Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

 

Querulanten in der ALobby II

Bastler
Avatar
Gender:
Age: 49
Posts: 7592
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Querulanten in der ALobby II

 · 
Gepostet: 28.11.2011 - 23:50  · #1
sodele,

nun da sich alle in der Alobby eingelebt haben ist eine neue Unart am Start ...

Einige Spieler meinen das sie faken mussen (alt und bekannt), was aber gar nicht geht, ist das Nicks bekannter aktiver Spieler gefaked werden.

Dieses ist keine LAN, auch wenn die ALobby dies vermuten läßt.

Ein weiteres Problem was durch die Umbenennung entsteht, ist jenes das die Games in der Lobby "stehen" bleiben, weil der Nick der das Game gejoint hat, nicht der Nick ist der im Spiel ist. Da die Lobby dies erkennt bleibt dann dieser Platz "frei".
Selbiges passiert auch wenn Spieler über IP joinen ... das nur nebenbeui.

Similar topics:

...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Querulanten in der ALobby II

 · 
Gepostet: 29.11.2011 - 09:52  · #2
Quote by ramstein

Ein weiteres Problem was durch die Umbenennung entsteht, ist jenes das die Games in der Lobby "stehen" bleiben, weil der Nick der das Game gejoint hat, nicht der Nick ist der im Spiel ist. Da die Lobby dies erkennt bleibt dann dieser Platz "frei".
Selbiges passiert auch wenn Spieler über IP joinen ... das nur nebenbeui.


Also würde hierbei ein Mod/Chat Admin auch nichts bringen..?
Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 42
Homepage: youtube.com/user/K…
Posts: 5194
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Querulanten in der ALobby II

 · 
Gepostet: 29.11.2011 - 11:24  · #3
nein Flo, das Problem liegt beim Host selbst. Er muß sich die Liste der Spieler in der ALobby selbst (rechts unten) ansehen und vergleichen.

Ich hatte neulich auch so ein ähnliches Erlebnis auf einer Bloodbeach, was ich gehostet habe. Dort tauchte der Spieler CC DeJ zweimal auf.
Da man aber wußte, wer es ist, war das noch ok.

Ich bitte vor allem jeden, der ein Spiel hostet sich die Liste anzusehen.
Spieler, die nicht auf der Liste sind, aber trotzdem im Game kann man dann nachprüfen, ob diese in der ALobby sind und welchen Status diese haben.
Bastler
Avatar
Gender:
Age: 49
Posts: 7592
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Querulanten in der ALobby II

 · 
Gepostet: 29.11.2011 - 11:52  · #4
Quote by Kevin the HERO

Ich hatte neulich auch so ein ähnliches Erlebnis auf einer Bloodbeach, was ich gehostet habe. Dort tauchte der Spieler CC DeJ zweimal auf.
Da man aber wußte, wer es ist, war das noch ok.


Auch das finde ich vollkommen danneben, die Alobby sugeriert zwar ne LAN aber sie ist keine.
Da kann es nicht sein das aktive Spieler so derbe gefaket werden.

Ich werde damit genau so verfahren wie in diesem Threat angedeutet.
Zumal es bei diesem Betreffenden mit Vorankündigung passierte.
Ich hatte deutlich vorher im Game gewarnt !

http://www.siedler3.net/cb3/topic.php?t=4377

Das ist ein absolutes No Go !



Wir sind dabei eine "kontakt" Seite einzurichten, damit man diesen Vorkomnissen Herr werden kann. Dort können dann Berichte (Chatlogs / Screenshots ) eingereicht werden.
Ich warte noch auf Kevins :sick: Üersetzung :-)
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Querulanten in der ALobby II

 · 
Gepostet: 29.11.2011 - 13:18  · #5
Ok - Missverständnis :)

Die IP-Adresse vom Host kann man ja auch raus finden und danach die Lobby schließen --> Man ist in der Lobby nicht sichtbar.

In sofern weiß man dann ggf. auch nicht, wer im Endeffekt dann hinter dem entsprechenden Fake steckt?
Wasserträger
Avatar
Gender:
Age: 30
Posts: 568
Registered: 10 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Querulanten in der ALobby II

 · 
Gepostet: 29.11.2011 - 13:20  · #6
und an der stelle seht Ihr, dass die BB-Lobby der A-Lobby immernoch was essentiell wichtiges vorraus hat ;)
Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 42
Homepage: youtube.com/user/K…
Posts: 5194
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Querulanten in der ALobby II

 · 
Gepostet: 29.11.2011 - 13:39  · #7
kine Frage die BB Lobby wäre mir auch lieber.

Klar hat Patrick Recht, dass so ne Fakerei nicht ok ist.

Wenn ich wieder jemanden "erwische", der sich mit nem anderen Nick einglogged, als ALobby, der bekommt von mir zumindest mal eine höfliche Verwarnung (aber nur beim 1. mal bleibts bei ner Verwarnung versteht sichs)...
Dieb
Avatar
Gender: n/a
Location: 91074 Herzogenaurach
Posts: 123
Registered: 10 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Querulanten in der ALobby II

 · 
Gepostet: 29.11.2011 - 16:58  · #8
Also ich bin der Schuldige den ihr sucht !!!
Ich habe einmal den CCDeJ gefaked, das hat aber leider gleich jeder gemerkt ;).
Es war auch überhaupt nicht böse gemeint in irgendeiner Form und ich hab mir um ehrlich zu sein nix dabei gedacht.
Es hat sich auch in diesem Spiel niemand darüber beschwert.

Als mich gestern der Gedanke an die alten Tage geplagt hat, wo mir damals piccard das Siedeln beigebracht hat habe ich ein Erinnerungsspiel machen wollen und mich mit dem Namen piccard eingeloggt :). Hat natürlich der fuchsige ramstein sofort germerkt.
Aber dann haben alle gewusst, dass ich der Justus11 bin.
Das mich dann Ramstein gekickt hat, fand ich unverständlich, aber du hast dich damit anscheinend angegriffen gefühlt - das hab ich dann auch erst gemerkt, als du mich unter dem Nick "langweilig" wieder gekickt hast ( das war kein Fake und jeder hat gewusst, dass ich es war).
Deine Trotzreaktionen haben mich ziemlich genervt, so dass ich auch trotzig reagiert habe.Aber solche Diskussionen führen ja bekanntlich zu nix. Rami lass uns die Sache hiermit beilegen !

Wäre natürlich doof, wenn jeder nurnoch Faken würde - das stimmt. Und das man das in der Lobby dann falsche Angaben hat is auch doof.
Ich weiß aber wie man das ganze ändern kann. Und zwar könnte man die Email adresse beim Registrieren weglassen- weil dadurch wirds so umstänndlich sich fakes zu machen - was mir selber ungemeinen Spaß bereitet :)


lg
Justus
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Querulanten in der ALobby II

 · 
Gepostet: 29.11.2011 - 18:14  · #9
Quote by Justus11

Ich habe einmal den CCDeJ gefaked, das hat aber leider gleich jeder gemerkt ;).
Es war auch überhaupt nicht böse gemeint in irgendeiner Form und ich hab mir um ehrlich zu sein nix dabei gedacht.
Es hat sich auch in diesem Spiel niemand darüber beschwert.


WENN man das gleich merkt, mag das gegebenenfalls noch ok sein, wobei ich mich ärgern würde, wenn ich wüsste, dass mich jemand faked - egal, wer...

Quote by Justus11
...mit dem Namen piccard eingeloggt :). Hat natürlich der fuchsige ramstein sofort germerkt.
Aber dann haben alle gewusst, dass ich der Justus11 bin. Das mich dann Ramstein gekickt hat, fand ich unverständlich, .....


Warum unverständlich?
Patrick hat von vornherein gesagt, dass er Faker bannt/kickt o. Ä. - wenn Du jemanden fakest - ob im Positiven, Negativen oder Neutralen, ist das somit (für Patrick) nicht ok. Und wie ist es so schön - Patrick ist doch hier der Chef. Er steckt wie ein echter Chef einer Firma eine Menge Zeit hier rein - dann darf er auch weitestgehend sagen, wo der Hase lang läuft :) . Also mach, was er Dir sagt! :)

Quote by Justus11
Wäre natürlich doof, wenn jeder nurnoch Faken würde


Warum machst Du es dann? *g
Wasserträger
Avatar
Gender:
Posts: 690
Registered: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Querulanten in der ALobby II

 · 
Gepostet: 29.11.2011 - 18:19  · #10
Quote

Also ich bin der Schuldige den ihr sucht !!!
Ich habe einmal den CCDeJ gefaked, das hat aber leider gleich jeder gemerkt ;).
Es war auch überhaupt nicht böse gemeint in irgendeiner Form und ich hab mir um ehrlich zu sein nix dabei gedacht.
Es hat sich auch in diesem Spiel niemand darüber beschwert.


No Comment.

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Wer faked (egal mit welcher Intension) hat nix andres verdient.

Sind wir denn hier im Kindergarten?

Grüße

Chris
Müller
Avatar
Gender: n/a
Posts: 825
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Querulanten in der ALobby II

 · 
Gepostet: 29.11.2011 - 21:20  · #11
Quote
Wer faked (egal mit welcher Intension) hat nix andres verdient.

Das ist ein Schlag ins Gesicht für ehrbare Faker.
Aber ich verstehe euren Standpunkt, die Schaffung eines Graubereiches bedeutet zusätzlichen Verwaltungsaufwand und hinreichende Komplexität birgt nicht selten die Gefahr, durch potentielle Schlupflöcher selbst Gegenstand des Missbrauchs zu werden.
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Querulanten in der ALobby II

 · 
Gepostet: 29.11.2011 - 21:34  · #12
Quote by unknown_spirit

Quote
Wer faked (egal mit welcher Intension) hat nix andres verdient.

Das ist ein Schlag ins Gesicht für ehrbare Faker.
Aber ich verstehe euren Standpunkt, die Schaffung eines Graubereiches bedeutet zusätzlichen Verwaltungsaufwand und hinreichende Komplexität birgt nicht selten die Gefahr, durch potentielle Schlupflöcher selbst Gegenstand des Missbrauchs zu werden.


Ist aber richtig so.

Wir sind hier nicht in der BB-Lobby. Die nicks werden nie verfallen - da ist keiner höher bzw. tiefer als der andere.
Überleg Du dir mal, ob Du wirklich wolltest, dass Dich jemand faked, ohne dass Du es weißt. Wolltest Du das - unabhängig davon, ob es ein schlechter, guter oder sehr guter Spieler ist... Ich wollte es nicht.
Müller
Avatar
Gender: n/a
Posts: 825
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Querulanten in der ALobby II

 · 
Gepostet: 29.11.2011 - 21:47  · #13
Quote
Überleg Du dir mal, ob Du wirklich wolltest, dass Dich jemand faked, ohne dass Du es weißt.

Eines Tages habe ich nach Spielbeitritt über die alobby bemerkt, dass ich offenbar schon davor anwesend war.
Seither bin ich mir eines Fakes sicher. Zugegeben, die Situation ist im ersten Moment etwas verstörend, aber solange keine Beschwerden über ungebührliches Verhalten aufkommen, verschwende ich keinen weiteren Gedanken daran.
Moderator
Avatar
Gender:
Location: 14806 Bad Belzig
Age: 32
Posts: 175
Registered: 08 / 2010

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: Querulanten in der ALobby II

 · 
Gepostet: 29.11.2011 - 21:57  · #14
Quote by Justus11


Ich habe einmal den CCDeJ gefaked, das hat aber leider gleich jeder gemerkt ;).



Und ich dachte schon, das war, weil ich auch im Game war 8-)
Bastler
Avatar
Gender:
Age: 49
Posts: 7592
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Wer nicht hören will .....

 · 
Gepostet: 30.11.2011 - 00:19  · #15
Quote by Justus11
Aber solche Diskussionen führen ja bekanntlich zu nix. Rami lass uns die Sache hiermit beilegen !


LOL !

Nun bist dann jetzt auch noch so dreist (oder ist das Dummheit ?) das mit mir in einem Save zu machen. Sorry, aber veraschen kann ich mich alleine .....

Wieder nicht der Lobbynick, dafür aber eine unqualifizierte und absolut überflüssige Aussage zur Map.
Ich würde es als Beleidigung auffassen wenn es meine gewesen wäre.
Aber gut, wie schon gesagt .. Disskusionen fürhen zu nix ...

Bleibt zu sagen: Wer nicht hören will muss fühlen !
Dieb
Avatar
Gender: n/a
Location: 91074 Herzogenaurach
Posts: 123
Registered: 10 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Querulanten in der ALobby II

 · 
Gepostet: 30.11.2011 - 17:46  · #16
Patrick
Ich habe dich oben mit anderen Worten aufgerufen nicht DUMM zu sein, weil son schmarn oft eskaliert
Und was machst du genau, dass wozu ich dir nicht geraten hab oh man Patrick!

Was mich wurmt, ist dass Patrick mich im Spiel als " Depp " bezeichnet - das war das erste was passiert ist als ich ins Spiel gekommen ist.
Hab ich mir gedacht, naja der Patrick hat halt nen Kurzen... lass ihn labern.
Als das Game abgestürtzt ist habe ich nen anderen Nick fürs Save benutzt.
Er hat meine IP Range für die Lobby und das Forum gesperrt.
Ey Patrick musst du deine Machtlüsternheit im Internet soo stark ausleben - weil dus im echten Leben nicht kannst?

lg
Justus
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Querulanten in der ALobby II

 · 
Gepostet: 30.11.2011 - 18:39  · #17
Oh weh^^

Justus..

Ich glaube nicht, dass Patrick seine "Macht" hier auslebt.
Er ist fair und streng zugleich (und das vermute ich im RL auch - zumindest anhand dem, wie ich ihn auf der LAN kennen gelernt habe)

Wenn es ihm darum ginge, Macht auszuüben, wäre ich hier längst zumindest verwarnt worden, als ich gegen die Gesamte Administration und Moderatoren öffentlich in einem Thread Kritik geübt habe, welche im Nachhinein (meinerseits) nicht gerechtfertigt war. Hätte er mir damals zumindest eine Verwarnung ausgesprochen, wäre das absolut ok gewesen.

Sei mir nicht böse, aber wenn er Dich als Depp bezeichnet, stimmt das doch sogar in gewisser Weise...

Er hat in diesem Thread - den er sogar hier noch einmal aufgeführt hat - ausdrücklich mit dem Satz

"Ich bitte den, welchen es angeht im eigenen Interesse dies zu unterlassen, da ich mich sonst gezwungen sehe den betreffenden IP Range für den Zugriff auf diesen Server (incl. Teamspeak) zu sperren. Dies als einmalige und auch letzte Warnung ! "

ausdrücklich davor gewarnt.
Du hast (so wie es aussieht (?)wieder(?)) gefaked.

Quote by chris
Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Wer faked (egal mit welcher Intension) hat nix andres verdient.


Aber hier hast Du es sogar gewusst..............


Warum spielt Patrick seine "Macht" aus, wenn er das Forum und die aLobby sauber hält und konsequent durchgreift, wenn sich jemand nicht an die Regeln hält?
Würde er das nicht machen, könnte jeder hier tun und lassen, was er will...
Müller
Avatar
Gender: n/a
Posts: 825
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Querulanten in der ALobby II

 · 
Gepostet: 30.11.2011 - 18:51  · #18
Moment, da entdecke ich widersprüchliche Aussagen.
Quote by ramstein

Quote by Zahmekoses

Mal dumm frag. Werden beim Range-Bann nicht auch gleich alle anderen Siedler, die beim gleichen Provider sind, mitgebannt?


wahrscheinlich *g

aber das ist erst die letzte aller optionen.
die wurde noch nicht angewandt.

Quote by Justus
Er hat meine IP Range für die Lobby und das Forum gesperrt.


Also was trifft nun zu?
Sägewerker
Avatar
Gender:
Age: 29
Posts: 316
Registered: 04 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Querulanten in der ALobby II

 · 
Gepostet: 30.11.2011 - 19:46  · #19
mir stellt sich nur die frage inwiefern "langeweilig" ein fake ist, ich zumidest kennen keinen solchen spieler ;P
Und die aussage "wer nicht höhren will muss fühlen" erinnert mich irgendwie an Unterrichtsmethoden vor dem 2. weltkrieg
Also nicht mehr ganz Zeitgemäß ;)
Der Schüler Justus war unverschämt und bekommt jetzt Prügel von Rektor Ramstein ;)
was das faken angeht so find ich das jetzt net so schlimm solange man net böswillig handelt.
Zumindest ich fänds lustig wenn cc völlig unerwartet alle überrennt nach 90 ;)
PS
Ich fake nicht, habe nie gefakt und werde nie faken
amen

lg senna
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Querulanten in der ALobby II

 · 
Gepostet: 30.11.2011 - 23:51  · #20
Quote by sennahoj
Zumindest ich fänds lustig wenn cc völlig unerwartet alle überrennt nach 90 ;)


Das hätte in der Tat etwas... *gg

Ich denke, Patrick will einfach einen sauberen Ablauf in der Lobby haben - und wenn dem wirklich so ist - (Zitat Patrick)
"das die Games in der Lobby "stehen" bleiben, weil der Nick der das Game gejoint hat, nicht der Nick ist der im Spiel ist"

dann ist das doch auch verständlich, wenn man das faken lassen soll?
Und wenn Patrick darum bittet, dass keiner mehr faked und es trotzdem gemacht wird......
schwierig....

Aber wie Du so schön gesagt hast - Patrick ist Rektor ;) . Und er hat vorgewarnt, wenn einer faked - was er daraus macht bleibt dann ihm überlassen - wobei ich da eher noch für eine Sperre über ein paar Tage wäre. Das wäre dann auch schon Prügel genug. Dann ist Justus gut vorgewarnt und wenn er es noch einmal tut... Naja - dann lernt er es nie ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.