Neue Siedler-Spieler ;)

Steinmetz
Avatar
Gender:
Location: Schweiz
Age: 38
Posts: 291
Registered: 08 / 2007
VPN-Key:
Betreff:

Neue Siedler-Spieler ;)

 · 
Gepostet: 26.11.2007 - 13:11  · #1
Am Wochenende konnte ich meine Mutter und ihr Freund mal zum Siedler
Spielen bewegen ;) Somit waren wir mit meiner Freundin und meinem Bruder
5. Da machten wir ein 2vs3 so konnte meine Mutter mit meiner Freundin
und meinem Bruder gegen mich und der Freund meiner Mutter.
Es funktionierte auch in etwa alles, doch ich hab mich dann gefragt ob es
einen guten beschrieb gibt, für Leute die wirklich keine Ahnung von
Computerspielen etc. gibt.

Die Grundbedienung haben Sie ja bis jetzt verstanden :)

Similar topics:

Bäcker
Avatar
Gender:
Location: Schweiz
Age: 31
Posts: 1013
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Siedler-Spieler ;)

 · 
Gepostet: 26.11.2007 - 23:54  · #2
Es gibt eine Bescheibung, wo dir das "ganze" Siedler erklärt wird, und du gerade praktisch mitmachen kannst. Starte S3 und klicke auf Tutorial. Dan öffnet sich ein Spiel, wo dir schritt für schritt erklärt wird, wie du mit dem Bau vorgehen musst. Das dich dein "Feind" angreiffst, musst du dir keine sorgen machen. Er baut auch nix hast also genügend Zeit um den bauarbeitern und allem zuzusehen und alles zu beobachten. Am Schluss musst du dir nur 1 Turm und die Startsolis des Feindes nehmen. :)

PS: Wenn du S3 offen hast, und auf Handbuch drückst, öffnet sich ein neues Internetfenster. Dort hast du das ganze online-Handbuch wo du sicherlich noch interesannte Tips und Tricks nachlesen kannst.


Hoffe dir geholfen zu haben!


Gruss
michi88
Steinmetz
Avatar
Gender:
Location: Schweiz
Age: 38
Posts: 291
Registered: 08 / 2007
VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Siedler-Spieler ;)

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 08:07  · #3
Danke!

Werde ihnen dies mal so mitteilen, ich kenne das Spiel einfach schon
zu lange um solches noch zu wissen :-)
Farmer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 759
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Siedler-Spieler ;)

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 08:39  · #4
Achja die Kamapagnen sind auch sehr empfehlenswert zum üben. Einen Anfänger hält man das ganz schön auf Trab. Aber man lernt die Völker kennen.
Bäcker
Avatar
Gender:
Location: Schweiz
Age: 31
Posts: 1013
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Siedler-Spieler ;)

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 13:46  · #5
Quote by silentx
Danke!

Werde ihnen dies mal so mitteilen, ich kenne das Spiel einfach schon
zu lange um solches noch zu wissen :-)


Heheh lol.
Ich kenne S3 auch schon sehr lange (mittlerweile sind es 5 Jahre) und weiss es immer noch. Aber eins muss ich ja zugeben, bevor ich den Post geschrieben musste ich auch zuerst nachschauen wo sich das zeugs befindet. :oops:

Ein kleiner Tip hab ich dir noch. Lass doch deine Neulinge mal über LAN oder übers Netz gegeneinander Spielen. Das heisst jeden gegen jeden. So muss jeder selber schauen wie er zu recht kommt, und lehrnt auch sein Volk kennen. Zum Vorteil hat das aj auch, dass sich kein PC auf der Map befindet, der dich auf trab hällt. Somit könnt ihr ruhig spielen und auch einiges an Regeln sprich PT verhandeln. 😄

Gruss und viel Spass

michi88


PS: Versuche deine Neulinge bis zum 24.4.08 auf L3 aufgerüstet zu haben. :lol:
Den von diesem Datum an beginnt nämlich die Schweizer LAN II
Wir könnten dieses Jahr durchaus noch ein paar S3er mehr vertragen. ;)
Schwertkämpfer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 2057
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Siedler-Spieler ;)

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 16:01  · #6
Steinmetz
Avatar
Gender:
Location: Schweiz
Age: 38
Posts: 291
Registered: 08 / 2007
VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Siedler-Spieler ;)

 · 
Gepostet: 28.11.2007 - 13:53  · #7
Werde mir eure Vorschläge zu Herzen nehmen. Sie sind ja schon fleissig
am Aufbau üben :) Da ich ihnen gesagt habe, dass dies das Spiel schon
Entscheiden kann. Mal sehen, werden am Wochenende sicher wieder
LAN-Zocken wie schon letztes Wochenende ;)

Hat jemand eine Idee für eine Regel, welche mich Einschränkt aber
die anderen nicht, damit ich nicht zuviel Produziere?
(Natürlich Produziere ich auf meinem Level noch bedeutend weniger
als die meisten von euch :( )

z.B nur 1 Waffenschmiede? nur 400 Soldaten?

Denn wenn ich alles machen darf, werde ich das Spiel sowieso schon
gewinnen.
Schmied
Avatar
Gender: n/a
Posts: 485
Registered: 08 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Siedler-Spieler ;)

 · 
Gepostet: 28.11.2007 - 14:17  · #8
Quote by silentx
Werde mir eure Vorschläge zu Herzen nehmen. Sie sind ja schon fleissig
am Aufbau üben :) Da ich ihnen gesagt habe, dass dies das Spiel schon
Entscheiden kann. Mal sehen, werden am Wochenende sicher wieder
LAN-Zocken wie schon letztes Wochenende ;)

Hat jemand eine Idee für eine Regel, welche mich Einschränkt aber
die anderen nicht, damit ich nicht zuviel Produziere?
(Natürlich Produziere ich auf meinem Level noch bedeutend weniger
als die meisten von euch :( )

z.B nur 1 Waffenschmiede? nur 400 Soldaten?

Denn wenn ich alles machen darf, werde ich das Spiel sowieso schon
gewinnen.


wie wäre es mit besoffen siedeln? einerseits lustig, andererseits bringt es den gewünschten performance einbruch, bei mir zumindest :-P
(deine gegner müssen allerdings bei kamillentee bleiben :-)
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Gender: n/a
Posts: 444
Registered: 10 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Siedler-Spieler ;)

 · 
Gepostet: 28.11.2007 - 15:03  · #9
- Verzicht auf Mana bzw. Verbot der Aufwertung um wenigstens die Zauberei zu bleassen
- Verzicht auf Gold
- Du gegen den Rest der Truppe
- nur eine Waffengattung
Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 40
Homepage: siedler3.net
Posts: 4989
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Siedler-Spieler ;)

 · 
Gepostet: 28.11.2007 - 15:14  · #10
fange doch einfach erst nach 15 min. an zu bauen. Den Zeitverlust musste auch erstmal wieder gutmachen ;)
Bäcker
Avatar
Gender:
Location: Schweiz
Age: 31
Posts: 1013
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Siedler-Spieler ;)

 · 
Gepostet: 28.11.2007 - 22:38  · #11
Ich würde vorschlagen du machst das so wie Kevin sagt. Du lässt die andern einfach mal Bauen und beginnst mit deiner Siedlung erst 15 Minuten später. Wenn ihr eine bestimmte PT abgemacht habt, ist das ja kein Problem :lol:
Dazu würde ich vorschlagen, dass du nur eine Waffe produzierst. Ich würde da die Schwerter vorschlagen. So mache ich es übrigens auch wenn ich gegen PC zogge, nur Schwerter und ein paar Bögis.
Somit denke ich ist das dan wieder ziemlich ausgeglichen. Ich denke sie spielen dan ja zu zweit gegen dich. Somit hast du erstmals eine viertel Stunde auzohlen, wo sie sich weiterentwickeln können.
Steinmetz
Avatar
Gender:
Location: Schweiz
Age: 38
Posts: 291
Registered: 08 / 2007
VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Siedler-Spieler ;)

 · 
Gepostet: 29.11.2007 - 07:52  · #12
Also ich habe mir das überlegt und dass mit der Zeit finde ich eine
gute Lösung. Wir spielen ja 2vs3, in jedem Team ist einer der neuen
Siedler-Spieler. Natürlich bin ich im 2er Team ;) Natürlich haben die anderen
in dieser Woche am Abend auch ein wenig Trainiert, und ich hab mich nicht
damit beschäftigt. Mal sehen wie es rauskommt.

Hauptsache es macht allen spass ;)
Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Location: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Posts: 565
Registered: 06 / 2006
VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Siedler-Spieler ;)

 · 
Gepostet: 01.12.2007 - 02:01  · #13
Besser als einen Vorsprung zu geben, wäre die Bauindustrie zu beschränken (Bspl. nur eine Säge). Ein Vorsprung ist zu lang oder zu kurz bemessen - da trifft man selten das rechte Maß.

Glück auf
Katrin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.