Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Mapdownload funktioniert nicht

Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 51
Beiträge: 16
Dabei seit: 02 / 2017

VPN-Key:
Betreff:

Mapdownload funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 02.01.2019 - 09:57 Uhr  ·  #1
Hallo allerseits,

leider funktioniert bei mir der Mapdownload nicht. Ich habe über Mapbase schon Mapkollektionen runtergeladen und im "Maps"-Ordner entpackt. Auch wenn ich ein Spiel joinen möchte, kommt ein Fehlerhinweis beim Download der Map! "FEHLER BEIM KOPIEREN DER KARTE INS MAPVERZEICHNIS"

Ich habe über die Suchfunktion hierzu auch nichts gefunden. Gibt es hier einen Tipp wie es funktioniert?
Besten Dank

Der Eckes

Ähnliche Themen

Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 29
Beiträge: 872
Dabei seit: 04 / 2016

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: Mapdownload funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 02.01.2019 - 11:45 Uhr  ·  #2
Hallo,

der Map-Download und das Einfügen in das korrekte Verzeichnis erfolgt durch die aLobby automatisiert.
Wenn du einem Spiel beitrittst und die Map noch nicht hast, wird diese automatisch eingefügt. Solltest du eine Map hosten wollen die du noch nicht hast, so kannst du den Reiter in Mapbase suchen verwenden nachdem du Neues Spiel in der aLobby angeklickt hast.
Solltest du ohne aLobby spielen, lädst du dir manuell die entsprechende .map-Datei herunter und fügst diese in das entsprechende Verzeichnis für benutzererstellte Maps Map/User ein.
Solltest du immer noch eine Fehlermeldung erhalten stell uns deine Logs zur Verfügung, damit wir dir helfen können:
wo-finde-ich-mein-logfile
Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 51
Beiträge: 16
Dabei seit: 02 / 2017

VPN-Key:
Betreff:

Re: Mapdownload funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 02.01.2019 - 20:38 Uhr  ·  #3
Hallo Hirtenknogger,

trete ich über die Alobby einem Spiel bei, dann kommt dieser Downloadfehler. Die Map kann nicht im richtigen Verzeichnis gespeichert werden.

Hier meine Logfiles.

Leider ist die 2. Datei ca. 2MB gross und kann nicht hochgeladen werden!
hmmm?
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Mapdownload funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 02.01.2019 - 20:59 Uhr  ·  #4
Lad die Dateien bitte als ZIP hoch wenn sie zu groß sind. Oder starte einfach die aLobby neu, versuch eine Map runterzuladen und lade die dann aktuelle log.txt hier hoch. Auch wäre interessant unter welchem Pfad Du S3 installiert hast?
Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 51
Beiträge: 16
Dabei seit: 02 / 2017

VPN-Key:
Betreff:

Re: Mapdownload funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 03.01.2019 - 12:31 Uhr  ·  #5
Hallo Zwirni,

hier jetzt die neuen Log.Dateien!

Das Spiel ist unter folgendem Pfad gespeichert!

D:/Games/SiedlerIII

Besten Dank für eure Mühen!
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Mapdownload funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 03.01.2019 - 14:45 Uhr  ·  #6
Das sieht für mich eher so aus als würde irgendetwas bei dir am System die temporären Dateien schneller aufräumen als es sollte. Dort liegt die entpackte Map-Datei bevor sie in den Zielordner geschoben wird, aber laut Log liegt sie in dem Moment gar nicht dort. Versuchs mal ohne Avira.
Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 51
Beiträge: 16
Dabei seit: 02 / 2017

VPN-Key:
Betreff:

Re: Mapdownload funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 04.01.2019 - 11:33 Uhr  ·  #7
Hm, hab jetzt Avira soweit es geht vom System entfernt. Irgendwo sitzt es aber noch und ich kanns nicht entfernen!

Kann ich Map-Packs direkt ins Mapverzeichnis packen?
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Mapdownload funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 04.01.2019 - 11:49 Uhr  ·  #8
Klar, kannste auch machen. Wenn Du eine Map manuell als ZIP oder 7z runterlädst liegt auch eine readme.txt dabei in der beschrieben ist wie du sie manuell im Ordner hinterlegen kannst.

Dennoch ist es merkwürdig wieso das bei dir nicht geht. Es muss an deinem System liegen, aber kA was der Grund sein könnte.
Schwertkämpfer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2057
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Mapdownload funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 06.01.2019 - 09:52 Uhr  ·  #9
Ich finde es etwas merkwürdig, dass das Temp-Dir dort im 8.3 Format auftaucht. Sollte zwar kein Problem machen, aber seltsam ist es schon.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.