Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

 

Nach aLobby-Installation kein siedeln OHNE aLobby mehr möglich

streikender Siedler
Avatar
Gender: n/a
Age: 31
Posts: 2
Registered: 07 / 2016
VPN-Key:
Betreff:

Nach aLobby-Installation kein siedeln OHNE aLobby mehr möglich

 · 
Gepostet: 31.07.2016 - 23:27  · #1
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem, vielleicht ist das ja auch schon bekannt (hab nichts dazu gefunden): diese Woche habe ich aLobby installiert und auch schon ein Spiel erfolgreich und mit viel Spaß gespielt. Jetzt ist es aber so, dass ich mit meinen Brüdern und meinem Mitbewohner manchmal noch ohne aLobby einfach im lokalen LAN zocken möchte. Oder über Gameranger. Die haben nämlich noch keine aLobby. Das Problem ist, dass das nicht mehr funktioniert.

Der Fehler im LAN ist folgendermaßen: ich kann s3 starten, kann auch ins LAN-Menü und sehe sogar ein offenes Spiel und wenn ich es anklicke dann trete ich bei. Im beigetretenen Spiel sehe ich aber nicht die anderen Spieler, sondern nur ein leeren Völker-Auswahl-Bildschirm. Das gleiche gilt für die anderen Spieler wenn ich ein Spiel hoste.

Bei Gameranger ist der Fehler ein anderer: wenn ich ein Spiel hoste oder einem anderen beitrete und im Gameranger-Menü auf "Start" klicke, startet das Spiel nicht sondern ich bekomme einen Fehlercode mit der Aussage, dass eine Antivirussoftware oder eine Firewall das Spiel blockiert (den genauen Errorcode erinnere ich nicht, aber wenn's nötig ist dann kann ich es nochmal nachstellen).

Beide Fehler hatte ich noch einen Tag zuvor nicht, zu dem Zeitpunkt hatte ich aLobby auch noch nicht installiert.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!! :love:

Similar topics:

des Bastlers linke Hand
Avatar
Gender:
Age: 37
Posts: 3830
Registered: 11 / 2013
VPN-Key:
Betreff:

Re: Nach aLobby-Installation kein siedeln OHNE aLobby mehr möglich

 · 
Gepostet: 31.07.2016 - 23:47  · #2
Die Meldung bzgl. der Firewall klingt für mich nach dem lösenden Hinweis. Die aLobby setzt einige Firewall-Regeln (denen Du bei der Installation zugestimmt hast). Du könntest versuchen diese zu deaktivieren (Windows Firewall > The Settler 3-Einträge suchen > Deaktivieren). Falls du dann wieder lokal und/oder per Gameranger spielen kannst, lag es wohl daran. Dann würdest Du aber gleichzeitig nicht mehr über die aLobby per VPN spielen können. Gib mal Bescheid, ob es das ist oder falls Du etwas anderes herausgefunden hast.
Bastler ohne Hand
Avatar
Gender:
Location: Bern
Age: 35
Homepage: adrianer.org
Posts: 2265
Registered: 06 / 2009
VPN-Key:
Betreff:

Re: Nach aLobby-Installation kein siedeln OHNE aLobby mehr möglich

 · 
Gepostet: 01.08.2016 - 00:45  · #3
Die durch die aLobby erstellten Firewalleinträge können es eigentlich nicht sein (außer GameRanger macht was ganz verrücktes...).

Ich tipp mal daher, dass das Problem nicht mit der aLobby zusammenhängt...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.