Problem mit Ports bei Avast

Träger
Avatar
Gender:
Age: 31
Posts: 14
Registered: 05 / 2013
VPN-Key:
Subject:

Problem mit Ports bei Avast

 · 
Posted: 09.07.2019 - 18:39  · #1
Hallo zusammen,

Hat zufällig jemand Avast und kann mir sagen wie ich die Ports hier richtig einstellen muss?
Immer wenn ich aktuell ein Spiel starte werden alle meine eingestellten Ports für s3_alobby.exe wieder zurückgesetzt und in meinem Firewall-Protokoll bei den blockierten Daten steht dann:

Lokaler Port Richtung Anwendung
2300 TCP Ein C:\BlueByte\Siedler3\s3_alobby.exe

Wie kann ich verhindern, dass sich meine Einstellungen bei Spiel starten zurücksetzen? :(
Hat zufällig jemand mit Avast die gleichen Probleme?

Freue mich über jede Hilfe. :)
Will ungern einfach immer beim Spielen die Firewall ausschalten. -.-

Ergänzung:
Einstellungen vor Versuch dem Spiel beizutreten:
 

Einstellungen danach:
 
des Bastlers linke Hand
Avatar
Gender:
Age: 37
Posts: 3510
Registered: 11 / 2013
VPN-Key:
Subject:

Re: Problem mit Ports bei Avast

 · 
Posted: 09.07.2019 - 19:17  · #2
Träger
Avatar
Gender:
Age: 31
Posts: 14
Registered: 05 / 2013
VPN-Key:
Subject:

Re: Problem mit Ports bei Avast

 · 
Posted: 09.07.2019 - 21:00  · #3
Die eine Log-Datei ist zu groß zum Upload o.O
You must be logged in or your permissions are to low to see this Attachment(s).
Bastler
Avatar
Gender:
Age: 47
Posts: 6549
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Problem mit Ports bei Avast

 · 
Posted: 09.07.2019 - 21:04  · #4
ich fraqe mich immer wieder warum die Leute glauben neben der Windows eigenen Firewall noch eine zweite betreiben zu müssen...

.. unbegreiflich ..
Träger
Avatar
Gender:
Age: 31
Posts: 14
Registered: 05 / 2013
VPN-Key:
Subject:

Re: Problem mit Ports bei Avast

 · 
Posted: 09.07.2019 - 22:11  · #5
Ja frag ich mich auch.., hilft mir aber nicht weiter mich das zu fragen... Is nicht mein PC, sondern der von meinem Freund. Kann es also leider net ändern.
Es muss hier jetzt auch niemand groß rum tüfteln, um das zu lösen. Dachte nur es hat vielleicht zufällig jemand Avast und kann das auf die schnelle beantworten.
Wenn nicht is es auch kein Drama, dann muss ich halt nur auf gemütlich Couch mit Laptop zum Zocken verzichten :P
An meinem eigenen PC läuft ja alles. Also falls wer ne Idee hat, gerne, falls net, dann halt net... ;)
des Bastlers linke Hand
Avatar
Gender:
Age: 37
Posts: 3510
Registered: 11 / 2013
VPN-Key:
Subject:

Re: Problem mit Ports bei Avast

 · 
Posted: 09.07.2019 - 23:30  · #6
Zumindest scheint die s3_alobby.exe nicht jedes Mal neu geschrieben zu werden. Für einen Antivirenschutz musst Du dich aber schon entscheiden. Genau sowas wie es da zu sehen ist kann zu diesem Effekt führen.
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.