Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Mapbase Vorschlagfunktion bei der Sucheingabe

Flo
Fischer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 28
Beiträge: 60
Dabei seit: 11 / 2016

VPN-Key:
Betreff:

Mapbase Vorschlagfunktion bei der Sucheingabe

 · 
Gepostet: 29.02.2020 - 12:50 Uhr  ·  #1
Wenn ich bei der Mapbase die Karte "Neuland" von Zwerg suchen möchte, werden mir nicht die verschiedenen Versionen davon vorgeschlagen, sondern diverse Variationen von Zwergs "Mercedes".

Ähnliche Themen

Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Mapbase Vorschlagfunktion bei der Sucheingabe

 · 
Gepostet: 29.02.2020 - 14:35 Uhr  ·  #2
Jo, das liegt daran, dass die Mercedes-Maps zuletzt hinzugefügt wurden und dort im Beschreibungstext "Neuland" vorkommt. Die Sortierung ist aktuell pauschal nach Datum. Das müsste dann wohl mal auf "Ähnlichkeit" bzgl. des Suchbegriffs umgebaut werden. Hab ich mir auf meine lange ToDo-Liste geschrieben.
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Mapbase Vorschlagfunktion bei der Sucheingabe

 · 
Gepostet: 01.05.2020 - 15:52 Uhr  ·  #3
Hab mal eine Anpassung an der Suche vorgenommen. Diese sortiert die Ergebnisse nun primär danach, ob im Titel der gefundenen Map auch der Suchbegriff vorkommt. Danach kommen alle anderen Maps in zufälliger Reihenfolge. Das dürfte deinen Anwendungsfall erschlagen.

Dennoch bitte mal beobachten, ob das so auch für alle anderen passt. Anpassungen sind möglich - nur leider eine echte Ähnlichkeitssuche nicht. Dafür sind die Map-Namen historisch und Siedler3-bedingt einfach zu ungünstig geschrieben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.