Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

 

Ko-Op Mission 2

freier Siedler
Avatar
Gender: n/a
Age: 51
Posts: 5
Registered: 05 / 2021

VPN-Key:
Betreff:

Ko-Op Mission 2

 · 
Gepostet: 06.11.2021 - 23:26  · #1
Die Ko-Op Mission Nr. 2 von jay bleibt sofort nach dem Start (00:01) hängen.
Bei 5 versuchen ist es nur einmal weiter gelaufen. Nach 2-5 min Spielzeit kommt die Fehlermeldung

Spiel ist nicht mehr synchron , bitte neu starten.

Wir haben CE und Classic Version versucht und auch den 3. oder 2. Spot gesperrt oder KI eingefügt. Leider alles ohne Erfolg.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee was da schief läuft und kann das Problem beheben.

mfg

Similar topics:

Bastler ohne Hand
Avatar
Gender:
Location: Bern
Age: 37
Homepage: adrianer.org
Posts: 2973
Registered: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Ko-Op Mission 2

 · 
Gepostet: 07.11.2021 - 10:21  · #2
Vermutlich ist das ein Fehler in der Map selber - dafür spricht insbesondere das, dass der Fehler sowohl in der CE wie auch Classic Version auftaucht. Wahrscheinlich könnte nur ein Mapbauer den Fehler finden und in der Map beheben...

P.S. Meinst die Map hier https://mapbase.siedler3.net/ko-op-campaign-2 ? Da sie ja ganz neu ist, sollte man da mit jay sprechen ob er den Fehler finden kann.
Geologe
Avatar
Gender: n/a
Age: 25
Posts: 81
Registered: 12 / 2016

VPN-Key:
Betreff:

Re: Ko-Op Mission 2

 · 
Gepostet: 07.11.2021 - 20:57  · #3
Hallo @Honda,

mit wie vielen Spielern startet ihr die Map? Verändert ihr etwas an der Völkerverteilung ?

LG Jay
freier Siedler
Avatar
Gender: n/a
Age: 31
Posts: 7
Registered: 08 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Ko-Op Mission 2

 · 
Gepostet: 08.11.2021 - 12:21  · #4
Quote by jay

Hallo @Honda,

mit wie vielen Spielern startet ihr die Map? Verändert ihr etwas an der Völkerverteilung ?

LG Jay


Mit 2 Spielern - wir ändern nichts außer das wir einen Slot in unserem Team sperren oder durch eine KI ersetzen. Beides hat keinen Einfluss der erkennbar wäre außer das wir definitiv kein Spiel zum loslaufen bekamen wenn der Slot gesperrt wird (zb der orange Römer) bei Ersatz durch KI läuft gefühlt 1/5 spielen los aber desynch kommt todsicher nach maximal 3 min manchmal noch 50 sek schon.
Geologe
Avatar
Gender: n/a
Age: 25
Posts: 81
Registered: 12 / 2016

VPN-Key:
Betreff:

Re: Ko-Op Mission 2

 · 
Gepostet: 08.11.2021 - 18:42  · #5
danke fürs Feedback!

Dann setze ich mich voraussichtlich diese Woche noch ran und schaue ob ich es behoben kriege.

LG Jay
freier Siedler
Avatar
Gender: n/a
Age: 51
Posts: 5
Registered: 05 / 2021

VPN-Key:
Betreff:

Re: Ko-Op Mission 2

 · 
Gepostet: 10.11.2021 - 13:31  · #6
hab es auch nochmal in die Kommentare auf der mapbase geschrieben. Vielleicht hatte ja einer das selbe Problem und hat es irgendwie gelöst bekommen.
freier Siedler
Avatar
Gender: n/a
Age: 51
Posts: 5
Registered: 05 / 2021

VPN-Key:
Betreff:

Re: Ko-Op Mission 2

 · 
Gepostet: 11.11.2021 - 13:12  · #7
Mr Green und ich haben gestern Abend nochmal überlegt.

Mir war aufgefallen das die 2. Mission unter Singleplayer gelistet ist und Green meinte das da vielleicht der Fehler liegt. Ist es denn richtig das in Team 1 Platz für 3 Spieler ist ?
freier Siedler
Avatar
Gender: n/a
Age: 31
Posts: 7
Registered: 08 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Ko-Op Mission 2

 · 
Gepostet: 11.11.2021 - 21:36  · #8
Quote by jay

danke fürs Feedback!

Dann setze ich mich voraussichtlich diese Woche noch ran und schaue ob ich es behoben kriege.

LG Jay


Jo also es scheint du hast im Editor die 2. Map auf Singleplayer stehen. Die verhält sich wenn man sie im Einzelspiel einfach in der 1.6 startet z.b. auch anders. Die hat den Kampagnen Screen nach der Mapeinstellungsseite die 1. und 3. haben den nicht.

Meine Theorie ist Siedler kommt nicht damit klar eine als SP im Editor eingestellte Map mit einem gesperrten Slot zuu starten (würde Sinn machen weil man nur im MP slots überhaupt schließen kann) und Siedler hat eventuell auch direkt ein Problem damit Daten einer SP Map mit anderen Spielern zu synchen wodurch es so verlässlich zum desync kommt.

Kannst du die Einstellung mal überprüfen?
Geologe
Avatar
Gender: n/a
Age: 25
Posts: 81
Registered: 12 / 2016

VPN-Key:
Betreff:

Re: Ko-Op Mission 2

 · 
Gepostet: 19.11.2021 - 12:45  · #9
Hey MrGreen,

das werde ich machen, danke. Kann gut sein das es daran liegt.

Ich entschuldige mich dass ich bisher noch nicht dazu kam, allerdings bin ich aktuell sehr mit der Uni beschäftigt.
Sollten in dem Prozess der Optimierung weitere Sachen auftauchen, welche behoben werden müssen, so teilt mir diese gern mit.

LG Jay
freier Siedler
Avatar
Gender: n/a
Age: 51
Posts: 5
Registered: 05 / 2021

VPN-Key:
Betreff:

Re: Ko-Op Mission 2

 · 
Gepostet: 19.11.2021 - 18:22  · #10
ich denke wir werden am Wochenende nochmal einen Versuch machen und gucken ob es jetzt läuft. Bis jetzt hast du nur die Einstellung in der Map geändert oder ?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.