Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

Neuer Renderer

Eisenschmelzenarbeiter
Registered: 11 / 2010

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Neuer Renderer

· 
Gepostet: 20.06.2021 - 19:43  · #1
Moin,

erstmal vielen Dank an alle Beteiligten, dass wir jetzt endlich eine stabile Version haben und alle wieder zusammen spielen können.

Mir macht leider der neue Renderer Kopfschmerzen im wahrsten Sinne des Wortes. Gerade bei meiner "Lieblingsauflösung" 1366 ist das Ruckeln beim Scrollen wirklich anstrengend. Ich glaube, je geringer die Auflösung ist, desto stärker macht sich das bemerkbar, weil man mehr scrollen muss. Oder habt ihr seit der Beta etwas am Renderer verändert?

Zum Glück gibt es einen Workaround. Man kann im S3-Ordner durch eine Exe mit dem alten Renderer allen CE games joinen. Für mich, der nie Probleme mit Errors hatte, ist das der bessere Trade-Off. Für Spieler, die mit 1600 oder höher spielen und manchmal Error haben, ist es natürlich besser mit neuem Renderer zu spielen.

Daher die Frage: Wäre es möglicht diese Option in die alobby zu integrieren? Gibt ja in dieser s3ce.exe sogar schon ein automatisches joinen.

Similar topics:

Moderator
Registered: 04 / 2016

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: Neuer Renderer

· 
Gepostet: 20.06.2021 - 20:28  · #2
Ja das ruckeln ist echt nervig und jetzt in der Stable. Vllt kannst du deine Logs bereitstellen Suma, dann können die Entwickler das Problem sicher besser angehen.
Eisenschmelzenarbeiter
Registered: 11 / 2010

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

· 
Gepostet: 20.06.2021 - 21:04  · #3
Klar
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Bastler ohne Hand
Homepage: adrianer.org
Registered: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 20.06.2021 - 23:28  · #4
Quote by Aiolos

Zum Glück gibt es einen Workaround. Man kann im S3-Ordner durch eine Exe mit dem alten Renderer allen CE games joinen.

??
Was meinst Du damit?

Edit:
Uh, oh. Der alte Renderer funktioniert ja wieder. Das hatte ich gar nicht erwartet...

Edit2:
Aber ausschliesslich in 1366x768 oder 1024x768. Dann sind aber die Features wie Erweiterte Statistiken oder alles was sich in die GUI des Spiels integriert nicht verfügbar.

Edit3:
Quote by Aiolos

Daher die Frage: Wäre es möglicht diese Option in die alobby zu integrieren? Gibt ja in dieser s3ce.exe sogar schon ein automatisches joinen.

Ja, zumindest for the time being bis es bessere Lösungen gibt werde ich das wohl machen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.