Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

 

random turnier - zufallsvolk und fair

Bauarbeiter
Avatar
Gender: n/a
Location: Salzburg
Posts: 46
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

random turnier - zufallsvolk und fair

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 17:42  · #1
Nun ist es soweit. Bin draussen. dogchaser hat auf zufallsvolk bestanden und die map war steinlos und schräg. schlecht dass ich egy hatte und der dogchaser asi mit vielen bäumen. nichtmal l1 rush hat funktioniert.

nächstes random turnier spiele ich nur noch mit wenns faire regeln gibt. ich wünsche allen verbleibenden noch viel spass im turnier, und möge der beste und nicht der glücklichste gewinnen :)

so long
dream
Schmied
Avatar
Gender:
Age: 37
Posts: 458
Registered: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: random turnier - zufallsvolk und fair

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 17:49  · #2
Ich darf dran erinnern, dass schon kurz vor dem Turnier die Regelung mit Zufallsvolk vom Großteil der Randomer abgelehnt wurde. Das Dogchaser die Regel gerade Recht kommt liegt ja auf der Hand :P
Wie gesagt für das nächste Turnier sollte man Völker festlegen und den Spielern die Möglichkeit geben sich auf ein Volk zu einigen. Wenn keine Einigung zustande kommt, wird das festgelegte Volk gespielt.
Sägewerker
Avatar
Gender: n/a
Posts: 342
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: random turnier - zufallsvolk und fair

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 17:51  · #3
Ja ich bin böse, ich weiss.
Terra ich darf daran erinnern, das es 4 Wochen vor dem Start eine Umfrage dazu gab?
Und wieso bitte kommt mir die Regel entgegen?
Soviel Bäume hatte ich auf der Startposi jetzt auch wieder nicht und musste sofort gegen Rush spielen...
Schmied
Avatar
Gender:
Age: 37
Posts: 458
Registered: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: random turnier - zufallsvolk und fair

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 17:54  · #4
Ich darf dran erinnern das niemand ausser anscheinend mehrere gelegenheits Randomspieler nichts davon wussten. Die Regel kommt dir entgegen, da ich sehr stark bezweifle, dass du Dream mit dem selben Volk gewachsen bist.
Wenn ein Ägy keine bzw. kaum Steine hat kann er auch nicht gescheit rushen Dogchaser.
Bauarbeiter
Avatar
Gender: n/a
Location: Salzburg
Posts: 46
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: random turnier - zufallsvolk und fair

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 18:35  · #5
dogchaser ich habe dir angeboten gleiche völker zu spielen und du kannst wählen welches...

dann immer noch auf zufallsvolk zu bestehen habe ich kritisiert aber akzeptiert...


rund um dein land waren sehr dicht gesetzte bäume..

ich musste 2 türme + pios verwenden um einen 2. und 3. steinmetz zu setzen, das land war sehr eng und steil.. ich konnte weder am sumpf noch am schlamm bauen und auch am wasser fand ich keinen platz für einen fischer.

ich denke unter diesen voraussetzungen auf rushabwehrzuspielen ist nicht so schwer, fast hätte es ja doch geklappt *g

aber: hätte ich gewonnen wäre dieses post von mir wohl nicht gekommen, natürlich dass man da als verlierer schneller kritik am spiel anbringt

schade jedoch, dass das turnier so ein ende für mich nehmen musste.

die regelmäßigen fun randomer erfuhren zuletzt vom turnier, nächstes mal wäre es sicher sinnvoller die aktiven einer disziplin möglichst früh in die organisation eines turniers einzubinden. trotzdem agiert kevin alst turnierleiter professionell und die meisten sind motiviert dabei.
Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 42
Homepage: youtube.com/user/K…
Posts: 5194
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: random turnier - zufallsvolk und fair

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 19:40  · #6
dream tut mir Leid, aber ich verspreche bei den nächsten Turnieren werde ich es mit Völkern fair machen.
Es ist sicher nicht das letzte Randomturnier ;)
Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Location: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Posts: 565
Registered: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: random turnier - zufallsvolk und fair

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 20:21  · #7
Ich fand die Regel auch misslich aber sie wurde von der Turnierleitung nunmal so beschlossen und besserung wurde gelobt. Dogchaser hat die gegebenen Regeln für sich genutzt, gepokert und gewonnen. Das ist nicht nur akzeptabel das ist ein lupenreiner Sieg ohne Geschmäckle.

Gratulation an Doggy und Kopf hoch Dream, das nächste mal zeigst Du es allen.

Glück auf
Katrin
Sägewerker
Avatar
Gender: n/a
Posts: 342
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: random turnier - zufallsvolk und fair

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 20:34  · #8
Egal was ihr hier noch sagt, ich habe schon lange bevor das Turnier begonnen hat gesagt, ich spiele nur no rules random race gem. Turnierregeln. Der Spielplan war mich nicht bekannt zu dieser Zeit.
Ich habe hier mehrmals geschrieben, dass dream der bessere, nein viel bessere, random Spieler ist. Aber er hat heute auch schwach gespielt und das lag nicht nur am Spot !
Ihr habt die Regeln gelesen bevor ihr euch angemeldet habt, also akzeptiert sie auch.
Bäcker
Avatar
Gender:
Location: Schweiz
Age: 32
Posts: 1027
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: random turnier - zufallsvolk und fair

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 20:44  · #9
Quote by Dogchaser

Ihr habt die Regeln gelesen bevor ihr euch angemeldet habt, also akzeptiert sie auch.


Jo Dogchaser hat recht! Ihr habt die Regeln durgelsen (hoff ich mal zumindest) :roll:
diese dan akzeptiert und euch somit entschieden beim Turnier mitzumachen :!:
Wer also nicht mit den Regeln einverstanden ist und sich angemeldet hat ist also selber schuld!

Gruss
michi88
Förster
Avatar
Gender: n/a
Posts: 186
Registered: 07 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: random turnier - zufallsvolk und fair

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 22:16  · #10
Nun, ich habe ja bereits vor dem Turnier die Kritik an dem Modus geäußert...

Das Problem ist einfach das ~40 Spieler beim Turnier angemeldet waren, aber zur Abstimmung ob Zufallsvolk gewählt werden soll haben sich etwa 5 Spieler geäußert...

Ich z.b. habe erst kurz vor Turnierbeginn gesehn das es das Turnier überhaupt gibt (nun zu der Zeit war ich nicht s3 aktiv) habe dann sofort meine Kritik geäußert, weil mir so eine Spielsituation sofort vor den Augen geschwebt war, die wurde aber mit dem Argument der Umfrage abgeblockt.


Ist hald blöd gelaufen, und bist auch nicht der einzige mit dem Dilemma/Pech.

Musst dich hald damit trösten das es nächstes Turnier anders laufen wird.
Sägewerker
Avatar
Gender: n/a
Posts: 342
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: random turnier - zufallsvolk und fair

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 22:23  · #11
Nicht ganz Showdown, 12 Stimmen

Alle bei jeder Runde Zufallsvolk
58%
58% [ 7 ]
Völker frei wählbar, aber man muss bei Bestof 3 die Völker in den 3 Spielen abwechseln
8%
8% [ 1 ]
beide haben dasselbe Volk, aber das heißt, dass das Volk im jeden einzelnen Spiel von der Turnierleitung vorgeschrieben sein muss
33%
33% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 12
Förster
Avatar
Gender: n/a
Posts: 197
Registered: 10 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: random turnier - zufallsvolk und fair

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 01:44  · #12
Quote



Ist hald blöd gelaufen, und bist auch nicht der einzige mit dem Dilemma/Pech.



naja das eigentliche dilemma ist,

daß, wie es kommen musste, ein (böse zungen würden behaupten) von sich überzeugter und nun frustrierter "überrandomspieler" sich durch die zufallsvolk-regelung benachteiligt fühlt. und anschliessend nur noch nach ausreden sucht...und auf einmal kritik an der regelung übt, obwohl er sich ja aufgrund seinens turnierantritts darauf eingelassen hat...

... ein selbsternannter random-terra-profi wieder auf nem potentiellen gelegeheitsrandom-underdog rumreitet (wie auch schon bei maximus) und nicht daran glaubt, das ein multimapplayer einem dingsda-random-only-player, zumindest mit demselbem volk, gewachsen ist.
wird das jetzt bei jedem Ausscheiden eines Randomkumpels von dir kommen?

...einem turnierleiter, der sich bei dem vermeindlichen "favoriten" und anscheinend von vorherein stehendem sieger, denkt entschuldigen zu müssen.

...einem statisten, der hier einfach mal irgendwelche zahlen nennt die am ende doch nicht so stimmen.

der einzig positive und richtige satz der hier gefallen ist
Quote
aber: hätte ich gewonnen wäre dieses post von mir wohl nicht gekommen, natürlich dass man da als verlierer schneller kritik am spiel anbringt


naja mein resume: shut the fuck up and play
Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 42
Homepage: youtube.com/user/K…
Posts: 5194
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: random turnier - zufallsvolk und fair

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 08:50  · #13
hehe kiktoo wo du Recht hast, hast du Recht.
Wobei ich sagen muss, dass ich mich nicht entschuldigt habe, sondern lediglich sagte es tue er mir leid für ihn, dass er ausschied.
Im Übrigen noch gratz an den Sieger Dogchaser. Ich glaube auch, dass die Nicht-Randomspieler hier die Favoriten sind. Ich habe da persönlich ganz andere ausgemacht, aber das werde ich hier nicht verraten ;)

Viel Spaß am Turnier dem Rest und verfahrt doch einfach so wie ich vorschlug anfang des Turniers: nehmt das nicht so Ernst und habt einfach Spaß!
Sägewerker
Avatar
Gender: n/a
Posts: 342
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: random turnier - zufallsvolk und fair

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 08:59  · #14
Quote by Kevin the HERO

Viel Spaß am Turnier dem Rest und verfahrt doch einfach so wie ich vorschlug anfang des Turniers: nehmt das nicht so Ernst und habt einfach Spaß!


Das hatte ich mit dream auch vor dem Spiel ausgemacht, es geht um den Fun und wir nehmen das Turnier beide nicht so ernst. Eher ein Fun Turnier.
Naja, dream ist halt ehrgeizig und das ist auch gut so. Trotzdem, wenn man nach 1:15 kein Level 2 hat, wieso ist dann der Gegner an allem Schuld? Ich bin dir auch mit der Kartengrösse entgegen gekommen.

Naja, von mir aus ist das Thema jetzt gegessen. BierBauch, Area51 oder Kevin ist mein nächster Gegner und um das vorher zu klären, ich spiele weiterhin genau gemäss Turnierregeln.
Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Location: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Posts: 565
Registered: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: random turnier - zufallsvolk und fair

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 09:38  · #15
Ich tippe mal drauf, dass Bierbauch Dein Gegner sein wird.

Ist aber nur son Bauchgefühl.

Moment...........Kevin spielt mit? :shock:
Der ist doch der Turnierleiter.....verrückte Welt heutzutage. :@:


Glück auf
Katrin
Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 42
Homepage: youtube.com/user/K…
Posts: 5194
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: random turnier - zufallsvolk und fair

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 09:54  · #16
wieso sollte ich nicht Katrin? *g

Habe bisher immer an den Turnieren mitgemacht, die ich organisiert habe ;)

Ne also ihr könnt mir glauben, dass ich nicht ins Halbfinale komme. Spätestens gegen Veritas ist Schluss für mich. Ja ihr wisst nicht wer Veritas ist und ich schweige da wie ein Grab: er muss ich schon selbst outen ;)

Ich kann euch nur so viel sagen, dass Bierbauch sich warm anziehen muss gegen Veritas (den Dogchaser in seiner Aufzählung ganz vergass) ;)
Sägewerker
Avatar
Gender: n/a
Posts: 342
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: random turnier - zufallsvolk und fair

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 11:07  · #17
Oh hab gar nicht genau auf den Spielplan geschaut. Dachte nach Area vs. Kevin kommt Bierbauch vs. Sieger der beiden.

Veritas ist ziemlich sicher showdown :)
Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Location: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Posts: 565
Registered: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: random turnier - zufallsvolk und fair

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 11:13  · #18
War ja auch nur Spaß Kevin. :@:

Ich hab mal ne 10er Random gespielt da war ein Spieler, der war sooooo unglaublich gut - das habe ich noch nicht erlebt. Sein team war platt und wir (alles alte Randomer von denen ich die Schlechteste war) mussten noch über ne Stunde zu fünft (!) auf ihn eindresschen.

Leider hab ich seinen Namen vergessen.

Glück auf
Katrin
Bauarbeiter
Avatar
Gender: n/a
Location: Salzburg
Posts: 46
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: random turnier - zufallsvolk und fair

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 11:22  · #19
Quote by Dogchaser
wenn man nach 1:15 kein Level 2 hat, .


sagt das sicher etwas über die mapbeschaffenheit aus.

ich wollte niemanden schlecht machen, nur wollte ich im forum erklären wie es zur niederlage kam, da ein öffentliches interesse an diesem ergebnis bestand, und ich nicht jedem einzeln in der lobby das schildern wollte.

und es war auch von anfang an klar dass ich die regeln mit meiner teilnahme am turnier akzeptiere, dass ich aber nochmal bei meinem ausscheiden einen kurzen komentar zur fairness abgeben darf sei wohl erlaubt?

so und nicht anders wollte ich meine posts verstanden haben.

um weitere diskrepanzen diesbezüglich zu vermeiden hätte ich nichts dagegen wenn der thread geschlossen würde.

viel spass noch allen im turnier
dream
Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 42
Homepage: youtube.com/user/K…
Posts: 5194
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: random turnier - zufallsvolk und fair

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 12:14  · #20
ok habe Thread zugemacht. Wer noch etwas sinnvolles zu dem Spiel von dream zu vermelden hat, der kann mir ne PN schreiben und ich mache den Thread wieder auf. Ansonsten bleibt er zu...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.