Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

 

Low Goods Turnier: was wollt ihr für eine PT haben?

Umfrage

Was wollt ihr für eine PT haben beim LG Turnier?
keine PT
 
16 (55.17%)
90 PT
 
4 (13.79%)
60 PT
 
1 (3.45%)
L2
 
1 (3.45%)
L3
 
2 (6.9%)
mir egal
 
5 (17.24%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:29
Diese Umfrage endet: 22.01.1970 - 01:00
Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 42
Homepage: youtube.com/user/K…
Posts: 5186
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Low Goods Turnier: was wollt ihr für eine PT haben?

 · 
Gepostet: 07.12.2010 - 12:39  · #1
Wie versprochen, wird es im Februar (ca. Mitte Februar) ein low Goods Turnier geben.

Falls Frumpy das übernehmen möchte, habe ich kein Problem damit.

Ich möchte aber nicht, dass es wie in der Vergangheit oft der Fall war, dass Leute was machen wollen und es dann doch nicht machen.

Ich gehe also erstmal davon aus, ich erstmal das Turnier hauptsächlich machen werde (was ich auch wieder gerne tu).
Wer auch immer helfen mag, kann dies gerne tun. Ich denke für die reine Organisation ist das nicht so die große Sache.
Da hier lg natürlich vor allem auf Setmaps gespielt werden soll, wäre es schön, wenn der ein oder andere eine 1vs1 map beisteuern kann, die man im Turnier verwenden kann.

Geplant sind natürlich auch hier Gruppenphase mit abwechselndem Volk und map (wie es bei den jetztigen WMs schon ist).

Einer der Grundfragen möchte ich hier schon mal geklärt haben: was für PT soll gespielt werden.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir jede Runde eine andere PT machen, aber um das gehts erstmal nicht (können wir in einer extra Umfrage abstimmen). Hier gehts darum, was ihr am allermeisten bevorzugt.


Bei der Umfrage ist erstmal egal, was nach der PT erlabut ist und was nicht .

Die Detaildiskussionen, was erlaubt ist und was nicht, kommen dann in einer anderen Umfrage (nach Beendigunt dieser Umfrage in 3 Wochen).

Falls wer andere PT gerne hätte, die hier nicht aufgeführt wurden (z. B. 75 PT), bitte melden und hier posten. Ich habe hier die gängisten Regeln für Lg genommen.

Similar topics:

Müller
Avatar
Gender: n/a
Posts: 825
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Low Goods Turnier: was wollt ihr für eine PT haben?

 · 
Gepostet: 07.12.2010 - 12:47  · #2
Um Verwirrungen vorzubeugen sollte hier vielleicht wirklich nur die PT abgefragt, d.h. auch die Auswahl "Keine Regeln" auf "Keine PT" ausgebessert und die sonstigen kleinen aber spielentscheidenden Einschränkungen bezüglich Waffengattung, Dieben, Pionieren, Türmen und Schiffen separat erhoben werden.
LG'ler mögen ihre gewünschten Regeln, die meines Erachtens den Randomregeln in ihrer Willkür in nichts nachstehen, kundtun.
Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 42
Homepage: youtube.com/user/K…
Posts: 5186
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Low Goods Turnier: was wollt ihr für eine PT haben?

 · 
Gepostet: 07.12.2010 - 12:53  · #3
ok gute Idee. Habe mal keine Regeln auf keine PT augebessert. Danke für den Hinweis.

Ja die heikle Diskussion was ist erlaubt nach PT, kommt dann noch. Aber das ist erstmal nicht so wichtig.
Planierer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 20
Registered: 10 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Low Goods Turnier: was wollt ihr für eine PT haben?

 · 
Gepostet: 08.12.2010 - 18:22  · #4
Good idea Kevin!,

and I will be grateful if u translate ur post to english ;]
Müller
Avatar
Gender: n/a
Posts: 825
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Low Goods Turnier: was wollt ihr für eine PT haben?

 · 
Gepostet: 08.12.2010 - 18:55  · #5
Wer hätte gedacht, dass ich mal einen polnischen Kommentar von mir lese. *gg
@Fearles
<a href="http://translate.google.at/translate?hl=de&langpair=de|en&u=http://www.siedler3.net/cb3/viewtopic.php?t=3789">English thread</a> (is a word by word translation though)
<a href="http://translate.google.at/translate?hl=de&langpair=de|pl&u=http://www.siedler3.net/cb3/viewtopic.php?t=3789">Polish thread</a>
Sägewerker
Avatar
Gender:
Homepage: twitch.tv/steckenp…
Posts: 317
Registered: 04 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Low Goods Turnier: was wollt ihr für eine PT haben?

 · 
Gepostet: 08.12.2010 - 21:48  · #6
was ne übersetzung agent? ^^ :D :D

allein dein letzter beitrag zeigt die qualität phrasen zu erkennen und grammatikalisch richtig zu übersetzen ;)
Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 42
Homepage: youtube.com/user/K…
Posts: 5186
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Low Goods Turnier: was wollt ihr für eine PT haben?

 · 
Gepostet: 09.12.2010 - 13:53  · #7
momentan geht die Tendenz klar zu keine PT.

Nummer2 ist momentan 90 PT, aber noch sind 2 Wochen Zeit.

Meine Tendenz ist momentan die 2 beliebtesten PTs im Turnier abzuwechseln. Die PT mit dem meisten Voting würde ich als 1. spielen lassen.

@Fearless:
ok tu summarize:
-there will be a low goods 1vs1 tournament starting february (more details follow in january)
-this is a vote which PT you prefer for the torunament (we ignore the rules after PT. We will discuss it separetely).
keine PT=no PT
mir egal=I don´t care
Minenarbeiter
Avatar
Gender: n/a
Location: Breda
Homepage: ccdej.nl
Posts: 393
Registered: 09 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Low Goods Turnier: was wollt ihr für eine PT haben?

 · 
Gepostet: 09.12.2010 - 19:57  · #8
Great translation Kev 8) separelly made my day! :oops:
Wasserträger
Avatar
Gender:
Age: 30
Posts: 568
Registered: 10 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Low Goods Turnier: was wollt ihr für eine PT haben?

 · 
Gepostet: 09.12.2010 - 22:44  · #9
Mach dir nichts draus Kevin: Deutsche Englischlehrer müssen heutzutage gucken, ob man irgendwie mit ner Menge Fantasie deine Absicht hinter dem Satz verstehen kann. Da dies der Fall war, wirds keine fetten Fehler hageln, sondern nur lauter A's wie Ausdrucksfehler geben, die punktabzugsmäßig nicht so sehr reinhaun :)
Müller
Avatar
Gender: n/a
Posts: 825
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Low Goods Turnier: was wollt ihr für eine PT haben?

 · 
Gepostet: 09.12.2010 - 23:15  · #10
Quote by Kingcat
Mach dir nichts draus Kevin: Deutsche Englischlehrer müssen heutzutage gucken, ob man irgendwie mit ner Menge Fantasie deine Absicht hinter dem Satz verstehen kann. Da dies der Fall war, wirds keine fetten Fehler hageln, sondern nur lauter A's wie Ausdrucksfehler geben, die punktabzugsmäßig nicht so sehr reinhaun :)

Wie bitte? Kevin geht noch zur Schule?
Der Fall ist dann ja noch hoffnungsloser als meiner. 8)
Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 42
Homepage: youtube.com/user/K…
Posts: 5186
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Low Goods Turnier: was wollt ihr für eine PT haben?

 · 
Gepostet: 10.12.2010 - 00:44  · #11
Thorsten von was für Englischlehrer redest du? Glaub mein letzter ist 10 Jahre her. Was weiß ich wie die korrigieren. Muß auch net sein.

Ansonsten macht es besser bitte ihr Hobbyenglischlehrer :lol:
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Gender: n/a
Posts: 444
Registered: 10 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Low Goods Turnier: was wollt ihr für eine PT haben?

 · 
Gepostet: 10.12.2010 - 02:01  · #12
Es ist doch verständlich. Und darum geht's doch(?) :nick:
Wasserträger
Avatar
Gender:
Age: 30
Posts: 568
Registered: 10 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Low Goods Turnier: was wollt ihr für eine PT haben?

 · 
Gepostet: 10.12.2010 - 11:05  · #13
Es sollte auch nur eine kurze Anekdote aus meinem Englischunterricht sein und war nicht als Kritik gedacht. Ich wollte doch nur unser schüler- und studentenfreundliches Bildungssystem einmal loben können :)
Müller
Avatar
Gender: n/a
Posts: 825
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Low Goods Turnier: was wollt ihr für eine PT haben?

 · 
Gepostet: 10.12.2010 - 11:38  · #14
OT
Quote by Kevin
Ansonsten macht es besser bitte ihr Hobbyenglischlehrer :lol:

Zum OT-Abschluss und bevor DeJ wiederkommt, helf' ich dir aus:
Quote
We will discuss it <a href="http://oxforddictionaries.com/view/entry/m_en_gb0989660#m_en_gb0989660">separately</a>

MfG, 😄
Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 42
Homepage: youtube.com/user/K…
Posts: 5186
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Low Goods Turnier: was wollt ihr für eine PT haben?

 · 
Gepostet: 10.12.2010 - 13:39  · #15
zurück zum Thema bitte...

keine PT scheint die absolute Mehrheit bald zu erreichen. Ich dachte immer es gibt so viele, die 90 PT bevorzugen. Wo sind die denn? *g
Förster
Avatar
Gender: n/a
Posts: 186
Registered: 07 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Low Goods Turnier: was wollt ihr für eine PT haben?

 · 
Gepostet: 11.12.2010 - 16:00  · #16
An Wettkampf nicht interessiert. Was glaubst du warum sie 90 PT spielen..! :)
Dieb
Avatar
Gender: n/a
Location: 91074 Herzogenaurach
Posts: 123
Registered: 10 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Low Goods Turnier: was wollt ihr für eine PT haben?

 · 
Gepostet: 13.12.2010 - 19:29  · #17
@ Showdown

Deine Aussage ist nicht ganz richtig.

Lg Justus
Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 42
Homepage: youtube.com/user/K…
Posts: 5186
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Low Goods Turnier: was wollt ihr für eine PT haben?

 · 
Gepostet: 13.12.2010 - 20:02  · #18
kann sein, dass es bei dem ein oder anderen zutrifft Georg, aber nicht bei allen.

Dennoch zu der Umfrage: falls es eine absolute Mehrheit für keine PT gibt, wird das auch im ganzen Turnier durchgespielt und nicht abgewechselt. Und derzeit siehts danach aus!
Sägewerker
Avatar
Gender: n/a
Posts: 323
Registered: 03 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Low Goods Turnier: was wollt ihr für eine PT haben?

 · 
Gepostet: 13.12.2010 - 20:07  · #19
*meld*

Ich bin einer, der LG immer als pt90 spielt. Liegt aber mehr daran, dass ich selten eine LG erwishce, die no pt ist. Habe daher als pt90-Spieler einfach mal no pt getippt, weil ich das auch gerne mal spielen würde.

Grüße.
Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 42
Homepage: youtube.com/user/K…
Posts: 5186
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Low Goods Turnier: was wollt ihr für eine PT haben?

 · 
Gepostet: 27.12.2010 - 12:57  · #20
ein Tag noch zur Abstimmung.

Bisher sieht es so aus, als würde wir im Turnier grundsätzlich ohne PT spielen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.