Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

 

Mail von Ubi

Bastler
Avatar
Gender:
Age: 49
Posts: 7549
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Mail von Ubi

 · 
Gepostet: 01.09.2010 - 21:31  · #1
Hallo,

dies bekomme ich auf die Anfrage was mit der Lobby los sei:

-------------------------------------

vielen Dank füre Meldung.

Wir haben Ihre Anfrage an das Entwicklerteam weitergegeben. Es ist allerdings sehr unwahrscheinlich, dass noch etwas für das Spiel getan wird. Die Produktunterstützung ist bereits abgelaufen.
Die Siedler III ist wie bereits gesagt mehrere Jahre alt und wird von uns mittlerweile nicht mehr unterstützt. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir den Produktsupport für jedes einzelne Spiel nicht unbegrenzt betreiben können. Bei der Vielzahl an Produkten, die UbiSoft regelmäßig veröffentlicht, ist es absolut unmöglich, die Unterstützung nicht zeitlich einzuschränken. Sowohl technischer, als auch inhaltlicher Support müssen zwangsläufig nach einer Weile limitiert und schließlich ganz eingestellt werden. Dies ist aus ökonomischen Gründen nicht anders realisierbar, auch unsere Ressourcen sind nun einmal begrenzt. Das Entwicklerteam schläget sich momentan wohl mit den Gedanken herum die Settlers 3 Lobby incl. MP-Server komplett abzuschalten.

Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Ubisoft Support

------------------------------------

Ich versuche gerade ob ich die Lobbysoftware bekommen kann, evtl. ist da ja was zu machen. Zu verlieren haben die ja nix.
Schwertkämpfer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 2057
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Mail von Ubi

 · 
Gepostet: 01.09.2010 - 21:47  · #2
Ich hätte ja gedacht, dass die Entwickler da sowieso schon seit Jahren nichts mehr dran machen (sind doch vermutlich auch nichtmal mehr bei ubi). Einzig die Serveradmins sind da noch aktiv, die sollen die lobby halt mal vernünftig neu starten, hat doch sonst scheinbar auch funktioniert...
Bastler
Avatar
Gender:
Age: 49
Posts: 7549
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Mail von Ubi

 · 
Gepostet: 01.09.2010 - 21:55  · #3
re,

das ist kein Problem der Lobby, das ist ein Problem mit der Infrastrucktur.
Ich denke da geht ein Switch über die Wupper.





Bastler
Avatar
Gender:
Age: 49
Posts: 7549
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Mail von Ubi

 · 
Gepostet: 02.09.2010 - 08:10  · #4
Re,

das ist das Problem was BB hat:

-----------------------------------

Sehr geehrter Herr Lemaire,

Wir versuchen zu helfen, es kann aber wie schon gesagt etwas Zeit in Anspruch nehmen. Es wird bald der Versuch unternommen , die "vollgelaufene" Sielder 3 -Datenbank aufzuräumen
und die Preformance auf Vordermann zu bringen. ( Vorrausgesetzt der Umzug auf einen neuen leistungsfähigen Server gelingt, aber das kann man halt bei einer 13 Jahre alten Softwareengine halt nicht garantieren)

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Ubisoft Support
Förster
Avatar
Gender: n/a
Posts: 166
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Mail von Ubi

 · 
Gepostet: 02.09.2010 - 09:46  · #5
Hallo zusammen,

stimme Knight Jim zu, bisher hat der ordentliche Neustart des Servers in Kanada geholfen.

Zum Thema Datenbank aufräumen bzw. leistungsfähigerer Server, ich versteh dann icht ganz warum die den Lobbyserver nicht zu einer virtuellen Maschine migrieren, quasi mit VMware "konservieren", diese VM auf einen entsprechend leistungsfähigen Host legen, und dann wäre die Performance wieder da.
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass UBI in Canada ein Rechenzentrum stehen hat, dass über diese Technologien verfügt.
Ansonsten hätte ich hier ein Plätzchen auf einem Host frei :-)

Nun gut warten wir ab, aber ein Abschalten der Lobby - und somit auch der Ligafunktion - wäre sicher der schlechteste Weg.
Minenarbeiter
Avatar
Gender: n/a
Posts: 377
Registered: 06 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Mail von Ubi

 · 
Gepostet: 02.09.2010 - 11:52  · #6
ramstein, vielleicht kannst du bei Gelegenheit ja grad noch nachfragen , ob sie einen Patch für Win7 machen könnten :D
Förster
Avatar
Gender:
Location: Schwabenland
Age: 62
Posts: 151
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Mail von Ubi

 · 
Gepostet: 04.09.2010 - 19:49  · #7
Die wollen halt ihre neuen Spiele verkaufen
R.I.P.
Avatar
Gender: n/a
Posts: 909
Registered: 07 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Mail von Ubi

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 09:05  · #8
Warum nicht gleich sagen das wir eine bessere Läsung haben und eigendlich nur den link auf die allobi setzen muss.

sie hätten keine arbeit mehr und wir ein leistungsfähiges system das auch neuzugänge nicht einfach vor einem problem stehen lässt.

man kan ja die loby als autoinstall bereitstellen unter dem link.
oder eine Zwischenseite erstellen auf der die alloby runterladbar ist.
Wasserträger
Avatar
Gender:
Age: 30
Posts: 568
Registered: 10 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Mail von Ubi

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 13:05  · #9
Ich freu mich auf den Tag, an dem Ramstein zwangsverheiratet und für immer von der Bildfläche verschwinden wird, inklusive dieses Forums und der aLobby ;)

"Können Sie vllt doch wieder die originale Lobby anschalten, werte Damen und Herren von Ubisoft?" :)
Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 42
Homepage: youtube.com/user/K…
Posts: 5186
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Mail von Ubi

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 13:31  · #10
hehe Thorsten der war gut, aber jo im Grunde sollten wir alle dafür sorgen, dass uns die normale Lobby erhalten bleibt.
Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Location: Berlin
Posts: 622
Registered: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Mail von Ubi

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 13:49  · #11
Quote by Igi
Warum nicht gleich sagen das wir eine bessere Läsung haben und eigendlich nur den link auf die allobi setzen muss.

sie hätten keine arbeit mehr und wir ein leistungsfähiges system das auch neuzugänge nicht einfach vor einem problem stehen lässt.

man kan ja die loby als autoinstall bereitstellen unter dem link.
oder eine Zwischenseite erstellen auf der die alloby runterladbar ist.


finde die idee am besten ... so haben auch die seltenen zocker oder sogar neuzugänge die chance zu den ganzen spielern zugelangen ...

sollte technisch doch recht leicht machbar sein denke ich
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mail von Ubi

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 13:50  · #12
kingcat meinst die lesen hier mir? bezweifle ich dann doch stark.
wie ichs im anderen thraed schon schrieb, anfragen ob sie bereit sind das uns in zukunft zu überlassen. einerseits können sie von ubi aus nicht mehr helfen, andererseits würden sie gerne................
ich denke das bluebyte es wirklich gerne sehen würde wenn s3 weiter leben würde. denn bis zu s3 hat ausschließlich bb entwickelt und ständig das spiel mit jedem teil verbessert. seit ubi die finger mit drin hat, haben sie es nicht geschaft das spielprinzip aufrecht zu erhalten. ich finds auch immer wieder lustig wenn ein neuer teil ansteht das sie so tun als wäre es das non plus ultra und absolut neu. nehemen wir s7 das is ein zusammen gewürfel von dem schlechten zeug aus allen teilen irgendwie.
es gibt kein spiel weltweit, und online schon garnicht, das man wirkich im team oder solo spieln kann, bei dem man bei spielbeginn entscheiden muss ob man teamplay betreiben muss oder will oder eben nicht. deswegen spiel ich random, weil man nie weiss wies aussieht.
ramstein hat da wohl nen guten draht zu denen und wenn dann die grünen noch ein bisschen gut wetter machen hätte man gute chance da noch was zu machen.
Müller
Avatar
Gender: n/a
Posts: 825
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Mail von Ubi

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 14:02  · #13
Quote
Ich freu mich auf den Tag, an dem Ramstein zwangsverheiratet und für immer von der Bildfläche verschwinden wird

So wie Elly? Oder gleich mit Elly? :-)
Wasserträger
Avatar
Gender:
Age: 30
Posts: 568
Registered: 10 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Mail von Ubi

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 14:32  · #14
natürlich mit Elly, aber Bedingung ist es, in den neuen Haushalt ein S3 Forum und eine alternative Lobby mit reinzubringen... haben/hatten ja beide quasi "zuhause", also kein Problem ;)

Jungs, schonmal drüber nachgedacht, dass wir von einer Abhängigkeit in die nächste kommen?
Wie ich schon darauf anspielen wollte, können extrem wichtige Menschen für die S3 Community (für immer) verschwinden. Damals ging schonmal eine alternative Lobby + "das" große Siedlerforum hopps... und war vom einen auf den anderen Tag einfach weg.
Bis unser Forum hier sich etabliert hat, hat es offenbar ganz viel Zeit benötigt.

Ich wünsch Ramstein nichts schlechtes, aber was, wenn er - der hier schließlich alle Fäden, mehr oder minder gemeinnützich, zusammenhält - ... unvermittelt stirbt?
Wer betreibt das Forum weiter (und hat damit das Risiko, für alle Serverkosten zu haften wenn es keine Spenden gibt), wer hat dafür überhaupt die Nerven und auch die Zeit?

Wir würden uns mit der Nichtmehrnutzung der BB-Lobby sofort festlegen auf unsere aLobby, die zweifelsohne einige Annehmlichkeiten mehr hat.
Aber haben wir für die aLobby eine Alternative?
Wenn Patrick das Forum und die Server aus welchen Gründen auch immer nicht mehr weiterbetreiben will, jemand IRC lahmlegt oder unseren Channel hackt?

Dann würden wir ziemlich dumm darstehen.
Aber auch hier gibts ja ne Lösung: BB hat ja damals "mitgedacht" und uns eine Hintertür offen gelassen. Wenn wir keine Alternative oder originale Lobby mehr haben, können wir ja alle zu den ungeliebten S4 Spielern in den BBGC und die dortig vorhandenen S3-Räume benutzen.
Das war ohnehin deren Plan, aber irgendwie wurde das damals wohl von der damaligen Communit abgewendet. Der BBGC läuft stabil, jeder kann in der Lobby lesen, seine Schriftfarbe in Pink oder Rosa verstellen und man kann seine Freunde umarmen, küssen,auslachen, anlächeln oder ihnen nen Klaps geben ;)

Also wozu das Rad neu erfinden wenn da draußen schon längst eine Alternative ist? Man könnte unsere aLobby abschalten und in der Übergangszeit, wo Patrick von der Arbeit nach Hause rennt, um die aLobby online zu schalten falls die BB-Lobby wieder nen Ausfall hat, können alle, die nicht ohne S3 können, im BBGC ihre Spiele machen.

Lange Rede kurzer Sinn: Originale Lobby weiter nutzen! :)
R.I.P.
Avatar
Gender: n/a
Posts: 909
Registered: 07 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Mail von Ubi

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 15:01  · #15
nur zu der bemerkunk der bbgc ... da kommen lange nicht alle drauf.


aber egal

mit windos 12 werden wir e kein siedler mehr spielen können
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mail von Ubi

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 15:46  · #16
hat diese bbgc jemals mit s3 gefunzt? hab das damals versuch und nix ging
freier Siedler
Avatar
Gender: n/a
Posts: 6
Registered: 08 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

Re: Mail von Ubi

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 17:32  · #17
Ich bin eigentlich immer nur der Stille leser aber hier gebe ich auch mal meinen Senf dazu....
BB-Lobby behalten!!!!
Müller
Avatar
Gender: n/a
Location: Delmenhorst
Posts: 821
Registered: 03 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Mail von Ubi

 · 
Gepostet: 08.09.2010 - 19:54  · #18
Quote by Igi
nur zu der bemerkunk der bbgc ... da kommen lange nicht alle drauf.


aber in der s3-lobby oder wie ??? :lol:
slots lassen sich beliebig erweitern...das sind 2 Mausklicks für die...
______________________________________________________

@king die s4-welt zittert doch selbst wegen abschaltung...die haben auch keinen regulären support mehr...

mit bitten und betteln wird das am leben gehalten...

denkst du die machen sich jetzt die mühe für etwas , wo sie zu damaligen zeiten schon nicht zu kamen ???

es war ein schöner traum...aber glaube mir - der wird nicht wahr...
da haben schon ganz andere an der tür gekratzt und wurden nicht mal zum gespräch rein gelassen...

leider... 😢
Wasserträger
Avatar
Gender:
Age: 30
Posts: 568
Registered: 10 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Mail von Ubi

 · 
Gepostet: 08.09.2010 - 20:45  · #19
das ist mir auch relativ egal, ich wollt ja nur verdeutlichen, dass wir keine Alternative mehr haben, wenn unsere aLobby unsere "Hauptlobby" werden sollte.
Leider komme ich momentan nicht mehr in den BBGC um mir da mal die S3 Räume anzusehen und wie dort die Spiele gestartet werden - ist der grade bzw seit ca. 2 Wochen down?
Wasserträger
Avatar
Gender:
Posts: 690
Registered: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Mail von Ubi

 · 
Gepostet: 08.09.2010 - 21:29  · #20
Hi,

ich habs zwar selbst nicht miterlebt, hab aber in einem Post vorgestern gelesen, dass es 2001 oder so mal nen Chatroom gab, wo die Siedler sich ihre IPs verraten haben, um so das Game manuell zu betreten. Diese Alternative gibts ja immer, man muss sich nur über einen Chatraum einig werden (zB Teamspeak?).

Es wär wirklich ne feine Sache wenn wir (bzw. ramstein) den Server/die Lobby von Ubi "bekommen" würde(n). Wenn ich irgendwie helfen kann, lasst es mich wissen :-)

Viele Grüße

Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.