Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

 

Präse Warum wird Siedler3nach 10 Jahren noch immer gespielt?

Priester
Avatar
Gender: n/a
Posts: 1748
Registered: 01 / 2007
VPN-Key:
Betreff:

Präse Warum wird Siedler3nach 10 Jahren noch immer gespielt?

 · 
Gepostet: 08.12.2008 - 12:31  · #1
Nun ist auch die Präsentation Warum wird Siedler3 nach 10 Jahren noch immer gespielt nachgesprochen und auf Youtube verfügbar:

[url=
]Teil 1[/url]
[url=
]Teil 2[/url]

lg Stephan

You can have this text translated into the following languages:

Minenarbeiter
Avatar
Gender:
Location: Deutschland
Age: 35
Posts: 381
Registered: 07 / 2007
VPN-Key:
Betreff:

Re: Präse Warum wird Siedler3nach 10 Jahren noch immer gespielt?

 · 
Gepostet: 08.12.2008 - 13:59  · #2
wieder ein toller vortrag maxi!!!!( solltest echt zum schulfehrnseh wechseln :lol: ) wobei ich glaube das siedler 3 auch noch nach 10 jahre gespielt wird, weil die comunnity dahinter so stark ist. was bringt es mir wenn ein spiel das, wie du richtig bemerkt hast, liebevoll und durchdacht gestalltet ist ist aber dahinter eine kaum merkbare communty ist.
bei siedler 3 ist es doch so, viele kennen sich untereinander,es sind freundschaften enstanden einfach ein gemeinschafts gefühl ist da.

wenn man hier mal durch das forum stöbert kann man viele beträge finden wo wircklich menschliche schicksale hinter stecken und wo echte mitgefühl entgegen gebracht wird es sind halt nich nur irgendwelche nicks sondern echte menschen.

naja das wollte ich einfach nur mal sagen ansonsten wircklich toller beitrag

You can have this text translated into the following languages:

Priester
Avatar
Gender: n/a
Posts: 1748
Registered: 01 / 2007
VPN-Key:
Betreff:

Re: Präse Warum wird Siedler3nach 10 Jahren noch immer gespielt?

 · 
Gepostet: 08.12.2008 - 14:53  · #3
Das ist richtig.
Diesen Aspekt habe ich absichtlich aus der Präsentation raus gelassen, weil es ja sein könnte, dass ein Ubisoftmitarbeiter sich die Präsentation anguckt.
Wenn ich dann sage, dass Siedler3 aufgrund der Menschen, die es spielen, noch gespielt wird, denkt er sich:
Achso ... naja das kann man nicht produzieren, dann bau ich doch lieber ein Highendgrafikspiel.

Letztendlich könnte man argumentieren, dass die Community rund um Siedler3 dadurch entstanden ist, da das Spiel eine Langzeitmotivation bietet.

lg Stephan

You can have this text translated into the following languages:

Farmer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 759
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Präse Warum wird Siedler3nach 10 Jahren noch immer gespielt?

 · 
Gepostet: 08.12.2008 - 16:30  · #4
...und ich wollte UBI verklagen wegen dem Suchtfaktor.

You can have this text translated into the following languages:

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Präse Warum wird Siedler3nach 10 Jahren noch immer gespielt?

 · 
Gepostet: 08.12.2008 - 16:55  · #5
Steinmetz
Avatar
Gender:
Location: Schweiz
Age: 38
Posts: 291
Registered: 08 / 2007
VPN-Key:
Betreff:

Re: Präse Warum wird Siedler3nach 10 Jahren noch immer gespielt?

 · 
Gepostet: 08.12.2008 - 22:06  · #6
Sehr schöne Präsentation und ich muss dir bei allem beipflichten, besonders
wie in der heutigen Zeit die Spieleentwicklung abläuft (leider). Aber es
geht auch wirklich nur noch um GELD, bei den Herstellern von Siedler 3,
denke ich ging es nicht nur darum, denn es ist so durchdacht und so. Und
vorallem kaufe ich fast nur Spiele welche Multiplayer-Tauglich sind, jedoch
ist Sieder3 das beste bis heute geblieben :) Obwohl ich an manchen Punkten
updates dafür wünschen würde.

You can have this text translated into the following languages:

Holzfäller
Avatar
Gender: n/a
Posts: 209
Registered: 09 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Präse Warum wird Siedler3nach 10 Jahren noch immer gespielt?

 · 
Gepostet: 15.12.2008 - 01:03  · #7
schöne Präsentation.

Aber...^^

Man hat damals, 1996, '97, '98 die PCs von damals mit Siedler3 an ihre leistungsgrenzen befördert.
Sprich, grafisch hat man damals durchaus alles das raus geholt, was technisch möglich und auch sinvoll war.

UIch kann mich damals noch sehr gut an so bemerkungen erinnern wie: 65k Farbgrafik(wie in S3 verwendet) sei total überflüssig..etc.
Und Blizzard hat damals mit Starcraft auch gezeigt das solche Behauptungen nicht ganz falsch waren (hat damals auch bloß 8Bit(256farben) grafik benutzt) Dieses Spiel wird auch bis heute aktivst gespielt(aktiver als S3)
S3 hatte auch das zeug dazu viel mehr zu erreichen, nur hatte BlueByte damals, wie wir alle wissen, nicht mal annäähernd das Finanzielle Polster wir das von Blizzard zur verfügung um die sache weiter fortzusetzen.

Das ist heute nicht anders.

Ich finde Remakes eine tolle sache, da zwar das gameplay dabei 1:1 übernommen wird, die grafik jedoch, also das Aussehen(was bei S3 ja ungeheuer wichtig war/ist) deutlich verbessert wird.

Man muß nicht mit jedem neuen Spiel das Rad neu erfinden, manchmal reicht ein Facelift völlig aus.
Schönes Bsp. ist eben S2 DnG.
So etwas für S3 wäre sehr wünschenswert.

Auch ein Siedler1 hätte 1998 völlig anders ausgesehen als 1993, auch wenn das gameplay identisch gewesen wäre ODER um die technischen Möglichkeiten die sich mit einer 3D Engine ergeben erweitert.

You can have this text translated into the following languages:

Sägewerker
Avatar
Gender: n/a
Posts: 323
Registered: 03 / 2008
VPN-Key:
Betreff:

Re: Präse Warum wird Siedler3nach 10 Jahren noch immer gespielt?

 · 
Gepostet: 15.12.2008 - 13:43  · #8
Huhu.


Habe mir die Präsentation inzwischen auch anschauen können. Spontan ist mir aufgefallen, dass der Wirtschaftsmodus nicht vorkam. Den mag ich doch so gerne, da hätte ruhig mal etwas Werbung kommen können *protestier*

Außerdem habe ich so das Gefühl, dass die Leute heutzutage vielleicht einfach nicht mehr unbedingt langatmige Spiele spielen wollen. Da, wo Strategie gefragt ist, sind grafische Dinge eher zweitrangig (wenn auch nicht störend, sofern sie super realisiert sind) - zumindest bei mir. Vielleicht ist es einfach eine andere Generation, die noch S3 spielt? Oder vllt. werden solche Spiele einfach nicht genug beworben?

Ein Beispiel aus der Musik. Die Band Bad Religion ist ein Urgestein im (Melodic)Punk. Heutzutage kommen viele Kiddies über aktuelle Punkbands auf BR, weil sie sich mit der Historie der Musik beschäftigen. Meist ist es letztlich die Einfachheit, die das Gute ausmacht. Grafik wird teilweise überschätzt. Außerdem brauchen grafikintensive Spiele mehr Energie und da ich im Bereich Energie tätig bin, muss ich für energiesparende Spiele - also Spiele mit weniger anspruch an die Grafik - sein

Höhö - spielt S3 - das rettet den Planet *zwinker*


Mit Grüßen.

You can have this text translated into the following languages:

Priester
Avatar
Gender: n/a
Posts: 1748
Registered: 01 / 2007
VPN-Key:
Betreff:

Re: Präse Warum wird Siedler3nach 10 Jahren noch immer gespielt?

 · 
Gepostet: 15.12.2008 - 16:13  · #9
Den Wirtschaftsmodus habe ich tatsächlich nicht erwähnt.
Er stand aber auf meinem Zettel, als ich die Präsentation erstellt habe :-)

Meine Präsentationen sind immer ein wenig anders, weil ich die Reaktionen des Publikums mit einbeziehe und hie und da mehr oder weniger erzähle.

Das Einbeziehen des Publikums stellt sich beim Nachsprechen ein wenig schwierig dar :P

Beim Wimo gibt es ja auch die unterschiedlichsten Arten.
Der eine geht fett auf Waffen, um den anderen zu überrennen und kurz vor Schluss seine Lager einzunehmen, um so zu punkten, der andere spielt lieber 15 min Wimo lg und beginnt Minenarbeiter zu schubsen :P

lg Stephan

You can have this text translated into the following languages:

Sägewerker
Avatar
Gender: n/a
Posts: 323
Registered: 03 / 2008
VPN-Key:
Betreff:

Re: Präse Warum wird Siedler3nach 10 Jahren noch immer gespielt?

 · 
Gepostet: 16.12.2008 - 08:54  · #10
Huhu.


Also mit Soldaten den Gegner in einer WiMo zu überrennen ist ja voll unmöglich - also echt. Wer das macht, den find ich nicht nett. Taktisch sicher ne schlaue Idee, aber da bleib ich doch lieber bei fairem Wettstreit ohne Soldaten und Pios. Obwohl ne WiMo auf einer Random solche Methoden sicher interessant machen würde. Kann aber verstehen, dass du die WiMo weggelassen hast - spielt ja kaum noch jemand, obwohl es zwischenzeitlich mal eine kleines Hoch gab.

Grüße.

You can have this text translated into the following languages:

Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 40
Homepage: siedler3.net
Posts: 5057
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Präse Warum wird Siedler3nach 10 Jahren noch immer gespielt?

 · 
Gepostet: 16.12.2008 - 09:40  · #11
Quote by aikman
Also mit Soldaten den Gegner in einer WiMo zu überrennen ist ja voll unmöglich - also echt.


aus welchem Grunde sollte es unmöglich sein? Verstehe ich nicht. Wenn es nicht per Regeln untersagt ist und genug Zeit ist, Gold zu machen, um den Genger zu überrennen, ist das alles andere als unmölich!

You can have this text translated into the following languages:

Müller
Avatar
Gender: n/a
Location: Delmenhorst
Posts: 821
Registered: 03 / 2007
VPN-Key:
Betreff:

Re: Präse Warum wird Siedler3nach 10 Jahren noch immer gespielt?

 · 
Gepostet: 16.12.2008 - 12:22  · #12
ich hab bei s3 noch keine wimo gespielt...bei s4 wird einem angezeigt in welchen beständen einen der gegner schon überholt hat...

wenn ich merke das ich mit wareneinlagern nicht mehr gewinnen kann , dann werden solis oder diebe geschickt...gehört auch zu ner guten wimo dazu wenn nicht vorher ohne solis gesagt worden ist...

You can have this text translated into the following languages:

Steinmetz
Avatar
Gender:
Age: 28
Posts: 263
Registered: 04 / 2007
VPN-Key:
Betreff:

Re: Präse Warum wird Siedler3nach 10 Jahren noch immer gespielt?

 · 
Gepostet: 16.12.2008 - 14:14  · #13
Bei s3 ist es gleich, nur wird hier nicht angezeigt wieviel der Gegner hat...

You can have this text translated into the following languages:

Müller
Avatar
Gender: n/a
Location: Delmenhorst
Posts: 821
Registered: 03 / 2007
VPN-Key:
Betreff:

Re: Präse Warum wird Siedler3nach 10 Jahren noch immer gespielt?

 · 
Gepostet: 16.12.2008 - 14:45  · #14
Quote by sennahoj
Bei s3 ist es gleich, nur wird hier nicht angezeigt wieviel der Gegner hat...


bei uns schon...das steigert den nervenkitzel...da kriegste richtig schweißperlen auf der stirn , wenn dein gegner am rulen ist...

You can have this text translated into the following languages:

Priester
Avatar
Gender: n/a
Posts: 1748
Registered: 01 / 2007
VPN-Key:
Betreff:

Re: Präse Warum wird Siedler3nach 10 Jahren noch immer gespielt?

 · 
Gepostet: 16.12.2008 - 14:52  · #15
Quote by Knuddelmaus
...da kriegste richtig schweißperlen auf der stirn , wenn dein gegner am rulen ist...
...nicht ungewöhnlich für jede Art von Siedler Spiel :-)

lg Stephan

You can have this text translated into the following languages:

Müller
Avatar
Gender: n/a
Location: Delmenhorst
Posts: 821
Registered: 03 / 2007
VPN-Key:
Betreff:

Re: Präse Warum wird Siedler3nach 10 Jahren noch immer gespielt?

 · 
Gepostet: 16.12.2008 - 15:12  · #16
nur bei der wimo siehst du es maxi...

im normalfall beobachtest du deinen gegner nicht , wenn du nicht gerade nen dieb schickst...

You can have this text translated into the following languages:

Priester
Avatar
Gender: n/a
Posts: 1748
Registered: 01 / 2007
VPN-Key:
Betreff:

Re: Präse Warum wird Siedler3nach 10 Jahren noch immer gespielt?

 · 
Gepostet: 16.12.2008 - 15:58  · #17
Quote by Knuddelmaus
nur bei der wimo siehst du es maxi...

im normalfall beobachtest du deinen gegner nicht , wenn du nicht gerade nen dieb schickst...
Doch im Normalfall beobachte ich meinen Gegner. Es sei denn, es ist PT oder Spione sind untersagt :-)

lg Stephan

You can have this text translated into the following languages:

Bäcker
Avatar
Gender:
Location: Schweiz
Age: 31
Posts: 1015
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Präse Warum wird Siedler3nach 10 Jahren noch immer gespielt?

 · 
Gepostet: 16.12.2008 - 21:40  · #18
Auch ich beobachte mein Gegner bei der WIMO immer, den ich möchte ja gerne wissen was er herstellt und wo ich allenfalls am verliern bin.

WIMO mit Angriffen finde ich nicht lustig, den schliesslich geht es ja darum zu schauen wer in der vorgegebener Zeit mehr produzieren kann.

You can have this text translated into the following languages:

Müller
Avatar
Gender: n/a
Location: Delmenhorst
Posts: 821
Registered: 03 / 2007
VPN-Key:
Betreff:

Re: Präse Warum wird Siedler3nach 10 Jahren noch immer gespielt?

 · 
Gepostet: 16.12.2008 - 21:49  · #19
jo , aber den gegner mit kleinen kämpfen von der eigentlichen produktion abzulenken is doch auch taktisch ne gute sache...

You can have this text translated into the following languages:

Bäcker
Avatar
Gender:
Location: Schweiz
Age: 31
Posts: 1015
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Präse Warum wird Siedler3nach 10 Jahren noch immer gespielt?

 · 
Gepostet: 16.12.2008 - 22:29  · #20
Quote by Knuddelmaus
jo , aber den gegner mit kleinen kämpfen von der eigentlichen produktion abzulenken is doch auch taktisch ne gute sache...


Ja da magst du vielleicht recht haben, aber was nützt es dir wen du dem Gegner seinen Turm einnimst und der dan Tot ist?

Das macht das Spiel nachher auch nicht interesannter finde ich.....

You can have this text translated into the following languages:

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.