Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

Nun ist die BB-Lobby endgültig tot

Dieb
Registered: 08 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Nun ist die BB-Lobby endgültig tot

· 
Gepostet: 29.09.2011 - 10:02  · #1
Hi Siedler 3 Gemeinde,

das Horrorszenario ist nun wahr geworden, Ubi hat die BB-Lobby für immer abgeschaltet.

http://forums-de.ubi.com/eve/f…6831010949

Wir sollten Ubi dahingehend bewegen, dass wenigstens eine Weiterleitung zum alobby Login bzw. ein Link zu dieser Seite eingefügt wird.

Der Sohn von Rom :(

You can have this text translated into the following languages:

Similar topics:

Bastler
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

[Wichtig] Lobbyserver down

· 
Gepostet: 29.09.2011 - 10:36  · #2
Hallo zusammen,

ich habe gerade mit dem Webmaster von Ubisoft telefoniert.
Die Siedler3 Lobby ist definitiv abgeschaltet.

Es ist wohl im Rahmen des Umzugs zu massiven Problemen mit der Hardware gekommen, sodas Ubisoft nun einen Schnitt gemacht hat und den Server dauerhaft vom Netz genommen hat.
Das System wird wie wir es kennen wohl nie mehr online gehen.

Nichts desto trotz habe ich mich nun in die internen Ubisoft Hirachien vorgearbeitet und nochmals mein Anliegen vorgetragen die Domain siedler3.de incl. aller dahinter liegender Software zu übernehmen.

Ich bleib dran .....

Sägewerker
Registered: 03 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Nun ist die BB-Lobby endgültig tot

· 
Gepostet: 30.09.2011 - 22:06  · #3
Die Lobby ist tot - es lebe die Lobby.
Nun wird sich zeigen, ob S3 dauerhaft bestehen kann ohne offiziellen Support.

Homepage: shinweb.de/
Registered: 11 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 30.09.2011 - 22:24  · #4
offiziellen Support gibt es schon seit jahren(2003/2004) nichtmehr seitens bb/ubi
das höhste aller gefühle war immernoch das man ne neue seriel bekommen hat wenn man seine verschlammt hatte(uns es nachweisen konnte)

Sägewerker
Registered: 10 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 30.09.2011 - 23:48  · #5
Hallo Freunde..

Mir ist gerade echt komisch zumute...
So viele schöne Erinnerungen stecken in diesem Spiel:

Der erste Abstecher in die Online-Lobby,
mein erstes Spiel gegen einen menschlichen Gegner, ich kann mich bis heute noch daran erinnern, dass mir nach 2 Minuten eine Säge geklaut wurde. :D

Das Ganze hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich doch ziemlich viel Herzblut in das Spiel gesteckt habe.
Die ersten Niederlagen, das Können meiner Mitspieler, all das hat mich doch ziemlich beeindruckt. Ich war ja gerade mal 10 oder 11 Jahre alt und wollte natürlich der beste aller Spieler werden. :lol:

Auch wenn meine aktive Zeit lange zurück liegt, ich habe die letzten Jahre immer gerne mal ein paar Runde gespielt.

Ihr sollt wissen, dass mir dieses Spiel sehr viel bedeutet hat. Ich habe einen großen Teil meiner Jugend mit euch verbracht, und das Schöne ist, ich bereue nichts.

Ich bin glücklich, mit euch so eine schöne Zeit verbracht zu haben, und werde mich immer gerne daran erinnern.

Was bleibt am Ende? Unser Blick zurück!

Gruß
Adrian, aka Lord of the Rings, aka Reaper, aka Heaven und viele mehr :)

Wasserträger
Registered: 10 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 01.10.2011 - 02:02  · #6
pfff ihr mit euren Abgesängen... während ihr nostalgische Tränen vergießt regelt Ramstein vielleicht grade unsere Rückkehr in eben diese Lobby ;)

Förster
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 01.10.2011 - 06:10  · #7
Quote by Der Sohn von Rom

Hi Siedler 3 Gemeinde,

das Horrorszenario ist nun wahr geworden, Ubi hat die BB-Lobby für immer abgeschaltet.

http://forums-de.ubi.com/eve/f…6831010949

Wir sollten Ubi dahingehend bewegen, dass wenigstens eine Weiterleitung zum alobby Login bzw. ein Link zu dieser Seite eingefügt wird.

Der Sohn von Rom :(

hi Der Sohn von Rom,

wie gehts dir?

ja dat ist schade :( war aber abzusehen.

Förster
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 01.10.2011 - 20:18  · #8
Hallo zusammen,

das ist die Antwort vom Support (Mitarbeiter Sebastian), erhalten am 28.09.2011 16:07 Uhr, für mich quasi nun der Todeszeitpunkt der Lobby :-(

_______
Hallo Patrizier!

Wir bedauern außerordentlich, dass sich bei Ihnen Schwierigkeiten beim Spielen ergeben haben, können Ihnen hier jedoch leider nicht mehr weiterhelfen.
Die Siedler III ist bereits mehrere Jahre alt und wird von uns mittlerweile nicht mehr unterstützt.
Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir den Produktsupport für jedes einzelne Spiel nicht unbegrenzt betreiben können. Bei der Vielzahl an Produkten, die UbiSoft regelmäßig veröffentlicht, ist es absolut unmöglich, die Unterstützung nicht zeitlich einzuschränken. Sowohl technischer, als auch inhaltlicher Support müssen zwangsläufig nach einer Weile limitiert und schließlich ganz eingestellt werden. Dies ist aus ökonomischen Gründen nicht anders realisierbar, auch unsere Ressourcen sind nun einmal begrenzt.
Die Limitierung schließt auch den Service des Serverbetriebs für Online-Spiele ein. Bedenken Sie bitte, dass es sich bei der Möglichkeit, ein Spiel online zu spielen, um einen Service handelt, der jederzeit eingeschränkt, bzw. eingestellt werden kann. Es besteht hier leider kein Anspruch auf Funktionalität.

Daher können wir keine 100% Garantie für den Onlinebetrieb Ihres Produktes übernehmen.

Wir sind uns im Klaren darüber, dass dies keineswegs die Antwort ist, die man sich vom Support erhofft, und wir bitten Sie höflich um Verständnis. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen keine bessere Info geben können und wir hoffen, dass die entstandenen Unannehmlichkeiten nicht zu groß sind. Wir können natürlich auch immer nur in einem bestimmten Rahmen weiterhelfen und innerhalb der uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. Leider sind diese hier erschöpft.

Wir bitten deshalb vielmals um Entschuldigung und hoffen auf Ihr Verständnis.

Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Ubisoft Support
_____

Vielleicht erreicht Ramstein ja was...viel Erfolg!

Eisenschmelzenarbeiter
Registered: 10 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 01.10.2011 - 21:42  · #9
Dieser konkrete 'Ihr Ubisoft Support' scheint aber selber ganz schön damit zu kämpfen, dass der die S3-Lobby der Hahn abgedreht wird. BTW, was macht eigentlich BB Contact gerade?

Förster
Registered: 09 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 02.10.2011 - 21:26  · #10
Vielleicht solltest du bei der Gelegenheit gleich noch den kompletten source code von S3 einfordern xD.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.