Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

"online" LAN?

Wasserträger
Registered: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

"online" LAN?

· 
Gepostet: 17.02.2011 - 23:27  · #1
Hi,

ich hatte gerade so einen Gedanken, dass man eine LAN veranstalten könnte, die eigentlich gar keine LAN im eigentlichen Sinne ist ... man könnte zB ein ganzes Wochenende dafür veranschlagen und sagen, dass in diesem Zeitraum online gesiedelt wird was das Zeug hält.

Damit möchte ich mich vor allem an diejenigen wenden, die keine Zeit/Lust/Geld haben, einige hundert Kilometer zu reisen, um auf eine LAN im konventionellen Sinne zu gehen.

Der Gedanke ist ein paar Minuten alt, vielleicht ist er doof, vielleicht habt ihr auch ein paar gute Ideen den Gedanken zu Ende zu spinnen ...

Ich sehe einige Vorteile:
- keine lange Anreise
- es ist immer jemand da der auf jeden Fall mitspielen will
- man muss seine Familie nicht allein lassen / mitschleppen um mitzuspielen
- keine Unkosten
- Siedelspaß pur

Und zwar bin ich darauf gekommen, weil ich letztens ziemlich lang warten musste bis ein Game zustande kommt und die meisten LANs nicht in meiner Nähe sind, auf die ich gehen könnte, um zu spielen ...

Hätte auf jeden Fall ein paar Kumpels die dabei wären ... dann könnten auch endlich mal wieder die großen Maps, die sonst nicht gespielt werden, ausprobiert werden.

Wenn einer jetzt daherkommt und sagt, dass man das nicht veranstalten braucht, weil man ja eh online zocken kann, dann mein ich, dass das zwar stimmt, aber wenn du denn 1 Stunde warten musst damit wieder ein gscheites Game geht, dann ist das definitiv zu lang. Und so könnte man nach ner kleinen Pinkelpause sofort wieder loslegen ...

Was meint ihr dazu? Habt ihr ein paar Ideen?

Viele Grüße

Chris

Similar topics:

Wasserträger
Registered: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: "online" LAN?

· 
Gepostet: 17.02.2011 - 23:30  · #2
also ich war noch nie auf einer siedler lan aber ich red einfach mal aus anderen lan erfahrungen her ...

die idee ist nett, denn damit können fahrtkosten etc. gespart werden wie du meintest

ABER..

ganz einfach gesagt haben die meisten wette ich dazu nicht so den elan, denn eine richtige LAN ist noch dreimal was anderes... da geht es meist garnicht mehr ums zocken (zumindest meine erfahrung^^) ... warst du schonmal auf einer ?! also bei mir war es bisher so das einfach das zusammen sein und abhängen/blöd quatschen im vordergrund stand ^^ natürlich wurde auch gezockt :)

eine "home-lan" find ich persönlich langweilig, wenn man lust zu zocken hat kommt man halt in die lobby ;)
Wasserträger

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 18.02.2011 - 09:58  · #3
Hi

jo ich war schon auf ner Lan, aber ich bin ned so der Typ der da hinfährt um die anderen Leute zu treffen (nicht falsch verstehen, es waren alles sehr nette Leute), sondern mir geht es eben in erster Linie darum, mal ungestört und mit anderen guten Spielen zu spielen, ohne Rücksicht auf Verluste :-)

Sicher, wenn man spielen will geht man einfach in die Lobby ... aber was ist denn da Nachmittags los? Tote Hose ... manchmal auch Abends ... und wenn mal was aufgeht dann sinds Spiele die ned voll werden, oder wo man ne halbe Stunde warten muss bis der letzte kommt oder was weiß ich ...
So wären halt einfach mal 10 oder 20 oder was weiß ich wieviele Leute da, die nur darauf drängen das nächste Spiel einzuleiten :) Dann geht die Post ab =)

Viele Grüße

Chris
Schmied
Registered: 08 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 18.02.2011 - 10:23  · #4
Quote by chriissii
Hi

jo ich war schon auf ner Lan, aber ich bin ned so der Typ der da hinfährt um die anderen Leute zu treffen (nicht falsch verstehen, es waren alles sehr nette Leute), sondern mir geht es eben in erster Linie darum, mal ungestört und mit anderen guten Spielen zu spielen, ohne Rücksicht auf Verluste :-)

Sicher, wenn man spielen will geht man einfach in die Lobby ... aber was ist denn da Nachmittags los? Tote Hose ... manchmal auch Abends ... und wenn mal was aufgeht dann sinds Spiele die ned voll werden, oder wo man ne halbe Stunde warten muss bis der letzte kommt oder was weiß ich ...
So wären halt einfach mal 10 oder 20 oder was weiß ich wieviele Leute da, die nur darauf drängen das nächste Spiel einzuleiten :) Dann geht die Post ab =)

Viele Grüße

Chris

Ich glaube, das ist kaum zu machen. Eine LAN lebt von dem räumlichen Naheverhältnis aller Teilnehmer. Man kann sozusagen nicht aus, man "muß" siedeln. So eine Art Fortsetzung der Papst-Wahl mit anderen Mitteln :-P

Ich bin auch eher der Typ, der hauptsächlich des Spielens willen auf eine LAN fährt. Leider ist diese Spezies - meist sitzt sie dann auch in der Bibliotheks-Fraktion [(C) Fradiavolo] der Partygesellschaft - auf den Siedler LANs eher unterrepräsentiert.

Falls Du also zu Ostern Zeit hast, komm nach Velbert, wieder einer mehr :-)
Moderator
Homepage: youtube.com/user/K…
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 18.02.2011 - 10:49  · #5
gebe percep Recht.
Das kann man sicher nicht LAN nennen.
Bei ner LAN gehören für mich wichtige Faktoren dazu wie die ganzen Leuten um mich rum, mit denen man lachen kann. Oder die Musik von Charly oder Dieter.
Wasserträger

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 18.02.2011 - 10:51  · #6
Na dann nennen wir es halt "online siedeln mit Verabredung" :-)
Wasserträger

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 18.02.2011 - 13:02  · #7
Quote by chriissii
Na dann nennen wir es halt "online siedeln mit Verabredung" :-)

das lässt sich schon eher umsetzen :D dafür beweg ich gern meinen eingestaubten siedlerhintern mal wieder in die lobby ;)

Homepage: shinweb.de/
Registered: 11 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 18.02.2011 - 18:25  · #8
es ist eben einfach unbezahlbar zu sehen wie sich ganz langsamm das gesicht vom kevin verzieht wenn er endlich merkt das es ein verbündeter war der ihm seine letzte kohlemine getowert hat ^^

ps. und soweit weg sind die lans nicht wirklich in der heutigen zeit
1-2h mit dem flieger oder 4-6h mit dem zug(in dem es mitlerweile auch inet und strom gibt)
Sägewerker
Registered: 03 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 18.02.2011 - 18:44  · #9
Ich fände die Idee des online-Spielens auch gut, weil auch ich in absehbarer Zeit wohl nicht zu einer LAN kommen könnte. Mir würde es allerdings auch reichen, wenn am Abend mal einfach nur ganz viele Spiele angeboten werden würden. Ohne groß zu überlegen. AUßer Random mache ich ja so ziemlich jeden Mist mit.

Grüße.
Moderator

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 18.02.2011 - 22:43  · #10
also wer ne LAN mit festen Zeiten will, kann gleich mal mit der 09:00 Uhr Runde anfangen.

Hätte nix dagegen, wenn das mal ne 20er wird.
Holzfäller
Registered: 12 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 19.02.2011 - 00:04  · #11
Quote by aikman
Mir würde es allerdings auch reichen, wenn am Abend mal einfach nur ganz viele Spiele angeboten werden würden. Ohne groß zu überlegen. AUßer Random mache ich ja so ziemlich jeden Mist mit.

Grüße.

schöner traum. :roll:
das würde auch nix bringen, da ja zu 99% nur random und lg gespielt wird.
Wasserträger

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 19.02.2011 - 12:41  · #12
Quote by Kevin the HERO
also wer ne LAN mit festen Zeiten will, kann gleich mal mit der 09:00 Uhr Runde anfangen.

Hätte nix dagegen, wenn das mal ne 20er wird.

sorry kevin die meisten sind denke ich vor 9uhr schon aus dem haus :S
Moderator

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 19.02.2011 - 13:12  · #13
Quote by percep
sorry kevin die meisten sind denke ich vor 9uhr schon aus dem haus :S

denke ich nicht. Die meisten werde da noch pennen. Also heute wars ne 10er...
Wasserträger

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 19.02.2011 - 13:38  · #14
achso besteht die nur am wochenende ? ich dachte auch in der woche...
Wasserträger

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 19.02.2011 - 13:54  · #15
Quote by Shinji
ps. und soweit weg sind die lans nicht wirklich in der heutigen zeit
1-2h mit dem flieger oder 4-6h mit dem zug(in dem es mitlerweile auch inet und strom gibt)

Für Weltenbummler mag das ein Katzensrpung sein, für mich ist das, nur um zu zocken, viel zu viel Aufwand (nicht nur Zeit, sondern auch Geld und Umweltaspekte).

Die 9 Uhr Runde kommt für mich leider zeitlich ned in Betracht, aber vom Prinzip her ist das genau das worauf ich hinaus will ... dass einfach (und wenns nur für 2 Tage sind) ausgemacht ist, dass um so und so viel Uhr gesiedelt wird ... und jeder Stundenlang Zeit hat :)

Dann nehm ich mal an dass mehr Leute an so nem Termin Interesse hätten und werd dann mal paar Termine vorschlagen.

Bis denn und viele Grüße

Chris

Homepage: shinweb.de/
Registered: 11 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 19.02.2011 - 14:30  · #16
wie schon gesagt wurde ist siedler-lan was anderes als stupiede 5d vorm rechne r sitzen und zoggen, wer das will kan echt über die lobby spieln den der wird da glaube nicht auf seine kosten kommen so recht. siedler ist eben ne lebenseinstellung und die muss man ja bekanntlich ausleben ^^

aber das kann man nicht erklären sondern nur erleben - und vergleiche mit css-lan oder sonstwas kann man da echt nicht anstellen
R.I.P.
Registered: 07 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 23.02.2011 - 23:41  · #17
ein lan ist ja nicht nur zum siedel sonder vor allem um freundschaften zu pflegen. einander mal wieder zu sehen und gemeinsam zu lachen.

das kan kein onliegame bringen.

Kids augen zu sehen wenn er nach 5 l bier und eine flasche wiski langsam mit den augen auf halbmasdt geht, das beruigende schnarchen wenn man ihn platt machen kann und er es nicht bemerkt, die frozzeleien usw.

tja, wer es nie erlebt hat weis nicht was ihm entgeht.

für micht ist die idee so gut wie gutenbergs Schreibarbeit für den Dr. Tittel.
ohne eigenen innhalt

sorry
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.