Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Neue Regel bei Random

Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 15
Dabei seit: 11 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 18:30 Uhr  ·  #21
Das Verhältnis in welcher Zeit ich mit wieviel Rohstoffen die Gebäude baue und mit welcher Leichtigkeit und Geschwindigkeit ein verdammter Gong die zerstört ist abnormal und Spielverderbend. Die Argumente von SonGoten, wie Wüste usw.geben meine Gedanken wieder. Wie einige es auf den Punkt hier gebracht haben gehöre ich wohl zu den "Doofen" die einfach nicht mit einem Gong umgehen können was Abwehr betrifft.
Was haltet Ihr von einer Zwischenlösung, Zerstörung nur von Türmen erlaubt mit einem Gong? Hab noch kein Katapult gesehen der eine Waffenschmiede oder eine Farm kaputt ballert!

Ähnliche Themen

Schweinezüchter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Italy
Alter: 40
Beiträge: 965
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 19:03 Uhr  ·  #22
dann setzt man einfach aussichtstürme oder andere gebäude zum blocken und schon ist der gong nutzlos. Dagegen!
Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 15
Dabei seit: 11 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 20:28 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von LatinoHead
dann setzt man einfach aussichtstürme oder andere gebäude zum blocken und schon ist der gong nutzlos. Dagegen!


Hast recht Latino, so einfach ist es, wieso bin ich nicht drauf gekommen daß sich Aussichtstürme nicht gongen lassen und wenn ich Ägy hab kann ich sogar auf Wüste bauen....:Die Lösung ;-)
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 20:32 Uhr  ·  #24
@Der Osmane: es reicht völlig die Aussichtstürme zu setzen und nicht zu baun. Viele dicht nebeneinander, so dass ein Gong erstmal nicht durchkommt.

Wenn einer dieser nichtgebauten Aussichtstürme weggegongt wird, einfach den Aussichtsturm nochmal setzen auf derselben Stelle.
Es klappt vielleicht nicht immer ganz Gongs aufzuhalten, aber es verschafft zumindest Zeit.
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 20:34 Uhr  ·  #25
Zitat
Das Verhältnis in welcher Zeit ich mit wieviel Rohstoffen die Gebäude baue und mit welcher Leichtigkeit und Geschwindigkeit ein verdammter Gong die zerstört ist abnormal und Spielverderbend.

Ich finde Labore mindestens genau so unfair und "spielverderbend für den Gegner", trotzdem sind sie Teil des Spiels.
Zitat
@Der Osmane: es reicht völlig die Aussichtstürme zu setzen und nicht zu baun. Viele dicht nebeneinander, so dass ein Gong erstmal nicht durchkommt.

Ich nehme an, dass du das einem Hardcorerandomer wie Der Osmane nicht extra erklären brauchst.
PS: Bin ich der einzige, der sich durch Latinos Banner belästigt fühlt? *gg
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 323
Dabei seit: 03 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 21:33 Uhr  ·  #26
Als normaler Weise setmapsspielende S3-Freund finde ich es immer interessant, wenn es eine Diskussion über die Regeln gibt. Ich quäle mich gerade durch die Einzelspielermaps und fange sicher auch bald maps an, die sich so herunterladen lassen.

Daher habe ich noch nicht so viel Erfahrung beim online-randomern. Ich denke aber, dass die vier Rassen ausgewogen gestaltet sind. Es gibt sicher für fast alle Tricks ein Gegenmittel. Entscheidend ist sicher, dass erstens jeder Spieler alle Möglichkeiten und deren Gegenmittel kennen muss und zweitens sollte man halt wissen, was der potenzielle Angreifer eventuell plant.

Manche können es besser und wieder andere haben Pech mit der Startposition. Glück gehört sicher irgendwo insgesamt auch dazu, aber grundsätzlich wird S3 irgendwann schon recht öde, wenn man sich regeltechnisch einschränkt. Ich kenne das von der M5 - nach ner Weile macht es einfach keine Lust mehr - eben weil es immer irgendwie das gleiche ist und dann eher tagesformabhängig ist.

Zusätzlich fänd ich interessant, welche taktischen Auswirkungen es hat, wenn man bestimmte Möglichkeiten ausschließt, weil sich dadurch an anderer Stelle Vorteile ergeben. Der Katapult braucht Steine - ständig. Wenn sich der Spieler keine Gedanken um den Katapult (Steinbeschaffung) machen muss, dann ist er im Prinzip auch wieder anderswo im Vorteil. Denn der Spieler muss sich ja darüber Gedanken machen, ob er Steine verkatapultiert oder eben zum Bau eines Gebäudes einsetzt.


Grüße.

P.S.: Ist es nicht auch so, dass der Gong Türme nicht zerstören kann, wenn eigene Soldaten in unmittelbarer Nähe sind. Das gäbe die Chance, den Gong mit Soldaten anzugreifen, so dass Amazonen nachrücken und dadurch die Nichtzerstörung von Türmen aktivieren. Würde auch ein wenig Zeit bringen. Ich meine das zumindest mal so erkannt zu haben.
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 342
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 22:41 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von SonGoten
Ich glaube ich versteht das was nicht richtig

Wenn ich Amazone bin, angenommen zwischen 2 Gegnern und es sind 4 Türme in alle Richtungen fällig...dann kann ich mich zeitlich nicht darauf vorbeiten, wenn z.b. ein Römer min 15 mit 2 Katapulen kommt, dann nämlich wären 3 Türme angebraucht was aber vom Material nicht ginge

Und es gibt viele die Min 15 mit mehreren Katapulten kommen g**


Welcher Römer kommt bitte nach 15 Minuten mit mehreren Katapulten? Dann verlierst halt nen Turm.. aber er hat schon viel mehr durch einen schlechten Aufbau verloren..

Ich halte keinen für zu doof, einen Gong abzuwehren. Aber man muss halt standhaft sein. Bin kein Fan von towern.. aber wenn halt nen Gong oder Katapult gebaut wird, ist man dazu genötigt..
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 23:11 Uhr  ·  #28
Zitat
Und es gibt viele die Min 15 mit mehreren Katapulten kommen g**

In einem anderen Zeitalter wurde ich auf Random in der fünfzehnten Minute mit 15 l1 Speerkämpfern, sonstigen Startsolis und einem l2 Schwert angegriffen. Da kam ich mir dann auch sehr doof vor (berechtigterweise). Nach dieser Zeit setzen viele erst ihre Schmiede. Die Chance auf eine erfolgreiche Verteidigung ist sehr gering, vor allem wenn die Startsolis auf viele Türme verteilt sind.
Aber so ist Random. Wenn man nicht spioniert, weiß man eben nie was kommt.
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 00:05 Uhr  ·  #29
Zitat
Und es gibt viele die Min 15 mit mehreren Katapulten kommen g**


Bin ich immer im falschen Game mit den falschen Leuten?! Hatte seit 2 Jahren Random nur ein einziges Game wo einer so früh mitm Katapult gekommen is ... und er hat dann verloren, weil demjenigen die vielen Steine und Eisenbarren im weiteren Aufbau gefehlt haben ...

Fazit: Jeder weiß 10000 Möglichkeiten mit Kriegsmaschinen umzugehen, also entweder vorm Spiel alle fragen ob sie mit einer weiteren Regel einverstanden sind, oder die Finger von Spielen mit Kriegsmaschinen lassen.

Viele Grüße

Chris
Holzfäller
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 37
Beiträge: 204
Dabei seit: 12 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 00:14 Uhr  ·  #30
also katapulte sind meiner ansicht, einfach nur sinnlos. zu 99% wird das
abgewehrt oder der turm wird nicht zerstört weil keine munition mehr da is, bzw. neue geholt werden muss
15122010
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 00:19 Uhr  ·  #31
was ist rushen?
freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 00:39 Uhr  ·  #32
Moin,

was ich bei dieser und ähnlichen Diskussionen nie verstehen wurde ist, warum z.B. noch nie jemand auf die Idee gekommen ist das Bekehren der Römer auf den Index zu setzen. Schwindende Schätze finde ich auch extrem nervig...

Ich persönlich bin schon wesentlich häufiger durch Bekehren k.o. gegangen als durch irgendeinen Gong.

Lasst und für den Spielspass doch einfach alles verbieten was der Gegner einem antun kann.

Grüßle
Meckatz

*der grad über Random-Wimo nachdenken muss
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 00:40 Uhr  ·  #33
Oder gleich Wimo zocken

EDIT: Hab zu früh geantwortet, hast ja unten noch hingeschrieben mit Random-Wimo ... jepp wenn keiner mehr die Raffinessen der einzelnen Völker ausspielen will, soll er doch das machen und auch in Wimo jegliches kämpfen verbieten.
Schweinezüchter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Italy
Alter: 40
Beiträge: 965
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 00:47 Uhr  ·  #34
Es gibt leute die aber mit katas und der gleichen umzugehen wissen.
aber wiegesagt, abzuwehren ist eigentlich alles. vorrausgesetzt man will es oder man merkt sich mal ein paar dinge oder es herrscht ein gutes teamplay.
Son Goten
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 08:11 Uhr  ·  #35
das einzig wahre prob is, der gong hat unendlich munition..und das denke ich finden viele als unfair, hätte er auch nur 6 schuss naja was solls
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 342
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 12:50 Uhr  ·  #36
Zitat geschrieben von SonGoten
und das denke ich finden viele als unfair


Definiere viele ? Zwei Leute in diesem Forum ?
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 13:05 Uhr  ·  #37
Zitat
das einzig wahre prob is, der gong hat unendlich munition..und das denke ich finden viele als unfair, hätte er auch nur 6 schuss naja was solls

Dafür hat er eine lächerliche Reichweite. Ich habe vor einer Kanone weitaus größere Angst als vor einem Gong, denn erstere schießt fast über die halbe Kartenseite.

Vorsicht: übertriebene Darstellung *gg


Zitat
Zitat

und das denke ich finden viele als unfair

Definiere viele ? Zwei Leute in diesem Forum ?

Ja es ist unfair, aber das ganze Leben ist unfair.
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 22:49 Uhr  ·  #38
Zitat
Dafür hat er eine lächerliche Reichweite. Ich habe vor einer Kanone weitaus größere Angst als vor einem Gong, denn erstere schießt fast über die halbe Kartenseite.


Jepp sone Kanone hat auch ne ziemlich hohe Trefferquote und schießt verdammt schnell, ned so lahm wie ein Katapult ... Da kann man mit einer 6er Munition schonmal locker nen großen Turm sprengen.

Unfair find ich das mitm Gong ned, schließlich haben die weiblichen Krieger nur 80% Hitpoints, was ich als Riesennachteil empfinde. Aber das is ne andre Diskussion und passt hier ned her. Das Balancing passt insgesamt gut!

Viele Grüße

Chris
Son Goten
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 10:12 Uhr  ·  #39
Ne Kanone schießt über die halbe karten Seite ?

Das heißt die Kanone schießt über ein Viertel der Karte weit ? mein lieber Mann ich muss demnächst aufpassen das nicht aus dem Nirgentwo ne Kanonenkugel geflogen kommt, bei alien lieber mal paar mehr türme bauen g**

hehe und verdammt schnell : 6 Kugeln in 3 Sekunden g**
Holzfäller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 209
Dabei seit: 09 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 02.07.2010 - 17:15 Uhr  ·  #40
Zitat geschrieben von Luscheee
also katapulte sind meiner ansicht, einfach nur sinnlos. zu 99% wird das
abgewehrt oder der turm wird nicht zerstört weil keine munition mehr da is, bzw. neue geholt werden muss

Labor-->>GONG! alles platt machen :DD

Zitat geschrieben von SonGoten
Ne Kanone schießt über die halbe karten Seite ?

Das heißt die Kanone schießt über ein Viertel der Karte weit ?

Das kommt auf die Kartengröße an^^
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.