Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

 

Nachlässiger Umgang mit IP

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Nachlässiger Umgang mit IP

 · 
Gepostet: 02.11.2008 - 22:40  · #1
werte Moderatoren,
leider muss ich feststellen das einer von euch etwas nachlässig mit den IP umgeht und in aller Oeffentlichkeit bekannt macht das bei einer Neuanmeldung eines gesperrten Teilnehmers unter der gleichen IP problemlos herausgefunden werden kann das es der gesperrte Teilnehmer ist, das sowas nur unter der Umgehung der recht strengen Gesetzgebung betreffs IP funktioniert bewegt sich dieser Administrator im Umfeld der Internetkriminalität und müsste per sofort sein Amt abgeben .
Mit solchen Sachen ist nicht zu spassen und das ist auch recht so.

Similar topics:

Steinmetz
Avatar
Gender:
Location: Schweiz
Age: 38
Posts: 291
Registered: 08 / 2007
VPN-Key:
Betreff:

Re: Nachlässiger Umgang mit IP

 · 
Gepostet: 03.11.2008 - 07:49  · #2
Also mich nimmt es vorallem wunder, wie jemand anhand der IP-Adresse
meine Adresse herausbekommen kann?
Denn jedesmal wenn ich mich einwähle bekomme ich eine neue IP-Adresse,
und vom Provider dürfte 'theoretisch' niemand meine Adresse herausbe-
kommen (zumindest in der Schweiz nicht). Denn die herausgabe solcher
Informationen muss ein Richter dies veranlassen.
Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 40
Homepage: siedler3.net
Posts: 5004
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Nachlässiger Umgang mit IP

 · 
Gepostet: 03.11.2008 - 12:09  · #3
ich glaub ich hatte mich da etwas unglücklich ausgedrückt. An die Adresse kommt niemand so leicht ohne richterlichen Beschluss. Und eine feste IP haben in der Tat wohl die meisten nicht, deshalb gebe ich euch recht: das mit der IP bringt wohl nichts...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.