Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

 

neue MapBase online

Bauarbeiter
Avatar
Gender:
Age: 22
Posts: 46
Registered: 03 / 2013
VPN-Key:
Betreff:

Re: neue MapBase online

 · 
Gepostet: 29.09.2018 - 08:03  · #61
Hi, also ich würde mir nach wie vor die Löschfunktion zurückwünschen.


Egal Thema Wechsel, das Aktualisieren geht irgendwie immer noch nicht. Hab es eben nochmal probiert. Ich kann Maps einfügen, aber später nochmal nachgeschaut und die Dateien sind die alten im Menü, oder ändert sich das erst nach einer Freigabe, bin ich zu voreilig? Würde die Alien gerne updaten :love:

You can have this text translated into the following languages:

Similar topics:

des Bastlers linke Hand
Avatar
Gender:
Age: 38
Posts: 4189
Registered: 11 / 2013
VPN-Key:
Betreff:

Re: neue MapBase online

 · 
Gepostet: 29.09.2018 - 12:04  · #62
Welches Menü meinst Du? Die ZIP, die die aLobby zum Download verwendet, wurde gerade erst durch meinen Klick mit der aktuellen Datei neu erzeugt. Somit steht die aktuelle Version der Map auch zur Verwendung bereit.

You can have this text translated into the following languages:

Bauarbeiter
Avatar
Gender:
Age: 22
Posts: 46
Registered: 03 / 2013
VPN-Key:
Betreff:

Re: neue MapBase online

 · 
Gepostet: 29.09.2018 - 12:34  · #63
Die Maps um die es geht sin 16er-Alien-Flat und NotFlat.

In der aLobby und der Mapbase sind beide Versionen aktuell veraltet. Bild als auch .Map.
In der Mapbase steht auch das die Dateien die verwendet werden von vor zwei Tagen sind.

In das Menü zum ändern komme ich rein, kann neue Dateien auswählen, aber er speichert die Daten wohl im Vorgang "speichern" nicht.

Ich füge hier mal die neuen Bilder und Maps ein, wenn du damit experimentieren willst.


Edit* komisch hier kann ich auch nichts hochladen :fgrin:

You can have this text translated into the following languages:

des Bastlers linke Hand
Avatar
Gender:
Age: 38
Posts: 4189
Registered: 11 / 2013
VPN-Key:
Betreff:

Re: neue MapBase online

 · 
Gepostet: 29.09.2018 - 15:18  · #64
Also du hast einzig die NotFlat aktualisiert (heute morgen). Bitte schau jetzt nochmal. Wenn es bei dir nun passt hab ich auch schon eine Idee was das Problem ist (nämlich das automatische Freigeben von neuen Dateien für Uploader mit mehr als 10 Maps).

You can have this text translated into the following languages:

Moderator
Avatar
Gender: n/a
Age: 25
Posts: 591
Registered: 04 / 2016
VPN-Key:
Betreff:

Re: neue MapBase online

 · 
Gepostet: 29.09.2018 - 19:10  · #65
Ist immer noch die alte Version online das Update scheint nicht zu klappen.

You can have this text translated into the following languages:

des Bastlers linke Hand
Avatar
Gender:
Age: 38
Posts: 4189
Registered: 11 / 2013
VPN-Key:
Betreff:

Re: neue MapBase online

 · 
Gepostet: 29.09.2018 - 20:48  · #66
Das seh ich nicht so. Angezeigt wird hier https://mapbase.siedler3.net/16er-alien-notflat die heute Morgen hochgeladene Grafik (https://mapbase.siedler3.net///file/153819868363178.jpeg). In der ZIP (https://mapbase.siedler3.net/zip/map/16er-Alien-NotFlat.zip), die wird auch von der aLobby verwendet, wird soweit ich sehe ebenfalls die Map-Datei von heute Morgen gepackt. Die Dateien von gestern sind bereits inaktiv und können gar nicht mehr über die Mapbase ausgeliefert werden.

Wo also sind die falschen Daten von der Map zu sehen?

You can have this text translated into the following languages:

des Bastlers linke Hand
Avatar
Gender:
Age: 38
Posts: 4189
Registered: 11 / 2013
VPN-Key:
Betreff:

Re: neue MapBase online

 · 
Gepostet: 01.10.2018 - 20:26  · #67
Ich hab jetzt mal den Bug beseitigt beim automatischen Freigeben von aktualisierten Maps, dass diese nicht sofort erreichbar waren. Bitte bei den nächsten Maps beobachten, ob es nun passt.

Was ich trotz 2 Stunden Recherche nicht finden konnte war ein Problem bei der Auslieferung der ZIP-Dateien, die in der aLobby verwendet werden. Hier werden in jedem Fall die aktuell hochgeladenen Map-Dateien verwendet. Wenn ihr also meint nochmal ein Beispiel dagegen zu haben nennt bitte Details. Ich hab leider nicht die Zeit ständig selbst auf die Suche zu gehen ..

You can have this text translated into the following languages:

Bauarbeiter
Avatar
Gender:
Age: 22
Posts: 46
Registered: 03 / 2013
VPN-Key:
Betreff:

Re: neue MapBase online

 · 
Gepostet: 02.10.2018 - 10:59  · #68
Hi Zwirni,

2std Arbeit OMG :fgrin: warum ist das so kompliziert? wenn man dir bei sowas in Zukunft helfen kann sag Bescheid. Es ist oft leichter direkt in der aLobby per PN zu schreiben, da antwortest du leider nicht so regelmäßig :-/

Also die beiden Aliens sind jetzt richtig verpackt und alles stimmt. Vorher wurde halt wie gesagt ein Bild in der Zip heruntergeladen. Ich hatte mich bei Uploaden auch mal kurz verklickt und bei der Bildoption(jpg) eine map. Datei hochgeladen, aber meines Wissens kein jpg bei der Map, oder doch? O-) aber wo kommt dann jetzt die neue richtige Datei her?

Dann würde sich das ja so erklären das es vlt. noch keine Überprüfung bei dem map Dateien gibt und er jedes akzeptiert? Bei den Bildern nimmt er ja nur Jpg und Png

You can have this text translated into the following languages:

des Bastlers linke Hand
Avatar
Gender:
Age: 38
Posts: 4189
Registered: 11 / 2013
VPN-Key:
Betreff:

Re: neue MapBase online

 · 
Gepostet: 02.10.2018 - 19:24  · #69
Die Prüfung auf die Dateitypen ist eigentlich sehr genau, würde mich wundern wenn da etwas schief geht. Und genau den Weg den die Datei nimmt habe ich mir angeschaut und mit Datensätzen verglichen - das dauert eben wenn man keine detaillierten Infos bekommt, und macht man nicht neben dem Chatten.

You can have this text translated into the following languages:

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.