Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

 

Neue Regel bei Random

Träger
Avatar
Gender: n/a
Posts: 15
Registered: 11 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 27.06.2010 - 13:48  · #1
Hallo Zusammen,

was haltet ihr von dem Regel bei Randoms keine Gongs, Katapulte usw. Ich selber würde es begrüssen.
Gruß
Der Osmane

You can have this text translated into the following languages:

Similar topics:

Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 41
Homepage: youtube.com/user/K…
Posts: 5107
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 27.06.2010 - 17:55  · #2
gar nix.

Auch wenn ich nicht so oft random spiele, aber ich bin gegen jegliche Arten das Spiel zu beschneiden.

Dennoch gilt: der Host sollte die Regeln bestimmen oder (besser) die Mehrheit der Spieler bestimmt die Regeln.

Und wenn die Regeln beschlossen sind, akzeptiere ich das auch. So zickig bei den "nix was Spaß macht Spielen" bin ich da nimmer *g

Ändert aber nix an meiner persönlichen Einstellung.

You can have this text translated into the following languages:

Müller
Avatar
Gender: n/a
Posts: 819
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 27.06.2010 - 18:16  · #3
Quote
gar nix.

Dito. Lieber bin ich noch 1000 mal Statiletzter (und jetzt nach der langen Pause sowieso wieder), als die Regeln in LG-Richtung "nix erlaubt was Spaß macht" zu verschieben.
Quote
So zickig bei den "nix was Spaß macht Spielen" bin ich da nimmer

Ich schon *gg (Dass wir beide diesen Gedanken hatten...scheint wohl prägendes Erlebnis damit verbunden zu sein)
PS: wieder gesund?
Ich auch

You can have this text translated into the following languages:

Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 41
Homepage: youtube.com/user/K…
Posts: 5107
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 27.06.2010 - 18:41  · #4
Quote by unknown_spirit
PS: wieder gesund?

nö, aber hatte keine Lust mehr auf das PopUp, um des auszuschalten ;)

You can have this text translated into the following languages:

Sägewerker
Avatar
Gender: n/a
Posts: 342
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 27.06.2010 - 20:31  · #5
Quote by Der Osmane
Hallo Zusammen,

was haltet ihr von dem Regel bei Randoms keine Gongs, Katapulte usw. Ich selber würde es begrüssen.
Gruß
Der Osmane


Gegen Gongs gibt es Förster und gegen Katapulte einen mittleren Turm oder 2-3 kleine Türme. Die treffen ja eh nix

You can have this text translated into the following languages:

Wasserträger
Avatar
Gender:
Posts: 689
Registered: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 27.06.2010 - 21:50  · #6
Hi

also ich bin auch gegen so eine Regel. Wer ohne den Sachen spielen will, sollte das vorschlagen und schauen, ob sich eine Mehrheit finden lässt, oder es bleiben lassen.

Außerdem schließe ich mich Dogchaser an :-)

Sicherlich ist das ärgerlich von ner Horde Gongs geplättet zu werden und man mehr oder weniger machtlos ist, aber hey, dann hat dein Gegenüber genau die Richtige Taktik gefunden, dich zu bezwingen, gratuliere :-) Beim nächsten Mal halt wieder drauf aufpassen ...

Viele Grüße

Chris

You can have this text translated into the following languages:

Son Goten
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 08:07  · #7
Quote by Dogchaser
Gegen Gongs gibt es Förster


und was machst du wenn:

du bei der Amazonengrenze eine große Wüste hast
du dir durch die Bäume das einzig flache Land verbaust
oder trotz Bäume dir der Gong wichtige Gebäude weghaut

Quote by Dogchaser
gegen Katapulte einen mittleren Turm oder 2-3 kleine Türme. Die treffen ja eh nix


was ist wenn ein Spieler mit 3-4 Katapulten du kommt mit Türme bauen nicht hinterher

Quote by chriissii
Sicherlich ist das ärgerlich von ner Horde Gongs geplättet zu werden


Das sagen auch nur die Leute, die im selben Team waren und nix zu befürchen haben

Gongs sind scheiße

und wer jetzt sagt: "Ja, dann kill doch schnell die Amazone" ja von wegen...der verbündete Römer beschützt die Ama schon

Ich kann nachvollziehen wenn dann manche Spieler einfach reisen, weil es dann nervlich einfach nicht mehr machbar ist und überhaupt wenn ich bei einer fun random ständig gegen Gongs ankämpfen muss...naja


Und das sind nich die Noobs die reisen, nein auch gute und bekannte Spieler reisen und verlassen das spiel aus frust

You can have this text translated into the following languages:

Sägewerker
Avatar
Gender: n/a
Posts: 342
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 08:20  · #8
SonGoten, wenn du eine Katapultwerkstatt erst entdeckst, nachdem dir da zwei Katapulte angefahren kommen, dann verlierst du zu Recht dieses Land.
Spionage ist vorallem auf Random das A und O. Ich bin auch schlecht im Spione reinbringen.. aber man muss es halt immer wieder versuchen.

So erkennt man auch früh, ob man einen Rush abwehren muss oder selbst ansetzen muss. Gegen eine Amazone ist ein Förster einfach Pflicht. Und dann kommt der Wald halt an den Rand der Wüste.

Es kann ja nicht sein, dass alles verboten wird, nur weil einige damit nicht klar kommen. Ich hasse Latino auch immer wegen seinen Gongs.. aber umso mehr hasse ich mich oder meinen Partner der von Anfang an weiss, dass er mit Gongs kommt und den Förster trotzdem nicht setzt ;)

You can have this text translated into the following languages:

Son Goten
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 08:44  · #9
klar Dogchaser, als Amazone bau ich am Anfang immer 3 reihen kleine Türme, das ich dann die Waffenschmiede Minute 30 setze was solls g**

vor allem macht das Sinn die Bäume am Rand der Wüste zu bauen..ist dann wie eine Allee für den Gong :)

You can have this text translated into the following languages:

Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Posts: 573
Registered: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 09:54  · #10
Quote by SonGoten

Ich kann nachvollziehen wenn dann manche Spieler einfach reisen, weil es dann nervlich einfach nicht mehr machbar ist und überhaupt wenn ich bei einer fun random ständig gegen Gongs ankämpfen muss...naja

Und das sind nich die Noobs die reisen, nein auch gute und bekannte Spieler reisen und verlassen das spiel aus frust


Nun bin ich aber enttäuscht, ich dachte immer die Random-Spieler sind die besten und flexibelsten Spieler die es gibt *fg

You can have this text translated into the following languages:

Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Location: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Posts: 565
Registered: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 10:07  · #11
Also ich finde es gibt konstellationen, da sind Gongs wirklich nicht schön.

Allerdings ist sowas eine Frage des Anstands. Regeln sind da fehl am Platz.

Glück auf
Katrin

You can have this text translated into the following languages:

Wasserträger
Avatar
Gender:
Posts: 689
Registered: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 11:19  · #12
Quote
was ist wenn ein Spieler mit 3-4 Katapulten du kommt mit Türme bauen nicht hinterher


Katapulte, Kanonen und Ballisten sind einfacher abzuhalten, an der Grenze nen Aussihtsturm planieren lassen und schon kommen die Dinger nicht durch, n Gong haut die halt einfach weg.


Quote
Und das sind nich die Noobs die reisen, nein auch gute und bekannte Spieler reisen und verlassen das spiel aus frust


Wenn man Gongs nicht explizit verboten hat, is das doch 100% legitim und ich sehe keinen Grund für gute und etablierte Spieler, zu quitten nur weil sie zu doof sind sich zu wehren bzw. "nen scheiß Spot hatten". Entweder ich spiel Random und hab halt ab und an nen Spot ohne Platz mit 5 Gegnern um mich rum, mein Gott, kein Grund zu quitten oder neu zu starten, einen Gegner wegrushen dann is wieder gerecht. Wenn ned, sollte man wohl eher Setmaps spielen. Am Besten noch mit einem mini Übergang zwischen den Kontinenten, damit man auch ja nicht von woanders mit Soldaten oder Dieben kommen kann.



Quote
klar Dogchaser, als Amazone bau ich am Anfang immer 3 reihen kleine Türme, das ich dann die Waffenschmiede Minute 30 setze was solls g**


Ne Amazone hat frühestens nach ca. 30 min nen Gong, bis dahin sollte man die Gongwerkstatt schon lang ausfündig gemacht haben und bis dahin hat man auch schon die erste/zweite Waffi am laufen, dann kann man doch die 2, 3 Steine/Bretter aufbringen noch nen Tower zu setzen ...


Quote
vor allem macht das Sinn die Bäume am Rand der Wüste zu bauen..ist dann wie eine Allee für den Gong


Die Wüste ist nicht unendlich, wenn an den Rändern Bäume sind ist dicht. Außerdem kann man mit ner Amazone im Team nen Gong einsperren (Baumfluch), oder gleich die Gongwerkstatt mit Bäumen zupflanzen, dann ist endgültig dicht.


Viele Grüße

Chris

You can have this text translated into the following languages:

Schweinezüchter
Avatar
Gender:
Location: Italy
Age: 37
Posts: 961
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 12:34  · #13
Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 41
Homepage: youtube.com/user/K…
Posts: 5107
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 13:32  · #14
Quote by LatinoHead
gongs sind leicht abzuwehren


jo da gibt es zig Möglichkeiten.
Meine Lieblingsvariante ist es selbst Ballisten, Kanonnen, Katas herzustellen und den Gong so zu vernichten.

Und Doggy hat doch völlig Recht: Gegner ausspionieren. Wenn man weiß, was der Gegner vorhat, kann man sich auch drauf einstellen.

Wenn ich gerushed werde, war ich einfach zu doof/schlampig/nachlässig, was das Ausspionieren anbelangt.

You can have this text translated into the following languages:

Wasserträger
Avatar
Gender:
Age: 29
Posts: 568
Registered: 10 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 13:48  · #15
Jungs, ich möchte dann an dieser Stelle mal für andere Maps werben: Wer es mit Gongs und Katapulten nicht mehr aushält sei die Alien ans Herz gelegt - bisher, in meinen gefühlten 2000 Spielen noch ohne Katapult oder Gong!
Aber auch Island_1, Island_2, Island_3 oder die Marinea im Multi-Ordner - die überigends von den Rohstoffverteilungen einer Random in nichts nachstehen - würde euer Problem lösen und ihr müsst euch trotzdem nicht mit 100%-Minen abgeben.
Also, wer macht mit? :D

You can have this text translated into the following languages:

Müller
Avatar
Gender: n/a
Posts: 819
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 14:33  · #16
Wird wieder Zeit für eine unqualifizierte Meinung: *ggg
Gibt es hier eine Möglichkeit, lästige Signaturbilder und Werbung auszublenden? *gg
Quote
gongs sind leicht abzuwehren

Für sämtliche Gefährte gibt es doch die "klein-Turm-Verteidigungsmaßnahme", und für die gilt das Prinzip des gerechten Aufwands: Jene Zeit, die du mit Türme setzen verschwendest, kann auch der Angreifer nicht nutzen, denn er muss sie ja wieder zerstören, wenn er durchkommen will.
Ästhetisch gesehen kann diese Strategie mit der gleichmäßigen Baumgrenze natürlich nicht mithalten. Für letztere braucht man aber einige Übung und Erfahrung.
Quote
Wenn ich gerushed werde, war ich einfach zu doof/schlampig/nachlässig, was das Ausspionieren anbelangt.

Oder halt zu uneinsichtig. Ich wurde schon öfters gerusht, obwohl ich das von vornherein gewusst habe. Passiert halt, ist kein Weltuntergang.
Quote
Und Doggy hat doch völlig Recht: Gegner ausspionieren. Wenn man weiß, was der Gegner vorhat, kann man sich auch drauf einstellen.

Spionieren kann nicht schaden, denn wenn man sich mental auf die eigene Niederlage vorbereiten kann, fallen die Emotionen meist nicht so unverhältnismäßig aus.
Quote
Also, wer macht mit?

Kingcat ich denke jeder, der schon unzählige Jahre S3 spielt, kennt die von dir genannten Karten.

Und schließlich und endlich noch ein Zitat von Kevin:
Quote
eigentlich eine uraltie Diskussion, aber gut.

Siehe: Standard-Regelwerk Random in Gefahr?

You can have this text translated into the following languages:

Sägewerker
Avatar
Gender: n/a
Posts: 342
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 15:48  · #17
Quote by SonGoten
klar Dogchaser, als Amazone bau ich am Anfang immer 3 reihen kleine Türme, das ich dann die Waffenschmiede Minute 30 setze was solls g**

vor allem macht das Sinn die Bäume am Rand der Wüste zu bauen..ist dann wie eine Allee für den Gong :)


Ich wusste nicht, dass eine Amazone neuerdings mit dem Gong rushed und das Ding bereits bei Minute 20 hat.
Die normale Amazone baut vorher die Waffenprod., ergo Honig, Brot.

Und nun investiert ihr also einen Förster am Anfang der Schlacht -> tada, bis der Gong kommt, ist da nen Regenwald entstanden.

Ansonsten halt Baumfluch benutzen, den Gong durch Gebäude aufhalten. Immer wieder neusetzen zum Beispiel.

You can have this text translated into the following languages:

Son Goten
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 17:00  · #18
Ich glaube ich versteht das was nicht richtig

Wenn ich Amazone bin, angenommen zwischen 2 Gegnern und es sind 4 Türme in alle Richtungen fällig...dann kann ich mich zeitlich nicht darauf vorbeiten, wenn z.b. ein Römer min 15 mit 2 Katapulen kommt, dann nämlich wären 3 Türme angebraucht was aber vom Material nicht ginge

Und es gibt viele die Min 15 mit mehreren Katapulten kommen g**

You can have this text translated into the following languages:

Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 41
Homepage: youtube.com/user/K…
Posts: 5107
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 17:02  · #19
Quote by SonGoten
Und es gibt viele die Min 15 mit mehreren Katapulten kommen g**


cool ich glaube ich muß doch wieder mehr Randoms spielen 😉

You can have this text translated into the following languages:

Schweinezüchter
Avatar
Gender:
Location: Italy
Age: 37
Posts: 961
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 17:20  · #20
Um erlich zu sein glaube ich das der osmane hier lieber ohne sie spielen würde aus mangelndem MULTITASKING
Es Gibt Spieler die einfach überfordert sind sobald sie für mehrere minuten lang mit anderen dingen beschäftigt werden. und da der gong unentlich schuss hat kann man dieses prozedere natürlich minuten lang durchziehen und da kommen diese spieler einfach aus dem konzept und sind total überfordert. Und wenn man diese schwächen kennt beim gegner werden sie dann natürlich ausgenutzt.

You can have this text translated into the following languages:

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.