Mach dir nichts draus Kevin: Deutsche Englischlehrer müssen heutzutage gucken, ob man irgendwie mit ner Menge Fantasie deine Absicht hinter dem Satz verstehen kann. Da dies der Fall war, wirds keine fetten Fehler hageln, sondern nur lauter A's wie Ausdrucksfehler geben, die punktabzugsmäßig nicht so sehr reinhaun :)

Wie bitte? Kevin geht noch zur Schule?
Der Fall ist dann ja noch hoffnungsloser als meiner. 8)
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Low Goods Turnier: was wollt ihr für eine PT haben?

 · 
Gepostet: 10.12.2010 - 00:44 Uhr  ·  #11
Thorsten von was für Englischlehrer redest du? Glaub mein letzter ist 10 Jahre her. Was weiß ich wie die korrigieren. Muß auch net sein.

Ansonsten macht es besser bitte ihr Hobbyenglischlehrer :lol:
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 444
Dabei seit: 10 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Low Goods Turnier: was wollt ihr für eine PT haben?

 · 
Gepostet: 10.12.2010 - 02:01 Uhr  ·  #12
Es ist doch verständlich. Und darum geht's doch(?) :nick:
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Alter: 33
Beiträge: 568
Dabei seit: 10 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Low Goods Turnier: was wollt ihr für eine PT haben?

 · 
Gepostet: 10.12.2010 - 11:05 Uhr  ·  #13
Es sollte auch nur eine kurze Anekdote aus meinem Englischunterricht sein und war nicht als Kritik gedacht. Ich wollte doch nur unser schüler- und studentenfreundliches Bildungssystem einmal loben können :)
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Low Goods Turnier: was wollt ihr für eine PT haben?

 · 
Gepostet: 10.12.2010 - 11:38 Uhr  ·  #14
OT
Zitat geschrieben von Kevin
Ansonsten macht es besser bitte ihr Hobbyenglischlehrer :lol:

Zum OT-Abschluss und bevor DeJ wiederkommt, helf' ich dir aus:
Zitat
We will discuss it <a href="http://oxforddictionaries.com/view/entry/m_en_gb0989660#m_en_gb0989660">separately</a>

MfG, 😄
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Low Goods Turnier: was wollt ihr für eine PT haben?

 · 
Gepostet: 10.12.2010 - 13:39 Uhr  ·  #15
zurück zum Thema bitte...

keine PT scheint die absolute Mehrheit bald zu erreichen. Ich dachte immer es gibt so viele, die 90 PT bevorzugen. Wo sind die denn? *g
Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 186
Dabei seit: 07 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Low Goods Turnier: was wollt ihr für eine PT haben?

 · 
Gepostet: 11.12.2010 - 16:00 Uhr  ·  #16
An Wettkampf nicht interessiert. Was glaubst du warum sie 90 PT spielen..! :)
Dieb
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 91074 Herzogenaurach
Beiträge: 123
Dabei seit: 10 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Low Goods Turnier: was wollt ihr für eine PT haben?

 · 
Gepostet: 13.12.2010 - 19:29 Uhr  ·  #17
@ Showdown

Deine Aussage ist nicht ganz richtig.

Lg Justus
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Low Goods Turnier: was wollt ihr für eine PT haben?

 · 
Gepostet: 13.12.2010 - 20:02 Uhr  ·  #18
kann sein, dass es bei dem ein oder anderen zutrifft Georg, aber nicht bei allen.

Dennoch zu der Umfrage: falls es eine absolute Mehrheit für keine PT gibt, wird das auch im ganzen Turnier durchgespielt und nicht abgewechselt. Und derzeit siehts danach aus!
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 323
Dabei seit: 03 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Low Goods Turnier: was wollt ihr für eine PT haben?

 · 
Gepostet: 13.12.2010 - 20:07 Uhr  ·  #19
*meld*

Ich bin einer, der LG immer als pt90 spielt. Liegt aber mehr daran, dass ich selten eine LG erwishce, die no pt ist. Habe daher als pt90-Spieler einfach mal no pt getippt, weil ich das auch gerne mal spielen würde.

Grüße.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Low Goods Turnier: was wollt ihr für eine PT haben?

 · 
Gepostet: 27.12.2010 - 12:57 Uhr  ·  #20
ein Tag noch zur Abstimmung.

Bisher sieht es so aus, als würde wir im Turnier grundsätzlich ohne PT spielen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.