Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Quitten und Regelbruch im Spiel

Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 193
Dabei seit: 08 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 16.07.2010 - 13:19 Uhr  ·  #41
Zitat geschrieben von unknown_spirit

Geologen sind nicht so tragisch.

find ich schon, wenn man nicht gerade ne amazone ist. bei manchen aufbauten ist jeder freie siedler wichtig, und jedesmal geos neu zu bilden kostet..
Zitat geschrieben von Polar

Regeln sind einfach nur Kacke, man kann es nicht oft genug sagen!

jop

Ähnliche Themen

Planierer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 26
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 16.07.2010 - 13:46 Uhr  ·  #42
Zitat geschrieben von LatinoHead
Die Regeln bei uns sind wiefolgt.
...
- Kriegsmaschinen können kein L2 haben also gelten sie als L1 und sind von der L2 regel nicht betroffen und somit jederzeit erlaubt.

- Pios und geologen sind keine krieger und dürfen somit jederzeit angegriffen werden. Man darf nur nicht im gegnerischem land mit den eigenen solis gegen die des gegners kämpfen.
...


An der Stelle wäre mal interessant ob die Regeln jeder so sieht, bzw. ob das vor jedem Spiel so ausgemacht wird?
Denn PT L2 heißt für mich nichts anderes, als dass ich nichts und niemanden angreifen darf, bevor ich Level 2 erreicht habe, weder einen Pio noch einen Geologen.

Wenn mans nämlich genau nimmt, dann wäre das schon ein wenig lachhaft, wenn man die Pios des anderen killen dürfte.
Extremes Beispiel: Zwei Spieler wollen an ein und den selben Berg, Spieler A schickt Pios und Soldaten zum Verteidigen hin, Spieler B genauso. Jetzt nimmt Spieler A minimal neben Spieler B das Land ein.
Prinzipiell dürfte Spieler B ja nur die Pios von Spieler A vernichten und somit auf Sie schießen. Selbst wenn jetzt Soldaten von Spieler A reinlaufen würden, läge die Absicht des Angriffs den Pios zu Grunde, und somit wohl, wenn überhaupt, nur ein indirekter Regelbruch. Zudem würde sich Spieler B auch in seinem eigenen Land befinden.

Also für mich wäre das keinesfalls logisch, wenn man in ein Game geht bei dem die Regeln "PT L2" sind.

Ein Hoch auf no rules :)

Grüße
SpiKe
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 16.07.2010 - 13:49 Uhr  ·  #43
ja Polar da hast du völlig Recht.

Wie soll ein Spieler, der mal dazustößt, von solchen tollen Zusatzregeln wissen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr diesen Spielern diese Regeln verrät.
Mir hat diese Regeln noch keiner erzählt.

Dass ich ohne einen L2 Soldat mit Kriegsmaschinen angreifen kann, war mir auch neu, aber hört sich nicht verkehrt an *g
Holzfäller
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 37
Beiträge: 204
Dabei seit: 12 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 16.07.2010 - 14:00 Uhr  ·  #44
also echt. so ein schwachsinn. Peacetime L2 aber trozdem darf man Krieg gegen pios etc führen? oder sogar gebäude zerstören. versteh da die logik nicht ganz

edit: spike hats gerade geschrieben :) hi spike :)
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 16.07.2010 - 14:24 Uhr  ·  #45
Zitat
Ein Hoch auf no rules Smile


Mehr hab ich nicht zu sagen :)
Schmied
Avatar
Geschlecht:
Alter: 40
Beiträge: 458
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 16.07.2010 - 14:28 Uhr  ·  #46
Das man Piostrassen auch mit der Regel unterbinden dürfen sollte, ist doch verständlich...
Bsp.:
Spieler A hat nur einen Berg etwas entfernt vom eigenen Land und macht eine Piostrasse um zu Berg zu kommen. Spieler B ist in der Nähe hat aber mehrere Berge, ist aber näher am einzigen Berg von Spieler A und geht auch mit Pios hin, damit Spieler A keinen Berg bekommt. Jetzt muss ich also als Spieler A zusehen wie jemand aufgrund dieser sinnfreien Regel mir den Berg klaut und das Spiel für mich damit gelaufen ist? Wie bescheuert ist das denn bitte. Wer Piostrassen machen kann, muss sie auch verteidigen können und wenn ich mich nicht gänzlich dumm anstelle halt ich meine Piostrassen auch, da ich mit ein wenig Kampfgeschick im eigenen Land kämpfen kann. Und gerade bei den riesen Maps die gespielt werden und der niedrigen kk am Anfang, ein absolutes Kinderspiel. Wer dann einfach unfähig ist seine Piostrasse zu halten und dann auch noch wegen dieser Unfähigkeit quittet, der sollte besser andere Maps spielen.

Ähnlich ist es auch mit Gongs, es kann ja wohl nicht sein, das ich mich gongen lassen muss, ohne das ich mich wirklich wehren darf, nur weil ich kein l2 habe. Ich darf ja auch nicht angreifen um zu unterbinden das die Amazone fleissig weitere Gongs baut. Gerade als Ägy mit einer zergongten Pyra, wird das game für mich völlig sinnfrei, da ich in dem Spiel quasi nix mehr machen darf. Und dann wird sich auch noch fleissig hinter Regeln versteckt.
Entweder man nutzt es als Quitgrund oder versteckt sich mit Spitzwindigkeiten hinter den Regeln und nutzt sie als Aussrede. Das Ende ist da immer die leidige Diskussion hier, bei der es einem nur noch vergeht.

>> Diese bescheuerten Regeln dienen nur noch als Streitgrund, den eigentlichen Grund, Spielspassfördernd zu sein, erfüllen sie jedenfalls nicht mehr, ganz im Gegenteil.

Lg
Polar
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 16.07.2010 - 14:58 Uhr  ·  #47
Zitat
>> Diese bescheuerten Regeln dienen nur noch als Streitgrund, den eigentlichen Grund, Spielspassfördernd zu sein, erfüllen sie jedenfalls nicht mehr, ganz im Gegenteil.

Des einen Freud, des anderen Leid. Oder auch: Die eigene Freiheit beginnt, wo jene des Gegenübers aufhört.
Vor dem Spiel sollten die Beteiligten den Regeln zustimmen, und sich danach auch daran halten, unabhängig von nachträglichen revisionistischen Fragen über Sinnhaftigkeit dieser. In dieser Hinsicht bin ich ein Demokrat: zum Wohle der Mehrheit, im Sinne der Mehrheit.
Zitat
Und dann wird sich auch noch fleissig hinter Regeln versteckt.

Es gab immer schon Revoluzzer, die jede Regel infrage stellen und vielleicht auch ohne sie auskommen würden. Einige Spieler siedeln auch ohne Einschränkungen (ich zum Beispiel), ich bezweifle aber, dass ellenlange Diskussionen hier jemandes Spielpräferenzen verändern.
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Alter: 104
Beiträge: 317
Dabei seit: 04 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 16.07.2010 - 15:00 Uhr  ·  #48
Wir können unseren eh schon zu großen Regelkatalog ja noch um eine weitere Ausnahme erweitern, welche dies verhindert:
*Juristendeutsch an*
"Wenn ein Spieler/eine Spielerin eine andere Partei mittels fahrbarer Waffen angreift wird für den angreifenden Spieler die l2 Regelung aufgehoben, sobald dieser die Kriegsmaschiene einsetzt.
*Juristendeutsch aus*
Das heißt wenn Latino gont darf man ihnb mit l1 töten sonst muss man bis l2 warten^^

lg
senna
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 16.07.2010 - 15:08 Uhr  ·  #49

Psst Senna: Wenn man eine Zeile schon so deutlich *Deutsch* markiert, sollten auch wirklich keine Fehler mehr auftreten. ;)
Schweinezüchter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Italy
Alter: 40
Beiträge: 965
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 16.07.2010 - 17:42 Uhr  ·  #50
einfach nur lustig. Da verhindert man es einmal alleine ohne irgendwelche fremde kraft einen ägy am rush zu hindern und sofort schlagst du lieber senna so eine regel vor.

Seid mal erlich zu euch selbst. Wenn ein spieler ägy nimmst dann doch meist mit der absicht einen spieler schnell wegzuhauen. Jetzt ist es das erste mal in 2 jahren passiert das ich einen gong mache um genau das zu verhindern. schnell gerusht zu werden.
Heisst das jetzt dass wenn ein spieler es schaft so einen rush gegen sich abzuwehren nun eine neue regel in kraft treten soll die ja für den ägy förmlich zugeschnitten ist?
Der ägy verliert nichts an KK und auch nichts an soldaten, lediglich die stärke der soldaten ist geringer.
Wer schon so ein agressives volk nimmt wie die ägys soll auch mal damit klar kommen das es evtl auch mal vorkommt das sowas passiert.
gerade die erfahrenen spieler wissen welche vor und nachteile diese völker haben.
Ich würde nichts sagen wenn so eine gongattacke in fast jedem spiel vorkommt aber das kommt so selten vor. meine güte.

kleiner nachtrag. wer den spot gesehen hat auf dem screenshot weiss das diese aktion auch mit einer balliste oder katapult funktioniert hätte. Denn kaputt gemacht wurde nur 1 turm und der hat gereícht um die pyramide mitzureissen.


Sennahoj's spot und auch meine spot war nicht berauschend. Aber auf random gibts eben manchmal spiele wo man sein spiel varrieren muss. ein Spieler der Ägys als volk hatte auf rush gebaut hatt und zu beginn des spiels auch noch den mund weit aufgerissen hat sich nun beschwert weil er am rush gehindert wurde kann ich nicht ernst nehmen.
Allein die nicht auf das thema bezogenen beiträge seinerseits sagen eigentlich schon alles aus. Eine wäre definitiv sehr früh gestorben. Und ich tippe mal das es zu mehr als 90% die amazone gewesen wäre-
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 573
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 17.07.2010 - 12:34 Uhr  ·  #51
Und ich dachte immer die LG-Regeln wären kompliziert ;-)

Jetzt weiss ich auch, warum man als Neuling so schwer in Randoms reinkommt, die 'bekannten' Randomer haben wohl keinen Bock jedesmal alle Regeln zu erklären.

Gibt es den Randomer-Regelsatz irgendwo zum runterladen?
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 17.07.2010 - 13:24 Uhr  ·  #52
Zitat
Gibt es den Randomer-Regelsatz irgendwo zum runterladen?

Wozu, dich sieht man eh nie auf Random, dafür um so öfter auf sämtlichen Lanfotos. :-D
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 573
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 17.07.2010 - 13:28 Uhr  ·  #53
Zitat geschrieben von unknown_spirit
Zitat
Gibt es den Randomer-Regelsatz irgendwo zum runterladen?

Wozu, dich sieht man eh nie auf Random, dafür um so öfter auf sämtlichen Lanfotos. :-D


Wenn ich mal mitmachen wollte, wurde ich ja auch jedesmal sehr deutlich gefragt ob ich nicht im falschen Spiel sei. Da vergeht einem die Lust :-P
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 17.07.2010 - 15:10 Uhr  ·  #54
Also ich hatte bisher mit der L2 /no Thieves - Regel nie Probleme.

Die Feinheiten lassen sich im Spiel klären.

Glück auf
Katrin
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 622
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 17.07.2010 - 17:09 Uhr  ·  #55
Zitat geschrieben von Zahmekoses

Gibt es den Randomer-Regelsatz irgendwo zum runterladen?


:lol: :lol: :lol: :lol:
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 18.07.2010 - 11:47 Uhr  ·  #56
Noch so eine Schwachsinnige Regel ... wenn man Diebe einsetzt, um den Rush zu erkennen, kann man ja gleich ne Balliste etc. baun um den Gong kaputt zu schießen oder seine Grenze vollpflanzen oder was weiß ich. Aber nur weil man nicht im Stande ist, mit nem Gong klarzukommen, sehe ich keinen Grund da extra diese "standard rules" auszuweiten ...

Entweder man sagt vor Spielbeginn KLAR UND DEUTLICH, was Sache ist oder soll was anderes spielen.

Viele Grüße

Chris
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Homepage: twitch.tv/steckenp…
Beiträge: 317
Dabei seit: 04 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 19.07.2010 - 08:58 Uhr  ·  #57
Zitat geschrieben von Zahmekoses
Und ich dachte immer die LG-Regeln wären kompliziert ;-)

Jetzt weiss ich auch, warum man als Neuling so schwer in Randoms reinkommt, die 'bekannten' Randomer haben wohl keinen Bock jedesmal alle Regeln zu erklären.

Gibt es den Randomer-Regelsatz irgendwo zum runterladen?


Für 20 Euro ( das Board kennt das Euro-Zeichen nicht) mach ich dir einen fertig....


Naja an Sich wie Katrin schon sagt, sind die Regeln einfach: L2 - Kein Klauen via Dieb.


Irgendwann kam dann auch noch dazu, dass das Klauen der Startwaren (und auch nur der Startwaren) binnen den 30 Startminuten mit einer Amazonenpriesterin untersagt ist.

An sich alles....und normalerweise auch viel kürzer erklärt.

Der Haken an der ganzen Geschichte ist nur, dass an der L2 Regel viel hängt. Der Eine sagt Pios dürfte man angreifen; der Andere nicht. Darüber hinaus kommt die Kriegsmaschinerie. Und das kann man im gegebenen Fall nun wirklich gewollt mächtig ausweiten. :)
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 19.07.2010 - 09:11 Uhr  ·  #58
mich erinnert das ein bißchen an die Formel1 ehrlich gesagt: schwammiges Regelwerk, welches jeder so interpretieren mag/kann, wie es ihm gerade passt.

Muß da Zahmi Recht geben: bei lg hatten wir bei der L2 Regel eigentlich keine Probleme gehabt bisdato.
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 573
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 19.07.2010 - 10:25 Uhr  ·  #59
Falls bei L2 mit Kriegsmaschinen von Anfang an angegriffen werden darf, da sie ja kein L2 haben können, dann müsste es aber auch konsequenterweise so sein, dass jede Waffengattung mit der man angreift auf L2 sein muss.
Sprich ich greife mit Bögen und Speeren an, dann müssen Bögen und Speere auf L2 sein, oder nicht?^^
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Homepage: twitch.tv/steckenp…
Beiträge: 317
Dabei seit: 04 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 19.07.2010 - 11:59 Uhr  ·  #60
An sich nicht, denn die L2 Regel soll nur das außerordentlich schnelle L1 rushen verhindern. Im Prinzip könnte man 2 Tempel bauen und sofort angreifen; dafür gibts aber ja die KK ^^
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.