Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Neue Map: Was für ein Asi

Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Neue Map: Was für ein Asi

 · 
Gepostet: 06.12.2014 - 13:37 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe nach einiger Zeit mal wieder Lust verspürt eine Map zu basteln. Da ich es ziemlich schade finde, dass bei lg so wenig Asiate gespielt wird (warum bloß :) ) ist diese Map so gestaltet, dass man locker mit einem Römer mithalten kann, und auch Amazonen sind nicht übermäßig. Wer genau hinschaut merkt, dass man als Asiate durchaus belohnt wird :-)

In der Mitte befinden sich viele Tümpel, damit man beim Kämpfen schön taktieren kann und auch in Unterzahl noch etwas rausholen kann.

Da die Map eher hügelig ist und man nicht so schnell ist wie auf meinen vergangenen 2 Maps stehen nach 90 Minuten auch nicht sooo viele Krieger parat, was durchaus Vorteile mit eben genannter Taktierungsmöglichkeit mit sich bringt.

Wär schön wenn ihr mir Feedback auf die Map gibt, vielleicht bastle ich dann noch eine verbesserte Version.

Achja, die Map findet ihr hier: http://mapbase.siedler3.net/popup.php?fileid=2204 und sie heißt "768_8_Was_fuer_ein_Asi" (man bemerke die Doppeldeutigkeit ;-) ).

Viele Grüße und viel Spaß beim Zocken

Chris

Ähnliche Themen

Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Map: Was für ein Asi

 · 
Gepostet: 06.12.2014 - 14:52 Uhr  ·  #2
Asiaten sind wegen der übergroßen Minen auf Nichtzufallskarten wirklich meist im Nachteil. Durch den Schneeberg hast du Ihnen klugerweise mehr Minen geschaffen, sodass auch auf längere Sicht Chancen bestehen. Ich liebe es ja selbst, den auf Random meist reichlich vorhandenen Schnee zu schmelzen, kein anderes Volk kann ihnen den Berg darunter streitig machen. Auf Zufallskarte sind sie sicher besser als ihr Ruf.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.